Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 363 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6952190
davon Heute: 91
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... | 2604   

27.11.12 15:04

13767 Postings, 5755 Tage 1chr20 pro mediamarkt

Und das ist die basis fuer deine hochrechnung, .... Naja ist ja dein geld. Viel glueck.  

27.11.12 15:09

1309 Postings, 4668 Tage sunnyblumNachkaufen?

27.11.12 15:21

618 Postings, 4702 Tage BusinessPlayaNa sicher:

"I continue to believe that Nokia's outlook is favorable and arguments to the contrary should stop relying on past results to predict future success. Lumia 920, Nokia Asha 205, 206, Nokia HERE maps and Earthmine Inc are new developments designed to move Nokia forward. While only time will tell, Nokia's recent partnership with Facebook is an indicator of future strength and movement in the right direction. I look forward to seeing a chart comparison between Nokia and Facebook in the near future."

Nicht zu vergessen ist die Dividende: Ich gehe davon aus, dass diese um ca. 10cent/Aktie erhöht wird. Bei diesem historischen Tief kann man allein durch die hohe Anzahl der erkauften Aktien durch die Dividende verdienen...Selbst wenn diese gleich bleibt und nicht erhöht wird ;)
Der Kurs sollte mittelfristig (6-10 Monate) natürlich auch steigen oder zumindestens bis 2€ stabil bleiben - wovon ich ebenfalls stark ausgehe (aufgrund der positiven Artikel von sämtlichen sourcen).  

27.11.12 15:28

709 Postings, 4724 Tage aramsamsam1chr

1. nein, vorher schon gekauft, aber das als indiz bestätigt. bin ein alter y-heft  detektiv

2. relationen ist mein stichwort und zwar zum 800 oder 900 und da sind 20 verkaufte ne Hausnummer. kann man aber wohl aus asien nicht beurteilen ;-)

3. typische antwort, nicht eingehend, wieso du wieder mit der alten leier " das hat man schon bei den vorherigen lumias" ankommst.  dafür zwei Wörter heraus gepickt, "20" und das ins lächerliche gezogen. sorry, niveauloses diskutieren, wieso ich mich schon wieder ärgere überhaupt auf dich eingegeangen zu sein.  eine gute antwort wäregewesen, wieso du dies als argument heran ziehst oder es vergleichbar hältst für die zukunft. also mal eine argumentationskette aufzubauen.

27.11.12 15:33

18 Postings, 7134 Tage willmooswann......

ist div fällig,und wie hoch?  

14 Postings, 4643 Tage beidemich habe

mir auch ein lumia 920 bei otto bestellt in schwarz 2 wochen  liferzeit.

639 Postings, 4682 Tage diowanHmm...

...wir haben ca. 350 Mediamärkte und Saturne in Deutschland. Wenn jeder Laden bisher 50 Lumias verkauft haben sollte im Schnitt...dann wären über diesen Vertriebsweg gerade mal 17.500 verkauft worden in Deutschland. Nicht so wirklich viel irgendwie.  

27.11.12 15:43

1309 Postings, 4668 Tage sunnyblumDividende

zahlt Nokia nicht, oder?  

27.11.12 15:44
1

1729 Postings, 4670 Tage SeimeinLichtputs laufen...

stocke weiter auf...
da insolvenzzock on is...  

27.11.12 15:44

2626 Postings, 5321 Tage AlexK30Sie dreht gerade wieder...

mal schauen wohin...  

27.11.12 15:45

584 Postings, 4734 Tage silvia2501ich meld mich erst bei 3,00 EUR wieder:-)

also schon sehr sehr bald:-)  bis dahin ihr Lieben...ich muss noch billig einkaufen gehen...

.u. zwar Nokia:-)

27.11.12 15:48

100 Postings, 4807 Tage go billydiowan

und nun vergleich mal die Preise und Tarife.

27.11.12 15:49

618 Postings, 4702 Tage BusinessPlayaDividende

für alle die es interessiert. Im Januar wird bekanntgegeben, ob diese erhöht wird oder nicht.

http://www.goyax.de/nokia-Dividende

qSilvia wenn du Deine sinnlosen comments nicht anfängst zu begründen, sind diese nichts weiter als SPAM...  

27.11.12 16:08
1

4028 Postings, 6182 Tage salzburger76In Anbetracht

der nicht wirklich rosigen finanziellen Situation sollten sie sich die Divi sparen.  

27.11.12 16:16
2

81 Postings, 5525 Tage kale.komisch

es gibt haufenweise Threads zu jeder Aktie und überall treiben sich mindestens 2 rum, die Kurse beschwören und zum kaufen anregen. Ich glaube das solche Leute nur darauf warten das genügend auf sie hören und sie dann ihre Anteile verscherbeln. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei beim Aktienhandel und hier im Forum, trotzdem glaube ich das es anscheinend so läuft. Steinigt mich wenns nicht so ist.  

27.11.12 16:18

10 Postings, 4639 Tage Marc1973Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.11.12 16:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

27.11.12 16:20
1

618 Postings, 5320 Tage wer-wenn-nicht-erDividende?

ja genau.....sonst noch was....
Nokia hat gerade erst eine Wandelanleihe begeben, welche den Aktienkurs bei Ausübung stark verwässern wird.....
Das zu tun, und dann vielleicht eine besteuerte Dividende auszuzahlen wäre eine Verarsche der Aktionäre, und müsste den sofortigen Rausschniss von Elop und dem ganzen Vorstand nach sich ziehen!
Ich kann doch nicht eine Milliarde zu lasten der Aktionäre aufnehmen, und dann Dividende zahlen!!!!
Also ich hoffe es git für 2012 KEINE Dividende......  

27.11.12 16:22
1

4028 Postings, 6182 Tage salzburger76kale

Grundsätzlich liegst du richtig, nur musst du unterscheiden um welchen Wert es sich handelt. Bei pennystocks mit geringem Volumen und niedrigen Kurse funktioniert das in der Tatsach sehr gut. Mischt man dann noch den einen oder anderen Börsenbrief dazu, welche sich natürlich zuvor eingedeckt haben und macht danach Stimmung in den Foren, geht der Kurs tendenziell Richtung Norden. Lässt der power für den upmove aus, wird im großen Stil verkauft und der kleine Aktionär beißt normal ins Gras.

Wir reden aber hier von Nokia und der Kurs kann nicht von ein paar Kleinanlegern manipuliert werden. Siehe Volumen von Nokia an den diversen Handelsplätzen.  

27.11.12 16:23
3

618 Postings, 5320 Tage wer-wenn-nicht-erund wegen silvia

es gibt die die , wenns runter geht, auf die Werte einprügeln, und die Investierten verhöhnen, so wie muecke oder meegofan, von denen man jetzt momentan gar nichts liest, wie erwartet.......und dann solche wie silvia, die bei stärkerem Anstieg pushen pushen, und , da bin ich mir sicher, sobald sie verkauft haben, über den Wert herziehen, weil sie einen weiteren Anstieg nicht verkraften.

Beide Arten von postern sind zum kotzen, und an sich keinen Kommentar wert  

27.11.12 16:27
1

5037 Postings, 4773 Tage Aktiengeierich finde den Rücksetzer traumhaft, obwohl ich

in NOKIA relativ stark investiert bin. Werde meine Positionen morgen um gute 200% erhöhen!

Alles läuft nach Plan!  

27.11.12 17:00

557 Postings, 4969 Tage VerkaufeNIXwenn´s weniger Div. gibt

als 20 Cent, bin ich enttäuscht :(  

27.11.12 17:03
7

75 Postings, 5013 Tage lexiTRADE...

Ich war vor 10 Tagen in Wien... da waren auch keine Lumia 920 oder 820 in div. Elektromärkten mehr aufzutreiben... auf Nachfrage stellte sich allerdings heraus (zumind. in dem einen Markt), dass nur 2 (!) Stk auf Lager waren...
Vergangenen Samstag habe ich dann in einem Saturn-Markt in Berlin mein Glück versucht. 920 Leider auch da ausverkauft... Auf Nachfrage hatte man dort 5 Stk in den größeren Saturnmärkten (z.B. Alexanderplatz) bis zu 20 Stk auf Lager. Als Lieferzeit wurde mir ca. 2 Wochen mitgeteilt und eine hohe Nachfrage bestätigt... Wenn man dies nun auf alle Elektromärkte (und da gibts ja nunmal nicht nur Media- und Saturnmärkte in Deutschland...)hochrechnet, sind das für Deutschland alleine (und die Lumias werden ja nicht nur hier und Handystores verkauft, sondern quasi Weltweit in allen rentablen Märkten/Ländern) nicht unbedingt überwältigende Verkaufszahlen, aber auch keine zu verachtende Markteinführung!
Nun hatte ich ja auch endlich (!) die Möglichkeit eines dieser so vieldiskutierten Lumia 920 (Ausstellungs)modelle in Händen zu halten und war davon nicht schlecht überrascht: Das so viel hämisch belächelte Gewicht empfand ich eher als angenehm und wertig (hatte daneben das IPhone5 in der Hand und den Eindruck eines billigen Spielzeugs aus China in Händen...). Das gewölbte Display und das stabile Gehäuse haben mich ehrlich beeindruckt, und die ruckelfrei Menüführung war nicht nur anssprechend, sondern das Phone lies sich auch mit Handschuhen (selbst ausprobiert!) absolut problemlos bedienen... (gerade jetzt in den Wintermonaten eine nicht zu verachtende Eigenschaft!)
Ich selbst besitze derzeit mein 2. Smartphone (beide von Apple) und überlege ehrlich umzusteigen...nicht zuletzt wegen der Kamera im Lumia, die echt was kann...

...doch lange Ausführung kurzer Sinn:

Ich denke Nokia ist mit den beiden neuen Modellen ein guter, qualitativ hochwertiger Wurf gelungen, der noch dazu gut beim Konsumenten ankommt und nicht zuletzt durch die peppigen Farben, das drahtlose Aufladen und das neue individuelle Betriebssystem WP8 (eine echte Alternative zu den beiden den Markt dominierenden Systemen!) auch wirkliche Alternativen zu Apple und Samsung bieten und bestimmt den vorangegangenen Imageverlust -vor allem bei der jungen Käuferschaft- mehr als ausgleichen wird.
Auch wenn die Absatzzahlen anfangs absolut noch nicht an die von Apple und Samsung heranreichen werden, so werden sie doch sukzessive Markanteile für sich gewinnen und Absatzzahlen moderat steigern...
Wenn dann auch noch die angedachten Tablets in absehbarer Zeit kommen und auf dem Tabletmarkt ähnlich gut ankommen (wovon man bei dem dann wieder verbesserten Image von Nokia erstmal ausgehen darf) sehe ich beim Vergleich des Börsenwerts der 3 Riesen Apple, Samsung und Nokia, für die ersten beiden großes Abwärts- und bei Nokia großes Aufwärtspotenzial...(nicht zu vergessen, der Kurs stand vor knapp 2 Jahren bei etwa 10€ und da waren Nokias Glanzzeiten längst vorbei...)

Totgesagte leben ja bekanntlich länger und da mir mein Glaube an die Qualität und gegen die Analysten schon manchesmal gute Gewinne bescherte (z.B. bei Infineon, deren Begräbnis bei den Analysten ja schon kurz bevorstand...), werde ich auch hier meine kleine Position noch etwas aufstocken und mir von den (erhofften!) Gewinnen dann u.a. vielleicht einfach so ein schönes Lumia 920 zulegen ... ;-)

In diesem Sinne schönen Abend und erfolgreiches Handeln!

...und immer schön freundlich und respektvoll miteienander hier im Forum, wa?!  ;-)  

27.11.12 17:04
8

1547 Postings, 5938 Tage aktiennasehm

@1chr- also wenn du mal 40000 Minus gemacht hast, dann kann ich dich in gewisser Weise verstehen. Sowas prägt natürlich. Dagegen hilft wirklich nur eine langfristige Investition in Aktienqualität vom Schlage Nestle, oder Danaher, oder Exxon Mobil, etc. . 

zu Nokia: Nokia verlockt momentan auf Grund des relativ niedrigen Kurses sehr dazu, auf einen turnaround zu setzen. Allerdings darf man natürlich dabei auch den Markt nicht unterschätzen. Wenn es eine echte Unterbewertung der Nokia- Aktie gäbe, würde das der Markt sofort korrigieren, denn es gibt (neben uns natürlich) weltweit schon noch ein paar 10 Millionen intelligente Damen und Herren in diesem Sektor und mit Nokia in der Beobachtung. Und nur wir alle gemeinsam bewegen den Kurs des Papiers. Die Nokia- Aktie ist nur dann unterbewertet, wenn es eine vom Markt momentan noch nicht richtig erkannte, oder eben unterschätzte Zukunftsvision gibt. Und an dieser Stelle stehen wir gerade mit Nokia. Die Partnerschaft mit MS, die Entwicklung der Lumia- Serie, die Windows- Basis und die Festigung, eventuell sogar der Ausbau der Marktstellung in China und Indien mit den Ashas, der Einstieg von NSN in den USA- Markt- das alles zusammengenommen könnte diese Vision sein- und für viele der Investierten ist sie das auch schon, aber die große Zahl der möglichen Anleger zweifelt noch heftig- und genau deswegen ist der Kurs noch da, wo er momentan ist. Sobald die Verkaufszahlen der Lumias stark positiv überraschen sollten, wird der virtuelle Wert dessen sofort in den Kurs der Aktie gehen- und weil der Smartphone- Verkauf, wenn er einmal in Größenordnungen läuft, ein gewaltiges Plus in Umsatz und Gewinn generieren würde, würde dann mit hoher Wahrscheinlichkeit die Masse der investitionsbreiten und auf Nokia fixierten Investoren und Spekulanten aufspringen. Nokia ist also wohl nicht unterbewertet momentan, sondern eher stark unterschätzt.  Und genau das macht den Reiz aus- die Gewissheit, dass wenn die Vision aufgeht, hier ein wirklich sehr schneller und gewaltiger Kurssprung erwartet werden kann. Demgegenüber steht das Risiko, dass die user die Lumias und Ashas und vielleicht sogar Windows 8 nicht in Massen annehmen könnten- durchaus möglich. Aber irgendwie sagt mir meine Aktiennase, dass es eher einen positiven Ausgang geben wird. Spannend ist das allemal und entscheiden muss das sowieso jeder für sich.  Und wenn ich mich wirklich irren sollte, dann habe ich ja noch einen Kopf, um das a zu merken und b um rechtzeitig die Reißleine zu ziehen.

In diesem Sinne- alles wird gut!

Seite: 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben