Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?

Seite 32 von 300
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54
eröffnet am: 12.10.10 16:49 von: frankkassel Anzahl Beiträge: 7498
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54 von: halford Leser gesamt: 1058124
davon Heute: 242
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 300   

12.10.11 19:03

874 Postings, 5183 Tage martincsdu@niemandweiss

wieviele Stücke von AA29QH handelst du denn so im Schnitt?  

12.10.11 19:09

197 Postings, 4905 Tage niemandweiss@ martincsdu

zuviele, sonst wäre ich jetzt nicht so aufgebracht! Aber das tut nichts zur Sache und hat in dem Fall nichts mit dem Spread zu tun. Habe noch einen anderen Schein mit normalem Spread. Was hier zum Himmel stinkt, ist die Art und Weise wie Anleger betrogen werden. Jeder Demel sieht jetzt den Gaspreis um 7 % angestiegen, was zum erneuten Shorten reizt.  

Ich habe auch immer noch keine klare Antwort auf diesen derzeitgen Missbrauch und habe leider auch nicht die Möglichkeit tagsüber darüber mit den Banken zu diskutgieren.  

12.10.11 19:16

874 Postings, 5183 Tage martincsdu@niemandweiss

ja ich verstehe deinen Ärger, aber in der speziellen Sache kann ich dir leider nicht helfen, allerdings wenn du ein großes Handeslvolumen hast, so wie du sagst, macht es schon einen Unterschied, ob man 1,5% oder 3% Spread bezahlt... nichts desto trotz viel Glück in deinem Anliegen!  

12.10.11 19:21

9 Postings, 4709 Tage Detlev68@niemandweiß verschiedene kurse ?

Klickt mal auf den Link da sind ja jetzt verschiedene kurse.
von der Deutsche Bank der kurs ist ja auch gar nicht gestiegen

http://www.boerse-go.de/Henry-HUB-Natural-GAS/...splatz/DB-Indikation  

12.10.11 19:30

197 Postings, 4905 Tage niemandweissden ganzen Tag ...

spielte der Kurs auch bei meinen beiden Gas-Scheinen verrückt. Anfaangs kein Kurs, dann mal mal Plus mal Minus (wohlbemerkt bei gleichem Gaskurs). Das war ja noch wenigstens Plus-Minus-Null und auszuhalten. Aber jetzt seit der Amibörse, wo der jüngste Hyperanstieg des Gaspreises gnadenlos heruntergeprügelt wird, geht mir ein Licht auf, dass das so nicht in Ordnung sein kann.

Ich habe fette Gewinne gemacht, als ich Anfang September short in Kaffee, Mais, und Sojamehl gegangen bin. Auch das waren Rohstoffe! Habe diese Gewinne viel zu früh realisiert und verliere diese gerade wieder an diesem dämlichen Gas"long".

Bye the way shorte ich auch noch Mastrind (nur nebenbei).  

12.10.11 20:10

574 Postings, 5038 Tage seppi60an gaszocker und andere

hab mich schon lange nicht mehr gemeldet in diesem forum,

scheint ja richtig was los zu sein..was seid ihr denn alle so nervoes..?'
auch der gaspreis wird sich mal wieder erholen..der gaszocker weisss, das ich ein optimist bin,,trotz 65%verlust auf meinem schein HNU,,der ohne rollverlust arbeitet,
das gas ist auf dem tiefststand,,natuerlich auch mein schein,,ist mir auch scheissegal, denn ich habe zeit,viel ziet,,und kaufe auch immer wieder nach,,nach jedem tiefstand
bin auch im schein LNGA drin,,momentan der preis 20 cents,,auch ein geiler schein,,der den wahren gaspreis abbildet,ohne contango
wuensch euch glueck im investment gas,,und bringt bitte zeit mit,,auch finde ich schlecht, wenn ihr scheine kauft mit knockaut,,geil, aber sehr gefaehrlich  

12.10.11 22:43

684 Postings, 4918 Tage Gaszocker65% ?

Hallo seppi60

Glaube mir, wenn Du so weiter machst werden sich Deine Verluste gleich nochmals verdoppeln. 65% mit NG zu verlieren ist nicht wirklich eine grosse Kunst. Aber die Regel ist da schon eher 90% und mehr..!!!

Denke dran wenn es soweit ist. Ich habe diese leidvolle Erfahrung hinter mir. Aber mit Deiner Einstellung wirst Du sie garantiert auch noch machen. Und glaube mir, soviel Zeit hast Du nicht bis sich Dein NG-Depot pulversisiert. Wenn Du so weiter machst wirst Du im Februar 2012 Verluste von weit über 80% zu verzeichnen haben. So zumindest sehe ich das.

Trotzdem viel Glück

 

13.10.11 09:43
1

546 Postings, 5004 Tage MercyWertabschläge

Es gibt hier 2 verschiedene Preisstellungen 1. der Rohstoffindikator und  der Deutsche Bank Indikator. Die Differenz ist z. Zt. ca. 0,30 $. Das wird wohl der Gewinn der Emittenten sein. Deshalb löst sich der Schein so langsam auf. Bei den K.O. Scheinen gehen beide ob Long oder Short in den Keller. Ich habe schon mehrere K.O. Scheine beobachtet. Oft geht der Kurs soweit herunter, das dieser ngerade mal ausgeknockt wird um dann wieder zu steigen. Ihr könnt Euch ja mal einige K.O. Scheine auf ein Musterdepot legen und eine Zeit beobachten. Bei Scouch gibt es ja einige in Long und Short.Wenn das mit dem Contango eingerechnet würde, müßte ja der Short ins Gegenteil bewertet werden, d. h. ein Plus, da bei Long zusätzlich ein Minus ist. Gas ist und bleibt für mich ein manupuliertes Zockerpapier  

13.10.11 10:00

684 Postings, 4918 Tage Gaszockermanipuliertes Zockerpapier ?

Mag sein. Hier noch was allerneuesten Datums:

Ich habe mir letzten Freitag nochmals eine Portion LNGA zu 0.22 bei einem Kurs von exakt US 3.58 ins Depot gelegt. Heute, und exakt jetzt, liegt der Kurs bei US 3.79 ( also rund +6% über dem Freitagskurs ) und mein LNGA bei 0.20

Ich war immer der Auffassung dass der LNGA keine Contangoverluste verzeichnet. Demnach müsste mein Schein rund +12% höher stehen, also bei ca. 0.24 da dieser ja doppelt gehebelt ist.

Somit sage ich es nochmals in aller Deutlichkeit: Contango bei NG ist überall, wenn auch unterschiedlichst "versteckt". Aber in jedem Fall ist NG kein Investment für langfristig orientiere Investoren, und erst recht nicht für Amateure !!!!!!!!

 

Guckst Du: http://www.londonstockexchange.com/exchange/...=JE00B2NFTQ41JEUSDETCS

 

13.10.11 10:25

9 Postings, 4709 Tage Detlev68@Gaszocker preisstellung nach Db indikator ?

Hallo !

Wie mercy schon schrieb es gibt ja verschieden kurse.
Der Indikator steht bei 3,79 die Scheine werden wahrscheinlich nach DB indikator berechnet der steht bei 3,49 dann passt das ja mit den verlust.

grüße detlev  

13.10.11 10:59

684 Postings, 4918 Tage Gaszockermag sein

Mag sein, ist ja vermutlich auch so. Nur schaue ich mir immer diesen Future an:

http://www.cmegroup.com/trading/energy/natural-gas/natural-gas.html

und den auf godmode.de

Dabei schau ich mir meinen Schein immer bei meinem Emitenten an. Und da sieht's eben so aus wie von mir beschrieben.

Gruss und viel Glück

 

13.10.11 11:46

295 Postings, 5080 Tage silent_bobLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.10.11 16:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

13.10.11 11:48

874 Postings, 5183 Tage martincsdu@all

kann ich nur bestätigen. Es gibt zwei Handelsplätze:
Rohstoffe Indikation und DB Indikation Rohstoffe beide Erdgas NYMEX.
Der Kurs läuft ungefähr auf dem selben Niveau und hier möchte ich mal das Adjektiv "ungefähr" betonen. Warum das so ist, weiss ich jetzt nicht, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass sie wieder "zusammen finden" werden und dann würden unsere Scheine auch wieder am Kursanstieg der letzten Tage partizipieren, nur halt mit Verspätung. Wir werden es beobachten. Offensichtlich ist aber, dass unsere Scheine als Basisindikation den DB Indikation Rohstoffe Index verwenden und das ist jetzt derjenige, der schlechter da steht.

Viel Glück uns!  

13.10.11 11:55

874 Postings, 5183 Tage martincsdu@all Nachtrag zu #788

ich glaube nicht, dass es etwas mit Contango oder Backwardation zu tun hat, dass beide Indikatoren aktuell so unterschiedlich laufen, sondern eher damit, dass der DB Indikation Rohstoffe wie der Name schon sagt von der Deutschen Bank ein Index ist, der den Hauptindex nachbildet, damit wir (Marktteilnehmer Euroraum) einen Realtimekurs haben. Die DB sichert sich aber in stark volatilen Phasen damit ab, den Kurs realativ niedrig zu halten, um bei extremen Schwankungen nicht extreme Verluste zu erleiden, vergleichbar in etwa mit Spreaderhöhungen in anderen Instrumenten bei starken Volatilitäten. Nur eine mögliche Erklärung...und wenn dem so ist, wird der Kurs schon noch angepasst werden...hoffentlich...  

13.10.11 12:17

874 Postings, 5183 Tage martincsduauch bei meinem CFD Anbieter

wird NG bei 3,47 zu  3,48 gehandelt und der Max-Kurs der letzten Handelstage lag bei 3,625, also wie der DB Indikation Rohstoffe...

wo es jetzt den "echten" NG Kurs gibt kann man sich drüber streiten...  

13.10.11 13:07

9 Postings, 4709 Tage Detlev68Angleichung nur wenn Erdgas wieder fällt ?

Ja wahrscheinlich wirds wieder angeglichen, aber erst wenn Erdgas wieder fällt. Die Anleger werden verarscht und betrogen und es werden entsprechende Kurssteigerungen nicht weitergegeben. Ich hab mal beide Indikatoren verglichen das ist immer nur bei steigenden Kursen das der Db-Indikator nicht mitsteigt. Und ist nie bei fallenden kursen.
Es ist einfach nur noch zum kotzen hätte ich doch von der Scheiße die finger gelassen.
Hier kann mann eigentlich nur jeden warnen.  

13.10.11 13:33

684 Postings, 4918 Tage Gaszockerwarnen ?

Ich warne schon seit langem.......

Trotzdem, ich glaube jetzt treten wir in eine "Erholungsphase" ein. Da können ggf. Gewinne erwirtschaftet werden. Das gilt aber nur für diejenigen welche jetzt einsteigen, und den Müll spätestens per mitte Januar spühlen. Jedes andere Vorgehen bedeutet Verluste einfahren. NG wird nur bei einem abzusehenden Mehrverbrauch massgeblich steigen / sich erholen. Der ist jedoch - von den saisonalen Begebenheiten mal abgesehen - noch nicht auszumachen.

 

13.10.11 17:25

684 Postings, 4918 Tage Gaszockersieht nicht gerade gut aus.....

Working gas in storage was 3,521 Bcf as of Friday, October 7, 2011, according to EIA estimates. This represents a net increase of 112 Bcf from the previous week. Stocks were 56 Bcf less than last year at this time and 68 Bcf above the 5-year average of 3,453 Bcf. In the East Region, stocks were 19 Bcf below the 5-year average following net injections of 54 Bcf. Stocks in the Producing Region were 74 Bcf above the 5-year average of 1,030 Bcf after a net injection of 44 Bcf. Stocks in the West Region were 13 Bcf above the 5-year average after a net addition of 14 Bcf. At 3,521 Bcf, total working gas is within the 5-year historical range.

 

13.10.11 20:25

574 Postings, 5038 Tage seppi60gaszocker

ich weiss nicht, wo du nach dem aktuellen gaspreis schaust,,wuerde dir empfehlen CNBC ode Bloomberg zu schauen, da ist der richtige preis, ihne das dumme rollen..
und wenn ich den anschaue,faellt der preis oder steigt der preis des scheines ..
lnga und hnu orientieren sich nach diesem preis , und nicht nach dem gerollten neuen preis,,so ist nun mal,,
verfolge es schon seit langem....vorgestern war der preis bei ca..3.5
der neue gerollte bei 3.8,, auch du weisst, das es sich hier um ein aufgeld handelt,genau wie bei den futures beim aktienindex,,,ich seh das so, und ich glaub auch das es nicht falsch ist,,,meine verluste bewegen sich genau nach diesem schema,,sollte  mal wieder rauf gehen, davon bin ich uberzeugt,,weil auch in amerika geheizt werden muss,,auch haeuser , die leer stehen....da sind noch die blitzdummen produzenten, die zu jedem preis liefern,,Beispiel  Delta petroleum,,eine aktie, die genau das gemacht hat,,wo sthet sie jetzt??? so wirds auch andern gehen,auf lange sicht,,ist auch gut so,wenn man sich so saubloed verhaelt,,,allen viel glueck mit dem investment  GAS  

14.10.11 12:02

197 Postings, 4905 Tage niemandweissin der Ruhe liegt die Kraft

Nachdem der Kursanstieg um 7 % gerklärt ist, schauen wir weiterhin auf einen erbärmlich strauchelnden Gaspreis.  

14.10.11 15:38

684 Postings, 4918 Tage Gaszockererbärmlich ?

So iss es........

Aber es soll Dir ein Trost sein, ich gehe davon aus dass wir die Jahrestiefs ( bei unseren Scheinen ! ) gesehen haben. Ein Anstieg um ca. 15% in den nächsten 10 Wochen ist realistisch. Bei gehebelten Scheinen macht dann das zumindest die Verluste etwas kleiner, wenn auch die meisten von uns den EP kaum sehen dürften. Erst recht nicht die Langzeitinvestoren. Aber das dürfte ja inzwischen auch klar sein.

Merke: Ich glaube nicht dass wir wesentlich über US 4.50 im tiefsten Winter steigen. Für all diejenigen welche jetzt einsteigen, sollte sich das dennoch lohnen. Die Langzeitinvestoren ( die mit den blutigen Nasen und inzwischen mehr Erfahrung ) können nochmals nachlegen um zumindest die Verluste etwas zu mindern. Aber spätestens anfangs Februar 2012 heisst es RAAAAAUUUUSSSSS !!!!!!

 

14.10.11 19:04

197 Postings, 4905 Tage niemandweissjemand Gewinne mitgenommen ?

so eine fette Tageskerze wie heute kommt selten vor. Doch vielleicht ist es erst der Anfang ...  

14.10.11 20:38

574 Postings, 5038 Tage seppi60gaszocker

also langsam scheints du mir einer zu sein, der immer alles vorausahnt, und trotzdem immer schief liegt,,wie geht das zusammen..schau dir mal die laengeren hoch und tiefs des gaspreises an,,es gab immer wieder , perioden, wo es am boden lag,,das gas
,und immer wieder gings bergauf,,das sind nun mal rohstoffe, die koennen brutal gepruegelt werden, aber auch schnell nach oben gepuscht werden, das entscheiden ander investoren, nicht wir
allen ein gutes wochenende,, heute gings mal rauf,,hast du, lieber gasi , eien antwort darauf???'  

14.10.11 22:33

684 Postings, 4918 Tage GaszockerAntwort ?


Ja es ging rauf. Da wurden wohl einige Unwissende aufs Glatteis gelockt. Die sehen eben nur den Anstieg, und nicht dass dieser dem Contango geschuldet ist. Unsere Scheine sind nach dem Rolltermin immer noch gleich viel Wert, obwohl es inzwischen fast um 10% hoch ging. Oder sehe ich da was falsch.....????

 

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 300   
   Antwort einfügen - nach oben