Auch wenn deine Formulierung/Urteil etwas zu hart ist ...
Eines kann man nicht seriös abstreiten! ...
Wie ich vor ein paar Monaten hier geschrieben hatte, wollte ich ursprünglich bei Q-Cells nachlegen... habe mich aber damals dann doch für SolarWorld entschieden ... Und zwar genau aus dem Grund, den lackaffe auch angeführt hat!
Die Liquiditätslage bei Solarworld ist einfach um Welten besser! SolarWorld bietet aktuell einfach größere Sicherheit! Bei Q-Cells ist die Lage durch die "angespanntere Liquiditätslage" schwerer einzuschätzen und daher ist das Risiko etwas höher! Auf der anderen seite hat Q-Cellsin den letzten Quartalen über 85% seit dem Hoch verloren, während es bei SolarWorld "nur" um die 65% sind! ... Q-Cells bietet für "das erhöhte Risiko" einen deutlich höheres Kurserholungspotenzial, als SolarWorld! ...
Wer schwache Nerven hat, der sollte überlegen, ob er nicht lieber in SW umschichtet? ... Ich selbst bleibe bei meiner "50/50" Aufteilung zwischen Q-Cells und SolarWorld! ...
Trotz "angespannter Liquiditätslage" (Fremdkapital, also Kredite nötig) halte ich den Kursverlauf der Q-Cells-Aktie in den letzten Wochen und Monaten für völlig überzogen! ...
Ich glaube das es Q-Cells mit dem Quartalsbericht gelingen wird, den Markt wieder an die hervorragende Positionierung des Unternehmens zu erinnern! ... Wie Q-Cells wirklich dasteht, kann man erst sagen, wenn man die Quartalszahlen von Q-Cells mit denen von z.B. SolarWorld, LDK Solar, Suntech Power, Ja Solar und anderer großer Solarunternehmen verglichen hat! ...
Also müssen wir den Quartalbericht abwarten! ...
Sincerely,
Warren B. |