Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 440 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:21 von: big lebowsky Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6250276
davon Heute: 1453
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 438 | 439 |
| 441 | 442 | ... | 1439   

20.02.09 13:01

16099 Postings, 6061 Tage RoeckiQ-Cells meldet Kapitel ...

11 an? Ist es schon so weit?

12% Kursverfall alleine heute! Bei 10€ hätte sich die Aktie gezehntelt. Wissen da Einige mehr und Q-Cells muß Verluste à la LDK bzw. SunTech ausweisen? ;)  

20.02.09 13:02

164 Postings, 7502 Tage minhkimhabe auch keine kohle mehr, sonst.....

?????????????  

20.02.09 13:04

16099 Postings, 6061 Tage RoeckiKurs gedrittelt seit ...

Emission? Kann man das bald sagen?

Mit was ist dieser Kursverfall begründet? Mit gar nix außer Angst! In der Hause spriessen die Solaris, in der Baisse fallen Sie wie ein Stein von einer Klippe!  

20.02.09 13:07

618 Postings, 6171 Tage armanicodealter schwede

was ist da wieder los...q cells sackt ja voll ab, im gegensatz hält sich sw noch wacker menschenskinder  

20.02.09 13:09

515 Postings, 6390 Tage Rolando Brandopast mal auf

am 24.Feb kommen die 2008er Zahlen. Alle sagen "ist schon alles eingepreist". Wenn noch einige kalte Füße bekommen, und das hier so weitergeht dann sehen wir hier 9,xx  .  Ich hoffe ich täusche mich aber man sollte es mal in betracht ziehen.  

20.02.09 13:22
1

111919 Postings, 9275 Tage KatjuschaDa weiß niemand mehr

Man muss jetzt auch nicht mehr drauß machen als es ist.

Bei Q-Cells kommen derzeit der unsichere Ausblick (Stichwort Margen) für 2009, schlechte Analystenratings und die desaströse Charttechnik zusammen. Ein Blick auf den Chart genügt doch, um hier Verkaufsprogramme der Fondsmanager auszulösen.

Jetzt sollte man abwarten, wo sich ein Boden bildet und dann in aller Ruhe prozyklisch agieren. Wenn Q-Cells wirklich so unterbewertet ist, wie ihr sagt, dann kann man auch bei einer Umkehrformation kaufen. Vorher kann es aber auf 12 € und im Extremfall auch auf 10 € abwärts gehen. Letzteres aber nur, wenn die US-Aktienindizes durch ihre 2002er Tiefs brechen, was ich im ersten Analauf aber nicht erwarte.
-----------
Niemals schlafen, niemals ruhen, Leute, es gibt viel zu tun
Viel zu lang schon nichts getan...Kommt, stellt die Maschinen an!

20.02.09 13:31
1

95 Postings, 6027 Tage finanzkrise08manipulation

hier wird ohne manipuliert, heute morgen um 9.15 also viertel std. nach börsenstart wurden über 250.000 teilt gehandelt. das waren bestimmt keine kleinanleger. irgendwas ist das im busch. ich wollte eigentlich bis zu den zahlen am dienstag drin bleiben aber das lohnt sich nicht mehr. jeden tag geht es immer mehr runter. fast 15 minus heute ohne ein grund. die grossen haben schon wochen vorher ihre infos von q-cells bekommen und verkaufen tag für tag. und heute im grossen stil.

ich sag nur scheiss q-cells management.

20.02.09 13:34
1

493 Postings, 6148 Tage niespupasst mal auf, was passiert

wenn die Zahlen am Dienstag besser sein sollten als alle erwarten

Grüsse
Niespu  

20.02.09 13:38
3

130 Postings, 6268 Tage orfmenEntweder man wartet auf 12,x € und riskiert dort..

Warum gerade 12,x und nicht 13,x. Q-cells befindet sich doch sowieso im charttechnischem Niemandsland, oder sehe ich das falsch. (Bin kein Chartie).
Da wird keiner mehr wissen.
War es nicht Mitte November das gleiche Spiel? Alle hatten Schiss vor den Zahlen, vorher kamen die Banken und haben Panik verbreitet.
Steht doch alles so im Handbuch für Ratingkunde, gleich vor dem Artikel: Wie rasiere ich Knockout-Zertifikate.
Grüße!  

20.02.09 13:52

6 Postings, 6097 Tage WattntachIch denke mal

Stanford und Co. brauchen Kohle, um ihren Kunden Cash geben zu können und schiessen zur Zeit alles auf den Markt was sie haben. Warum sollte sonst, nach dem 800Mrd-$ Paket in den USA alles mit einem solchen Ausmaß absacken? Momentan plündern weltweit alle ihre Depots und holen sich Bares, weil sie den Banken und Brokern einfach nicht mehr vertrauen! 

Cool bleiben, es kann leider noch viel schlimmer kommen. Ich hatte auch auf die charttechnische Unterstützung bei der Kuh gehofft, aber sie hat nicht gehalten... HEUL!

Rote Vorzeichen hat momentan wohl jeder. Ich habe bis zuletzt noch nie mit Verlust verkauft, diese Einstellung hat sich jetzt grundlegend geändert! Ohne Stop-Loss leg ich mir nicht mehr ins Depot!!! Ich hoffe nur, die 14er-Marke hält...

20.02.09 13:52
3

493 Postings, 6148 Tage niespu@ orfman,

" gut analysiert" reicht hier als Bewertung garnicht aus, du hast den Nagel
auf den Kopf geknallt, ein " Dickfisch" versucht uns hier anzumalen, kann
mir das nicht anders vorstellen, so schlecht können die Zahlen garnicht sein.
Glaube in der nächsten Zeit geht das Analystengeschwafel, von wegen
" Unterbewertet" wieder los, und dann läuft's wieder ne Weile, bis zum
nächsten Sch....

Grüsse
Niespu  

20.02.09 13:57
3

111919 Postings, 9275 Tage Katjuschaorfmen, da hast du völlig recht

Die 12 € waren auch völlig aus der Luft geriffen von mir. Ich schrieb ja dazu, dass es sich hier um ein fallendes Messer handelt und man einen Boden abwarten sollte. Die 12 € hab ich nur für die Leute erwähnt, die zuvor hier im Thread schon wieder drüber nachgedacht haben, bei 15 € mit KO-Scheinen reinzugreifen. Denen wollte ich nur sagen, dass es locker bis 12 € abwärts gehen kann.

Charttechnisch gesehen ist es nicht analysierbar, wo man antizyklisch einsteigen sollte. Aber Antiyklik ist für mich ohnehin eher eine fundamentale Sache. Wenn ich Q-Cells für stark unterbewertet halten würde, wäre doch 12 € ein Traumeinstiegskurs, egal ob es danach nochmal auf 10 € abwärts geht. Nur das ist das Problem der Fundamentalanalyse. Denn genau das hat man bei 20 € wohl auch schon gedacht. Nach dem Motto, wenn ich bei 20 € einsteige, ist es mir egal ob man nochmal auf 16 € fällt. Jetzt hat man den Salat.

Fundamental ist Q-Cells aus meiner Sicht schwer analysierbar. Bislang hatte man immer gute Konjunktur und Börsenzeiten mit wenig Notwendigkeit über Sonderabschreibungen oder sinkende Margen nachzudenken. je nachdem wie stark das ausfällt, kann sich ein erheblich anderes faires Niveau ergeben. Wer hätte gedacht, dass Analysten Kursziele von nur 15 € nennen. Aber pauschal der DB da niedere Beweggründe oder Dummheit zu unterstellen, kann's ja auch nicht sein. Ich glaube man rätselt einfach derzeit überall herum, wie sich die Gewinne und Cashflows entwickeln werden.
-----------

20.02.09 13:57
3

278 Postings, 6900 Tage fraedrich1KGV jetzt unter 5

Ein geiles Schnäppchen auf Sicht von 3 Jahre.
Hier sind meineserachtens 1000% auf 3 Jahre möglich.

Man überlege sich mal. Mkt = 1Mrd

Einfach nur fantastisch. Das warten hat sich gelohnt.
Nur wer jetzt nicht zugreift wird es nie.  

20.02.09 14:00
2

5132 Postings, 6931 Tage enis21...

Beim Umsatz erwartet das Unternehmen nun ein Wachstum um 43 Prozent auf 1,225 Milliarden Euro statt der bisher anvisierten auf 1,35 Milliarden Euro. Der operative Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) werde nur auf 205 Millionen Euro steigen statt auf 260 Millionen Euro. Unter dem Strich soll der Überschuss auf 185 Millionen Euro zulegen, bisher waren 215 Millionen Euro angepeilt.
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

20.02.09 14:00
2

2117 Postings, 7712 Tage LavatiEnde in Sicht?

Die derzeitigen Kursbewegungen kann man eigentlich nur als Übertreibungen nach unten bezeichnen. Hier hilft nur Augen zu und durch.  Wie weit es jetzt nach unten geht, kann denk ich mal, keiner sagen. Mit etwas Glück ist der derzeitige Ausverkauf das reinigende Gewitter, bevor es wieder nach oben geht.
Oder man müsste davon ausgehen das Q-Cells vor rießigen Verlusten steht, was eher unwahrscheinlich ist.
-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist!

20.02.09 14:07

493 Postings, 6148 Tage niespu@ Katjuscha

Wenn jeder so denken würde, würde sich nie ein Boden bilden, dann würde
nur ausverkauft werden ;-)))  ( Bezug auf deinen 1. Abschnitt )
Sonst haste Recht, mit der DB nicht

Grüsse
Niespu  

20.02.09 14:10
1

111919 Postings, 9275 Tage Katjuschaniespu, und weil fast jeder so denkt, sehen wir

eben solche heftigen Kursstürze.
-----------

2

219 Postings, 6460 Tage teck_2007Wahnsinn

Wenn man mal überlegt, das der Börsenwert von Q-cells weit unterhalb des Eigenkapitals liegt. Die einzige Rechtfertigung für solch einen Aktienkurs wären bitterböse Aussichten+Umsatzeinbrüche (Erdrütsche) in den letzten 2-3 Monaten.  

16099 Postings, 6061 Tage RoeckiDarauf haben schon Einige spekuliert und ...

es ging immer weiter runter, nach dem reinigenden ...  
Angehängte Grafik:
gewitter.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
gewitter.jpg

20.02.09 14:15
5

986 Postings, 6776 Tage pritpal@teck_2007......

ausgehend von der Bilanz 2007 (unter Fundamental) deckt das Eigenkapital mehr als das
gesamte Anlagevermögen ab. Vor so eine Bilanz kann man(n)  nur den Heut ziehen.

Leider fehlen bislang noch konkrete Zahlen für 2008 und ein   g l a u b h a f t e r
bzw. nachvollziehbar   p o s i t i v e r   Ausblick für 2009.

Treffen diese Dinge ein, ist Q ein glasklarer Kauf.

Gruß

Pritpal  

20.02.09 14:19
1

130 Postings, 6268 Tage orfmen@Katjuscha,

ich dachte nur ich hätte als Anti-chartie irgendetwas nicht geblickt, was auf die 12,x hindeutet.
Den Banken möchte ich auch nichts unterstellen, schon garnicht Dummheit, aber auffällig ist manche Vorgehensweise schon. Im November wurde vorher auch alles mies gemacht und plötzlich, siehe da, lief es doch ganz gut. Jetzt im Vorfeld der Zahlen die gleiche Leier.
Aber ich gebe dir Recht, Prognosen abzugeben grenzt zur Zeit wirklich an Hexerei, warum lässt man es dann nicht einfach. Oder warum werden in solchen ratings die langfristigen Aussichten in einem Zukunftsmarkt so vernachlässigt? Warum wird ständig nur verunsichert? Zahlen ein paar Tage vor den Zahlen schon mies zu reden, was soll das bezwecken?
Die Banken haben die Krise ausgelöst und sie weiden die Krise so richtig schön aus, verdient wird immer, so oder so. Selbst schlecht analysierte ratings müssen bezahlt werden.
Nur meine Meinung!  

20.02.09 14:23
1

986 Postings, 6776 Tage pritpal@habicht9....

mich per BM aufgrund meines Postings 10995 als "Pusher" zu bezeichnen, würde ich,
falls ich nicht so gut erzogen wäre, als infantil bezeichnen.

Wenn Du was zu schreiben hast in dieser Richtung, dann mit offenem Visier!

Gruß

Pritpal

PS: Erkläre bitte mal, was an meiner Aussage nicht stimmt. Bitte öffentlich im Forum  

20.02.09 14:25
1

5132 Postings, 6931 Tage enis21tja pritpal da biste nicht der einzige! ;-)))

geht leider net ! ;-)))  

4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen:
aoegod, brokersteve, habicht9, Vollblutttechniker

lass dich nicht ärgern ..solche konsorten kennen wir doch zu gut ! ;-)))
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

20.02.09 14:28

986 Postings, 6776 Tage pritpal@grüß dich enis 21....

schön mal wieder von dir zu lesen. Hatte leider übersehen, daß "habicht" bereits gesperrt ist.

Danke für Dein Statement, Gruß und schönes Wochenende

Pritpal  

20.02.09 14:30

177 Postings, 6079 Tage ADAD1enis21

Hi enis!

Wo hast denn die Zahlen her??

Seite: 1 | ... | 438 | 439 |
| 441 | 442 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben