Nochmal
Von Mir heute morgen
" Denkst du wirklich das Nokia 20 Millionen Phones auf Halde baut, die haben im letzten Quartal "wieviel waren es noch" 2,9 Millionen Lumias verkauft, dann wären 2,5 Millionen 920er in einem Monat schon ein kleiner Erfolg! "
Deine Antwort
"
"20 Millionen Phones" sind aber halt auch nur DEINE (ziemlich optimistische) Schaetzung der aktuellen Nachfrage, oder? "
Nochmal extra für dich!
Wenn Nokia im letzten Quartal 2,9 Millionen Lumias verkauft hat, dann wären 2,5 Millionen in 30 Tagen schon ein (nochmal extra für dich ) kleiner Erfolg!
Aufgrund der geringen Verkaufszahlen von 2,9 Millionen wird Nokia keine 20 Millionen Lumia Geräte für das Quartal 4 bauen oder bauen lassen!
Das steckt übrigens auch schön ersichtlich in dem Wort "Halde"
Nochmals im selbigen Post von mir.
" Mir persönlich ist es egal, ob Nokia nur auf Platz 20 der Verkaufscharts liegt, wenn dabei eine Milliarde Gewinn pro Quartal rauskommen sollten... "
Nochmals zur genaueren Erläuterung, dass bezieht sich auf die Verkaufscharts, nicht auf 20 Millionen verkaufte Phones " Deine Antwort darauf
" Uebrigens: Kennst Du die Marge des 920er? ich nicht. Bei 20 mio wearen das bei 600 Euro Umsatz und vielleicht bei einer wohlwollenden marge von 17%, also 100 euro pro handy, 200mio deckungsbeitrag. Das langt vorne und hinten nicht um Nokia zu sanieren. "
Nein ich kenne die Marge nicht...aber dafür hat Nokia seine Leute um das zu kalkulieren!
Aber ich will mal nicht so sein, da ich auch mehr als nur ein Post lese, wie du später richtig erkannt hast sind es 2 Milliarden Euro ;-)
Mal davon abgesehen, das Nokia nicht nur aus der neuen Lumia Reihe als Umsatzfaktor vorweisen kann, da gibt es noch andere Geschäftsfelder, das will ich mit dir jetzt aber nicht nochmal durchkauen wollen, mein Post ist schon lang genug.
Also das nächste mal, wenn du schon auf etwas antworten willst, dann lerne erstmal richtig lesen.
Gruß Orleon |