Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?

Seite 34 von 300
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54
eröffnet am: 12.10.10 16:49 von: frankkassel Anzahl Beiträge: 7498
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54 von: halford Leser gesamt: 1058177
davon Heute: 295
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 300   

19.10.11 15:28

684 Postings, 4918 Tage GaszockerHype

Vergiss nicht, die existierenden Shortkontrakte sind atemberaubend. Dass diese sich nicht umgehend die Butter vom Brot wegnehmen lassen wollen ist verständlich. Nur, je höher wir steigen, und sei es nur immer ein kleines bisschen, desto grösser wird der Druck sich von den Shorts trennen zu müssen. Wenn da mal der Deckel wegfliegt, und wir befinden uns wie schon oft erwähnt kurz vor der Heizsaison, dann steigt die Party. Es braucht hierzu wie von mir schon erwähnt nur einmal niederigere Lagerdaten, und schon kommen die Shorties in Zugszwang. Das kann morgen schon sein. Aber bestimmt werden wir noch höher steigen. Wie hoch weiss ich nicht. Aber ich glaube fest daran dass es über US 4.-- geht.

Zur Erinnerung: Letztes Jahr um diese Zeit herum ist exakt das oben beschriebene Szenario eingetreten. Da stieg der Future innerhalb einer Handelssession um mehr als 15% !!! Einen solchen Shortsqueeze erwarte ich auch dieses Jahr, zumal in diesem Jahr die Shortpositionen noch höher sind als letztes Jahr. Darüber hinaus bewegen wir uns hinsichtlich der Lagerbestände unterhalb Vorjahresniveau, und dies seit mehreren Monaten......

Alles klar ?

 

19.10.11 15:54

197 Postings, 4905 Tage niemandweissZocken mit Gas

@ Gaszocker

Was heisst klar? Demnach wartest du regelrecht auf so einen Short-Sweeze zur Heizperiode hin ... ?  

Denk aber, dass Zwichenzocks auch lukrativ sind.  

19.10.11 16:14

684 Postings, 4918 Tage GaszockerZwischenzocks

Ja, Zwischenzocks können sich auch lohnen. Aber......!!! Nur wenn Du mit genügend Risikokapital rein gehst, und auch nur dann wenn Du exakt den Moment erwischst bei dem es sich umgehend um ca. 2% - 3% erholt. Ausserdem wird oft genug in Europa sehr wenig gehandelt. Du musst Deine Stückzahlen dann eben auch noch zu Deinem gewünschten Kurs los werden.

Aber das weisst Du ja alles selbst. Darum erneut: Viel Glück

 

20.10.11 12:29

197 Postings, 4905 Tage niemandweissZwischenzocks

@Gaszocker

Seh da kein Problem.1,5 % sind bei 1000 € Einsatz 150 euro bei 10.000 1.500. Nimmt man diese Zwischenhochs mit und steigt dann unten wieder ein, verdoppelt man sogar die Gewinne. Dachte eigentlich, dass du deinem Namen da alle Ehre machst.

An dem nachfolgendem Chart

http://www.godmode-trader.de/profil/profichart/instrumentId/133981

erkennt "während" des letzten Abwärtstrends genau diese Hypes. Hoffe wirklich, dass dieser Abwärtstrend aufgrund der Winterzeit jetzt ein Ende finden wird.  

20.10.11 13:15

684 Postings, 4918 Tage Gaszockerund steigt dann unten wieder ein

Zitat: " und steigt dann unten wieder ein".......

Und wo bitte schön ist unten ? Der Gaspreis steht zur Zeit in Relation zum kürzlich erfolgten Rolldatum um ca. 8% höher. Das "unten" hättest Du infolge des Contangos schon mal nicht erwischt. Und ob wir nun "unten" sind kann Dir auch niemand garantieren. Das Einzige was denkbar ist, ist dass wir ab jetzt wegen Heizsaison auf einen steigenden Kurs wetten können. Aber  selbst das ist nicht garantiert, und den Tiefstpunkt haben wir nun ohnehin nicht mehr. Diesen zu bestimmen / erwischen / erahnen ist dank der Rollverluste schwer genug.

Viel Glück

 

20.10.11 15:04

197 Postings, 4905 Tage niemandweissContango hin Rolldatum her ...

Fakt ist letztendlich was mein Depotstand bzw. was der Schein hergibt.

Ich habe am 17. im Beitrag # 802 genau diese Überlegung in diesen Thread gestellt, da stand mein Schein ... (siehe selber) http://www.ariva.de/chart/?secu=104326216&boerse_id=39&t=week
um ca. 15 % höher als er jetzt steht.

Jedesmal nach einem starken Anstieg wurde der Gaspreis wieder regelrecht heruntergeprügelt. Mindestens viermal hab ich mir das jetzt ertragen und mich anschließend "geärgert" nicht realisiert zu haben. Das Problem, weiter oben die die Gier, dass es noch weiter steigt und dieses womöglich durch einen Ausstieg verpasst. Nichts desto trotz hätte sich das gerechnet.  

20.10.11 15:30

13 Postings, 4923 Tage coolpippoLetzter Versuch

So, bin wieder mit einer Kleinigkeit long eingestiegen;

Denke auch dass kurzfristig bis Dezember der Gaspreis anziehen wird, tippe auf maximal 4,5;  Contango dürfte dieses Monat mal vorbei sein, mal schauen ob ich die 10% nach oben schaffen werde, die nach unten habe ich leider schon oft genug gesehen.

 

 

20.10.11 15:49
1

684 Postings, 4918 Tage Gaszockerjeder Anstieg rechnet sich

Einem verloren gegangenen, noch höheren Gewinn, soll man nicht nachtrauern. In Deinem Fall ist das sicher ärgerlich. Du gehörst zu den wenigen Glücklichen die zumindest den Schein schon mal im Plus gesehen haben. Ich jedenfalls hatte per dato nur Verluste. Egal bei welch vermeindlich tiefem Niveau ich den gekauft habe. Und die Entscheidung "wann raus" kann Dir ohnehin niemand abnehmen.

Aber Dein "Unmut" deckt sich zumindest mit meiner Aussage die ich ohnehin schon seit langem mache. Auf NG zu zocken ist soweit i.O., aber nur immer sehr kurzfristig. Du bist ein weiterer Beweis dafür. In der Vergangenheit wurde zuweilen hier in diesem Forum genau diese Aussage angezweifelt. Fakt ist, Du kannst nur das machen was "Profis" auch machen, nämlich die zukünftige Contangosituation abschätzen. Ist die stark ausgeprägt, dann lohnt es sich nahezu nicht einzusteigen. Egal wie tief es z.B. innerhalb einer Woche gefallen ist. Die Zeit arbeitet in jedem Fall gegen Dich. Ich kann Dir also auch keinen Rat geben, ausser bei einem Gewinn auszusteigen. NG ist ein Zock, und in aller Regel ein verlustreicher.

Zum Thema: "gerechnet" ! Das rechnet sich eben nur dann wirklich, wenn Du eine angemessene Stückzahl kaufst. Die Gebühren und Devisenverlust etc., müssen eben auch noch berücksichtigt werden. Falls Du vor hast auch in Zukunft bei NG zu zocken, dann wäre das Einrichten eines US-Dollar Kontos eine Überlegung wert. Somit umgehst Du zumindest die Wechselverluste, die da nicht unerheblich sein können.

Zu den Lagerdaten: Die erscheinen in rund einer Stunde. Ich gehe leider davon aus dass die immer noch keinen Anlass für einen Schub nach oben abgeben. Der heutige Kursverlauf lässt mich dies zumindest erahnen. Falls die gar über den Erwartungen liegen, dann rasseln wir heute noch mals kräftig runter. Das wäre soweit nicht tragisch, allerdings spitzt sich abermals die Contangosituation auf die darauffolgenden Monate zu. Dann müsste - unter Berücksichtigung eines heutigen Einstiegs - der Gaspreis bis Januar 2012  um 15% steigen, um zumindest die Contangoverluste zu neutralisieren..!!!

 

20.10.11 16:20

197 Postings, 4905 Tage niemandweissRat

@ Gaszocker

Bin dankbar, dass du wichtige Informationen herüberschiebst, erwarte aber von dir keinen Rat. Möchte mich lediglich austauschen. Natürlich hast du recht, dass sich eine höhrere Stückzahl bezogen auf die Gebühren eher rechnen.
-----
Wegen der Lagerdaten hoffen wir mal, dass die erneut hohen Lagerstände im niedrigen Gaspreis schon enthalten sind.  

20.10.11 16:39

684 Postings, 4918 Tage GaszockerLAGERDATEN

Working gas in storage was 3,624 Bcf as of Friday, October 14, 2011, according to EIA estimates. This represents a net increase of 103 Bcf from the previous week. Stocks were 46 Bcf less than last year at this time and 113 Bcf above the 5-year average of 3,511 Bcf. In the East Region, stocks were 5 Bcf above the 5-year average following net injections of 58 Bcf. Stocks in the Producing Region were 90 Bcf above the 5-year average of 1,050 Bcf after a net injection of 36 Bcf. Stocks in the West Region were 18 Bcf above the 5-year average after a net addition of 9 Bcf. At 3,624 Bcf, total working gas is within the 5-year historical range.

Meine Meinung. Das gibt heute erneut ein Blutbad.............!!!

 

20.10.11 17:27

684 Postings, 4918 Tage GaszockerFreude herrscht ?

Es ist ja nicht so dass ich mich freue dass es in Anbetracht der "schlechten" Lagerdaten zur Zeit trotzdem hoch geht. Nur, verstehen tu ich es einmal mehr schlichtweg nicht !!! Das Gaszeugs ist sowas von unberechenbar, da fehlen mir einfch die Worte......

 

20.10.11 18:12

197 Postings, 4905 Tage niemandweissLagerdaten

Denke, dass der Satz "innerhalb historischen des 5-Jahresbereich" jetzt vor der Heizperiode diesen relativ kleinen Anstieg ausmacht.

Davon abgesehen, wette ich dass selbst dieser erneut´, wenn nicht gar innerhalb dieses Handelstages zunichte gemacht wird; zumindest würde es meine Therorie bestätigen, dass hier Long-Zocker selbst kleine Bewegungen nach oben mitnehmen.

Ich bin wieder mal zu gierig gerade *g*  

20.10.11 18:38

684 Postings, 4918 Tage GaszockerGezeetere

Das Gezetere dauert ja nun schon seit rund 5 Wochen. In der Summe - vom Contango / Rollen mal abgesehen - bewegen wir uns in einer Seitwärtsbewegung. Auch diese eine meiner "Befürchtungen". Trotzdem werde ich den Verdacht nicht los dass die Inhaber von Shortkontrakten versuchen sich langsam von deren Positionen zu trennen.

Heute Abend wissen wir mehr, und in den nächsten 3 Wochen wird's sich erweisen ob wir mit "LONG" auf der richtigen Seite stehen. Evtl. müssen wir uns eben auch mit einer win/win Situation zufrieden geben. Ich jedenfalls halte je zur Hälfte Positionen zu 0.22 und zu 0.32 Von daher müsste es bei meinem LNGA bis 0.27 steigen um da +/-0 rauszukommen. Von den Gebühren und Devisenverluste ( vielleicht werdens ja gar Devisengewinne...... lach....) mal abgesehen.

 

20.10.11 21:03

197 Postings, 4905 Tage niemandweissGezeetere

und bla bla zum Handelsschluss.

Gute Nacht allen  

21.10.11 15:31

684 Postings, 4918 Tage Gaszockerbla bla

Ja, es sieht auch heute nicht wirklich besser aus. Im Gegenteil. Offensichtlich müssen wir nochmals einen Monat warten, und Ergo gleich nochmals Rollverluste einrechnen........

Es ist wirklich ein Dreckszeug........!!! 

 

21.10.11 16:11

197 Postings, 4905 Tage niemandweissWorauf wartest du ?

@ Gaszocker

Schau dir den Verlauf letztes Jahr 2010 an. Doll war das nun wirklich nicht.

http://futures.tradingcharts.com/historical/NG/2011/9/linewchart.html  

21.10.11 16:16

197 Postings, 4905 Tage niemandweissWintermonate

auch dieser Chartteil bringt nicht gerade Hoffnung.

Alle heute wieder driften alle Energiewerte nach oben. Gas erbärmliche 1,5 % Minus.  

21.10.11 16:20

684 Postings, 4918 Tage Gaszockerund dann noch dieses.....

 

NEW YORK (Dow Jones)--Natural gas futures traded lower Friday, as traders remained focused on high U.S. inventory levels and mild weather curbing gas-fired heating demand.

Natural gas for November delivery recently traded down 6.2 cents, or 1.7%, to $3.568 a million British thermal units on the New York Mercantile Exchange.

The retreat wipes out all of Thursday's gains, which came on the back of a report showing a smaller-than-expected increase in natural gas inventories last week. Although the figure was enough to send prices higher in the short term, inventory levels still remain high and demand weak, market observers said.

"The number yesterday, although might have been below expectations, it certainly wasn't bullish," said Kyle Cooper, managing partner at IAF Energy Advisors in Houston. "If weather demand doesn't materialize this winter, prices could go much lower."

Natural gas inventories last week rose 103 billion cubic feet, according to the U.S. Department of Energy's weekly storage report. The figure was smaller than the 110-bcf injection forecast by analysts surveyed by Dow Jones Newswires, and prices rose in the wake of the report.

However, the build was still large by historical standards and overall inventories of 3.624 trillion cubic feet are closing in on last year's all-time high of 3.840 trillion cubic feet.

That large supply, coupled with a mild hurricane season and weak "shoulder period" demand have weighed on gas prices recently. Futures have been stuck below $4/MMBtu since Sept. 15, and are likely to remain there until temperatures move significantly lower.

"This year's hurricane season has proven uneventful and has accommodated a comparatively strong pace of off shore output," Jim Ritterbusch, head of the trading advisory firm Ritterbusch and Associates, said in a research report. "Given these considerations, a case for significantly lower prices could easily be constructed."

Fazit: Wenn NG dann zu US 0.000001 per MillionCubic angeboten wird, dann kauf ich den Weltvorrat für die nächsten 100 Jahre auf. Wer dann noch Gas will muss es sich bei mir erkaufen............ 

 

25.10.11 18:42

197 Postings, 4905 Tage niemandweissalle sprachlos

oder Nase voll. Wer immer noch am Gas hängt, selber Schuld.

Zweite Attacke innerhalb fünf Handelstagen

http://www.ariva.de/chart/?secu=101622817&t=week&boerse_id=33

Es darf nicht höher und wieder einmal Gewinnmitnahmen an der Spitze verpasst.  

25.10.11 18:54

684 Postings, 4918 Tage GaszockerAttacke

Vergiss die Charttechnik bei NG. Das ist - wie so oft anderorts - völlig irelevant. Was zählt sind jetzt vor der Heizsaison ggf. schlechte Wetterprognose innerhalb der nächsten Tagen, und natürlich die Lagerbestände. Wenn die unterhalb der "Erwartungen" sind, dann werden diverse Shortzocker deren Postionen schliessen. Das gibt dann Dampf. Diesen erwarte ich eigentlich innerhalb der nächsten 10 Tagen. Wenn's dann nicht hoch geht, dann haben wir einen - für uns Gaszocker - schlechten Winter zu erwarten.

Das Contango bis Februar beträgt per heute rund 3.25% Das ist nicht wirklich viel, und könnte mit dem Anstieg bis in den Dezember mehr als eingeholt werden. Aber hierfür brauchts endlich mal Lagerdaten, und / oder ein Mehrverbrauch der für steigende Futures sorgt. Sonst wird das nix........

 

26.10.11 18:18

684 Postings, 4918 Tage GaszockerUS-Öllagerbestände

US-Öllagerbestände stärker als erwartet angestiegen........

Das will noch nichts für NG heissen, aber die Vorgaben sind denkbar schlecht. Nicht vergessen, NG gibts in den USA bis zum Abwinken, und zu jedem Schleuderpreis........ Ich mach mir also keinerlei Illusionen dass sich die Situation morgen ändern könnte. Im Gegenteil......

 

26.10.11 18:33
1

28 Postings, 4729 Tage AlcuinHH natural gas

die Meinungen und das research vieler Beiträge hier in Ehren, aber warum wollt ihr euch unbedingt euer Konto in diesem massiv manipulierten und völlig unberechenbaren US natural gas -  Markt leerräumen lassen? Es gibt doch bei Aktien, Devisen, selbst bei Rohstoffen interessante Investments, bei denen ihr mit größerer Sicherheit kleine Bewegungen spielen könnt. Schaut euch doch mal die Performance z.B. vom A0V9Y3 an, dann wißt ihr, wer hier abräumt. Ich würde keinen Cent in solches Klopapier investieren. Trotzdem viel Erfolg.

 

26.10.11 18:57
1

684 Postings, 4918 Tage GaszockerAbräumer

Alle US-Erdgastitel haben in gleichem Masse über die letzten Jahre verloren. Da macht der A0V9Y3 keinerlei Ausnahmen. Die Gründe, Manipulationen mal aussen vorgelassen, sind ja hinlänglich bekannt. Es gibt gar einen Fonds in den USA der infolge des absurden Preiszerfalls bei NG gar schliessen musste.

Ich meinerseits zocke noch auf die anstehende Heizsaison 2001 / 2012, und verabschiede mich dann vom NG-Gezocke. Zumindest solange bis sich ein nachhaltiger Mehrverbrauch abzeichnet.

 

26.10.11 19:10

197 Postings, 4905 Tage niemandweiss@ Alcuin - Gaszockerei

@ Alcuin
"leichte Investments" mal eben so dahergesagt. Sicher gibt es Bewegungen, nur die Richtung mit mit dem gewählten Zeitpunkt übereinstimmen. Was das betrifft, behilft man sich zwar mit Charttechnik und Indikatoren, günstigstenfalls bezieht man noch wirtschaftliche Umstände mit ein, doch selbst das alles zusammen reicht oft nicht aus. Insofern ist und bleibt die Zockerei allgemein, eine Art Routlettspiel.

Gaszocker hat recht, speziell bei NG könnte zur Wintersaison eine Kursexpolision stattfinden, welche er in diesem Thread auch oft und hinreichend genug versucht hat zu erklären. Aber selbst die Aussicht darauf könnte bei zu riskanten Hebelprodukten in die falsche Richtung und damit in die Hose gehen.  

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 300   
   Antwort einfügen - nach oben