Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 485 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6332496
davon Heute: 746
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 483 | 484 |
| 486 | 487 | ... | 1439   

05.03.09 20:39

610 Postings, 6117 Tage Solarboy777GENAU

wegen Leuten wie dir gibts diese Krise hier!

05.03.09 20:41
3

4152 Postings, 7398 Tage Warren B.Tyko´s Generation ...

Tyko,

deine (deutsche) Generation bezieht schon heute ca. 15% aus regenerativen Energien und damit in etwa soviel, wie sie aus Atomkraft bezieht! ...

Auch ist es traurig das du nur an dich (und deine Generation) denkst! ...    :-(

Sincerely,

Warren B.  

05.03.09 20:43
2

18623 Postings, 7012 Tage HirschmannUnumstritten ist ...

das Öl nicht unbegrenzt in der Erde ist.

Also  m ü s s e n  wir irgendwann auf Alternativen umdenken und zurückgreifen.

Nur wenn es die Allgemeinheit noch nicht will oder noch nicht kapiert dann werden Firmen wie Q cells und andere Solarfirmen   n o c h   das Nachsehen haben  bevor sie irgendwann mal eine Kursexplosion erleben dürfen.

Aber es wird kommen.....nur wann ??  

05.03.09 20:48
2

18623 Postings, 7012 Tage HirschmannHey Tyko

schade das dir das ganz egal ist  dann verbrennste bestimmt auch Giftmüll in deinem Garten , lach  

05.03.09 20:51
2

493 Postings, 6167 Tage niespuSolargrabkerzen gibt es....

haben sich nur nicht durchgesetzt, was soll's kriegen wir deshalb morgen
wieder -10% auf's Dach geknallt. Ne Solarzelle seitlich abgewinkelt am
Grabstein, sieht auch ein bißchen komisch aus. :-)

Grüße
Niespu  

05.03.09 20:52

610 Postings, 6117 Tage Solarboy777Freu

schön Warren, dass Du es auch so siehst, hätt ich mir bei dir auch nicht anders vorstellen können. Wenigstens einer, der die Dinge so sieht wie sie sind, und an dieser Stelle mal eben kurz deine Postings lobe, sind auf hohem Niveau! Danke für deine Fakten und deine Berichte und die Zahlen, die du hier einbringst.

05.03.09 20:54

554 Postings, 6055 Tage Ini.bhakOIL...

Es ist überhaupt fraglich, ob Öl Fosille Energieträger ist. Ein Russe hat bewiesen, Öl unendlich ist, ABER Ölmultis hören ungern solche Thesen.
Solaranlagen sind momentan zu teuer und unrentable.
Q-Cells und anderen Solarunternehmen sind aus meiner Sicht eine neue Internet-Blase, die platzen wird!  

05.03.09 20:59
5

10097 Postings, 6822 Tage TykoFakt ist doch nur eines

Q-Cells ist im Kurs um zig Prozente gefallen...........

Und allen geht der Arsch auf Grundeis.........

IHR seit nur des schnellen Geldes wegen hier..............

und das Geheuschel mit der Umwelt, das geht Euch am Arsch vorbei.......

Hauptsache Ihr habt GEWINN............

Na,denn........nur nicht beschweren......der Dow zeigt Euch den Weg......und in 20 Jahren möchte ich den sehn der Q.Cells Aktien noch hat von heute.........vor dem zieh ich dann den Hut....
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

05.03.09 21:00
1

607 Postings, 6256 Tage lieberlong@ Ini.bhak

Es ist fraglich, ob Du überhaupt einen Bezug zur Realität hast!

Und das beziehe ich nicht auf Aktienkurse.  

05.03.09 21:04
1

18623 Postings, 7012 Tage HirschmannTyko

da muß ich dir allerdings auch mal Recht zusprechen !!!

Alle sind nur wegen der Kohle an Bord und pfeiffen auf die Umwelt wenn sie mit ihrem Gewinn sich ein schönes Leben finanzieren können.  

05.03.09 21:07
2

229 Postings, 6142 Tage Tankard@Tyko

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. 90% aller Arivianer sind auf schnelle Gewinne aus. Läuft es in die andere Richtung wird aus der kurzfristigen Fehlspekulation ein Longinvestment. So wird es zumindestens verklickert. Leute, es fallen momentan alle Aktien. Haltet euer Geld zusammen und kauft nicht blind nach. Es kommen eines Tages Traumkurse. Wenn man dann genug Bares hat und nicht schon alles vorher in den Märkten verpulvert hat wird man noch Spaß haben. Noch ist es nicht soweit. Die Kapitulation  steht noch aus. Sie wird aber kommen und dann heisst es Einsammeln.  

05.03.09 21:10
1

95 Postings, 6046 Tage finanzkrise08alles manipulation

leute macht euch nicht verrückt, momentan machen die amis alles kaputt. die märkte werden von ihnen manipuliert bis zum geht nicht mehr.

5 jahre lange haben sie mit steigenden kursen geldverdient, jetzt verdienen sie mit fallenden kursen. wann ende ist, weiss kein mensch. nur bestimmte leute wissen das, und wenn es so weit ist, werden sie auch die ersten sein wieder long zu gehen.

am besten momentan aktien meiden, und wenn ein boden wirklich gefunden ist, dann langsam einsteigen. lieber auf die ersten 10-20% verzichten.

gestern wurden die kleinanleger mit china-investitionslügen in den markt reingezogen, und heute morgen ging es wieder bergab.

05.03.09 21:10
1

10097 Postings, 6822 Tage Tyko@ Hirschi....;

bin kein Gegner von Solar......
hatte mal "Arise"..................

Dank Warren B. nur 60% Verlust..............

Aber die ganze Sch.... mit den auf spekulierten Blasen hochgepushten Kursen ko..t mich an.....

Ölblase, neuer Markt, Solar, CO2,Immobilien,usw.........

Immer verlieren nur die kleinen Anleger......(wobei einige hier in den Threads als solche in meinen Augen nicht mehr als Kleinanleger gelten)
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

05.03.09 21:16
2

95 Postings, 6046 Tage finanzkrise08gut oder schlecht

gute nachrichten werden momentan ausgeblendet, nur die schlechten nachrichten werden akzeptiert.

immer wenn es mal ein paar tage nach oben geht, kommen die amis mit ihre GM-PLEITE geschichte. damit sie wieder panik verbreiten können. lass endlich GM in insolvez gehen, damit endlich ruhe herrscht, aber das wollen einige leute nicht, damit sie weiter geld verdienen können mit fallenden kursen, und später sehr günstig wieder einsteigen können.

05.03.09 21:17
1

554 Postings, 6055 Tage Ini.bhaksorry...

kannst du deinen Vorwurf etwas näher erläutern...Du sagt, ich habe Realität verloren..vollkommen falsch.
Mir ist nicht egal, ob unsere Planet stirbt, bin nämlich ein Umweltfreund. Aber soll ich deswegen jeden Betrüger finanzieren. Seit Jahren kommen die Meldungen aus Solarbranche über Milliarden Umsätze, was sich als Schwindel entpuppt hat. Alle reden über Milliarden, aber wenn reales Geld im Spiel ist, dann ist auch ein Million Euro viel Geld. Bilanzen, Kennzahlen und alle anderen Zahlen, die börennotirte Unternehmen präsentieren, ist ein Betrug und Fantasie.

Das ist alles Betrug unter dem Staatsschirm. Die Politiker mit Lügen halten ihre Positionen und eigene Volk für dumm halten.

Q-Cells, Solarworld etc. sind Produkten, die in den Köpfen der grünen Politikern zur Ära Fischer und Schröder entstanden ist...

Die Börse ist dazu da, dass sich kriminelle finanzieren können - Damit verdient der Staat, die ihre Börsenlieblinge beschützen (frühere Telekom Chef Ron Sommer etc....). Alles Betrüger vom Staat auf Funktionen gestellt...  

05.03.09 21:22
4

607 Postings, 6256 Tage lieberlongDazu sage ich nichts weiter,

ausser, dass Du tatsächlich jedweden Realitätssinn verloren hast!

Jeder weitere Satz zum Posting wäre völlig verschwenderisch!  

05.03.09 21:23
1

95 Postings, 6046 Tage finanzkrise08konsum lässt nach

die meisten menschen in deutschland haben angst um ihre arbeitsplätze und auch um ihre zukunft. deshalb halten sie sich mit grossen einkaufen zurück. und so lange das noch dauert, werden die firmen auch keine neuen investitionen tätigen.

mit sonderangeboten und lockangeboten wird der konsum über wasser gehalten. was danach passieren wird, weiss kein mensch. aber ehrlich gesagt, es sieht sehr sehr düster aus für die zukunft. so 1-2 jahre kann das noch dauern. überall hört bzw. sieht man kurzarbeit oder entlassungen. viele leute die ich kenne und selbständig sind, denen geht es sehr sehr schlecht im moment. nix läuft mehr.

05.03.09 21:32
1

554 Postings, 6055 Tage Ini.bhak#12116.

Du bist echt ein komischer vogel. Ich hab nur meine Meinung geäußert und freue mich auch nicht über die Kursentwicklung.
Aber kriminelle Machenschaften an der Börse sind wirklich zum Kotzen.  

05.03.09 21:36
5

607 Postings, 6256 Tage lieberlongMal meine Sicht der gegenwärtigen Dinge:

Die Citi hat u.a. Q-Cells die Kreditlinie bis zum Jahresende gewährt (zusammen mit der Dresdner, NordLB und noch einer Bank). Warum tut sie das, da sie ja selber noch weitaus grössere kapitaler Unterstützung bräuchte?
Weil sie weiss, das QCE mit REC fusionieren wird und nur dadurch Kapital zu Verfügung stellt und sie ja immer noch die Marktmacht hat, bis zur offiziellen Verkündung den Kurs in Grund und Boden zu drücken.
Wenn QCE und REC die Details und Veträge in trockenen Tüchern haben, wird natürlich Citi und Co. informiert (wahrscheinlich sind sie ohnehin mit im Vertragsboot) und sie gehen fett long auf Q-Cells und REC.
Dadurch hätten sie vielleicht binnen weniger Tagen/Wochen ihren Anteil (der wohl der grösste sein dürfte) refinanziert!

Die Frage ist für mich im Moment, wann wird die "Bombe" platzen und bis wohin wird noch gedrückt!
Meiner 10er Limit wird wohl morgen erstmal bedient werden und danach setze ich das nächste auf 9 Euro.

We´ll see!  

05.03.09 21:38

95 Postings, 6046 Tage finanzkrise08ini.bhak

mein lieber an der börse sind nur noch krimielle. die grossen zocken die kleinen ab. das war immer so, und es wird immer so bleiben.

kaum war es 21.30 uhr bzw. 15.30 us-zeit, wurde der ausverkauft an der wall street wieder eingeläutet, punktgenau um 15.30.

05.03.09 21:49
2

120 Postings, 6054 Tage lackaffeauch

wen die fusionieren kann q die kurs ferluste nicht wett machen.

was bringt es garnichts.

ich empfehle von jeglichen aktien fern zu bleiben.

bis sich die lage beruhigt.

gruß lackaffe  

05.03.09 22:04
2

607 Postings, 6256 Tage lieberlong@ lackaffe

Die Verluste für manche, die bei 100 gekauft hat nicht, aber bis an die 20 sehe ich im Kontext Potenzial.

Wären schnelle 100%, wenn man bei 10 oder 9 kauft! Und genauso agieren eben die "Grossen".

I hope, you unterstand me!  

05.03.09 22:13
1

120 Postings, 6054 Tage lackaffe@lieberlong

glaub kaum das da 100% noch drin sind.

eher 10-20%protzent.

und das nur wenn?

wir haben die kriese schon vergesen?

es fehlt den banken an geld und die haben andere sorgen als jetz masiv in aktien reinzugehen.

gruß lackaffe  

05.03.09 22:34
1

607 Postings, 6256 Tage lieberlongJaja...

Das Geld wird aber nicht weniger, sondern mehr.

Hab die "Scheisse" schonmal zwischen 2001/03 durch. Damals gab es auch kein Land mehr künftig für steigende Kurse!  

05.03.09 22:41
1

659 Postings, 6774 Tage geldissimusich

schaue nur mal kurz im forum vorbei. je mehr die märkte schaukeln, um so irrationaler werden die beiträge.
ich glaube, dass ein großer teil der forumsteilnehmer ihrer gesundheit und auch ihren finanzen zuliebe nicht
mit aktien handeln sollten. wenigstens sollten sie dem derzeitigen börsengeschehen fernbleiben und cash
für ruhige zeiten, also bis wenigstens 2010, ansparen.
guts nächtle.  

Seite: 1 | ... | 483 | 484 |
| 486 | 487 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben