Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 1006 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6323242
davon Heute: 455
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 1004 | 1005 |
| 1007 | 1008 | ... | 1439   

12.05.11 18:06

5101 Postings, 6624 Tage Andreitoeinfach den thread zurück lesen,

da steht deine aussage das du nachgekauft hast. das hast du mir/uns jedenfalls geschrieben, hatten damals das thema...

hier geht es nicht um praktiker sondern um q-cells...
-----------
Alles wird gut ;o)

12.05.11 18:22
1

4152 Postings, 6141 Tage Akermannzmrslina...

ich denke in deinem Job oder wie man das nennt hast du sicher mehr erfolg.  

12.05.11 18:44
3

122 Postings, 5752 Tage sunshine14einfach...

mal die Kirche im Dorf lassen.Dieser Kursabschlag auf 2,34€ ist einfach irrelevant u.maßlos übertrieben.
Alle legitimen Kursziele (außer der Schwachsinn 2€ von der DB) liegen 30-40% über dem jetzigen Kurs!
Anfang Juni ist Solarmesse, dann sind Wahlen in Bremen, wo die Grünen wieder punkten werden, die Solarwerte haben in den letzten 3 Wochen so stark abgegeben,daß eine Erholung unmittelbar bevorsteht.
Wie sagte Kosto immer, kaufen, wenn die Kanonen donnern.
Beim Kurs von 2,34€ ist bei der Q wirklich alles NEGATIVE eingepreist!  

12.05.11 18:48
2

50950 Postings, 7941 Tage SAKUWie oft war Kosto eigentlich pleite?

Ein Mal? Zwei Mal? Drei Mal?
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

12.05.11 19:06

518 Postings, 6013 Tage highwindIch denke auch

das der Kurs wohl tief genug ist und man in 3 Jahren auf ein fettes W im Chart zwischen  Dez. und dem tief im Moment zurückblicken wird. Ist auf jeden Fall sehr spannend.  

12.05.11 19:42

5101 Postings, 6624 Tage Andreitofür dein tolles W brauchen wir ersteinmal

einen kurs von 2.00 euro ;o)
-----------
Alles wird gut ;o)

12.05.11 20:25
1

1651 Postings, 5579 Tage Rookie10@sunshine

Falls der Gesamtmarkt konsolidieren sollte, stürzt das Ding hier womöglich unter 2, wäre denkbar.

12.05.11 21:09

179 Postings, 5846 Tage GALLILEORookie

Das Ding wie du sagst ist eine Firma in dem Menschen arbeiten.

Dann der Markt geht seinen Weg wie auch die irma Ihren eigenen Weg geht, nur wohin das kann hier niemand sagen .

Allen investierten Viel Glück ;)

P.s. Ulm du bist der einzigste hier deren Analysen auch fundamental sind Respekt an dich ;) Große Leistung mach bite weiter so ;)  

12.05.11 21:23
2

465 Postings, 6572 Tage sunways"das ding..."

noch unter 2€, manche in diesem Forum haben völlig den Realitätssinn verloren,hier werden immer noch Millionen umgesetzt, und mal ehrlich, als die Q bei über 100€ stand,war da alles viel besser ???
Damals gab es im Kurs eine massive Übertreibung, jetzt sehen wir einen gigant.Untertreibung!
Fair Value...3,20 €  

12.05.11 21:38
3

2733 Postings, 5266 Tage hot_rodzahlen sind ja ähnlich wie vor einem jahr

und da war der kurs zwischen 4,50 und 6 euro, das soll jetzt nicht heißen das der kurs da hin muss, aber man muss schon bedenken das kurse um 2 euro zu einer zeit kursierten als das unternehmen in richtung insolvenz schlitterte.
nachbörslich gings wieder ein bissl hoch zum tief von 2,31. man muss auch bedenken das der gesamtmarkt heute übel abgeschmiert ist, war schlechtes timing für schlechte zahlen.

wer hatte geschrieben dass die nachfrage in den letzten 2 wochen angezogen hat ?

man sollte auch bedenken, das bei fallenden preisen für zellen und module jeder investor wartet morgen günstiger zu kaufen, gerade bei langlebigen wirtschaftsgütern, vielleicht hofften einige auch noch darauf das die einspeisungsvergütung in dem land in dem die anlage stehen sollte erhöht würde.
lange rede kurzer sinn, es kann gut sein das die nachfrage durch diese faktoren gebremst wurde, wir werden sehen.  

12.05.11 23:23

1651 Postings, 5579 Tage Rookie10@sunways

Natürlich ist sie überverkauft, aber sieh Dir mal das 52-Wochen-Tief an, das datiert erst ein halbes Jahr zurück und steht bei 1.97. Die Zahlen heute waren wirklich nicht gut, Jahresprognose kassiert, wenn der Gesamtmarkt abschmiert halte ich Kurse um de 2.00 für möglich.

13.05.11 06:23

518 Postings, 6013 Tage highwindGuten Morgen

Andreito wen interessiert ob man 2 € für ein W braucht und wo steht geschrieben das exakt der Tiefstkurs erreicht werden muss? Sollte was ich schwer hoffe der ganze Solarsektor wieder profitabler werden ist es mir Wurst wo des doppelte Tief lag. Ich finde die Solarbrange ist wie der Chipsektor nur das der Preisverfall von Solaranlagen zwangsläufig zu einer steigenden nachfrage führen muss. Ab einem gewissen Preis schraubt sich jeder Solaranlagen aufs Dach selbst wenn es nicht optimal ausgerichtet währe. Wie gesagt alles eine frage des Preises.  

13.05.11 07:16
1

703 Postings, 6827 Tage dkieiTief

Entsprechend der Interpretation - oder besser: vermutete Entwicklung(!) - der Charttechnik dürfte der Kurs noch eine Weile in der niedrigen Region herumdümpeln, dann aber wieder um 30 - 50% steigen. Allerdings nur dann, wenn q wirklich eine gute Qualität vorweisen kann - faktisch und glaubhaft, und so, dass die Leute auf sie aufmerksam werden. Bislang kennen die Leute, nach einer Umfrage und wenn sie überhaupt eine Solarfirma kennen, nur Solarworld, und die meisten, die ein Anlage auf dem Dach ihr Eigen nennen, wissen nicht einmal deren Herstellerfirma!  

13.05.11 07:54
1

136 Postings, 5683 Tage rallerupsCommerzbank Corporates & Markets...

stuft die Aktie von Q-Cells (ISIN DE0005558662/ WKN 555866) unverändert  mit "reduce" ein und bestätigt das Kursziel von 4,50 EUR.

OHNE WORTE

13.05.11 08:01

703 Postings, 6827 Tage dkieirallerups - Einstufung

Was passt an der Börse schon zusammen!  

13.05.11 08:08
2

1 Posting, 5214 Tage hmmmmmQ-Cells

Über 3 Jahre habe ich jetzt die Aktien von Q-Cells, eine Menge Geld habe ich seitdem verloren:)

Wenn ich hier so lese sehe ich das hier doch wenig auf Fakten geachtet wird oder fundamentale Analysen, heh genau so habe ich damals auch angefangen. Seit dem habe ich viel gelernt und das was ich mit Q-Cells verloren habe habe ich wo anders längst wieder reingeholt.

First Solar, Suntec und Solarworld sind für mich momentan die Unternehmen die maßgebend sind, schaut Euch deren Quartalsberichte an und die politischen Unsicherheiten derzeit und ihr werdet sehen es kann kein gutes Jahr werden. Der starke Umsatz letztes Jahr war ja auch politisch motiviert, jeder wollte noch schnell die höhere Einspiesevergütung bekommen...

Sicher je günstiger die Produkte werden , je stärker wird der Umsatz steigen. Q-Cells hat excellente Technologie, aber ansonsten kaum ein bekanntes Massenimage. Die Frage ist werden sie überleben bis zu dem Punkt wo wieder genug verkauft wird wegen Energiewende oder günstigen Preisen. Und eine Energiewende ist ja auch nur in De ein Thema, eventuell mal Japan aber sonst...Und bis die dann mal greifen würde...

Seit der Cen da ist wurde einiges gemacht um eine Zukunftsbasis zu schaffen, der Konzern wurde viel breiter aufgestellt, Produktion verlagert, Personalkosten reduziert, Unternehmensteile verkauft.

Derzeit wüßte ich nicht was sie noch verkaufen könnten was Geld brächte, nur weitere Kostensenkungen würden helfen und Personalabbau und Endkunden direkter ansprechen. Ob die derzeitige Liquidität reicht um die nächsten 2 Jahre zu überstehen? Sieht sehr, sehr eng aus für mich.

Normal ist die Firma für mich ein Pleite oder Übernahmekandidat derzeit, auch wenn sie dieses Jahr Gewinn machen sollten der is zu klein um weiterhin in die Zukunft zu investieren, also fällt man zwangsläufig zurück, ist ein langsamer Tod.

Die oben genannten Unternehmen verdienen mehr, um wirklich zu investieren und somit wieder Wachstumspotenzial zu erzeugen.

Q-Cells ist für mich nur noch ein Zock und die letzten Jahre lehren mich das man so sicher sein Geld verliert;)

13.05.11 08:11
2

703 Postings, 6827 Tage dkieiQualität

Bis jetzt vermisse ich immer noch Werbung für Photovoltaik! Man hat sich die Zellen aufs Dach setzen lassen, weil es modern war, selbst Strom herzustellen und den auch noch gut zu verkaufen. Jetzt ist der Grund so ziemlich weg, und der wurde nicht durch logische Gründe, wie Verantwortungsbewusstsein, ein Stück Unabhängigkeit und herausragender Technik ersetzt. Daher braucht die Branche sich nicht zu wundern, wenn nur noch wenig läuft! Die schauen nur konsterniert dämlich drein, anstatt groß zu forschen und zu werben, und zwar mit den oben genannten Punkten, nicht so, wie man Autowerbung üblicherweise macht - so saudumm, dass es nicht noch blöder geht!  

13.05.11 08:24
1

703 Postings, 6827 Tage dkieihmmm

stimme ich zu! Ich halte es für besser, wenn die Firmen sich hierzulande konzentrieren würden, durch Übernahmen etc. Ich denke auch, dass die Zeit der aus dem Boden geschossenen relativ kleinen Firmen zu Ende gegangen ist, weil die Bedingungen sich geändert haben - China und der zu freie Handel (die Produktion findet unter völlig ungleichen Bedingungen statt), politische Rahmen (Einspeisung etc.). Die derzeitige Phase ist die Phase der Klärung bzw. Schrumpfung, bis die Zeit des erneuten Wachstums durch konzentrierte Forschung und effizienter Neuentwicklungen herangereift ist. Nur so, denke ich, kann man in dieser Fehlentwicklung der Globalisierung hierzulande noch ein Wörtchen mitreden.  

13.05.11 09:25

1066 Postings, 5737 Tage Bezugspunkt@ulm, wie gesagt Rettung oder Zahlungsünfähigkeit?

du hast dich mit meiner Schreiben verrückt gemacht  und soviel geschinft
nicht OK ! aber scheißdrauf
Ich hatte doch mit meiner Chart recht gehabt und
du auch mit deiner Fackten bzw. Schreiben !

Q wird nach der Test die Unterstützungslinien sich wiederfinden und über 3 € Marke steigen !
versuch es billig einzusteigen

viel spaß  

13.05.11 09:56
1

1066 Postings, 5737 Tage Bezugspunktnegative Zahlen und die verdorbene Nachrichten

weisen darauf hin, daß man langsam einsteigen soll !?
für micht ist die
Einstiegskurs zwischen 2,19 € - 2,22 €  

13.05.11 09:57
1

1183 Postings, 5392 Tage AufschlagwienerHaha, die Zocker sind am Werk

nicht dass sie sich mal ne blutige Nase holen

13.05.11 10:01

2733 Postings, 5266 Tage hot_roddie konkurrenz

SMA Solar-Aktie springt nach oben
Der Solartechnik-Hersteller SMA Solar hat im ersten Quartal einen deutlichen Gewinnrückgang verbucht. Der Umsatz des TecDax-Unternehmens ging um 25 Prozent auf 255,9 Millionen Euro zurück. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) brach von 92,4 Millionen Euro auf 13,7 Millionen Euro ein. Hintergrund war eine auch witterungsbedingt schwächere Nachfrage, zudem hatte es im Vorjahr wegen Vorzieheffekten vor einer größeren Solar-Förderkürzung ein außergewöhnlich hohes Ergebnis gegeben. Trotzdem führt das Papier mit einem Aufschlag von mehr als vier Prozent den TecDax an. Laut einer ersten Händlereinschätzung sind die Ergebnisse "viel besser als befürchtet".

im endeffekt ähnliche zahlen wie q nur auf einem anderen niveau und da springt die aktie an, was ich nicht verstehe das es zu diesen preisen immer noch anleger gibt die ihre papiere schmeissen -.-  

13.05.11 10:41
1

836 Postings, 5432 Tage dersammlerWas ich nicht verstehe

das es immer noch welche gibt die bereit sind diese dann auch zu kaufen.  

13.05.11 10:51

2733 Postings, 5266 Tage hot_rodbei 6 euro buchwert ?

13.05.11 10:59

7006 Postings, 5452 Tage carlos888manche begreifen es nie ;-)

same procedure as every year  

Seite: 1 | ... | 1004 | 1005 |
| 1007 | 1008 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben