erstmal Glückwunsch allen, die auch mit durchgehalten haben bis hierher! wie geht es nun weiter? Der Verkauf der Handysparte spült viel Geld in die Nokia Kasse, ob der Kaufpreis so bereits ok ist, oder aufgebessert werden kann, steht noch in der Entscheidung der Aktionäre- es sei denn Elop hatte sich im Kleingedruckten der letzten Vollversammlung diesbezüglich schon diverse Freiheiten genehmigen lassen. Unabhängig davon ist nach der Abspaltung des Handygeschäftes Nokia ein solventes, profitables Unternehmen. Wie man dieses Unternehmen künftig bewerten kann, wird wahrscheinlich zur Zeit fieberhaft in allen möglichen Analystenkreisen recherchiert. Der Kaufpreis für den Handy- Teil könnte (zum Teil) als Sonderdividende ausgereicht werden, oder aber zur Schuldentilgung oder für anderweitige Finanzierungen genutzt werden. Wer Nokia die Treue halten möchte, sollte meines Erachtens einen dynamischen Stopp Loss setzen, der gegebenenfalls bei Kursanstiegen mit nachrückt. Für mich persönlich ist die Nokia- Spekulation (Verkauf zu 4,26 Euro- mit immerhin 80% Gewinn) beendet- Als Geldanlage passt das neue Unternehmen Nokia nicht zu meinem Portfolio. In diesem Sinne- allen weiter Beteiligten noch maximale Erfolge und natürlich- Alles wird gut! |