Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?

Seite 37 von 300
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54
eröffnet am: 12.10.10 16:49 von: frankkassel Anzahl Beiträge: 7498
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54 von: halford Leser gesamt: 1058253
davon Heute: 371
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 300   

07.11.11 16:48

546 Postings, 5004 Tage MercyMach die Türe weit auf

und laß den Kurs richtig steigen. Leider sieht es momentan aber so aus, als wenn der Winter eine Lawine gelöst hat. Bekanntlicher Maßen geht eine Lawine bergab.  

07.11.11 16:51

546 Postings, 5004 Tage MercyAuffangkurs

Leider hat der Auffangkurs von 3,77 nicht gehalten, sondern ist  sogar auf 3,67 gefallen, trotz Kälteeinbruch. Man merkt hier genau, daß das Wetter kaum eine Rolle spielt. NG wird auf Teufel heraus geshortet.  

07.11.11 17:21

684 Postings, 4918 Tage Gaszockergeshortet

Natürlich wird Gas geshortet. Das würdest Du als Produzent / Förderer ja auch tun. Denn mit der Förderung lässt sich bei diesen Preisen schlichtweg kein Geld verdienen, im Gegenteil. Das habe ich schon oft genug erwähnt. Somit muss der Förderer sich eben gegen solche Preise absichern. Und wie lange das noch so geht wissen die Götter. Diese völlig desaströse Situation haben wir ja nun schon das vierte Jahr in Folge. Ein realistischer preis für NG liegt gemäss Experten bei rund US 6.50 also nahezu das Doppelte vom derzeitigen Niveau.

Viel Glück

 

07.11.11 17:42

1803 Postings, 4944 Tage toxxosich denke wenn am wenigsten damit gerechnet wird..

...wird es nach oben schießen,
und das könnte bald der Fall sein.
Ein wenig Geduld ist hier gefagt.  

07.11.11 18:16

574 Postings, 5038 Tage seppi60toxxos

denk ich mir auch,,,so wie es faellt,,und keiner verstehts,,wird es beim ansteig sein, und keiner verstehts ...das das so geschortet wird,,ist unglaublich,,,alle kleinen foerderer
verrecken,auf kurz oder lang,,,ich glaub, das alles hatr system,,die grossen machen so lange,bis nur noch sie da sind,,und dann schiesst es rauf,da koennt ihr sicher sein,,,drei bis vier grossen teilen sich den markt,,, allen viel glueck  

07.11.11 18:30

546 Postings, 5004 Tage MercyWie bei der Solarbranche

Bei der Solarbranche sollen auch die Kleinen alle rausgekickt werden. Einige sind weg vom Fenster, aber es kommen immer wieder welche nach. Wie heißt es so schön. Viele Füchse sind des Hasen Tod.  

07.11.11 18:45

574 Postings, 5038 Tage seppi60mercy

viele grossen namen sind schon weg,,oder siechen vor sich hin,,,viel sind es nicht weinmal mehr werrt uebernommen zu werden,,,so ist es  

07.11.11 21:20

684 Postings, 4918 Tage Gaszockersiechen weg

namentlich Delta Petrol etc.

Der Einzige der mir einfällt mit diesen Unwirtlichkeiten zurecht zu kommen ist Chesapeake.

http://www.marketwatch.com/investing/stock/CHK

 

Gruss an alle

 

 

 

08.11.11 07:20

684 Postings, 4918 Tage Gaszockerunglaublich

Der Spotpreis betrug gestern unglaubliche US 3.35 ...........

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Ausgehend von der Tatsache dass die Förderer einen Minimalpreis von US 5.-- benötigen um wenigstens zu Selbstkosten zu produzieren, so wurde denen das Gas um 33% billiger abgekauft.

Fazit: Ich weiss wirklich nicht wie lange sich dieses Trauerspiel noch fortsetzen wird. Die Situation ist völlig irre.............!!! Zumindest ist die Begründung nachvollziehbar.

http://www.bloomberg.com/news/2011-11-07/canada-natural-gas-declines-on-mild-weather-near-record-storage.html

 

08.11.11 07:43

27398 Postings, 4658 Tage ex nur ichIndikator

Der Henry Hub Erdgaspreis ist der beste Indikator über den Zustand der amerikanischen Wirtschaft ! Meines Erachtens. LG @ all  

08.11.11 11:00

197 Postings, 4905 Tage niemandweissTiefstand im November

Am 27.10.2010 stand der Gaspreis bei 3,32 und schoß am 01.11.2010 auf 3,84. Eine kleine Zeitverschiebung wird ja wohl noch erlaubt sein.

-----

Allgemein auf Gas bezogen jedoch kein positives Umfeld
http://www.nzz.ch/nachrichten/digital/...hrem_ende_zu_1.13255840.html  

08.11.11 11:45
1

684 Postings, 4918 Tage GaszockerTiefststand

Mein Lieber "niemandweiss"

Ich hoffe nicht dass Dein Pseudonym Programm ist. Es ist richtig dass am 27.10 der Gaspreis hochschoss. Das aber nur infolge Rolldaten, mit den bekannten Schmerzen eines Rollverlustest der das Contango verursachte. An diesem Tag ist keiner der NG Titel mit in die Höhe gezogen worden. Es wurde lediglich die Partizipationsrate der Scheine nach unten angepasst. Unsere Scheine waren also vor dem Rolldatum-, wie auch nach dem Rolldatum gleich viel Wert, obwohl der NG-Preis um ca. 8% in die Höhe schnellte.

Ich weiss nicht wie oft ich das mit dem Contango, ergo Rollverlust / Partiziptionsrate noch wiederholen muss...........

 

08.11.11 14:23

197 Postings, 4905 Tage niemandweissGaszocker

... hatten wir ja gerade erlebt und du erzählst ja nun in jedem zweiten Beitrag davon.

Interessant wäre doch zur Abwechslung einmal zu erfahren, woran man  einen Anstieg, den auch die Scheine mitmachen, erkennt. Die ganze Charttechnik kann man demnach in die Tonne treten.  

08.11.11 14:36

684 Postings, 4918 Tage GaszockerCharttechnik

Ja, die Charttechnik sollte man hier aussen vorlassen. Ich jedenfalls halte mich keinesfalls an die Charttechnik. obwohl viele danach handeln. Ob dies für NG auch zutrifft ? Nun zu 50% hat die Charttechnik ja recht..........

Es ist richtig dass ich dies in jedem zweiten Beitrag erwähne, da die Fragen gleichfalls immer wieder ähnlich gestellt werden. Und die Antworten darauf haben eben meistens mit der Contangosituation zu tun. Um Deine Frage nochmals zu beantworten ( habe ich gleichfalls schon des öfteren gemacht....! ), Du kannst - unabhängig des Kursverlaufs - einen Anstieg Deiner Scheine in den Futures sehen. Ist der Future des darauffolgenden Monats tiefer als der aktuelle Future, dann liegt eine Backwardation vor, also ein Rollgewinn zum Rolldatum. Im anderen Falle liegt ein Contango vor.

Hier nochmals der Link:

http://data.tradingcharts.com/futures/quotes/NG.html

Du siehst also, bis auf Jahre hinaus ( von den jeweiligen Wintermonaten Februar und März, sowie März und April abgesehen ) herrscht hier Contango, ergo Verluste bei unseren Scheinen, resp. Anpassung der Partizipationsrate. Bei einer solch miesen Vorlage denkt logischerweise niemand daran seine Shortpositionen aufzulösen, oder gar auf die andere Seite zu wechseln. Es wird durchaus so sein dass es kurzfristig hoch geht, aber jeder der da länger als 3 Monaten drin ist wird unwiederruflich (Contango) Verluste einfahren. NG ist ein verdammt heisses Eisen

Frage beantwortet ?

Gruss und viel Glück

 

09.11.11 18:46

574 Postings, 5038 Tage seppi60gaszocker

es ist  schon unglaublich,was da abgeht,, deine worte,,verstehn tut das kein mensch mehr...auch wenn den amis der arsch abfriert,,wird es nicht anders sein, ich meine der  preis des gases...natuerlich isrt dieser preis fuer die verbraucher gut,,vielleicht aich politisch gewollt,,,,bei den amis ist alles moeglich,,,bei uns steigt der preis,,in europa,,alle klagen,,,obwohl ich vermute,,genaues weiss ich nicht,,auch hier genug gas vorhanden ist,,,die produzenten hier sind entweder schlauer,oder gerissener,,halten zusammen,,,so kann der preis auch nach oben getrieben werden..die amis sind dumm, das weiss jeder,,,der groesste sauhaufen  

09.11.11 20:44

684 Postings, 4918 Tage GaszockerErinnerung

Hallo seppi60

Zur Erinnerung, Deine Zeilen vom 22.03.2011

lieber gasi
ja , ich lese mit,und bin auf verlusten, die mich aber nicht nicht schmerzen,, denn ,cih habe zeit, und bin felsenfest ueberzeugt, das dieses ding( gas) aufgeht,,zeit ist alles,,stimmt doch---gasi--

Warum regst Du Dich also auf ? Du hast doch Zeit. Zumindest hast Du damals die Wirkung des Contangos noch nicht für wahr haben wollen. Aber jetzt schlägt's wohl gnadenlos zu, oder ? Ich hab schon damals gebetsmühlenartig von dieser wertvernichtenden Contangosituation gefaselt. Und je länger man beim Gas drin bleibt, desto grösser werden die Verluste. Ähnlich einer Option muss der Basiswert immer noch höher steigen um zumindest den EP wieder zu erlangen. Inzwischen müsste Gas bei rund US 13.-- stehen um zumindest wieder den EP zu erreichen den man vor rund 30 Monaten hatte......

So sieht eben Contango aus !!!!!!!!!!!

 

09.11.11 20:47

684 Postings, 4918 Tage Gaszockersoeben gesehen !

Sehr interessanter Link, ein muss für jeden "Gasi".......!!!

http://www.bloomberg.com/news/2011-11-09/...much-as-1-billion-1-.html

 

10.11.11 12:38

197 Postings, 4905 Tage niemandweissTanz der Chart wieder (Con)Tango ?

10.11.11 14:43

684 Postings, 4918 Tage GaszockerAnstieg ?

Hier auch:

http://tools.boerse-go.de/commodities/

Ich kann es mir nur damit erklären dass wir demnächst wieder Rolltage haben, und das Contango erneut zuschlägt. Dass dieses rund 3% auf den darauffolgenden Monat beträgt war schon länger abzusehen. Im September habe ich darauf hingewiesen dass die darauffolgenden Monate ( bis Februar 2012 ) das Contango rund 14% beträgt. Davon haben wir beim letzten Rollen rund 8% "abgearbeitet". Es fehlen also noch 6%

Somit würden mich die heutigen 3% - bei dem es wohl hoch geht, aber unsere Scheine diesen Anstieg erneut nicht mitmachen - auch nicht wundern

 

10.11.11 16:04

684 Postings, 4918 Tage Gaszockernoch ein Explorer der das Zeitliche segnet.....

Delta Petroleum Corp.’s DPTR -67.95%  shares dove after the gas-exploration company late Wednesday reported a third-quarter loss and said it might file for bankruptcy protection.

Kein Wunder bei diesem Gasschrott........

 

10.11.11 16:22

546 Postings, 5004 Tage MercyGasschrott

Für mich ist Gas ein Fossil, welches verfliegt, wenn es an die Luft kommt. Genau wie meine KO.s  und ETF,s. Warten auf die Lagerdaten. Beim Öl war es gestern ein Lagerminus.  

10.11.11 16:29

684 Postings, 4918 Tage GaszockerLagerminus

Wenn ich mir den heutigen Kursverlauf so anschaue ( ich kann mir immer noch nicht erklären warum unsere Scheine den Anstieg nicht vollziehen, ausser das niemand handelt !!! ), so habe ich das Gefühl dass die Marktteilnehmer gleichfalls von einem leichten Lagerrückgang ausgehen. Logisch wäre es, denn es wird kälter, aber offensichtlich nicht kalt genug...

 

10.11.11 16:37

684 Postings, 4918 Tage GaszockerLagerdaten

Alles "increase", alles "above", alles Scheisse..........

Working gas in storage was 3,831 Bcf as of Friday, November 4, 2011, according to EIA estimates. This represents a net increase of 37 Bcf from the previous week. Stocks were 6 Bcf less than last year at this time and 215 Bcf above the 5-year average of 3,616 Bcf. In the East Region, stocks were 48 Bcf above the 5-year average following net injections of 16 Bcf. Stocks in the Producing Region were 144 Bcf above the 5-year average of 1,091 Bcf after a net injection of 15 Bcf. Stocks in the West Region were 23 Bcf above the 5-year average after a net addition of 6 Bcf. At 3,831 Bcf, total working gas is within the 5-year historical range.

 

10.11.11 19:20

574 Postings, 5038 Tage seppi60gaszocker

lieber gasi
natuerlich weiss ich noch was ich gesagt habe,,,hat mcih erwischt,,,uaf eine brutale weise...der kommentar ist vom maerz diesen jahres,,,kann sein,,,was bleibt mir jetzt ncoch uebrig, als zu warten, auf einen kalten winter bei den amis,,oder auf eine politische entscheidung  in amerika,,das auf diesem kontinent alle ploetzlich den gruenen daUMEN HABEN , IS TWOHL KAUM ANZUNEHMEN,,,die machen zuerst alles kaputt,,(fracking) und dann wird nachgedacht,,es sind eben alle dumm , die amis,,
ich mochte sie noch nie,, und es wird auch nie anders sein,,,wie dort interressen vertreten werden , ist einmalig auf dieser welt,,,dort regiert der staerkere,, das heisst, der ,der geld im sack hat. ein trauriges land,,ein untergehendes land.....
hab heute uebrigens  gesehen,,delta petroleum geht den bach runter,,,eines ,der vielen pleiten, die noch kommen werden ,, leider, leider  

10.11.11 20:50

546 Postings, 5004 Tage MercyContango

Hab mal bei
Weizen geschaut. Da ist das Contango auch ca. 3 - 5 %. Allerdings alle 2 Monate. Ich glaube mit Rohstoffen, außer Öl ist nicht viel zu gewinnen. Bei DAF wurden heute Investitionen in Rohstoffe vorgestellt. NG sollte man vergessen. Zu hoher Lagerbestand über mehrere Jahre schon. Hätte Ende 2009 in Short das Geld anlegen sollen, dann wäre ich super im Plus. Kupfer wurde empfohlen. Was haltet Ihr davon?  

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 300   
   Antwort einfügen - nach oben