Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 1025 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6256273
davon Heute: 2286
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 1023 | 1024 |
| 1026 | 1027 | ... | 1439   

31.05.11 20:21

14305 Postings, 5777 Tage Geldmaschine123Rückschlag bei Q-Cells!

Die Kursaufschläge bei den erneuerbaren Energien in den letzten zwei Tagen erinnern schon wieder an den Hype von Fukushima. "Wir können ehrlich gesagt die gestrige Kursreaktion nicht nachvollziehen, weil im Prinzip ja dieser Atomausstieg sich immer mehr abgezeichnet hat", so Analyst Sven Diermeier von Independent Research im Interview mit dem DAF.

'Tko visoko leti, nisko pada. - Wer hoch fliegt, fällt tief'. Dieses kroatische Sprichwort scheinen viele Anleger im Moment schon wieder vergessen zu haben. Wie der erste Hype bei den Erneuerbaren nach der Atomkatastrophe in Japan aber gezeigt hat, kann auf einen extremen Höhenflug an der Börse ein umso deutlicherer Rückschlag folgen, vor allem wenn die Kursaufschläge fundamental nicht begründet sind.
Analyst Sven Diermeier mahnt auch jetzt zur Vorsicht. "Ich muss klar sagen, dass wir momentan im Erneuerbaren-Energien-Bereich kein Unternehmen mit dem Votum 'Kaufen' versehen haben, weil doch momentan erstens die Marktbedingungen noch relativ schwierig sind und natürlich auch der Wettbewerbsdruck momentan enorm hoch ist, was natürlich sich auch negativ auf die Gewinnentwicklung der Unternehmen auswirkt."
Welche Kursziele Analyst Diermeier bei Conergy, Nordex, Solarworld und Q-Cells sieht, und welche Aktie für ihn noch das größte Potenzial besitzt, erfahren Sie im Interview.  

31.05.11 20:29

526 Postings, 5579 Tage _Alf_Wer hoch fliegt fällt tief

gilt das dann auch für die Shorties?!  

31.05.11 20:42

4152 Postings, 6127 Tage Akermannja klar mein put habe ich heute eingetütet....

das ist ne 100 % sache das das ding runter fällt  

31.05.11 20:43

4152 Postings, 6127 Tage Akermannmorgen abend min.1.80€€€€€€€€€€€€ wetten !

31.05.11 21:09
3

518 Postings, 5999 Tage highwindIrgendwie merken manche

nicht das die Welt in Deutschland sich gerade anfängt positiv zu verändern zumindest was die zukünftige Energieversorgung angeht. Ich verstehe nicht wie man an der momentanen Situation nichts gutes sehen kann. Die Ausgangslage hat sich mit dem Drama in Japan begonnen in zu verändern. Jetzt ist die Veränderung Amtlich und das in einem Land das weder extrem viel Sonne und nur regional viel Wind hat. Das jammern über unser System, meiner Meinung nach auf höchstem Niveau wenn man sich die neuesten Arbeitslosezahlen anschaut, ist völlig an den Haaren beigezogen. Leute putet so viel Ihr wollt ich denke die anderen Länder werden sich ein Beispiel nehmen und wenn dann Global Installiert wird wie in Deutschland braucht sich niemand sorgen über Absatzprobleme machen. Möglicherweise ist das alles nur Wunschdenken für mich jedenfalls hat ein neues Energiezeitalter begonnen. Sind erst einmal die AKWs durch erneuerbare überproduziert wird die Diskussion sofort zwecks CO2 in die nächste runde gehen was für mich eine dauerhafte Expansion im  Bereich der Erneuerbaren zur folge hat. Alles natürlich nur mein/e Wunschdenken/Meinung  

31.05.11 21:17
2

939 Postings, 5392 Tage M1ch11987@highwind

ob das gut oder schlecht ist darum geht es garnicht. Ansich ist der ausstieg super

wir reden hier nur darüber das aktien deswegen plötzlich mit irrwitzigen aufschlägen notieren. Auch ein Solarunternehmen braucht profit und der kommt nicht automatisch von heute auf morgen weil deutschland in 10 jahren nur noch saubere energie nutzen will.

Da sich an der fundamental seite erstmal nix ändert ist eigentlich alles auser short unvernünftig

Nur meine meinung, keine kaufs oder verkaufsempfehlung!

31.05.11 21:18

238 Postings, 5377 Tage Butterbrot@ akermann ja klar mein put habe ich heute eingetü

welchen hast du dir eingetütet? WKN ?

danke  

01.06.11 01:10

6200 Postings, 6071 Tage bernd238Heute wird es Zeit für den 1. kleinen Rücksetzer !

Heute wird es Zeit für den 1. kleinen Rücksetzer, der Kursanstieg der letzten beiden Tage war einfach zu heftig und gestern am Abend gab es keinen Kursrücksetzer wie am 1. Tag des Kursanstiegs.
Somit ist erst mal heute Morgen eine Kleine Korrektur fällig, die sich dann bis knapp über 2 Euro vergrößern kann.
Ich denke am Ende des Tages werden wir so bei 2,05 stehen.  

01.06.11 06:27

3054 Postings, 5694 Tage mc.cashHeftiger Kursanstieg ?

Wo war der ? Bestimmt nicht bei unserer Kuh !
Wenn du das schon heftig findest (-:  

01.06.11 07:29

703 Postings, 6813 Tage dkieim1ch...

Du hast sicher recht, hab' ich schon vor Tagen geschrieben; leider ist das System ein Riesentanker, der einen unmöglich langen Weg benötigt und viel Zeit, bis sich die Richtung wirklich geändert hat, und so sind auch die Meinungen - und das entsprechende Verhalten - noch lange nicht verändert. Ich meine die allgemeine Meinung und, davon abhängig, die der Anleger. Außerdem gibt es noch so viele Hürden und Stolpersteine, bis endlich das System mit den Konzernen fällt und die Stromerzeugung dezentralisiert werden kann. Wie man derzeit sieht, fühlen sich die Konzerne so mächtig, dass sie sich mit dem Staat anlegen. (Sie haben ja auch teuer bezahlte Lobbyisten in den Parteien und den Staatsapparaten). Wir Verbraucher sind sowieso nur interessant in Bezug auf das Geldverlangen, und wir kleinen Solaranlagenbesitzer sind denen grundsätzlich ein Ärgernis, das eliminiert zu werden hat!  

01.06.11 08:54

2747 Postings, 6602 Tage boersenmannÖsis kaufen keinen Atomstrom mehr..

Der Ausstieg von Atom kommt früher... Grüner Strom ist gefragt !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Innsbruck – Die Tiwag und die Innsbrucker Kommunalbetriebe erklären ihren Stromabsatz in Tirol ab sofort für Atomstrom-frei. Derzeit fließen rund 27 Prozent „Graustrom“ (der so genannte ENTSO-E-Mix) in Tirols Stromnetzen. Und dieser importierte Strom enthielt wiederum fast ein Drittel Atomstrom. Rechnerisch wurden somit 8 Prozent des gesamten Tiroler Landesverbrauchs mit Kernenergie gedeckt.

Mit 1. Juni werde der „Graustrom“ komplett durch den Zukauf von Zertifikaten aus Wasserkraft und Erdgaskraftwerken abgedeckt, teilen die Tiwag und IKB mit. Diese Zertifikate würden von unabhängigen Dritten ausgestellt und von der E-Control zentral kontrolliert und verwaltet. Damit sei Missbrauch unmöglich. Rein physikalisch fließe zwar auch noch weiter Atomstrom in Tirol, mit dem Kauf werde aber der Umstieg auf erneuerbare Energieträger im Ausland forciert.

Die neue Stromkennzeichnung (Labeling) werde künftig entsprechend auf den Kundenrechnungen so ausgewiesen. Teurer werde Strom (nach zwei Verteuerungen in den letzten Monaten) vorerst nicht weiter. Man übernehme die Mehrkosten von heuer etwa 500.000 Euro und über 1 Mio. Euro im Jahr 2012 selbst.

Für LH Günther Platter werde mit dem Kauf der Zertifikate die Energiewende eingeläutet. „Tirol steht für saubere Energie. Wenn wir weiterhin den Ausbau der Wasserkraft gewährleisten, werden wir europaweit Vorreiter und Vorbild sein“, so Platter.

Der österreichische Energiepreisindex stieg im April um 11,1 Prozent. Superbenzin ist um 13,4 Prozent teurer als vor einem Jahr, Diesel um 21,1 %, Heizöl um 23,8 % und Gas um 7 %. (va, mir)

TT.com  

01.06.11 09:09
1

939 Postings, 5392 Tage M1ch11987tja

...und es kam wie es kommen musste.

01.06.11 09:14
1

701 Postings, 5677 Tage saburli@M1ch11987

wie schon viele hier wusstest Du alles im Voraus. Kann mir vorstellen, dass Du keine Aktien von Q-Cells hast, bist zu früh ausgestiegen und so viel Geld verloren. Es kann rauf od. runter gehen was anders gibt es nicht, aber die Postings von Leuten, welche jeden Tag schreiben, ja ich wusste es schon, ja ich habe es schon früher geschrieben ist einfach erbermlich.......

01.06.11 09:18

21 Postings, 5756 Tage WezleyIch glaube,

dass wir durchaus nochmal die 1,90 sehen werden.
Ich denke auch, dass der Sektor auf lange Sicht sehr rentabel werden wird.
Aber das ist er jetzt noch nicht. Momentan wird das Geschehen überwiegend von der Charttechnik bestimmt und deshalb kann keine richtige Dynamik nach obene entstehen, weil sich fundamental nichts / wenig ändert...

In 5 - 10 Jahren allerdings können wir mit guten Renditen rechnen.

Also abwarten und vllt schon bald einsteigen ;)  

01.06.11 09:20

21 Postings, 5756 Tage Wezley@ saburli

vor allem, weil sich nur wenige eine eigene Meinung bilden.
Die achten hauptsächlich auf das was irgendjemand mal geschrieben hat und denken dann, sie wüssten es! ^^  

01.06.11 09:29
2

245 Postings, 5615 Tage ChicoquapoIst doch

ganz normal das es Kurs rückschläge gibt, Gewinmitnahmen sind normal Lächerlich ist nur das einige glauben das sie den Kurs hier mit Ihren aussagen sowie 1,50 oder anderen Lächerliche sprüchen den Kurs drücken können um günstiger ensteigen zu können!

Glaubt Ihr wirklich das da Leute drauf reinfallen?

01.06.11 09:34

939 Postings, 5392 Tage M1ch11987@saburli

Q-Cells hab ich am montag 1,92 gekauft und gestern 2,07 verkauft. War das erstmale.
und wenn du mal auf gestern guckst das würdest du sehen das ich bereits gestern geschrieben habe das ich solarworld, nordex und q-cells shorte. Q-Cells war da noch bei knapp 2,10

01.06.11 09:35
1

1411 Postings, 9046 Tage madcat15@all

vor 2 Wochen haben hier alle geheult, weil es bergab ging....nun kam der Kurs ein wenig zurück und ihr glaubt wirklich, dass sich fundamental was geändert hat?

WAS DENN? Nichts, die Regierung wird die Subventionen noch drastischer kürzen! Was wieder zu einem Nachfragerückgang führt. Dazu kommen die massiven Überkapazitäten im Markt....wo zur Hölle seht ihr denn da Potenzial?

Denkt doch erstmal ein wenig nach, bevor ihr hier dummes Zeug schreibt. Es sollte jeder die Gewinne, die er gemacht hat mitnehmen....hier gehts in 2 Wochen wieder auf 1,5€

Liefert doch mal ordentlich Argumente, warum Q steigen soll und nicht bla bla!

Fundamental ist de Q immer noch im Keller! Hoffentlich bringt die Umstellung auf Module im Sommer was...  

01.06.11 09:36

136 Postings, 5669 Tage rallerups@Chicoquapo

genau, es gibt sicher eine menge leute die bei 1,80 oder so eingestiegen sind.

und das die dann gewinne mitnehmen ist doch wohl allgemein bekannt.

das aggressive gebashe und gepushe hier (je nach kursverlauf) ist einfach nur lächerlich.

01.06.11 09:45
1

21 Postings, 5756 Tage Wezley@madcat15

Nehmen wir, dass es auch Investoren, die optimistisch sind und auf längere Zeit ihr Geld anlegen wollen, dann wäre es doch nur richtig bis meinetwegen 1,80 zu warten und dann einzusteigen. Wenn der Kurs dann noch fällt, dann kann denen das vorerst egal sein. Und wenn der Anleger sich entschieden hat, dass er einen max. Kursverlust bis auf 0,90 € akzeptiert, dann kann er da immernoch verkaufen. Wenn er nicht optimistisch ist, dann sollte hier keiner Einsteigen!

Ich bin zwar nicht investiert, aber ich spiele mit dem Gedanken ab einem bestimmten Punkt einzusteigen. Den sehe ich jetzt aber noch nicht, weil ich auch der Meinung bin, dass es erstmal noch runtergehen wird.  

01.06.11 09:47
2

2733 Postings, 5252 Tage hot_rodähm nur mal so wer bei q cells

einsteigt wegen 15% gewinn (eher weniger weil den tiefpunkt erwischt man nicht) und das dann als sieg verkauft (sprech hier niemenden direkt an) sollte sich mal fragen wie sein chance/risikoverhältnis aussieht.
meiner meinung nach haben die basher gerade gute argumente auf der hand, während ich von den pushern nur höre es geht hoch weil...viel heiße luft...  

01.06.11 09:49

4200 Postings, 5756 Tage silverfishWer tatsächlich langfristig

von Q-Cells überzeugt ist sollte meiner Meinung nach die Wandelanleihe kaufen und sich nicht seine Nerven mit der Aktie ruinieren.  

01.06.11 09:59

1411 Postings, 9046 Tage madcat15wir sehen

momentan einfach ein reines gezocke und mehr nicht! Warum sollte es Q besser gehen? Die Deutschen werden von den Asiaten überrollt und haben keine Chance!

Sagt doch mal wie  man gegen solche Preise bei ähnlicher Qualität konkurrieren soll?

Bedenkt doch, dass am 6ten die Förderkürzung beschlossen wird und es sieht so aus, als ob die deutlich stärker gesenkt wird... was nun zu einem weiteren Nachfrageeinbruch führt.

Selbst wenn man die Hochpreismodule verkaufen kann, wird man da noch viel Vertriebsarbeit leisten müssen. Die Module von Yingli & Co also die großen Chinesen sind in der Qualität gleichwertig und zertifizieren nach Dt. Recht....was also rechtfertig einen 20% Aufschlag?

Man man man erst denken, dann handeln

@rod warum nicht? wenn man 10% in 2 Tagen machen kann, dann sind das bei 2000€ Einsatz 150€ after all! Ist doch eine super Sache für 2 Tage....

Es wird in den nächsten Tagen wieder abwärts gehen!  

01.06.11 10:02

21 Postings, 5756 Tage Wezleywie gesagt...

noch bin ich nicht investiert, spiele aber mit dem Gedanken. Ich gehe immer viel Risiko ein und habe bisher immer recht gut damit gelegen. Da ich keine hohen Trade-Gebühren usw. zahle, sind 15% für mich in Ordnung. Habe Kosten, von vllt. 2,50 €, wenn ich Kauf- und Verkaufsorder zusammenrechne.

Aber natürlich, das kann auch ganz gut in die Hose gehen, deshalb entscheide ich mich nie von heute auf morgen, sondern betrachte die ganze Situation über einen längeren Zeitraum.  

01.06.11 10:11
2

2733 Postings, 5252 Tage hot_rodich habe nicht gesagt das 15 % keine gute leistung

sind,  aber bevor ich hier 15 % mache, hab ich erstmal 3 einstiege verpasst, also muss ich 15 % um erstmal wieder auf 0 zustehen. und meine kernaussage war chancen/risikoverhältnis nicht aufwand/ertragsverhältnis.

habe jetzt auch niemanden persönlich angesprochen. ich finde es allerdings schon sehr befremdlich wenn hier langfristig positiv von q cells gesprochen hat, das ist nämlich in den 80er auch mal über die deutsche textilindustrie gesprochen worden oder in den 90er über die deutsche schuhindustrie. es ist bisher immer so gewesen wenn wir mit den asiaten kunkurrieren und keinen comperativen wettbewerbsvorteil haben sind die unternehmen immer entweder ausgewandert, für wenig geld übernommen worden oder (und das sind die meißten) pleite gegangen.
soviel zu den langfristig guten aussichten für q. solar wird sich über kurz oder lang durchsetzen aber nur eine handvoll solarunternehmen.  

Seite: 1 | ... | 1023 | 1024 |
| 1026 | 1027 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben