Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 372 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6942987
davon Heute: 2004
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 370 | 371 |
| 373 | 374 | ... | 2604   

29.11.12 11:32
2

83 Postings, 4715 Tage EurofatzkeFür mich...

disqualifiziert sich jemand immer dann, wenn er leicht nachprüfbare falsche Fakten und Orakelsprüche postet. Und das hat toitoi in einem einzigen Post geschafft. "Auf tradegate gleich im Minus" während der Kurs bei 1,6% im Plus ist... Nehmt so jemanden doch bitte nicht so ernst und geht so viel auf ihn ein. ansonsten macht das mitlesen hier bald keinen Sinn mehr. IMHO.

29.11.12 11:41

62 Postings, 4957 Tage urghatNutellaS.

Gib dir vollkommen recht....

und noch was der Nokia kurs wird sowieso bei den Amis gemacht und nicht hier in Europa weil die Umsätze gerade zu lächerlich sind!

Deswegen achtet auf den Kurs hier...http://www.google.com/finance?q=NYSE%3ANOK&ei=9TG3UNj_O-eVwQOq1QE

bis dahin schwankt der Kurs hier +/- 5 cent und hat keine Aussagekraft.

Meine Meinung

Mfg Urg

29.11.12 11:42

5037 Postings, 4769 Tage AktiengeierMan darf noch was nicht vergessen:

errienert ihr euch an die Quartalszahlen vom 3ten Quartal 2012? Da hatte NOKIA auch Verluste zu melden gehabt, aber kleinere als befürchtet! Und was ist damals passiert?

Plus im Kurs! Und das mit Verlusten!

Dass NOKIA im 4ten Quartal bessere Zahlen presentieren wird steht außer Frage meiner Meinung nach. Also? Was sehen wir dann am 26.01.2013?

KURSEINBRUCH? Wohl kaum! ;)  

2

538 Postings, 4712 Tage AppleInvestor@toitoi

Du solltest schon fair und sachlich bleiben, sonst begibst du dich auf das selbe Niveau wie manche Investierte hier. Es gibt zumindest Anzeichen, dass sich die Lumia920 besser als die Lumia900 verkaufen. 

1. google/trends

2. Aussagen von Verkäufern (frag selber mal nach)

Im Gegenzug dürften dafür die Symbian-Smartphones rückläufig sein. Einen Turnaround kann ich hier auch beim besten Willen nicht erkennen. Die Insolvenz erwarte ich in 18-24 Monaten.

1

208 Postings, 5409 Tage xxtpatHauptboerse

Wenn ich mir die Umsaetze anschaue, dann zeigt es dass dieKursfindung eindeutig in Ee ropa stfindet. Die hoechsten Umsaetze gibt es in Helsinki, gefolgt von Stockholm und Xetra. In den USAgibt es kaum Handel.  

29.11.12 11:47

538 Postings, 4712 Tage AppleInvestorNSN Turnaround ?

...also die positiven Zahlen aus Q3 sind NON-IFRS, also manipuliert. Und ein positives Quartal, bei einem Geschäft wo man die Aufträge beliebig in ein Quartal buchen kann, macht noch lange keinen Turnaround aus.

@salzburger

Nenne mir mal Vorteile vor den Wettbewerbern. 

Ericsson

Alcatel-Lucent

Huwei

ZTE

Kannst du bestimmt nicht? Also nur dummes Nachgeplapper um sich das Investment Schönzureden. Damit macht man auf Dauer an der Börse Verluste.

29.11.12 11:51
1

83 Postings, 4715 Tage EurofatzkeDer Kurs...

Okay. Das wars mit meiner aktiven Beteiligung hier. Werde ab und an noch mitlesen, aber bitte nehmt es mir nicht übel... 

Als letzter Hinweis zu den Meinungen die Volumina wären ja nur in USA interessant...

http://www.nasdaqomxnordic.com/aktier/...ormation?Instrument=HEX24311

Bisher bescheidene 10 Mio Stück heute....

Manche sind glaube ich an der Börse nicht ganz richtig. Sorry, will ja echt keinen beleidigen. Aber professionell sieht anders aus.

Bis vieeeel später

Eurofatzke

29.11.12 11:57
1

4028 Postings, 6178 Tage salzburger76Vorteil gegenüber dem Wettbewerb

Glaubst nicht, dass es ein Vorteil ist, dass das 920 exkl. con china Mobile vertrieben wird? Wahrscheinlich nicht, den 760 MILLIONEN KUNDEN von China Mobile und damit potenzielle Käufer sind ja auch nur peanuts. Weis nicht wie das bei denen mit den Vertragsverlängerungen aussieht, aber wenn das etwa im Rahmen wie bei uns ist mit 24 Monatbindung, dann ergit es potenziell über 1.000.000 Kunde täglich, die entscheiden können welches neue phone sie haben wollen.

Einfach mal logisch denken und nicht in Apfelsekten Manier!  

29.11.12 11:59

62 Postings, 4957 Tage urghatKurs

Amis haben auch noch net offen....und die 10Mio hier sind net viel wenn man bedenkt das bei den Amis im schnitt 50-80 Mio gehandelt werden...

Meine Meinung

Mfg Urg

29.11.12 11:59
1

100 Postings, 4803 Tage go billyHauptbörse

wie in den USA kein Handel.

Handel Gestern.

ymbolLast SaleChange% ChangeShare VolumeMarket
NOK$3.270.10 3.15%58,684,465NYSE

Nur nebenbei. Die Börse dort öffnet erst um 15:30

29.11.12 12:00

538 Postings, 4712 Tage AppleInvestorsalzburger

Soll das jetzt ein Vorteil von NSN sein, dass China Mobile die Lumias vertreibt? Oder hast du meine Frage nicht verstanden?

29.11.12 12:03

538 Postings, 4712 Tage AppleInvestorZTE - Gewinnwarnung

EMFIS.COM - Peking 15.10.2012 (www.emfis.de) Der chinesische Telekomausrüster machte heute mit einer Gewinnwarnung von sich reden. Daraufhin verzeichnete die Aktie den größten Innertagesverlust seit vier Jahren.ZTE rechnet damit, im dritten Quartal einen Nettoverlust zwischen 1,9 und 2,0 Milliarden Yuan (299,7 bis 319 Millionen US-Dollar) zu verbuchen. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen noch einen Gewinn von 299 Millionen Yuan erwirtschaftet. In den ersten neun Monaten dieses Jahres soll sich der Nettoverlust auf 1,65 bis 1,75 Milliarden Yuan belaufen, da im ersten Halbjahr ein Gewinn von 245 Millionen Yuan verzeichnet wurde. 2011 hatte ZTE von Januar bis Ende September einen Gewinn von 1,07 Milliarden Yuan erzielt. Der operative Umsatz sei im dritten Quartal im Jahresvergleich um 13 Prozent gefallen. Auch die Bruttomarge soll um 13 Prozentpunkte zurückgegangen sein. Dies sei ein Resultat von Verzögerungen bei einigen internationalen Projekten. Zudem wurden in einigen Märkten mehr Verträge mit einer geringen Gewinnspanne abgeschlossen. Weitere Details wurden nicht mitgeteilt. Iran-Geschäfte im Fokus Besonders belastend für den Umsatz im dritten Quartal seien auch die Ermittlungen gewesen, die derzeit vom US-Handelsministerium und dem Justizministerium durchgeführt werden. Dabei geht es um illegale Lieferungen an den Iran. ZTE hat erneut betont, bei dieser Untersuchung zu kooperieren. Dass ZTE und Huawei vom US-Kongress Spionagetätigkeiten vorgeworfen werden, dürfte sich erst im vierten Quartal negativ auswirken. An der Börse Hongkong steht der Kurs von ZTE Corp aktuell 15,3 Prozent im Minus auf 10,62 Hongkong-Dollar. Zeitweise hatte der Kurs sogar 17 Prozent tiefer notiert. Lesen Sie zu diesem Thema auch den Beitrag "US-Kongress: ZTE und Huawei ein Sicherheitsrisiko" auf www.emfis.de 

29.11.12 12:08

538 Postings, 4712 Tage AppleInvestorNSN Turnaround ?

Ich finde nur Gewinnwarnungen und rückläufige Umsätze bei den Netzausrüstern. Und NSN soll sich jetzt diesem Trend entziehen?

Also die Konkurrenten aus China können jeden Auftrag unterbieten und lassen die Margen damit gegen NULL gehen. Die hochverschuldeten Telekomkonzerne sind sowieso auf Sparkurs.

29.11.12 12:10
2

6793 Postings, 6163 Tage clever_handelnnews über msn zu windows phone absatz

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2012/...ich-vervierfacht/

und das zeigt den trend, müsste jetzt klar sein wo es mit Nokia raufgeht;-)

allen inestierten viel Erfolg die kommenden Quartale;-)  

29.11.12 12:13
2

2518 Postings, 4781 Tage Storm30018Nokia: Mustergültige Korrektur

Beflügelt von Übernahmefantasien und guten Verkaufszahlen rund um die Smartphones Lumia 920 und 820 ist die Nokia-Aktie im November um knapp 33 Prozent bis auf 2,795 Euro geklettert. Auf den ersten Euphorieanstieg folgte die typische technische Gegenreaktion, die die Papiere gestern im Tief bis zur 200-Tage-Linie bei 2,469 Euro drückte. Dort federten die Kurse mustergültig nach oben ab, wodurch nun eine weitere Strecke aufwärts eingeleitet werden könnte. Zum Mittag liegt die Aktie an der Börse Frankfurt rund 2,0 Prozent im Plus.

Dabei wirken auch die Zahlen von Microsoft positiv, mit denen Nokia in enger Kooperation steht. Im ersten Monat verkauften die Amerikaner rund 40 Mio. Lizenzen des neuen Betriebssystems Windows 8. Das sagte die zuständige Microsoft-Managerin Tami Reller am Dienstag gegenüber der Financial Times Deutschland. Nokia setzt bei den Smartphones voll auf das Microsoft Betriebssystem Windows Phone, mit dem Apple und Google in die Zange genommen werden sollen. Auffällig ist auch die jugendliche Aufmachung der Werbeseiten mit Youtube-Clips und Twittermeldungen.

Insgesamt sind die Perspektiven für das Jahr 2013 wohl besser, als von einigen Marktakteuren befürchtet. Der Unternehmensausblick für das laufende Jahr erscheint noch konservativ. Das Zahlenwerk könnte jedoch ein solides Fundament bauen, worauf sich die Konzernführung nach den „harten“ Jahren wieder aus der Deckung wagen könnte. Das dürfte die Erholung dann weiter befeuern. Ein seriöses Kursziel zu nennen ist aufgrund der noch relativ frischen positiven Impulse schwierig.

Ein Anstieg bis in den Bereich von 5,24 Euro in den kommenden zwölf Monaten halten wir aber für realistisch, sofern die Verkaufszahlen weiter den Aufwärtstrend unterstreichen.

http://www.prime-quants.de/index.php/news/...mustergueltige-korrektur

29.11.12 12:14

6793 Postings, 6163 Tage clever_handelnAppleInvesto

zu NSN: kann nur sagen das die arbeit bei den Netzwerkausrüstern halt nur gemacht werden muss .. und ob das china auf die reihe bekommt weiß ich nicht, aber billig ist hier nicht im focus derer die Aufträge vergeben. Zudem istes nur gut das sich der MArkt konsolidiert, Nokia ist über seine Durststrecken sicher schon gut voran gekommen und wird aus dem bald gut laufenden Mobilfunkbereich weitere Profitabilität in dieses Geschäftsfeld einbringen. Denn was nicht läuft, wie gestern die Meldung wird nicht länger mitgetragen. Nokia setzt sich Ziele und controlled diese, das macht Sinn und lässt mich positives sehen. m.M.  

29.11.12 12:32
2

174 Postings, 4799 Tage MKTDWarum immer so bissig?

Ich lese hier schon länger mit und verstehe die Grabenkämpfe ehrlich gesagt nicht so richtig. Davon mal abgesehen, dass ich selbst investiert bin, habe ich auch Interesse daran, was andere meinen. Für mich war NOKIA sowieso schon der Snap des Jahres 2012. Ich hatte viele OP´s, bin da gut raus und habe den Schein selbst bei 2,02 gekauft. Also was soll´s?.  Wenn es weiter geht, freue ich mich, wenn nicht, ist auch gut. All denen, die so verbissen sind, und leider auch so persönlich ereifern sei auf jeden Fall eine besinnliche Vor-Weihnachtszeit und ein wenig Gelassenheit gewünscht. IN diesem Sinne...

Haltet die Ohren steif

29.11.12 12:35

14302 Postings, 5772 Tage Geldmaschine123Letzte Charge gekauft!

Schaun wir mal an 200 Tage hat sie gedreht!
Jetzt dürfte Angriff auf 2,72-2,80€ anstehen.  

29.11.12 13:06

2626 Postings, 5317 Tage AlexK30aktuell kämpft die Nokia aber

sehr mit der Überschreitung der 2,6  

29.11.12 13:11

5037 Postings, 4769 Tage AktiengeierJo, das ist wohl wahr :)

Ich glaube aber, dass die Amis es richten werden :)  

29.11.12 13:29

14302 Postings, 5772 Tage Geldmaschine123Mustergültige Korrektur!

29.11.12 13:33

1022 Postings, 4692 Tage meegofanAppleInvestor

ist doch zwecklos ^^

die verstehen ja nichtmal die frage. nokia verbrennnt nach wie vor geld ohne ende und das trotz der milliarden seitens MS und das bricht auch irgendwann weg. dazu ist MS ein  völlig unzuverlässiger partner, der den heutigen markt nicht mal im ansatz versteht

29.11.12 13:38

2261 Postings, 4754 Tage toitoiOh mein Goot

Wenn ich hier teilweise die Anfänger Postings lese wird mir übel das die in solche Werte investieren.

Die Heimatbörse ist Helsinki

http://www.nasdaqomxnordic.com/aktier/...ormation?Instrument=HEX24311

Nicht zu verwechseln mit einer Börse aus den USA wo der HAndel erst um 15:30 Uhr beginnt.

In den USA wird der Kurs für Nokia nicht gemacht sondern in Helsinki.

Oh man Ihr tut mir wirklich leid.

Seite: 1 | ... | 370 | 371 |
| 373 | 374 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben