Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 1009 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6310694
davon Heute: 2923
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 1007 | 1008 |
| 1010 | 1011 | ... | 1439   

17.05.11 09:58
1

1066 Postings, 5734 Tage Bezugspunktjedentag Kursziel nach unten korregiern !?

warum nicht auf einmal insolvent anmelden und Zahlungsünfähigkeit erklären !
Also Leute  

17.05.11 10:29
1

917 Postings, 5691 Tage zmrslinatoll

in diesem Jahr war die Q-sells Spitzenreiter als Laternenträger ausser ein paar ausraster
nicht einmal Japan hat der Kuh was genützt
ich stelle mich jetzt auf unter die 2 euro ein bevor es wieder nach oben geht
ob positive oder nur wie jetzt negative meldungen
ich denke das der Kurs bewußt nach unten gedrückt werden soll
Insolvenz glaube ich nicht
da stand Pfleiderer schlimmer noch da
das dauert halt ein bischedn
auch das die Regierung ein falsches Spiel spielt
das ist ja nichtz von der Hand zu weisen
kürzung der Förderung!

die CDU muß noch eine 20% Partei werden damit sie das kapiert
und die wähler müssen es auch kapieren das die Regierung ein falsches Spiel spielt
die setzten doch nur auf Zeit
damit alles in vergessenheit gerät
die sind immer noch mit der Atomlobby unter einer Decke
Nordex und & gehts ja auch nicht viel besser als uns
schönen Tag  

17.05.11 10:34
1

917 Postings, 5691 Tage zmrslinanoch was

wenn man die CSU von der CDU trennt dann sind die Grünen zur Zeit stärkste Partei in Deutschland
nur den Holzköpfen an der Regierung fällt das nicht auf
die leben in einer anderen Fantasiewelt
ich denke wenn in weitere Bundesländer die FDP und der CDU/CSU drastisch verlieren dann erst ist der Weg frei für erneuerbare Energien  

17.05.11 10:47
2

917 Postings, 5691 Tage zmrslinadanke für den schwarzen stern schlaumeier

17.05.11 11:11

6551 Postings, 5500 Tage Murmeltierchenbin froh

das ich das kursdebakel bei Q nur auf der watchlist miterlebe. bin gespannt wie es bei der 2er marke weiter geht. vermute mal da werden sich die profi shortseller schon mal in position bringen. ein deutlicher bruch der 2er ergibt ein rechnerisches abwärtspotenzial richtung 0,60cent.  

17.05.11 11:17

136 Postings, 5680 Tage rallerups@Bezugspunkt

worin besteht denn der zusammenhang zwischen keine rendite zahlen und zahlungsunfähigkeit????

selten so ein schwachsinn gehört...

17.05.11 11:19
1

917 Postings, 5691 Tage zmrslinaScheißpapier brilliant

da fehlen nur noch ein paar ct. und dann bekomme ich für einen Anteil nicht mal eine 10er Packung Kloopapier
das muß man sich vor Augen halten
für heute ist jedenfalls schluß das Trauerspiel weiter zu verfolgen  

17.05.11 11:43
4

703 Postings, 6824 Tage dkieidown hoch 2

nach einigen Tagen der Börsenabstinenz sehe ich schon wieder oder immer noch das gleiche Bild: Es geht runter! Zu diesem Phänomen ist eigentlich schon alles geschrieben!
Im Grunde warte ich nur noch auf die fällige Konsolidierung des Marktes, also auf Übernahmen (oder Insolvenzen). Übernahmen dürften wohl die einzige Gelegenheit sein, zu der man mit weniger Verlust die Aktie einer deutschen Industriebranche verkaufen können dürfte, die ein relativ einfaches Produkt herstellt und den Versuch unternommen hat, sich gegen die Billigländer behaupten zu können. (wie bei Fax, Fernseher, etc., es ist immer dasselbe)!
Solange die Politik und ihre global auftretenden Auftraggeber in der Wirtschaft nicht in Bezug auf die absurden Züge der Globalisierung gestoppt werden, solange hat kaum ein hiesiges Unternehmen mit Produktion im Inland eine längerfristige Chance. Auch die Autoindustrie wird damit über kurz oder lang Schwierigkeiten bekommen und im billigen Ausland fertigen und - ähnlich Porsche - hier nur noch spezielle Autos in kleineren Serien bauen. Denn auch die Chinesen werden lernen, qualitativ hochwertige Autos herzustellen (wie das einst belächelte Japan auch)! (Aber das gehört woanders hin).
Ich denke, dass alles, was anderswo hergestellt werden kann und leicht transportierbar ist, in Asien oder irgendwann in Afrika oder Südamerika, bei uns keine bedeutende Produktionszukunft hat, solange, bis wir selbst in ausreichendem Maß in Richtung billiges und sozial kaputtes Schwellenland abgesunken sind!
Vielleicht macht allerdings noch rechtzeitig der rasante Schwund der Ölvorräte einen Strich durch die Rechnung der Globalisierungsprofiteure! (Natürlich auch die Wirtschaftskrisenproblematik etc.)!  

17.05.11 11:59
1

703 Postings, 6824 Tage dkieiFörderung

Es ist eigentlich schon interessant, dass die Chinesen ihre Industrie eklatant fördern - und schützen, und bekanntlich verdammt dreist auländische Firmen knechten und ausspionieren - und dass bei uns das "freie Spiel der Marktkräfte" absolute Priorität haben soll.
Ich frage mich schon lange, was die Politiker eigentlich denken, auf welchem Stern sie denn leben (s. unwürdige Hartz 4-Debatte mit all der Anschauung, die dahinter steht und einen grundsätzlichen Gegensatz zur skandinavischen Sichtweise aufzeigt, wie es jetzt auch in der Forderung nach 2 Mio. Einwanderern zu Tage tritt).
Letztendlich: Ich glaube nicht, dass wir in absehbarer Zeit einen Kurs sehen werden, der dem vom vergangenen Herbst entspricht!  

17.05.11 12:01

206 Postings, 5376 Tage quovadisZmrslina, so ein blödsin und geschwätz!

dass besser wird wenn die grünen kommen. Vileit müssen wir dann alle nur noch elektroautos kaufen und auf die dächern solar anlage bauen.Wenn wir aber für elektroautos kein geld haben weil unternehmer nicht gefordert sind und wir kein arbeit haben? Was machen wir dann???  Meinst du können wir dann immer noch auf die ferde steigen und reiten? Die pferde sind aber auch teuer. So vorstelle ich mir wenn die grünen regieren.Und dann sind bald 5 mil,arbeitslose und nicht 2.5 wie jetzt. Deutschland lebt nicht von ern. energien sondern von breiten industrie und export. Das wird mit Grünen und SPGnie gefordert. Schröder und Fischer haben das schon gezeigt wie man arbeit vernichten und arbeitslose schafen kann aber auch damals haben das viele wie du nicht verstanden.So, keine sorge nur das du das jetzt weisst, wenn wieder regierungwechsel kommt wird nicht besser, sondern viel schlechter.Oder meinst du dass du brauchst andere regierung dass deine aktien dich mall reich machen

17.05.11 12:03

917 Postings, 5691 Tage zmrslinaan Ikarusle

Ikarusle will Nachrichten nur von seinen Kontakten empfangen.(in Rot geschrieben)

das steht bei mir wenn ich dir eine Nachricht zukommen lassen will  

17.05.11 12:16

917 Postings, 5691 Tage zmrslinaan Quovadis

das habe ich nicht gemeint. Regierung hin regierung her
mir fällt nur auf das die Regierenden  (jetzt) es nicht ehrlich meinen
und das mit dem Pferd ist blöödsinn
wie wird uns verklickert das Atomstrom billig ist?
vielleicht in Japan
da ist atomstrom billig
und da kannst du auf SPD und Grüne draufprügeln
ja die sind keinen deut besser als die jetztigen was du richtig analysierst

ich wollte nur allen klarmachen das eine Grüne Regierung uns auch nicht weiterbringt
seit wochen wurde geschrieben das es aufwärtsgeht wenn grün in Baden Württenberg regiert

solltest genauer lesen

so und jetzt reichst
ich habe Augen und einen Verstand um zu sehen das die Atomlobby mit der CDU/CSU unter einer Decke ist und auf Zeit spielen
alle erneuerbare Energien sind im Keller
das Eon und RWE auch drunten sind ist nur Taktik
die sind schnelller im norden als du schauen kannst  

17.05.11 12:18
3

703 Postings, 6824 Tage dkieiquovad.

Im ersten Teil haben Sie recht! Doch dann kommt der Irrtum: Wir haben nicht nur 2,5 Mio Arbeitslose! Wenn man es richtig rechnet - und nicht so, dass alle diejenigen, die auch nur eine Stunde lang eine Fortbildung mitmachen oder seit 2 Jahren oder mehr arbeitslos sind oder aus etlichen anderen Gründen nicht geführt werden (z.B. Frührentner, Leiharbeiter für 1 Stunde, vom Ehepartner versorgt ist etc.) - dann haben wir 8 - 10 Mio. Und wenn man noch diejenigen dazurechnet, die ohne verwandtschaftliche Unterstützung von ihrem Job nicht leben können, dann werden es noch mehrere Millionen mehr!
Immer, wenn die Zahlen den Politikern zu hoch stiegen, dann wurde die Berechnungsgrundlage geändert - lassen Sie sich da nicht veräppeln!
Sicher ist außerdem, dass wir eine falsche Struktur aufgebaut haben und sehr weitgehend nur durch den Export leben, und genau das ist nicht nur gefährlich, sondern dem Untergang geweiht, eben weil die Schwellenländer sich rasant entwickeln und grundsätzlich billiger sein können!
Das einzige, das uns Luft verschaffen kann, ist Bildung, Wissenschaft, Forschung, Hochtechnologie, und dazu gehört der Ersatz des Öls! Fast 100% von allem, das um uns herum existiert, hat mit dem billigen Energierohstoff und Produktionsrohstoff Öl zu tun - eben auch die Autos.
Deshalb müssten die Alternativenergien bzw. Alternativrohstoffe und -produktionsweisen dringend erforscht und ersetzt werden. Dies Technologien können wir bekanntlich sehr gut in aller Welt verkaufen, und das Beste ist, dass wir von dem importierten Öl weitgehend unabhängig werden und in wenigen Jahrzehnten völlig unabhängig sind, weil wir es ganz einfach sein müssen!
Wer an alten Wirtschaftsweisen klebt, verliert!  

17.05.11 12:48
3

703 Postings, 6824 Tage dkieivergessen ...

wir müssen umdenken, wieder im Land für das Inland produzieren und nicht nur vorwiegend für das Ausland, 1. wegen der Konkurrenz auf nahezu allen Kontinenten, 2. weil der Transport sehr teuer werden wird, eben weil der Ölpreis sehr stark weiterhin steigen wird! (Es ist ein ganzer Komplex von Gründen). Nur leider wird alles ausgereizt bis zum bitteren Ende, und diejenigen, die daran sehr gut verdient haben, können sich vor dem eventuellen Mob auf ihre bewachten Enklaven in Florida oder auf den Fidschis zurückziehen!
Und wenn wir Alternativen - s. oben - entwickelt haben, können wir wieder zu dem Lebensstandard zurückkehren, der Anfang der 1990er Jahre herrschte, als er nämlich am höchsten und breitesten war!
Auch diesbezüglich muss man die Statistiken interpretieren und hinterfragen, und viele weitere zur Interpretation heranziehen, sonst wird das Bild so schräg, dass es verlogen ist!
Natürlich können grüne Politiker nicht einfach fordern, etwa, dass die Häuser gedämmt werden! Auch wenn sie sich den Schmarrn so leicht vorstellen. Den allermeisten fehlt schlicht das Geld dazu - und vielen Grünen schlicht die Intelligenz!
Man kann nur zwei Dinge tun: 1. hoffen, dass die es doch besser machen, 2. sich einmischen, wie bei Stuttgart 21!  

17.05.11 13:03

6551 Postings, 5500 Tage Murmeltierchenschön dargelegt dkiei

aber generell sind geschäfte ( pv) die von politischen umständen abhängen (subventionen) rohrkrepierer. es muß echter bedarf aus wirtschaftlichen zwängen herraus entstehen dann laufen die geschäfte von pv auch wie sie sollen.  

17.05.11 13:48
2

206 Postings, 5376 Tage quovadisdkiei. richtig!

Wissenschaft und forschung müssen stark gefordert in Deutschland, das ist die einzige richtige weg jetzt für die zukunft Aber auch da ist alles nicht so einfach. Zuerst USA sind da sehr grosse konkurenz und wenn man weiss was die vorschungs insttitute für wiesenschafter dort zahlen da kann doch Deutschland nur schwer mithalten. USA zahlen die beste löhne für neues wiessen deshalb gehen auch die beste köpfe der welt dort. Dann kommen die Chinesen die werden immer reicher und warscheinlich auch gescheiter. Bis jetzt und noch eine weile werden die  nur producieren, aber ürgend wann sind sie so mächtig und reich und nicht blöb auch selbst zu forschen.

Ich möchte hier nicht schwarz malen aber was pasiert dann. China ist gross und die binnenwirtschaft würd dort auch immer grösser und bedeutsamer für die und für die gesamte asiatische region. Verlieren wir dann auch die kampf um forschung und technik? nicht nur wir USA auch, für die könnte noch schlimmer sein, die haben wegen eigene interese China so gross und mächtig gemacht  Jetzt spricht über so ein scenario noch nimand, aber in wirtschaft  ist alles möglich, nur die Frage der zeit. England hat auch mal zu den besten autoherschteler der welt gezält und heute sind sie verschwunden.

17.05.11 14:03
1

2733 Postings, 5263 Tage hot_rodkomissionsergebnis

Berlin – Keines der 17 deutschen Atomkraftwerke ist nach einem Expertenbericht gegen schwerste Flugzeugabstürze gesichert. Das ist eines der herausragenden Ergebnisse eines Berichts der Reaktorsicherheitskommission, den Umweltminister Norbert Röttgen in Berlin vorstellte. Eine Bewertung des umfassenden Berichts sei ihm zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich, sagte Röttgen. „Was man den Zusammenfassungen entnehmen kann, ist, dass es ein differenziertes, aber deutliches Ergebnis gibt”, sagte Röttgen. Röttgen hat das Aus für vier Atomkraftwerke in Deutschland angedeutet, die nicht einmal den Sicherheitsanforderungen für den Absturz eines kleinen Flugzeugs genügen. Röttgen sagte , Biblis A und B sowie Brunsbüttel und Philippsburg I hätten „keine nachgewiesene Sicherheitauslegung”. Dies werde bei der politischen Bewertung eine wesentliche Rolle spielen. Die vier Meiler erfüllen nicht die kleinste der drei geprüften Sicherheitsstufen.  

17.05.11 14:50
1

6222 Postings, 6124 Tage flippWollt ihr nicht mal für die ganze Atomdiskussion

einen eigenen thread eröffnen?

Langsam sollte auch der Dümmste kapiert haben, daß es zur Zeit eher weniger relevant für den Kurs von Q-Cells ist und SELBST WENN sich da in absehbarer Zeit ein Kurswechsel andeutet, dann heißt es immer noch nicht, daß grade Q-Cells davon profitiert.

Eventuell ist dem einen oder anderen schon einmal aufgefallen, daß es in Japan einen üblen Unfal mit einem AKW gab (vorsicht Ironie) und wenn man sich dann mal den augenblicklichen Kurs der meisten Solarwerte betrachtet, dann sollte man selbst auf den Trichter kommen die zig posts in Bezug auf Atomstrom, usw., etwas einzuschränken.

Wer einzig die Atompolitik als Einstiegsgrund sieht oder ständig darauf herumreitet, der beweist hier einen kompletten Tunnelblick. Es gibt genug Alternativen, welche deutlich besser am Markt positioniert sind. Q-Cells bekommt sicher seine Chance, aber diese muß das Unternehmen ersteinmal NUTZEN.

Interessant ist die Aktie allemal, aber eine Garantie gibt es in keinster Weise und schon gar nicht mit einer Begründung, welche in der Atompolitik zu suchen ist. Hier handelt es sich schließlich nicht um einen PV Monopolist oder etwas in der Art.

flipp
-----------
Zur Erinnerung an Guru "in späh" Josh:
http://de.wikipedia.org/wiki/In_spe

17.05.11 16:19
2

703 Postings, 6824 Tage dkieiquovad. murmelt.

Kaffeepause = Börsenschau = Ärger!
Die wirtschaftlichen Zwänge kommen schneller als wir gemeinhin denken, so dass Photovolt. bald wirklich auf den meisten Dächern spiegeln wird ( wenn auch weitgehend nur chinesische Zellen). Nicht nur wegen der AKWs, sondern der Ölpreise wegen, aus Ölmangel = Benzinmangel etc., so dass z.B. und u.a. Elektroautos für Mobilität sorgen und gespeicherte Sonnenenergie im Winter das Haus heizt.
Leider ist es tatsächlich so, dass wir hierzulande einfach zu weit entwickelt sind, v.a. im bürokratischen Sinn mit zu vielen einschränkenden Gesetzen und Verordnungen, die bestimmen, wie etwas zu sein hat und zu machen ist (,was sicherlich auch sein Gutes hat). Hier muss sich zumeist eine Idee innerhalb eines Jahres finanziell lohnen, andernfalls wird die Arbeit daran abgesetzt oder gar nicht erst auszuprobieren begonnen. In den USA ist man der Meinung, fördern wir 100 Ideen, dann werden schon eine oder ein paar darunter sein, die sich lohnen, vielleicht auch erst nach 5 Jahren.
Das ist ein grundlegender Unterschied bezüglich der Innovationsfähigkeit. Letztendlich führt das auch dazu, dass man die Forschung in fast jedem Bereich erheblich stärker fördert, eben auch finanziell. Damit können wir nicht mithalten, auch wenn bei uns einiges besser ist als dort im Wissenschaftsbetrieb.
Aber beide, wir und die Amerikaner, haben die riesige Masse des vermögenden Chinas zu fürchten. EU und USA haben zusammen etwa 650 bis 700 Mio. Menschen (je nach dem, wie man addiert), die Chinesen sind mittlerweile in Wirklichkeit etwa 1550 bis 1700 Mio.! Die haben Wohlstand gerochen und setzen aggressiv alles dran, um ihn zu ergattern! Da sind wir 82 Mio. in D nur ein Pünktchen im Appendix von Asien! Den Wettlauf können wir nicht gewinnen, wenn es friedlich weitergeht und wenn der Übergang vom Ölzeitalter ins nächste friedlich vonstatten gehen sollte und wenn es keine Auseinandersetzungen um Nahrungsmittel geben sollte (,was sich jedoch abzeichnet)!
Daher: Bildung, Bildung ... und Innovationen! Und Abbau der starren Strukturen - auf so ziemlich jedem Gebiet - und der Konzentration auf die Betriebswirtschaft, die nun sogar an den allgemeinbildenden Schulen als Fach vielfach wichtiger sein soll als Physik, Deutsch, Geographie und weitere "alte" Wissenschaften!  

17.05.11 16:38
3

703 Postings, 6824 Tage dkieiNoch was!

1. Woher soll denn derzeit, also in diesem Jahr und wohl auch in absehbarer Zeit, das Geld für Photov. auf den Dächern kommen? Diejenigen, die es locker haben, besitzen meist schon eine Anlage, und die anderen, die es sich gerade leisten konnten oder schlicht schnell genug waren, um sich einen Zusatzverdienst zu schaffen, haben auch bereits eine!
2. Aus welchem Grund sollte man sich derzeit eine Anlage aufs Dach bauen (auch wenn man das Geld dazu besitzt), wenn man kaum etwas damit verdienen kann und wenn gleichzeitig alle auf niedrigere Preise und/oder wieder höhere Einspeisungsentgelte warten und darüber hinaus auf leistungsfähigere Technik?!
Das alles passt nicht zu einem Solarboom!  

17.05.11 17:24
1

4152 Postings, 6138 Tage AkermannBezugspunkt du bist einer mit Hirrrrnschmalz

Taylor und genau wie sie auf dem Bild rüberkommen stelle icih mir einen Bankberater vor
einfach nur wie ein kompleter Volpfosten mit billigem Lidelanzug.
Gruß  

17.05.11 17:29

5101 Postings, 6621 Tage AndreitoDie 2.00 Euro haben wir fast erreicht

und dann heisst es Rebound oder tiefer Abrutsch!

Es bleibt spannend!
-----------
Alles wird gut ;o)

17.05.11 17:53
1

6200 Postings, 6082 Tage bernd238Heute wieder 3 Runterdrückeranalysen, wann? ?

Heute wieder 3 Runterdrückeranalysen, wann hören die entlich auf den Kurs runterzuprügeln!?

Sind die endlich zufrieden, wenn die 1 vorm Komma steht!?

http://www.ariva.de/news/Warburg-senkt-Kursziel-von-Q-Cells-3742647

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=47352

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...mpreise-15798589.htm  

17.05.11 17:59
1

3 Postings, 5247 Tage mobo81245.526 Stück-Order ausgeführt

Wer kauft denn so eine große Anzahl an Aktien auf einmal, wenn die Aktie nichts taugt.

http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/qce.htm

17.05.11 18:04

5101 Postings, 6621 Tage Andreitomobo81, das kannst auch anders formulieren,

wer verkauft so eine große stückzahl auf einmal?
-----------
Alles wird gut ;o)

Seite: 1 | ... | 1007 | 1008 |
| 1010 | 1011 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben