Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 1033 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:21 von: big lebowsky Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6244002
davon Heute: 706
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 1031 | 1032 |
| 1034 | 1035 | ... | 1439   

06.06.11 17:37

1066 Postings, 5719 Tage Bezugspunktextra 1,679 € geschlossen

06.06.11 17:41

1539 Postings, 5176 Tage watchandlearn5% plus vom Tagestief

Aus meiner Sicht klarer Fall von Shorteindeckung.
Bei Insiderverkäufen hätte es leicht auf Tagestief geschlossen.  

06.06.11 17:43

298 Postings, 5440 Tage Glücksvogelschaut euch mal die Kursentwicklung...

zwischen 17:13-17:30 Uhr an....von 1,60 bis 1,67Euro!

....da wird doch ein böses "Spiel" gespielt, oder die Kleinaktionäre werden verunsichert um billig einzusteigen?!

...so ein Kursverlauf ist einfach nicht "normal", hier wird nur auf die Kuh eingeschlagen, während die anderen Solarwerte die gleichen Probleme haben aber deutlich besser wegkommen...!  

06.06.11 17:45
1

1539 Postings, 5176 Tage watchandlearnNein, dass sind Shorteindeckungen.

06.06.11 18:12

7019 Postings, 6056 Tage butzerleAtom-Ausstieg nun auch in der Schweiz

06.06.11 18:37

37301 Postings, 5394 Tage Nokturnalbutzerle da steht von 2019 bis 2036.....

das ist kein Ausstieg sondern die normle Laufwärtszeit der Dinger.Die Schweiz hatte eh nicht vor neue AKWs zu bauen.Also alles beim alten....  

06.06.11 18:56
1

519 Postings, 5187 Tage HugoMüllerQ-Cells

Die Solarbranche steht meiner Meinung nach vor einem Rebound. Deutschland hat beschlossen aus der Atomernergie auszusteigen und größtenteils auf regenerative Engergien umzusteigen. Neben Solarworld könnte auch Q-Cells hier vor allem mittel- bis langfristig gesehen stark von profitieren können. Q-Cells ist hierbei allerdings die riskantere Variante. Sollte man aber den derzeitigen Konkurrenzkampf überleben winken starke Kursgewinne. Zudem sieht das Sentiment der Aktie weiterhin positiv aus: http://bit.ly/iulk0U

06.06.11 19:10

14302 Postings, 5773 Tage Geldmaschine123Der Aktionär sieht Kurse unter 1€ für möglich!

Aktie weiter meiden!!
Mal sehen ob morgen der Fond weitetre Anteile auskehrt,
wenn Q-Cells wieder liquide!!  

06.06.11 19:15
1

5101 Postings, 6606 Tage Andreito@Geldmaschine123

Kannst du bitte eine Quelle angeben, wo steht das der Aktionär von Kursen unter 1.00 Euro spricht?

Woher weist du das ein Fond Anteile verkauft? Gibts dazu auch einen Artikel?

Danke
-----------
Alles wird gut ;o)

06.06.11 19:25

7019 Postings, 6056 Tage butzerle@Nokturnal

naja, ganz klar ist das nicht mit der Schweiz.

Am Mittwoch stimmt der Nationalrat über die Atompolitik ab. Und die Bevölkerung ist in der Schweiz zu 70% gegen Atomkraft. Dazu noch die Möglichkeit der direkten Demokratie durch den Volksentscheid dort.

Wäre mir nicht sicher, dass die nicht ebenfalls dem deutschen Vorbild nacheifern. Allerdings ist dort noch nichts Gesetz  

06.06.11 19:25

5101 Postings, 6606 Tage Andreitoui

Der Aktionär rät weiterhin von einem Engagement bei Q-Cells ab. Weitere  Kursverluste sind derzeit wahrscheinlicher als eine nachhaltige  Trendwende der Aktie. Auch ein Absturz auf unter einem Euro ist nicht  auszuschließen.

Jetzt fehlt noch eine Quelle zum dem Thema das ein Fond seine Anteile an Q-Cells verkauft. Hat dazu jemand eine Quellenangabe?

Danke

-----------
Alles wird gut ;o)

06.06.11 19:38

65 Postings, 5228 Tage Wieka@ Andreito: Naja, Nur die Meldung vom 03.06.

von Q in der ein Teil-Verkauf von Baillie Gifford publik gemacht wurde.

http://www.q-cells.com/de/unternehmen/...echtsmitteilungen/index.html

Ob die noch mehr abgestossen haben, weiss ICH nicht.

Das Volumen auf Xetra fand ich aber extraorbitant für heute: 6.494.303 Stk !

06.06.11 19:42

37301 Postings, 5394 Tage Nokturnal@butzerle unter Wiki wurden die schon

als Aussteiger geführt.Aber wie gesagt nen Ausstieg ist das nicht...sondern nur das sie die Dinger restlaufen lassen.  

06.06.11 20:16

5101 Postings, 6606 Tage Andreito@Wieka

Danke!

Mal schauen was die Woche noch so bringen wird...
-----------
Alles wird gut ;o)

06.06.11 20:59

2 Postings, 5684 Tage gigawattKuh

Solon, Q-Cells und auch Conergy werden noch etwas Zeit und gute Mitarbeiter im Treasury brauchen... dann wird es wieder richtig gut laufen!
SMA und Solarworld werden zusammengehen.. das ist klar. Die Maschinenbauer werden sowieso ihren Weg gehen. Die Kleinen sind groß und auch gut und machen ihre Arbeit. Zur Kraft der Sonne gibt es kein Alternative, ja und wir werden auch die Energie für kalte Winter speichern können. Unsere Freunde und die ganze Familie der Windindustrie werden helfen.

Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese.  

06.06.11 21:00

1455 Postings, 7390 Tage bullorbearalso der Anstieg

zum Handelsschluss lässt für mich nur ein Szenario für morgen zu - ein ordentliches Kursplus!  

06.06.11 21:04

2747 Postings, 6598 Tage boersenmannSolarzellen auf LKW..

Das wäre ein neues Marktfeld für unsere Kuh.

http://sunplugged.at/?page_id=229  

06.06.11 21:23

3162 Postings, 5618 Tage Refresh25816

Wie weit wird die Kuh den noch fallen.

alles steigt aber die Q nicht. geht das noch weiter  

06.06.11 21:24

3162 Postings, 5618 Tage RefreshDer jaherschart sieht aus wie ein

Flummi , ausdröppelnd  

06.06.11 21:26

3162 Postings, 5618 Tage Refresh2008 bei 100 euro

06.06.11 22:33

3321 Postings, 5623 Tage TrendsellerNa und

Dafür 2010 bei 10
         2011 bei 1
Und    2012 bei ????

Würde sagen IMMER eine Null hinten weg nehmen :-))))  

07.06.11 07:29

2816 Postings, 7790 Tage CadillacHV 2011 ist der Hohn

Allen Ernstes will man gemäß Tagesordnung der HV ca. 1,6 Mio. € an die Vorzugsaktionäre ausschütten, deren Aktien nicht börsennotiert sind ... und das bei niedriger Liquidität und einem Jahresverlust 2010, der den Umsatz 2010 (!) übersteigt.

Derartiges sah ich bisher nur bei Unternehmen, die in Richtung Insolvenz gehen.  

07.06.11 09:03

703 Postings, 6809 Tage dkieiMeldung

Woher stammt die Meldung? Ich hab' sie nirgends gefunden!
Meiner Schätzung nach, wird q demnächst übernommen, v.a. deshalb, weil die technisch an der Spitze angesiedelt sind. Dass die Firma untergeht, ist daher nicht sehr wahrscheinlich.
Da dieser Regierung die Autobauer, die derzeit noch viel nach China exportieren können, lieber sind als die bezüglich der Beschäftigtenzahl und momentaner Wertschöpfung weniger wichtigen Branche der modernen Energietechniken, wird letztere, auch wenn sie mit Sicherheit eine der wichtigsten Branchen werden wird, im Moment einfach nicht so gefördert, wie es notwendig wäre. Damit meine ich nicht unbedingt eine hohe Einspeisungsvergütung, sondern vorrangig Unterstützung der Forschung. Man will nicht zu Kenntnis nehmen, dass die Chinesen uns mit enormen Finanzspritzen, also direkten Subventionen, diesen modernen Markt und die fortgeschrittene Technik abjagen wollen.
Es ist - natürlich wie so ziemlich alles - ein Politikum, und Politiker sind meist mit Blindheit geschlagen, sonst sähe die Welt ohnehin anders aus (Alphatiere lieben den schnellen Bühnenerfolg und befinden sich in ständigem harten Konkurrenzkampf)!
Man toleriert die hohen Subventionen der Chinesen, nimmt dabei das Absterben der heimischen Industrie in Kauf, nur um ja nicht die Chinesen zu verärgern und somit die hohen Autoausfuhrzahlen (und sonstiger Maschinen) noch eine Weile zu erhalten. Wir Europäer laufen in dieser Form der Globalisierung Gefahr, mittelfristig zwangsläufig zu Nischenproduzenten abzusinken, einfach allein schon deshalb, weil die Chinesen nun eben mal 1700 Millionen an der Zahl sind und wir in den europäischen Industrienationen (also ohne Griechenland z.B., und was kommt schon noch von England!) eben nur etwa 250 Mio. Die Chinesen sind gewiss nicht dümmer als wir, und sie strengen sich außerordentlich an, und darüber hinaus haben sie ein menschenverachtendes System, das sich meiner Meinung nach nicht sonderlich viel verbessern wird, gerade wegen der enormen Menschenmassen. Das hat zur Folge, dass wir entsprechend unseres wirtschaftlichen Abstiegs (wird derzeit kurzfristig überdeckt) unsere sozialen Errungenschaften, in über hundert Jahren erkämpft und entwickelt, zurückführen in Richtung 19. Jahrhundert, denn auf diesem Niveau befinden sich die chinesischen Konkurrenten (man denke nur an die Ich-Ags, Leiharbeit, 400 E-Jobs etc.). (Dass wir auf dem Wege dazu sind, dürfte ja wohl allgemein bekannt sein, wenn man nicht  total blind herumläuft)!
Ich schrieb das schon einmal: Die Photovoltaik hat durchaus Chancen, denselben Weg zu gehen wie TV, Computer etc. Welche Dummheit dahinter steckt, kann man schon daran ermessen, dass die USA, bei denen diese Entwicklung bereits weiter fortgeschritten ist, keinen Krieg mehr führen könnten, wenn die Chinesen es eines Tages wollten - sie bauen sicher nicht  aus purer Lust und Laune ihre Streitkräfte enorm aus. Der Grund: Die USA beziehen so ziemlich alle elektronischen Komponenten aus Asien (Taiwan etc.), und sie verfügen über das Know-how nicht mehr, die Elektronik selbst herzustellen!
Für q bedeutet das, dass sie sich mit anderen Firmen ihrer Branche zusammentun müsste, um Kosten einzusparen und die Forschung noch effektiver machen zu können. Von der Regierung wird gewiss nichts Hilfreiches, über den kleinen Tellerrand Hinausblickendes, Vernünftiges kommen. Die Branche wird dem unfairen Konkurrenzkampf brutal und unsinnig ausgesetzt. Der Kurs wurde nicht einmal von der Rekord-Meldung gestützt, er ist also von der diffusen und gleichwohl lustvollen Untergangsstimmung geprägt.
Es dürfte möglicherweise eine eher lächerliche technische Erholung geben, die Charttechnik lässt diesen Schluss zu, aber grundsätzlich hat der mainstream die Branche emotional schon so ziemlich abgeschrieben, ohne dies deutlich auszudrücken. Und hier schließt sich der Kreis - emotional abgeschrieben, Hilfen lohnen sich nicht, Wertschätzung sinkt, Aktienkauf gleicht finanziellem  Selbstmord, ...
Erst muss sich die Politik ändern und/oder (wenigstens) die Branche hier bei uns auf verschiedenen Felder eng zusammengehen, dann ...
Es benötigt wahrscheinlich noch ein paar weitere verheerende Desaster, auch soziale, um zur Vernunft bzw. Nachhaltigkeit zu kommen - wenigstens ein wenig!  

07.06.11 10:48

1539 Postings, 5176 Tage watchandlearnFalls man gestern

eingestiegen ist, kann man seinen Einstand absichern und die Gewinne laufen lassen.  

Seite: 1 | ... | 1031 | 1032 |
| 1034 | 1035 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben