Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 371 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6944323
davon Heute: 799
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 369 | 370 |
| 372 | 373 | ... | 2604   

29.11.12 10:12

2261 Postings, 4755 Tage toitoiDas wird nichts

Auch wenn Ihr denkt es gehe jetzt weiter nach Norden muss ich euch entäuschen.

Es ist eine rein technische Reaktion gewesen welche heute im Laufe des Tages wieder nachlassen wird.

Nokia wird den Weg Richtung 2 Euro fortsetzen.

Man kann es auch sehr gut am Volumen sehen dies ist nämlich niedrig gegenüber dem beim Abverkauf im Bereich von 2,70 Euro.

Setzt die rosa Brille ab die Euch die bunten Blättchen aufgesetzt haben damit Ihr kauft und Ihr werden klar sehen das Nokia auf diesem Nivau ein VERKAUF ist.

29.11.12 10:15

1602 Postings, 5662 Tage alrob76jetzt brauchen wir news

ansonsten kommt es nicht über 2,7 hoch, wird zwischen 2.6-2.45 pendeln  

29.11.12 10:18

5037 Postings, 4770 Tage AktiengeierIch wäre mir da nicht so sicher ;)

gestern verkauft???  

29.11.12 10:22

2261 Postings, 4755 Tage toitoiAuf Tradegate gleich schon im Minus

29.11.12 10:28
1

2261 Postings, 4755 Tage toitoi@alrob76

Nein wirds nicht.

Wenn Du mit einer DAX Rally rechnest könntest Du recht haben das Nokia es schafft um die 2,50 Euro zu bleiben.

Stagniert der DAX oder gibt sogar nach dann fällt Nokia Richtung 2 Euro.

Was für NEWS erhofft Ihr Euch denn?

Nokia hat eine künstliche Verknappung in den Geschäften erzeugt um einen Hype aus zu lösen.

Dies geht nach hinten los weil NOKIA nicht APPEL ist.

Das Geschäft bei NOKIA ist rückläufig das war beim Lumia 900 so und wird beim Lumia 920 ebenso sein.

Das Gerät ist doch optisch das selbe geblieben.

Leute laßt Euch doch vor Weihnachten nicht das GEld aus der Tasche ziehen und glaubt den Blättchenschreibern vom Aktionär und Co.

Schaut auf Finanzen.NET. Von den letzten 5 Empfehlungen sind es 4 Verkaufsempfehlungen von seriösen Banken(wenn man das überhaupt sagen kann - aber mit Sicherheit seriöser als Der Aktionär und Co)

Ziel dieses Jahr noch unter 2 Euro

29.11.12 10:29

2261 Postings, 4755 Tage toitoi@Aktiengeier

Man hast Du ein Gedächnis wie ein Sieb.

Hast mich doch gestern angegriffen weil ich Short bin.

Junge junge nen bischen nervös was

29.11.12 10:39
5

4028 Postings, 6179 Tage salzburger76toitoi

Schaut auf Finanzen.NET. Von den letzten 5 Empfehlungen sind es 4 Verkaufsempfehlungen von seriösen Banken(wenn man das überhaupt sagen kann - aber mit Sicherheit seriöser als Der Aktionär und Co)

Du Hirtenspieler, wie kann man das Wort seriös in einem Atemzug mit Banken bringen???

Die größten Verbrecher in den letzten 20 Jahren sind die Banken. Stufen die Titel allesamt auf sell Niveau um selbst billig einzusammeln. GS ect. haben ja offen dargelegt, was sie mit nok gemacht haben.

Im Übrigen kannst die die Kaffeesatzleserei sparen. Wird sowieso schon genug Müll gepostet, da brauchts dich wirklich nicht auch noch dazu.  

29.11.12 10:50
1

2261 Postings, 4755 Tage toitoi@salzburger76

Müll wäre es nur wenn ich total falsch liegen würde.

Und wenn Du lesen könntest hättest Du mitbekommen das ich "seriös" in Klammern betitelt habe.

Du wirst schon noch sehen was passiert.

Ich halte es eher für müll was hier 98% der User schreiben die positiv gestimmt sind und von Kursen von 3 Euro oder mehr reden.

Absolut lächerlich.

Schaut auf die Fundamentaldaten( die die es gibt und nicht eure Hirngespinnste) und da sieht es düster aus.

Die Berichte die kusieren sind lächerlich und dienen nur der Abzocke.

Aber Ihr werdet ja gerne abgezockt.Typisch  Anfänger an der Börse.

29.11.12 10:50

1602 Postings, 5662 Tage alrob76@aktiengeier

das volumina ist zu klein. um die marke 2.60  heute dank dowjones zu halten reicht alle mal. aber für den sprung zu 2.7 brauchen wir ne news, auf jeden fall größere volumina.
wer verdienen will, muss im trend liegen.

und wie gesagt auf seinen eigenen riecher verlassen.

@michi mit volumen hast du recht. aber präsentation zu 920 fand im november statt und man sah wie der kurs sich anzog. unter 2.0 fallen wir nur, wenn der verkauf von 920 in die hose ging. das glaube ich aber nicht. die technik von 920 ist überzeugend, allein das wird den kurs halten, weil die erwartung dem entsprechend hoch ist.

und immer psychologischen aspect beachten. leute wollen was neues in der hand halten. zuerst war das iphone, danach wars samsung. jetzt nokia ;)  

29.11.12 10:57
1

2261 Postings, 4755 Tage toitoiWitzig wie hier schwarze Sterne verteilt werden

nur weil Euch die Einstellung zur Aktie nicht paßt.

Ich weiß Ihr seit alle dick investiert und mehr als die Hälfte von Euch ist im Minus(zwar nur knappt aber die meißten sind oben eingestiegen siehe Handelsvolumen).Will zwar keiner zugeben aber so ist es zu 99%.

Ich sag nur lieber 10% Verlust als später 50% Verlust also ich würde verkaufen.

29.11.12 10:58

5037 Postings, 4770 Tage AktiengeierIch nervös? Kann einer nervös sein und

gleichzeitig die Position ausbauen? Ich denke nicht!

Die Zukunft wird zeigen wer von uns Recht behält...

Ich bin positiv eingestellt und deshalb werde ich bei den Kursen unterhalb von 3€ solange einkaufen, bis mir das Geld ausgeht. So einfach ist das ;)  

29.11.12 10:59

2261 Postings, 4755 Tage toitoiAch Du großer mist dann

bist Du ja bald pleite wenns in die Hose geht.

Paß lieber auf und sicher deine Käufe durch einen PUT ab.

Nur ein Tip

29.11.12 11:04
1

569 Postings, 6112 Tage level2toitoi

bitte spar dir deine prognosen, deine glaskugel ist auch nicht besser als die der anderen propheten (positiv wie negativ)...

bei manchen usern könnte man wirklich annehmen sie sind die reinkarnation von altbekannten (audifan,  AppleInvestor, autoaudifan, privatinvestor0815, depesche,  der finne, meegofan, symbian_fan,  halbfinne, muecke1,  uhuj, wqi888..............)

willst du dich in die reihe der geschätzten poster einreihen?
ich hoffe nicht!
-----------
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.

29.11.12 11:04

1309 Postings, 4665 Tage sunnyblumAnstieg

wohin soll die Aktie den in der ersten Woche steigen? Nokia ist jetzt von 2 auf 2,5 gehüpft. Das ist doch schonmal gut.  

29.11.12 11:08
2

4028 Postings, 6179 Tage salzburger76Die geistige

Unterkühlung hier im schräd is besorgniserregend.

Schaut auf die Fundamentaldaten( die die es gibt und nicht eure Hirngespinnste) und da sieht es düster aus

Genau um die geht es. NSN war lange ein Millardengrab in jedem Quartal. Diesmal die ersten scharzen Zahlen. Die Restruktierung wird sich auch bemerkbar machen. Neuer Cash wird mit den zukünftigen Navis in der Autoindustrie in der upper class geniert. Dazu andere joint venture die greifen werden.

Alle Millarden an Einmalbelastungen hat man alles in Q 3 gepackt, wenn nicht nochmal irgendwo welche auftauchen, was man natürlich nie wissen kann, dann werden die Q 4 Zahlen überraschen.

Da brauch ich keinen Mist von irgendwelchen abstrakten Kurszielen erzählen, denn was die Zunkunft bringt das weis du genauso wenig wie ich.

Für mich stehen die Chancen auf einen TA besser als je zuvor. Ob`s dann so wird bleibt abzuwarten, jedoch sag mir einen anderen Titel mit einer ähnlich MK wie NOk der bessere Chancen auf einen Verdoppler oder Verdreifacher hat.  

29.11.12 11:10
1

2048 Postings, 5878 Tage KaspiDer Kurs

Kurse werden in den USA gemacht, das ware so und wird auch so bleiben  In den USA sind aktuell immer noch Apple Geräte das Nonplusultra, ich glaube die haben da einen Marktanteil von fast 50%, und auch das neue Eiföhn ist trotz Durchschnittstechnik der Hotseller schlechthin. Das färbt natürlich ab und Nokia bleibt an der US Börse solange eine kleine Nummer, bis WP8 und Lumias WIRKLICH am Erfolg von Apple kratzen kann.

Also, ich denke der Nokia Kurs wird demnächst zwischen 2,5 und 4,5 pendeln. Wenn die ersten Zeichen da sind, dass Nokia bzw WP8 den Apfel anknabbert, kann er gerne weiter nach oben gehen.

Wenn manche Zocker hier also die 10 für vorgestern ausrufen: Blödsinn  

29.11.12 11:16

2518 Postings, 4782 Tage Storm30018Research in Motion: Nokia holt zum Schlag aus

Die Aktie des Blackberry-Herstellers Research in Motion hat sich seit Oktober um 50 Prozent in die Höhe gschraubt. Anleger spekulieren auf einen Erfolg des für 2013 angekündigten neuen Betriebssystems. Jetzt zeigt aber ausgerechnet Nokia Zähne - ist der Aufschwung vorbei?

Der Streit um wichtige Patente in der Handyindustrie geht in die nächste Runde. Waren es bislang die Branchengrößen Apple und Samsung, die sich quer über alle Kontinente mit Klagen überzogen, hat sich der Kampf jetzt auch auf das Ende der Nahrungskette ausgeweitet. Dort verklagt Nokia den schlingernden Smartphone-Pionier Reserach in Motion (RIM) über eine vor neun Jahren geschlossene Vereinbarung.

Drohender Verkaufsstopp

Bei dem Streit geht es um WLAN-Technologien, für die Nokia die Patentrechte besitzt. Der finnische Handy-Riese bezieht sich vor Gericht in Kalifornien auf das Ergebnis einer Schlichtung in Schweden, wie aus Gerichtsunterlagen nun hervorgeht. Dort war demnach festgestellt worden, dass der Blackberry-Anbieter RIM seine Geräte mit WLAN-Funktechnik erst nach einer Einigung über eine Lizenz für betroffene Nokia-Patente wieder vertreiben dürfe.

Das Problem: Bislang konnten sich die Konzerne nicht auf eine Lösung einigen. Deshalb will Nokia den Verkauf von Blackberrys in den USA stoppen.

http://www.deraktionaer.de/aktien-usa/...sicht-von-nokia-18993679.htm

Bye Bye, Blackberry !! :-))

29.11.12 11:17

2518 Postings, 4782 Tage Storm30018Nokia: Kursziel bei mehr als 3 Euro?

29.11.12 11:21

2518 Postings, 4782 Tage Storm30018Nokia verklagt Blackberry-Hersteller RIM

Der finnische Technologiekonzern Nokia hat den Blackberry-Produzenten Research In Motion verklagt. In mehreren Ländern will Nokia eine Lizenzgebühr für die Nutzung seiner Wlan-Technologie durchsetzen.

In den Patentstreitigkeiten zwischen Handyherstellern gibt es eine neue Konfrontationslinie: Der finnische Nokia-Konzern hat jetzt den kanadischen Blackberry-Produzenten Research In Motion (RIM) verklagt.

Nokia habe gegen RIM vor Gerichten in den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Kanada wegen der Verletzung von Patentrechten im Bereich drahtloser Internet-Netzwerke (WLAN) Verfahren angeschoben, sagte ein Nokia-Sprecher am Mittwoch. Demnach soll RIM nicht ohne eine Lizenz-Übereinkunft mit Nokia Produkte mit WLAN-Technik verkaufen dürfen.

WLAN gehört zu den Kernfunktionen heutiger Smartphones und Tablet Computer. Hintergrund des Rechtstreits ist offenbar eine unterschiedliche Auslegung von Verträgen über die Nutzung von Technologien, die RIM den Zugriff auf Nokia-Patente erlaubt. Nokia-Sprecher Mark Durrant erklärte, die Unternehmen hätten sich 2003 auf eine wechselseitige Vereinbarung zur Nutzung grundlegender Handy-Technologien verständigt, die 2008 geändert worden sei.

Weltweiter Konflikt um Patente

Bislang habe man sich nicht auf eine Lizenzgebühr für die Patente einigen können, teilte Nokia mit. Nokia nimmt in seinen Klagen Bezug auf das Ergebnis einer Schlichtung in Schweden, wie aus am Dienstag veröffentlichten Gerichtsunterlagen hervorgeht.

Weltweit liegen Handhersteller im Clinch miteinander: Die Branchengrößen Apple aus den USA und Samsung aus Südkorea verklagen sich gegenseitig weltweit vor einer Reihe von Gerichten. Erst am Dienstag reichte der schwedische Telekommunikationsausrüster Ericsson gegen Samsung eine weitere Klage ein.

http://www.sueddeutsche.de/digital/...kberry-hersteller-rim-1.1536247

29.11.12 11:22

207 Postings, 5425 Tage timon86..

Also erstmal JA ich bin investiert!! Und ich finde es gut was toitoi hier hauptsächlich postet. 

Viele hier haben wirklich eine sehr große rosa brille auf. Da finde ich es gut das es auch warnende worte gibt. Für mich grenzen die posts von ihm nicht an grundsätzlicher schlecht rederrei. 

Und wenn hier jemand sein ganzes kapital auf nokia setzt dann ist das ein sehr gefährliche sache. Die Aktie hat zwar großes potenzial aber wenn nicht sogar ein größeres risiko. 

Ich persönlich bin bei 1,96 rein und kann mir das bei den kursen in ruhe ansehen. Wenn der ausbruch kommt bin ich dabei. Wenn nicht steige ich hier zumindest so aus das ich ohne verluste das boot verlasse. 

29.11.12 11:31
5

67 Postings, 4713 Tage NutellaSemmelKurz Zusammengefasst!

Bevor hier noch mehr Niveau-Limbo stattfindet und gestritten wird auf einer Ebene die einem in einen Forum nicht weiterbringt, fassen wir doch mal kurz zusammen:

- Nokia Lumia 920 wir nach weitläufiger Meinung vom Markt gut angenommen

- Das Produkt erhält in den meisten Fällen mehr als sehr gute Bewertungen

- Das Nokia sich nicht mit Apple oder Samsung vergleichen kann ist logisch, wir sprechen von einem Kurs von 2,50 Euro und nicht von über 500 Euro, und bitte sag jetzt niemand das Apple mit diesen Betrag fair bewertet ist, die wenn einmal den Markt verschlafen -> Boom siehe Nokia

- Nokia lebt ja nicht nur vom Verkauf von Smartphones, auch NSN ist im letzten Quartal wieder Positiv aufgefallen!

- Wenn Nokia die Wende von zig Millionen Verlust in bessere Zahlen oder sogar schwarze Zahlen schafft (vor allem an Toitoi) ist Nokia mit unter 3 Euro eindeutig unterbewertet

- Auch in Hinblick auf die bestehenden Patente ist Nokia evtl. für andere Firmen noch ein kleiner Trüffel!

- die letzten 4 bewerten Nokia mit Sell: zu dieser Aussage kurz, seht euch die Analysen von Infineon an, 64 mal Sell? Und  dann den Wandel den die Firma danach gemacht hat. Außerdem wie Aussagekräftig ist das ganze wenn eine Bank die Aktie als Sell einstuft und danach über 50 Mio Aktien der Firma kauft, brauchen wir Verluste im Depot um Steuern zu sparen?

- Nokia muss mit dem Lumia nicht die meisten Smartphones am Markt verkaufen, ein Rückgewinn von Marktanteilen genügt, mehr wird beim aktuellen Kurs nicht erwartet, es geht drum den Grundstein für die Zukunft zu legen, das schaffen sie offensichtlich

- Der Kursrücksetzer von 2,70 Euro war ja zu erwarten, nur nach oben geht nicht ständig!

Es gibt eindeutige Indikatoren für eine Verbesserung der Ausgangssituation von Nokia, wer die Meinung hat das diese nicht ausreichen, der darf die haben, aber ich denke Behauptungen wie: Man du gehst pleite weil du nicht short bist, die sind weit hergeholt!

So, das musste mal raus!

Seite: 1 | ... | 369 | 370 |
| 372 | 373 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben