Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 365 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6949503
davon Heute: 334
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 363 | 364 |
| 366 | 367 | ... | 2604   

27.11.12 22:26

2048 Postings, 5880 Tage Kaspiist natürlich

Schwierig für uns Aussenstehende, die tatsächlichen Absatzzahlen hellzusehen. Was man so liest, haben die Saturns, MM so um die 20-50 am Lager gehabt und die sind dann wohl auch verkauft worden. Dazu müsste man natürlich wissen, wieviel IPhones oder Galaxies im gleichen Zeitraum uber die Ladentheke gegangen sind. Ich schätze mal, dass die Lumias ggü. der Konkurrenz noch blaß aussehen, selbst wenn es keine Lieferengpässe gegeben hätte....

A B E R :  Wie Elop sagte, es geht nur Step by Step, es geht darum, gegen Android und Apple anzustinken, da ist schon viel Können und Arbeit gefordert. Das wird und muß dauern. Ich tippe, dass in Q4 5 Mio Lumias verkauft werden, das wäre schon ein Erfolg, ein ANFANG.

Positiv wäre es übrigens, wenn Nokia sich einmal zur Liefersituation äussern würde, so wie es jetzt aussieht weiß ja niemand Genaueres....

Übel, dass die Goldmänner dieser Welt natürlich ihre Spione in den Produktionsstellen haben und Nokia trotzdem nicht mit Transparenz gegenhält.

27.11.12 22:33
1

1760 Postings, 5706 Tage jonzweitRe:

Oink Oink  

27.11.12 23:01

343 Postings, 4634 Tage klabusterbärtoitoi Ja aber

Deine These ist durchaus möglich.

Die Verkäufer in den Handystores sind begeistert, seit 3 Wochen in Saturn ausverkauft, niergends mehr zu haben.
Am Freitag in den USA ein voller Erfolg.

Aktuell gäbe es einiges was mich für pro und contra bewegen könnte, nicht desto trotz hoffe ich bei meiner long Position durchaus weiter zu kmmen.
Nokia ist auf einem guten Weg, wir müssen hier Elop einfach mal vertrauen ;-)

Wenn dann noch Zahlen kommen die einigermaßen den Erwartungen entsprechen, dann ist nach oben hin wieder etwas zu machen.

Siehe Reaktion auf Q3 Zahlen, schlechte Werte, aber Kurs steigt dennoch trotzdem, ich denke da war schon viel Pessimissmus im Preis eingepriesen.

Schauen wir nach vorn und warten ;-) es bleibt interessant  

27.11.12 23:03

343 Postings, 4634 Tage klabusterbärdie müssen doch das

Weihnachtsgeschäft mitnehmen.... und die Geräte raushaun ohne Ende.... die Leute sind doch schon begeistert  

27.11.12 23:13

2261 Postings, 4757 Tage toitoiDieser Bericht zeigt es das alles ein Hype ist

http://www.areamobile.de/news/...ufen-sich-nokias-neue-windows-phones

Die Beispiele wie AT&T zeigen auf das es dort künstlich eine Verknappung gab mit lächerlichen Stückzahlen.

Die großen Märkte bemerken das Lumia fast gar nicht.

Es ist noch nicht einmal unter den Top20 verkauften Smartphones.

Wer hier sein Geld investiert muss es langfrisstig abschreiben.

27.11.12 23:18

100 Postings, 4806 Tage go billytoitoi :

und der Bericht vom 13.11. ist.

27.11.12 23:46

2048 Postings, 5880 Tage KaspiLumia 920 im Weltraum :-)

27.11.12 23:56
1

709 Postings, 4723 Tage aramsamsamATT Verkaufsstellen

erstmal danke an go billy, dass der Artikel vom 13.11 ist und wenn man die anderen Fakten dazu kennt, nicht weiter neu.

wir haben heute über märkte gesprochen und ich habe mal die allwissende google maschine gefragt, wie viele att-shops es gibt? Hier die Antwort:

more than 2,200 company-owned retail stores und Today, AT&T has more than 16,000 retail locations in the U.S., including company-owned stores and kiosks, authorized dealers and third party retail locations

die waren ja auch alle ausverkauft. wie viele handy habe die halt bekommen? ich glaube halt, da Amiland der wichtigste Absatzmarkt ist, dass die auch mehr handy bekommen als Deutschland. Vor allem, wo man ATT als Partner hat. Was Vodafone hier macht, ist ja bisher erbärmlich. In einem andere Posting hatte ich mal berechnet, dass es sein könnte das 28000 Handys pro Tag hergestellt werden ( bei einer Fabrik, die 10 Mio. pro Jahr macht. Eine Fabrik in Finnland stellt die her. Mmh,820 und 920 in der gleichen Fabrik?) und entsprechend versendet werden. Weltweit ist das nicht viel.
Die große Frage ist jetzt, seit wann sie produzieren? 1.10 oder 1.11? Wir wissen nur, dass die SW WP8 erst ab 1.11 frei gegeben war und die Geräte bespielt werden mussten. Das war zeitlich so nicht geplant und sorgt bestimmt noch immer mit für die Lieferschwierigkeiten.

Aussage: Produktion ab 1.10 . Bisher 1,5 Mio 920 oder ab 1.11  750Tsd Einheiten. d.h. egal wie, wir würden nicht auf die 3 Mio verkauften einheiten für q4 kommen für 920. Dafür aber deutlich mehr als in q3, da sich das 800, 900 auch verkaufen und das 820 unterschätzt wird.

Was haltet ihr von dem zahlenspiel?

28.11.12 00:08

343 Postings, 4634 Tage klabusterbärlaut radiobericht Radio Regenbogen

schließt Nokia Siemens Network Network den Standort Bochum komplett  

28.11.12 01:29
1

1602 Postings, 5664 Tage alrob76statistiken

Bevor was richtig verkauft wird, wir die erste oder 2 wochen statistiken für Verkaufshäufigkeit und daraus resultierenden mengen gesammelt. dann kurbelt erst die produktion richtig an. Anlehnend an den ersten bestellungen usw usf. natürlich es wurden Präsenzstücken die erste oder auch zweite woche geliefert.. und wenn sie wie warme sämmeln vergriffen wurden ist nicht weiter verwunderlich. Sprich die letzte 2 november wochen sollte sich was getan haben.  habe in youtube die ganzes futures angeschaut, vor allem die excelente kamera wird von experten gelobt, eingebauter bildstabilisator , hd 1080 videos drehbar , navigator system fuktionell auch offline und vieles mehr.
und optisch ist es auch der hammer, in vielen farben.

und es gibt noch einen NOKIA- errinerungseffekt, das ist aber mehr die sache der nostalgie.
und mal sehen wie sich das ganze auswirkt. :) alles unter 3 euro sind einkaufskurse.  

28.11.12 02:03
2

13767 Postings, 5754 Tage 1chrwas fuer ein schwachsinn

"Bevor was richtig verkauft wird, wir die erste oder 2 wochen statistiken für Verkaufshäufigkeit und daraus resultierenden mengen gesammelt. dann kurbelt erst die produktion richtig an."

schonmal was von Supply Chain Management und Durchlaufzeiten gehoert?
Weisst Du wie lange, vom herstellungsstart der ersten Komponenten bis zum getesteten Endprodukt, die Produktionszeit eines Handies ist?  

28.11.12 02:16

1602 Postings, 5664 Tage alrob76hej , da hat einer nicht aufgepasst

Erstens wie ich schon gesagt habe wird das Puffer geschaffen. Wie schnell wird so ein handy produziert kannst du vielleicht uns sagen ? ich vermute die bauteile werden nicht nacheinander produziert sondern parallel ? braucht man überhaupt einen tag um die teile zu produzieren ? 1 tag für montage, halben tag zum soft aufspielen, halben tag zum prüfen ? halben tag um an den versand zu geben ? innerhalb einer woche ist es fertig und wird schon versendet.

kennst du andere zeiten ? dann sag die uns mal.  

28.11.12 02:22

1602 Postings, 5664 Tage alrob76um die frage vorwegzunhemen..

werden alle bestellungen noch in der selben woche abgewickelt ? das kommt auf die ausmasse an! wird innerhalb einer woche 1 mln vorbestellungen kommen dann für die ersten wird das Puffer benutzt, und gleichzeitig produktion angekurbelt. willst du es genau wissen welche kapazitäten zur verfügung stehen, frag doch mal nokia direkt an )  

28.11.12 02:37
1

13767 Postings, 5754 Tage 1chrich habe in deinem post

nichts von einem puffer gelesen.

Die Herstellung alleine der Halbleiter in so einem Handy dauert 2-3 Monate. Wenn - wie du naiverweise behauptest - Nokia erstmal nur eine kleine Menge produziert, um mal zu sehen was passiert und dann notfalls die Produktion hochfaehrt, ist das Weihnachtsgeschaeft vorbei. Und ich habe noch nichtmal die bestueckung des Handies, die Endmontage, die Logistik bei Nokia miteingerechnet.....

Entweder Nokia verknappt ganz absichtlich die Verkaufmengen um Geruechte um die Beliebtheit zu schueren (wenn das nicht so waere, warum gibts keine offiziellen Verkaufszahlen?!) oder jemand hat ganz massiv mist gebaut, in der Produktion, der Planung oder der Qualitaet weswegen nun stuecke fehlen. Gleichzeitig berichtet weder Apple noch Samsung von sinkenden verkaufszahlen, .... woher kommen nur die ganzen Nokiakunden her?  

28.11.12 05:51
1

6 Postings, 4940 Tage 16hoch9künstliche Verknappung...

28.11.12 06:03
2

2696 Postings, 6045 Tage orleon@toitoi

"Dieser Bericht zeigt es das alles ein Hype ist"

Dein Bericht zeigt mir, dass du das gelesen hast was du lesen wolltest!

Es ist auch erst mal nicht erstrangig, ob Nokia mehr Phones als die Konkurrenz verkauft!

Es geht wohl eher darum...erst mal mehr lumias als zuvor zu verkaufen!

@1Chr

künstliche verknappung!

Denkst du wirklich das Nokia 20 Millionen Phones auf Halde baut, die haben im letzten Quartal "wieviel waren es noch" 2,9 Millionen Lumias verkauft, dann wären 2,5 Millionen 920er in einem Monat schon ein kleiner Erfolg!

Für mich ist wichtig das die Verkaufszahlen steigen damit Nokia in die Gewinnzone kommt, das wird noch dauern, aber wenn das geschieht dann sind die jetzigen Kurse für mich Geschichte.

Darauf kommt es an...

Mir persönlich ist es egal, ob Nokia nur auf Platz 20 der Verkaufscharts liegt, wenn dabei eine Milliarde Gewinn pro Quartal rauskommen sollten...

mehr sage ich dazu nicht mehr!

Gruß an alle  

28.11.12 06:55

1022 Postings, 4695 Tage meegofanorleon

wieso sind 2.5 mio lumia 920 ein erfolg? man hat dann doch nur noch das 820 auf dem markt. da wird man nicht weit über die 2.9 mio aus dem letzten quartal kommen, dazu noch im weihnachtsgeschäft.

die längerfristige planung seitens elop sah ja aus, die symbianverkäufe 1:1 durch wp zu ersetzen. da hätte man mindestens 10 millionen pro quartal verkaufen MÜSSEN, eher 20. davon ist man aber welten entfernt

28.11.12 07:01
2

1022 Postings, 4695 Tage meegofanorleon

beim lumia 800/900 hat nokia auch gerüchte gestreut, dass die geräte ausverkauft waren. schon vergessen? die zahlen waren im endeffekt enttäuschend. genauso ist es aktuell, da man keine zahlen meldet. das sind reine meldungen um den absatz anzukurbeln, nach dem motto "was ausverkauft ist, muss auch gut sein"

28.11.12 07:13
1

13767 Postings, 5754 Tage 1chrorleon

"20 Millionen Phones" sind aber halt auch nur DEINE (ziemlich optimistische) Schaetzung der aktuellen Nachfrage, oder?

vielleicht sinds auch nur 5 oder 3. Ich billige ja sogar Nokia einen Zuwachs im Umsatz zu, ich denke das 920er ist ein gutes Handy. Aber nur aufgrund von Lieferschwierigkeiten und ohne konkrete Stueckzahlen zu kennen ist das fuer mich nicht nachvollziehbar warum das Handy ein Erfolg sein soll.

Uebrigens: Kennst Du die Marge des 920er? ich nicht. Bei 20 mio wearen das bei 600 Euro Umsatz und vielleicht bei einer wohlwollenden marge von 17%, also 100 euro pro handy, 200mio deckungsbeitrag. Das langt vorne und hinten nicht um Nokia zu sanieren.  

28.11.12 07:15
1

13767 Postings, 5754 Tage 1chr20mio x 100 sind 2mrd

deckungsbeitrag. Das waer schon was. also erstmal diese stueckzahlen schaffen.  

28.11.12 07:20
2

569 Postings, 6114 Tage level2kaum gehts nach unten

sind sie wieder da, der meegofan und co :-9
warum postet ihr eigentlich nicht an den 5% + tagen?
-----------
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.

28.11.12 07:22
1

13767 Postings, 5754 Tage 1chrlevel2

ich war gestern schon da, da war nokia noch gruen.  

28.11.12 07:34

569 Postings, 6114 Tage level2dich hab ich nicht unbedingt gemeint 1chr...

... aber die postingfrequenz einiger user bei negativem chartverlauf ist schon auffällig.
ohne hier jetzt eine absicht unterstellen zu wollen *zwinker*
-----------
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.

28.11.12 07:35

901 Postings, 4742 Tage michi1406Hoffen wir doch einfach mal das es

wieder rauf geht:-)

28.11.12 07:41

2626 Postings, 5320 Tage AlexK30Ich bin hier auch gut investiert und bin aktuell

noch skeptisch, da es keine genauen Zahlen von Nokia gibt und gebe da 1chr auch erstmal Recht und frage mich auch woher die neuen Kunden alle stammen sollen etc. . Aber was fest steht....hier kann man in einer sehr kurzen Zeit einiges an Gewinne machen im Vergleich zu vielen anderen Wertpapieren....und das reicht mir persönlich erstmal...ich bin schon seit 2 fast 2 Jahren bei Infineon drin und bin da schön im Minus und kann mir aktuell auch nicht vorstellen wie es da in nächster Zeit über die 7 Euro mal wieder gehen wird...somit bin ich mit Nokia mehr als zufrieden...also als Investment :-)  

Seite: 1 | ... | 363 | 364 |
| 366 | 367 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben