Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 2294 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6955791
davon Heute: 1285
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 2292 | 2293 |
| 2295 | 2296 | ... | 2604   

07.09.13 19:37

6665 Postings, 4514 Tage tanotfMax84

An Dir werden wir die nächsten Wochen beobachten, wie sich jemand völlig verzockt und sein Geld verliert.

Börsianer, Tate, ZL, etc sind doch schon lange nicht mehr investiert, die labbern dich nur voll und du begibst Dich mit 10000 Stücken in

das sinkende Schiff Nokia. Wie kann man Dir eigentlich noch helfen? Es war genau die richtige Entscheidung von dir den SL zu setzen

und Kasse zu machen. Und dann steigst Du bei 4,20 wieder ein? unglaublich!

07.09.13 20:48
1

4681 Postings, 5810 Tage tbergkann ja sein dass es bissel steigt aber

meiner meinung nach nicht.  jedem sein ding. ich glaube eher an eine Seitwärtsbewegung mit tendenz nach unten. deshalb hab ich auch verkauft  jetzt bin ich aber auch kein shorter im Gegenteil. zur zeit bin ich nicht investiert. sollte das Papier auf einen für mich akzeptablen NEU Einstiegspreis sinken bin ich sicher mit an Bord. Sollte es entgegen meiner Meinung steigen,  dann is es auch okey und ich freue mich für die Jungs mit den harten Eiern.  :) kennt einer noch die Klonks aus dem ehem. Wamu Forum? nur mal so nebenbei.  warum ich so denke? is einfach MEINE Börsenerfahrung der letzten Jahre. Nach einem übertriebenen Hoch kommt ne seitliche abwärts Bewegung....okey es gab Ausnahmen aber nicht viele. Wünsche euch allen ein schönes Restwochenende. Gruss tberg.
-----------
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."

07.09.13 21:09
2

2449 Postings, 4711 Tage ellshareHallo Tantof

wenn Max auf Dich gehört und auf 2 Euro im Dezember gewartet hätte, dann hätte er einiges an Gewinnen liegen lassen.
Den mutigen gehört die Welt. Ich würde aber auch nicht All-in gehen wenn ich die Lage nicht abschätzen kann. Das kann gut gehen und tatsächlich noch steigen, genauso schnell kann es auch runter gehen. Solange ich mir nicht im klaren bin wie die Bewertung der Neuen Nokia, die es ja eigentlich noch garnicht gibt!!!, einzuschätzen ist bleibe ich draußen. Wenn sich kurzfristig Ereignisse bis zur Teilübernahme abzeichnen die einen Kursanstieg erwarten lassen kann man immer noch kaufen. Aber All-in wäre mir persönlich zu riskant.

07.09.13 22:25

6665 Postings, 4514 Tage tanotfellshare

"wenn Max auf Dich gehört und auf 2 Euro im Dezember gewartet hätte, dann hätte er einiges an Gewinnen liegen lassen."

das ist richtig ... aber am ende sind die Gewinne auch nur mit viel viel dusel zustande gekommen.

nokia war nach meinen Schätzungen so gut wie Pleite, da möchte ich halt nicht einsteigen mit der hoffnung das MS evtl übernimmt.

aber ein 2tes mal all-in ohne wirkliches zahlenmaterial ist wahnsinn! das scheint aber so zu sein wenn man sich in eine aktie verliebt!?

07.09.13 22:37

1146 Postings, 4645 Tage MAktienPreiskampf

Also der Preiskampf im Smartphone Markt wird wohl noch härter werden. Nun plant Amazon wohl ein günstiges bis kostenloses Smartphone.

http://www.zdnet.de/88168864/...n-will-smartphone-kostenlos-anbieten/

Hat Nokia Here nicht einen Vertrag mit Amazon? 

07.09.13 22:46

72 Postings, 6216 Tage wklier01Dusel würde ich es nicht nennen, sondern

Wine simple Überlegung. Wenn MS zwingend darauf angewiesen IST, sein OS in den Markt zu drücken, kann es such schlicht und ergreifend ein Pleitegehen von Nokia night leisten. Nun steht Nokia da, kann evtl Dienste auch an frühere Mitbewerber verkaufen, IST liquide und bekommt Lizenzzahlungen von MS. Die in Moment ertragbringende Netzwerksparte night zu vergessen. Also ich kann keine lehre Hülle erkennen, wir Nokia von einigen hier betitelt wird. Aber sehen wir mal, zu welcher Bewertung der Markt mommy.  

07.09.13 22:47

72 Postings, 6216 Tage wklier01elende Worterkennung (-:

08.09.13 00:15

2449 Postings, 4711 Tage ellshareNSA liest auf dem Smartphone mit

Na gut, wenn es denn die NSA interessiert wo ich gerade bin, have fun! (hoffe es wird nicht zu langweilig) :

Der US-Geheimdienst NSA kann sich nach Medienberichten Zugang zu Nutzerdaten von Smartphones aller führenden Hersteller verschaffen. Selbst das besonders gesicherte Blackberry-Mailsystem wurde von der NSA geknackt.

http://www.fr-online.de/datenschutz/...hone-mit,1472644,24240690.html

08.09.13 08:17

141 Postings, 5160 Tage doloziellshare

Sebst der NSA hat aber schon gemerkt, wie unwichtig du bist und das Abhören eingestellt.

08.09.13 08:45

11580 Postings, 4570 Tage XL___Ellshare

Zitat ""wenn Max auf Dich gehört und auf 2 Euro im Dezember gewartet hätte, dann hätte er einiges an Gewinnen liegen lassen""

Wie war das mit deiner Short Empfehlung auf Apple zu einem Kurs von 420?  

08.09.13 08:49
1

39230 Postings, 6633 Tage börsenfurz1Rechnungswesen

08.09.13 09:18

24 Postings, 5527 Tage EnglIndoornavigation

Auch mir ist schade dass die Kernsparte zu MS wechseln soll aber was soll`s, wo ich neues potential sehe
ist die Gebäudenavigation welche für Städtereisende interessant sein kann. Spielt mal mit euren Gedanken was da alles sein kann, denn es war von euch wohl jeder mal in einem Museum, einer Ausstellung, Theater, Oper, Flughafen usw... und musste sich in diesen Gebäuden zurechtfinden. Man suchte das WC den Abflugsteig oder auch den gebuchten Sitzplatz im musical oder ein bestimmtes Bild in einer Galerie.

08.09.13 10:19
2

1475 Postings, 6114 Tage Xcecctantof

Weisst du was ich gelernt hab im leben ;)

es gibt Menschen die quatschen viel und noch viel mehr ;);) und können doch nix vorweisen
dann gibt es Menschen die überzeugen mit Tatsachen und Ergebnissen ... Und jeder der hier investiert ist hat nen dickes plus im Depot oder den Gewinn mit genommen und kann somit viel mehr aufweisen als du der der Untergang prophezeit hat !!

manchmal ist weniger grütze schreiben auch mal mehr wert  

08.09.13 10:22

2572 Postings, 4549 Tage TATEtanotf:

du weißt nichts, deswegen wirst du auch nur Verluste machen.
Max wird gewinnen, weil er dran bleibt, meine Prognose 5€ mindestens bis 19.11.2013

08.09.13 10:23

29633 Postings, 4471 Tage Max84was mich wundert, ist das Volumen der

letzten 3 Handelstagen. Und vorallem das Freitagsvolumen: relativ niedrig! Warum? Es waren bestimmt keine Gewinnmitnahmen, meiner Meinung nach - für Gewinnmitnahmen war das Volumen zu mittelmässig...

Ist das Freitagsvolumen und dass es nicht unter 4€ ging der Beweis, dass wir ein neun Boden bei ca. 4€ ausgebildet haben?  

08.09.13 10:38
1

2572 Postings, 4549 Tage TATEMax84

stelle dir vor du setzt wieder einmal SL bei 4€, bei kurz unter 4 dreht das ding wieder schlagartig bis auf den Wiederstand bei 4,35-4,40€ und dann erst recht auf 5€.
Schrecklich oder, also ich habe vor der Übernahme die ja bis jetzt auch noch nicht durch ist , mehr Risiko gesehen als jetzt.
Eine richtige Positive Nachricht, wie  schon dein Gedankengang Vodafone, oder halt ein anderer, und das ding geht Schlagartig ab, so schnell kommst du gar nicht mehr rein.
Und glaube nicht jeden Analysten schon nicht diesen aktienscheck, hier sind immer wiedersprüche drin , in der einen Minute kaufen Stunde später verkaufen.
Denke daran selbst die Hedgefounds haben doch federn lassen.
Wenn es so wäre das die Aktie jetzt auf einmal nichts mehr taugt, obwohl sich vorläufig nicht verändert hat-ständen wir nicht bei 4 nicht bei 3 sondern sehr viel tiefer.
Das große ding kommt noch, mein Bauchgefühl ist sehr positiv.
Deswegen laufen lassen und gewinnen  

08.09.13 10:49

34 Postings, 4542 Tage chauffeur748ellshare

Bezüglich NSA hab ich einen: Am Mittwoch dem 04.09., war ich auf dem Weg nach Stockholm und habe aus dem offenen W-Lan am Fähranleger in DK - Helsingör, via Yahoo eine Mail an meine Frau geschrieben. Inhalt: Ich musste nach einem Ort nördlich von S - Stockholm und da war an diesem Tag Mr. Obama. Meine Firma hatte mir geraten wegen den Sicherheitsvorkehrungen Stockholm zu umfahren und das das hatte ich meiner Frau geschrieben.   Diese E-Mail wurde GESTERN von Yahoo zugestellt. Hmmm, wo war die solange???

08.09.13 11:00

29633 Postings, 4471 Tage Max84krass, NSA vom feinsten!

TATE, ich glaube wir denken in die Richtung ziehmlich gleich - teile alle deine Gedankengänge diesbezüglich! Den ANALysten traue ich schon seit der 2-3 Woche meiner Börsenzeit!

Also, wenn diese ANALysten z.B. sagen: "die Profis rechnen mit Rücksetzer, Gewinnmitnahmen", als ob diese ANALysten uns helfen möchten und uns vom "Verderben" retten wollen! Echt armselig finde ich sowas! Wie kann einer auch nur 2% daran glauben?!

Deswegen, glaube ich eher an einen weiteren Anstieg ab Montag, die Leute müssen sich nur an die 4 vor dem Komma gewöhnen ;)  

08.09.13 11:21

2572 Postings, 4549 Tage TATEAbgekartetes spiel????Es richt zum Himmel

Nokias Interims-Präsident Timo Ihamuotila (l.), Verwaltungsratschef Risto Siilasmaa und Ex-Konzernchef Stephen Elop.
Nokias Interims-Präsident Timo Ihamuotila (l.), Verwaltungsratschef Risto Siilasmaa und Ex-Konzernchef Stephen Elop.
(Foto: REUTERS)
Dienstag, 03. September 2013
Ankunft des neuen Konzern-Lenkers?
Heimkehrer Elop als Microsoft-Chef gehandelt

Der Verkauf der Handy-Sparte an Microsoft sorgt auch für einen Wechsel an der Spitze des finnischen Konzerns Nokia: Konzern-Chef Elop kehrt zu seinem früheren Arbeitgeber zurück. Doch auch für die Finnen endet ein Kapitel. Ein Fest für Verschwörungstheoretiker.  

08.09.13 13:20

6665 Postings, 4514 Tage tanotfXcecc

#57338  "manchmal ist weniger grütze schreiben auch mal mehr wert " 

Xcecc, schau mal, hättest du deinen post weggelassen, hätte ich Dir auch geglaubt das du auch wirklich was gelernt hast, aber so ...

Ich habe hier schon vor 3 Monaten gesagt, das MS (Elop) sich die Gerätesparte von Nokia unter den Nagel reissen wird.

Da gab es aber nur Anfeidungen, jetzt tun alle so, also ob das klar gewesen wäre. Das Problem ist, das die Investierten hier 

reines Glück hatten. Die die ihre Gewinne realisiert haben und sich von Nokia abwenden, die haben verstanden. Die die wieder reingehen

wie Max, haben einfach nicht begriffen das sie reines Glück haben. Und die wie Börsianer drinnen bleiben haben halt doch ein EK von 5 Euro.

Also ich sehe hier nur wenige Gewinne, immer hin wurde Nokia von dem tollen Elop zerschlagen und an die Wand gefahren.

08.09.13 13:29
1

29633 Postings, 4471 Tage Max84es ist sehr einfach vom "Glück" reden!

ich nenne es eher eine erfolgreiche Spekulation! Und mein Kauf bei 4,195€ ist noch eine weitere Spekulation, dass wir bald die 5€ sehen werden! Du wirdst bestimmt auch dann nur vom Glück reden!

Wie gesagt, in meinen Augen ist es eine Spekulation! Und Spekulation und Glück sind 2 verschiedene Sachen!  

08.09.13 13:43

6665 Postings, 4514 Tage tanotfMax84

Es ist doch alles in Ordnung. Ich gönne jedem seinen Gewinn und wünsche niemanden Verluste.

Aber hier wird die Diskussion der letzten Monate auf den Kopf gestellt. XL, Ulj, 1chr, Meego oder ich haben doch klar gesagt, dass

Elop ein U-Boot ist und sich MS die Gerätesparte schnappen wird. Meine Spekulation zielte hier aber auf den Turn Arround im SP Bereich

und nicht auf eine irgendwie geartete Übernahme durch MS und ersteres ist mit Windows Phone nicht möglich also bin ich konsequent raus gegangen.

Die die drinnen geblieben sind, wie Börsianer sind doch arme Teufel, weil sie auf hohen Verlusten festsitzen. Jetzt ist er endlich ein bischen grün

und dreht völlig ab. von tate haben wir hier monate lang nichts gehört, hat sich jeden abend ins bett gelegt und das kopfkissen vollgeweint, weil 

er 10.000 von euro in den miesen war. und jetzt plus minus null raus und labbert alle voll hier. Netzwerksparte ist wie Solarbranche nicht zu halten!

aufeinmal wird hier nun davon erzählt das das bankenrating hoch geht und man also investieren muß. max, das rating ist aber HALTEN und NICHT 

KAUFEN. also wir werden sehen, aber ich spekuliere darauf das die Q3 Zahlen, zeigen werden das Nokia faktisch Pleite war und elop schnell noch das

Herz rausgerissen hat. Alle Produkte die jetzt noch ins Fenster gestellt werden, werden den Kurs massiv drücken, soviel intelligenz sollte man haben,

das zu erkennen.

08.09.13 14:06

2449 Postings, 4711 Tage ellshare@tantof

"Ich habe hier schon vor 3 Monaten gesagt, das MS (Elop) sich die Gerätesparte von Nokia unter den Nagel reissen wird."

Ja, das hat geklappt.

Man darf sich bei Micosoft freuen. Die Champagnerkorken knallen lasssen:

- Feature Phones - Ein wegbrechender Markt mit einem enorm starken Samsung als Konkurrenten obendrauf. Hier wird man alle Hände voll zu tun haben mit einer Art Dauer-Restrukturierung.

- Asha - bekommen nicht wirklich einen Fuß auf die Erde gegen Billig-Android. Für mich zwar unverständlich, aber doch eine Tatsache. Ebenso potentieller Dauer-Patient bis zum Tod.

- Lumia - enorm zähes Wachstum nur mit ganz viel kostenintensiven Werbeaufwand. Gewinne dadurch in ferner Zukunft, wenn überhaupt. Marktanteil zwar wachsend aber immer noch Meilenweit hinter der Konkurrenz.

Microsoft und Elop haben einen Dauerpatienten auf der Intesivstation ins eigene Krankenhaus verlegt.
Aber mit dem richtigen und teueren Beatmungsgeräten überlebt der Patient vielleicht noch ein paar Jahre.

Wem darf man hier wohl gratulieren?
Eher Nokia oder eher Elop/Microsoft?

08.09.13 14:06

29633 Postings, 4471 Tage Max84ich spekuliere auf 5€ und das ist es Wert!

08.09.13 14:12

2449 Postings, 4711 Tage ellsharenoch was...

Was man bei Microsoft wirklich gebraucht hätte im Kampf gegen Google sind Here und die Patente.

Genau das hat Nokia aber nicht rausgerückt. Warum wohl ?

Seite: 1 | ... | 2292 | 2293 |
| 2295 | 2296 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben