Also aus meiner Sicht wird es folgendermaßen kommen: 1. Die Q3 Zahlen werden zeigen, das Lumia sich sehr gut verkauft hat und den TA geschafft wurde, allerdings sind gleichzeitig Feature Phones und Dump Phones vollständig eingebrochen! D.b. Nokia ist auf der Ziellinie die Luft ausgegangen vorallem wegen dem NSN Deal, den Elop noch schnell eingefädelt hat. Ein höherer Preis kann aber nicht realisiert werden, weil wie erwähnt FPs und DPs eingebrochen sind und massiv Cash verbrannt wurde. Nokia also kurz vor der Pleite gerettet hat. 2. Daraufhin wird die MS Aktie steigen und die Nokia Aktie massiv fallen (da steig ich dann bei 2 euro ein). 3. Später wird auf der HV das votum gegen den Deal ausfallen! (November) 4. Nokia und MS gehen getrennte Wege und Nokia schwenkt auf Android (kurs ist dann bei 12 Euro) unterstützt von google, da die ein sehr starkes interesse an einem Gegenpol zu Samsung haben. 5. Nach 2 Jahren liegt der Kurs dann bei ca. 24 Euro und Samsung gerät langsam in den Hintergrund ... Also nach Q3 Zahlen kann man bequem zu günstigen Kursen rein. Im moment wollte ich keine Nokia Aktien halten. Nur die wirklich einen Zeit horizont von 3-5 Jahren haben, sollten drin bleiben. Keine Kauf/verkaufs empfehlung, nur das Szenario was zu 99,9 % eintritt :-) |