Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 369 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6945988
davon Heute: 2466
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... | 2604   

28.11.12 17:25

1142 Postings, 5260 Tage hubsta1jetzt bin ich wirklich all-in

mehr geht nicht :-)  

28.11.12 17:26

179 Postings, 4706 Tage stehlampeaNa dann viel Glück!

28.11.12 17:30
1

81 Postings, 4887 Tage Grafenstein@hubsta

Und ich hab mich schon gefragt wer die Kurssprünge hier auslöst ;-)  

28.11.12 17:39

75 Postings, 5010 Tage lexiTRADEoha

oha ... Tageshoch!  ...weiter gehts!  

28.11.12 17:40

2626 Postings, 5318 Tage AlexK30Danke Boehner geht es jetzt aufwärts....

Amis bestimmen einfach fast alles  

28.11.12 18:18

510 Postings, 5283 Tage e brokersehr schön

kriege echt das kotzen wieder windows Blue kommt 2013 und die apps von W8 sind auf WBlue warscheinlich nicht kompatibel.

Hier der Link: http://www.chip.de/news/...Windows-soll-2013-erscheinen_59118736.html

28.11.12 18:31

1 Posting, 4631 Tage Goaßmass GmbHHallo alle zusammen :)

Ich bin jetzt bereits seit 2,06€ bei Nokia dabei und freue mich jeden Tag wenn ich den aktuellen Kurs ansehe :)
Was ich für eine gute Werbung erachte:
http://www.nokia.com/gb-en/products/switch/
Hoffen wir mal das die 3 vor Mitte Dezenmber fällt...

28.11.12 18:39
1

8 Postings, 4631 Tage yxcvbzzLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.11.12 23:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - gesperrte Werbe ID

28.11.12 18:52
1

2518 Postings, 4782 Tage Storm30018Patentstreit: Nokia erhöht den Druck auf RIM

Nokia erhöht in einem Patentstreit mit dem kanadischen Blackberry-Hersteller Research in Motion (RIM) den Druck. Die Finnen versuchen mit Anträgen vor drei internationalen Gerichten, einen Schiedsspruch der Stockholmer Handelskammer durchzusetzen. In dem Rechtsstreit geht es um die Lizenzierung von patentgeschützten Techniken, die zum WLAN-Standard 802.11 gehören. Nokia klagt in Kalifornien sowie in Großbritannien und Kanada (Nokia vs. RIM, 12-cv-05992, US District Court, Northern District of California).

Nach Angaben von Nokia haben sich die beiden Unternehmen mit einem 2003 geschlossenen und 2008 erweiterten Abkommen gegenseitig Zugriff auf standardrelevante Mobilfunkpatente gewährt. RIM sei der Ansicht, dieses Abkommen erfasse auch die strittigen WLAN-Patente und habe deshalb die Schlichtungsstelle in Schweden angerufen.

Diese hat dem Nokia-Antrag zufolge nach einer neuntägigen Anhörung am 6. November entschieden, dass RIM die WLAN-Patente nicht nutzen dürfe, ohne sich vorher mit Nokia auf Lizenzgebühren geeinigt zu haben. Zudem müsse RIM die Verfahrenskosten sowie einen Großteil der Anwaltskosten Nokias übernehmen.

RIM habe die Entscheidung der Stockholmer Handelskammer aber ignoriert, obwohl sie dem nach schwedischem Recht geschlossenen Patentabkommen zufolge verpflichtet seien, den Spruch der Schiedsstelle anzuerkennen. Trotz des Schiedsspruchs zahle RIM weiterhin nicht für die WLAN-Technik in seinen Blackberrys, und begehe damit Vertragsbruch.

Mit dem kanadischen Blackberry-Hersteller streiten die Finnen in weiteren Verfahren um zahlreiche Patente, die aber nicht zu einem Industriestandard gehören. Im Mai war Nokia deswegen auch den taiwanischen Smartphonehersteller HTC und Viewsonic vor Gericht gezogen. Bis dahin hatten sich die Finnen im internationalen Patentzirkus eher zurückgehalten. (vbr)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...-Druck-auf-RIM-1758639.html

http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2012/11/...s-patent-dispute/

28.11.12 18:55
1

2518 Postings, 4782 Tage Storm30018Nokia - Langsam wieder einsammeln

Nokia - WKN: 870737 - ISIN: FI0009000681

Börse: Nasdaq OMX Nordic in Euro / Kursstand: 2,492 Euro

Die Nokia Aktie prallte nach dem Rallyschub wie erwartet am Widerstandsbereich bei 2,75 - 2,78 Euro nach unten hin ab und erreicht nun fast das Unterstützungsniveau bei 2,38 - 2,43 Euro. Dort bzw. schon ab jetzt werden neue Longchancen interessant, die Aktie sollt in Kürze wieder nach oben drehen und den Widerstandsbereich bei 2,75 - 2,78 Euro attackieren.

Oberhalb von 2,80 entstehen größere Kaufsignale, ein Anstieg darüber würde eine Rally mit Zielen bei 3,33 und 3,75 Euro aktivieren. Kippt der Wert hingegen unter 2,37 Euro per Tagesschluss zurück, wären Longpositionen zunächst nicht mehr interessant. Tiefe Rücksetzer bis 2,19 - 2,22 oder 2,12 Euro können dann folgen.

Kursverlauf vom 13.08.2012 bis 28.11.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...er-einsammeln,a2975248.html

28.11.12 18:57

2518 Postings, 4782 Tage Storm30018Nokia zeigt zwei günstige Handys der Reihe Asha

Die Modelle Asha 205 und Asha 206 kommen mit 2,4-Zoll-LCD, Facebook-Button und langer Akkulaufzeit. Daten lassen sich ohne vorheriges Pairing auf das nächste Bluetooth-Gerät übertragen. Das Asha 205 bietet eine vollwertiger QWERTZ-Tastatur, beide Geräte ünterstützen Dual-SIM..........

http://www.itespresso.de/2012/11/28/...unstige-handys-der-reihe-asha/

28.11.12 19:00
1

427 Postings, 4631 Tage bone1971Nokia Angebot-Nachfrage/Berlin

Hi,

verfolge die Diskussion hier schon länger und habe jetzt mal was beizutragen. War gerade in eniem großen MediaMarkt in Berlin, habe mir das Lumia 920 angeguckt. Super Gerät, so auf den ersten Blick, wenn auch teuer. Aber: Lieferbar erst wieder Mitte Dezember! (da dürfte das Weihnachtsgeschäft gelaufen sein) Und: Laut Aussage der MM-Mitarbeiterinn haben die  nur 1, 2 Stück je Farbe geliefert bekommen, berlinweit sähe das in den anderen Märkten nicht anders aus. Da wundert es mich nicht, wenn überall vom Ausverkauf die Rede ist. Zu den Gründen für die lange Lieferzeit und die geringe Menge wusste sie außer "Lieferprobleme" nichts zu sagen....Von enormer Nachfrage sagte sie auch nix.  Hm. Vielleicht erklärt das ein Stück weit, warum sich Nokia noch nicht mit Zahlen zu Wort gemeldet hat. Wie schon vorher im Thread angemerkt: Das machen eigentliche alle Hersteller bei guten Zahlen, heute oder gestern erst Nintendo mit der Wii U und Apple ist mit solchen Meldungenja dauerpräsent...  

Mein Senf.

Allen Investierten viel Glück

28.11.12 19:14

510 Postings, 5283 Tage e brokerMediaMarkt

also wenn es im Mediamarkt nur 2Stück gibt was eigentlich egal ist denn der Markt heute heißt ebay und da gibt es die Lumias also hat jeder die Möglichkeit welche für Weihnachten zukaufen.

28.11.12 19:26

81 Postings, 4887 Tage Grafenstein@ ebroker

Manchmal frage ich mich, ob manche Leute von dem was sie schreiben wirklich so überzeugt sind, wie sie tun...

Es wird immer noch ein großer Teil des Elektronikgeschäfts und auch des Smartphonegeschäfts im Einzelhandel umgesetzt - auch wenn der Internethandel natürlich auf dem Vormarsch ist.
Wobei auch hier ebay nicht auf dem ersten Platz steht... Und bei amazon bspw bekommt man das Lumia 920 nicht mehr zu einem akzeptablen Preis. Bei ebay ist es übrigens auch nur noh überteuert erhältlich...  

28.11.12 19:30
1

2696 Postings, 6043 Tage orleon@chr1

Nochmal

Von Mir heute morgen

"
Denkst du wirklich das Nokia 20 Millionen Phones auf Halde baut, die haben im letzten Quartal "wieviel waren es noch" 2,9 Millionen Lumias verkauft, dann wären 2,5 Millionen 920er in einem Monat schon ein kleiner Erfolg!
"

Deine Antwort

"

"20 Millionen Phones" sind aber halt auch nur DEINE (ziemlich optimistische) Schaetzung der aktuellen Nachfrage, oder?
"

Nochmal extra für dich!

Wenn Nokia im letzten Quartal 2,9 Millionen Lumias verkauft hat, dann wären 2,5 Millionen in 30 Tagen schon ein (nochmal extra für dich ) kleiner Erfolg!

Aufgrund der geringen Verkaufszahlen von 2,9 Millionen wird Nokia keine 20 Millionen Lumia Geräte für das Quartal 4 bauen oder bauen lassen!

Das steckt übrigens auch schön ersichtlich in dem Wort "Halde"

Nochmals im selbigen Post von mir.

"
Mir persönlich ist es egal, ob Nokia nur auf Platz 20 der Verkaufscharts liegt, wenn dabei eine Milliarde Gewinn pro Quartal rauskommen sollten...
"

Nochmals zur genaueren Erläuterung, dass bezieht sich auf die Verkaufscharts, nicht auf 20 Millionen verkaufte Phones
"
Deine Antwort darauf

"
Uebrigens: Kennst Du die Marge des 920er? ich nicht. Bei 20 mio wearen das bei 600 Euro Umsatz und vielleicht bei einer wohlwollenden marge von 17%, also 100 euro pro handy, 200mio deckungsbeitrag. Das langt vorne und hinten nicht um Nokia zu sanieren.
"

Nein ich kenne die Marge nicht...aber dafür hat Nokia seine Leute um das zu kalkulieren!

Aber ich will mal nicht so sein, da ich auch mehr als nur ein Post lese, wie du später richtig erkannt hast sind es 2 Milliarden Euro ;-)

Mal davon abgesehen, das Nokia nicht nur aus der neuen Lumia Reihe als Umsatzfaktor vorweisen kann, da gibt es noch andere Geschäftsfelder, das will ich mit dir jetzt aber nicht nochmal durchkauen wollen, mein Post ist schon lang genug.

Also das nächste mal, wenn du schon auf etwas antworten willst, dann lerne erstmal richtig lesen.

Gruß Orleon  

28.11.12 19:43

42 Postings, 4891 Tage davv.

http://wmpoweruser.com/...r-selling-at-4-times-the-rate-of-last-year/

also der hit sind die dinger erst mal nicht. man wird wohl noch einige lumia generationen warten müssen. aber es geht aufwärts, und nok dürte den löwenanteil an den verkauften win phones haben.

das mit dem "ausverkauft in deutschland" war von beginn an nicht ernst zu nehmen. es ist nur zu hoffen, dass die nachfrage in den USA hoch ist und deshalb kaum neue lumias nach deutschland kommen, weil der markt eben nich so wichtig ist.

28.11.12 20:01

777 Postings, 4649 Tage ddmbfür 2.48$

würde ich auch nochmal ordentlich nachlegen :-)  

28.11.12 20:08

100 Postings, 4804 Tage go billybone1971 : Nokia Angebot-Nachfrage/Berlin

ich war heute um 12 Uhr in berlin im Alexa beim Mediamarkt. Wollte noch für meine Frau eins in gelb holen. War auch da. 599 € . Die weissen und schwarzen waren ausverkauft. Von den gelben waren noch 3 Stk. da.

Von den 820 hatten die bestimmt 30 Geräte zu liegen. Den verkäufer habe ich natürlich mit Fragen gelöchert. Aber keine Konkrete Antwort. Nur das die 920 sehr gefragt sind. Keine Zahlen zum Verkauf.

Aber der Nachschub von Nokia mit neuen Geräten soll hervorragend sein.

Keine Ahnung warum die nichts erzählen.

28.11.12 20:43
2

639 Postings, 4679 Tage diowanIch war heute in einem Saturn...

...und habe mir mal wieder das Lumia 820 und 920 angeschaut. Als ich dann mit Kopfhörern im Ohr mit den beiden Lumias herumspielte, kam ein Verkäufer auf mich zu. Ich habe dann die Kopfhörer aus den Ohren genommen und folgendes Gespräch entstand.

Er:"Das sind wirklich klasse Handys!"
Ich:"Ja...stimmt."
Er:"Wirklich klasse, die sind aus POLYCARBONAT!"

Ahja, immerhin konnte er das Wort unfallfrei aussprechen.

Er:"Ich will mir auch so eins kaufen. In gelb! Die sind wirklich klasse die Handys! Aber am ersten Tag waren direkt alle ausverkauft!"

Hui dachte ich, das hört man doch als Nokia-Aktionär gerne. Vermutlich huschte in diesem Moment ein Lächeln über mein Gesicht.

Er weiter:"4 Stück hatten wir bekommen. Die waren sofort am ersten Tag verkauft! Leider haben wir seitdem auch keine mehr bekommen!"

Ohje dachte ich...4 poplige Lumia 920 in einem Saturn-Markt? Das hat wirklich meine untersten Erwartungen untertroffen! Nun begann er, mich über die Unterschiede von Lumia 820 und Lumia 920 zu informieren.

Er: Wirklich klasse Handys sind das. Im Prinzip sind sie genau gleich mit diesen Kacheln. Das eine hat nur ein größeres Display, sonst sind sie im Prinzip identisch. Sehen Sie ja selbst, das flutscht richtig bei der Bedienung. Einfach klasse Handys sind das.

OK...an diesem Punkt habe ich dann resigniert. Ich habe kurz überlegt, ob ich ihm die endlos vielen Unterschiede zwischen dem 820 und 920 aufzählen solle...aber mir war die Zeit dann einfach zu schade und ich habe den Markt verlassen.

Ich werde wohl nie verstehen, warum Mitarbeiter einer Handy-Abteilung keine Ahnung über die eigenen Produkte haben. Auf jeden Fall ist es äußerst ungeschickt für Nokia, dass die Lumias nicht gescheit verkauft werden können. Vor Allem ärgert es mich, dass man sie immer noch nicht bei Amazon beziehen kann. Je länger das dauerte, umso eher greift mancher vor Weihnachten zu einem Konkurrenzprodukt. Diese  Sache mit der Verfügbarkeit ärgert mich wirklich und ich bin auch der Meinung, dass es maßgeblich an insgesamt nur kleinen Beständen insgesamt liegt. Und das finde ich wirklich sehr schade, weil die Smartphones wirklich das Potenzial zum Kassenschlager haben.

Ich habe heute übrigens ca. 70% meiner Nokia-Aktien verkauft (zu 1,48x). Ich hatte die Befürchtung, dass der Kurs steil nach unten gehen könnte. Zum Einen wegen der Doppel-Top-Bildung bei 2,80 und zum Anderen weil ich sehr skeptisch werde, wenn man auf einmal von allen Seiten (z.B. "Der Aktionär") zum Kauf getrommelt wird.

Grundsätzlich bin ich von Nokia natürlich immer noch überzeugt. Ich werde mir jetzt aber erstmal den weiteren Verlauf anschauen und dann zu gegebener Zeit wieder investieren.  

28.11.12 20:53
1

460 Postings, 5119 Tage S04freak@ all

Weiß denn jemand wieviele Handys produziert wurden bzw. zum Verkaufsstart ausgegeben wurden ?  

28.11.12 21:05

4028 Postings, 6179 Tage salzburger76Das

ist die ein Billionen Dollar Frage:)  

28.11.12 21:43

1310 Postings, 6337 Tage Masterlebone

gerade frisch angemeldet und gleich ne schwager geschichte ?

kann auch so ne story erzählen: Die Eltern meines Patenkindes haben beide nun ein Lumia, er ein L800er und Sie ein L920er, der Unterschied zu deiner Geschichte, meine ist im Gegensatz zu deiner (davon gehe ich stark aus) nicht erfunden.

Wenn Sie nicht erfunden ist, dann frage ich mich was für ein Kaff Berlin sein muss. In Hamburg gab es kein Shop mit so wenigen Geräten.  Naja kann ja auch daran liegen: Arm aber unsexy :)  

28.11.12 21:46

319 Postings, 5050 Tage The_AvengerUSA

ist Premiummarkt von Nokia mittlerweile. 

Ich denke das hier in Deutschland vieles über Amazon etc.. verkauft wird. Fragt nicht, aber ich habe 4 Samsung Galaxy Note 2 gekauft hintereinander. Bei Saturn, O2 etc.. gab es keine. Amazon, vorbestellbar. Also tat ich es dort. Immer nur 1, und schwupps, nach 3 Tagen kam eine Email, Artikel wurde versand. 3 Tage später habe ich wieder das gleiche getan, wieder nur vorbestellbar und 3 Tage danach eine Email. Als ich dann wieder vorbestellte, diesmal 2 aufeinmal, kam nach 4 Tagen eine Mail. Saturn brauchte 10 Tage, O2 hat sie nach 4 Wochen nicht gehabt. Mediamarkt und Medimaxx jeweils 14 Tage für neue. 

Also ich denke es wird ganz klar nach prioritäten abgearbeitet, soll heißen, die Läden sollen hauptsächlich Schaustücke haben um den Verkauf durch "Kanppheit" anzuregen, und dann wandert man zuhause ins Netz und guckt dort. Macht jeder normale Mensch denke ich. 

Habe mich heute aber auch von einer kleinen Posi getrennt, aber ich denke es wird morgen wieder richtung 2,65 gehen. Dennoch, wird sie ohne News nicht über die 2,75 gehen. Der wiederstand ist zu hart. 

Fakt ist, es wird gearbeitet das der Betrieb läuft und zwar besser als vorher. 

Mein Wunsch an mein Invest ist einfach nur die mögliche Übernahme. 

28.11.12 21:49

427 Postings, 4631 Tage bone1971@ Masterle

Ja, gerade erst angemeldet - habe lange überlegt, weil der Ton hier ja doch eher gewöhnungsbedürftig ist und oft nicht wirklich konstruktiv. Dein Beitrag bestätigt das, schade.  

28.11.12 21:59

1310 Postings, 6337 Tage Masterlenaja

es hat halt den Eindruck von einer doppel ID, welche hier im Thread gerne verwendet wird.  

Seite: 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben