"schau dir doch den kurs an trauer spiel." ...
Und weil der Kurs fällt macht das Management eine schlechte Arbeit??? ... oder weil der Kurs fällt steht Q-Cells strategisch schlecht da oder steht deshalb sogar vor dem Untergang??? ...
Hier wird mir einfach zu viel in die Kursentwicklung reininterpretiert! ... Hier wird massive Kritik am Management geübt, bloß weil die Investoren mit der Aktienperformance unzufrieden sind! ... Es ist dabei völlig egal das es an der Arbeit des Managements eigentlich nicht viel auszusetzen gibt! ... Das ist das was mich etwas irritiert! ...
Was hat sich denn bitte bei Q-Cells derart massiv verschlechtert, womit man diesen Kursverfall erklären könnte??? ...
Ich kann ja verstehen das hier einige mit der Performance unzufrieden sind! Aber deshalb (zu Unrecht!) ständig auf dem Management rumzuhacken finde ich dann doch ziemlich übertrieben! ...
Wem die ganze Sache zu unsicher ist, der sollte wirklich darüber nachdenken, ob er bei Solarworld nicht besser aufgehoben ist? ...
"kann es sein das du zu optimstich für q-cells eingestellt bist" ...
Ich versuche stets objektiv zu bleiben! ... Was macht euch denn so sicher, das die Quartalszahlen derart massiv negativ ausfallen werden, oder der Ausblick? ... Es gibt keinerlei Hinweise darauf, das Q-Cells die (bereits gesenkte) Prognose deutlich verfehlen wird und trotzdem geht der Markt erstmal grundsätzlich vom Schlimmsten aus! ...
Eine Q-Cells (weltgrößter silizium-waferbasierter Solarzellenhersteller) soll mit einer MK von 1,6 Mrd. € "ambitioniert" bewertet sein! Gleichzeitig soll eine First Solar mit einer MK von 8 Mrd.€ "fair" bewertet sein, obwohl die Preise für Dünnschich-Module genauso stark gefallen sind, wie die Silizium-waferbasierten-Module??? ...
Für Q-cells ist mittlerweile ja schon fast ein "Worst-Case-Szenario" eingepreist ...
Ich kenne so viele kleine Solarzellenhersteller, die in den nächsten Quartalen vor dem Untergang stehen ... und der Markt tut so, als würde Q-cells mit dazu gehören??? ...
Sincerely,
Warren B. |