3 Tage vor dem Verkaufsstart vom Lumia 920: Einkaufsleiter: Chef, wir haben bereits 100 Vorbestellungen für das Lumia 920, davon alleine 68 weiße, soll ich weitere ordern? Filialleiter: hmm, MEEEH, lass ma ist kein Apfel drauf, die 50 die wir haben reichen erstmal, den anderen drehen wir Blackberry an, das merken die Kunden sowieso nicht. Ausserdem soll Nokia bei uns anklopfen und uns einen dicken Rabatt geben, da ist doch Windows drauf. 2 Stunden nach Verkaufsstart vom Lumia 920: Einkaufsleiter: Chef, heute Morgen hatten wir bereits 300 Vorbestellungen, die 50 sind nachdem FIFO Prinzip bedient wir haben eine Warteliste von 250 und die Kunden die jetzt reinkommen sind massiv unzufrieden das wir dennen nur das Ausstellungsstück zeigen können. Jemand wollte sogar das Vorführgerät haben, soll ich weitere ordern? Filialleiter: hmm, mach Dir nicht immer so ein Stress. Wir haben noch die Roboter darumliegen, biete die an. Zur Not mit Rabatt. Gegen Ende der Woche kannst Du nochmal 100 ordern. Ende der Verkaufsstartwoche vom Lumia 920: Einkaufsleiter: Chef, wir haben bereits 980 auf der Warteliste, den Werbedroiden will keiner haben und die Iphone's sind teilweise immernoch verkratzt die wir bekommen. Filialleiter: Ich hab Dir doch schon Anfang der Woche gesagt das Du 1500 bestellen sollst, wir kriegen langsam Probleme wenn Du ständig die Situation unterschätzt und nicht rechtzeitig Flagge zeigst, ruf Nokia an und sag dennen das wir zur Not 10% mehr bieten als die anderen... Einkaufsleiter (Gedankenblase): A***och === Ich denke so oder so ähnlich ist es in vielen Läden gelaufen... |