Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?

Seite 40 von 300
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54
eröffnet am: 12.10.10 16:49 von: frankkassel Anzahl Beiträge: 7498
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54 von: halford Leser gesamt: 1081745
davon Heute: 101
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 300   

22.11.11 22:28

684 Postings, 4951 Tage Gaszockerreihenweise Konkurse

Genau aus diesem Grund gibt es ja auch reihenweise Konkurse und Übernahmen grosser Adressen, wie Exon Mobile & Co. In einem Interview hat ein solcher CEO erwähnt dass er sich durchaus der derzeitigen Umständen bewusst sei, jedoch bei seiner Aquisition(en) in die Zukunft investiere.

Ohne Zweifel wird Gas seinen Wert wieder bekommen. Es dauert einfach, und bis dann frisst die Contangosituation eben den Portfoliowert weg. Ausserdem scheint NG gleichfalls von der Konjunktur abhängig zu sein. Und die ist in den USA alles andere als rosig.

Wir werden es ja sehen. Heute jedenfalls hat es so einigermassen gehalten. Man gibt sich inzwischen gar mit einer Nullrunde zufrieden.........

 

23.11.11 14:39

574 Postings, 5071 Tage seppi60gaszocker

lieber gasi
nullrunden sin dimmer ein scheiss,,bei den loehenen ,abe rauch beid en preisen der rohstoffe,,,hahaah
aber wie du sagst,,man wird bescheiden  

23.11.11 15:27

546 Postings, 5037 Tage MercyLagerstände

Wegen Feiertag in den USA heute schon die Lagerbestände. NG fällt schon im voraus . Ob das ein schlechtes Zeichen ist?  

23.11.11 21:03

684 Postings, 4951 Tage GaszockerERKLÄRUNGEN NOCH UND NÖCHER..........!

Zürich (BoerseGo.de) – Die Kurse am Energiemarkt haben am Montag eine divergierende Entwicklung gezeigt. Während der Ölpreis zurückgefallen ist, konnten die Preise für US-Erdgas um über 2 Prozent zulegen. Die Rohstoff-Analysten der Credit Suisse sehen in ihrem „Research Daily“ den Liquiditätsstress am Finanzmarkt als Hauptgrund für die abweichende Entwicklung der beiden Rohstoffe.

Die Marktteilnehmer würden derzeit einen Positionsabbau vornehmen, um sich Liquidität zu beschaffen. Am Ölmarkt würden daher vorrangig Long-Positionen verkauft, während es am US-Erdgasmarkt zu einer Glattstellung der bisher dominierenden Short-Positionen komme.

Die nächsten wichtigen Kurstreiber sehen die Analysten in den am Mittwoch anstehenden Einkaufsmanagerindizes der Eurozone sowie den Auftragseingängen für die langlebigen Wirtschaftsgüter in den USA.

 

 

23.11.11 21:20

684 Postings, 4951 Tage GaszockerRE Begründungen

Man muss sich das mal vergegenwärtigen. Gemäss Wochereport der Lagerbestände, die durchs Band über der Vorwoche, Vorjahr und inzwischen gar über dem 5-jahresdurchschnitt liegen, steigt der Dreck nur weil es anstatt der erwarteten +18 Bcf letztendlich +9 Bcf wurden. Also ein etwas geringerer Lageraufbau, aber immer noch weit über allen vorangegangenen Daten.

Das ist völliger Irrsinn...................

 

24.11.11 05:50

684 Postings, 4951 Tage GaszockerWahnsinn.......

24.11.11 11:55

546 Postings, 5037 Tage MercyKurskapriolen

Gestern Abend steil nach oben. Heute morgen wieder direkt abwärts. Sch........  

24.11.11 13:05

574 Postings, 5071 Tage seppi60gaszocker

lieber gasi
hnu hat schon wieder einen split vollzogen,,,der 3. in 2 jahren    scheisse
aber was solls,,bin eben drin ind ewr scheisse
ha  ha gruss  

24.11.11 13:17

546 Postings, 5037 Tage MercySeppi 60

Was für einen Split, welches Papier oder? Kannst Di dieses näher erläutern.  

24.11.11 15:02

684 Postings, 4951 Tage GaszockerHNU Split

Das mit dem HNU Split habe ich vor rund 2 Monaten bereits vorausgesagt. Auch erst vor kurzem habe ich nochmals darauf hingewiesen. Somit wundert es mich nicht. Der Schein hat in rund 3 Jahren immerhin 95% verloren. Dass nenn ich echt eine rekordverdächtige Minusperformance. Das schafft nicht einmal die CoBa..............

 

24.11.11 15:16

546 Postings, 5037 Tage MercyCoba - NG

Wenn man wüßte, daß die coba auf 5,-€ steigt , dann  würde ich sofort von NG in die Coba wechseln. Aber hier kann man von Pest in die Colera rutschen. Der Preis für NG müßte mindestens 7,50 $ ohne Contango erreichen, um den  Einstiegswert zu erhalten. Ich schätze mit Contango bestimmt auf 8,63 $. Das wäre eine Preissteigerung von ca. 250 %. Wann werden wir diesen Preis erreichen?  

24.11.11 17:42

684 Postings, 4951 Tage Gaszocker250% ?

Genau, +250% Kurssteigerung infolge Contangos wäre notwendig !!! Das predige ich nun schon seit rund einem Jahr. Anfänglich wehte mir hier in diesem Thread bei dieser Aussage ein etwas "eisiger Wind" entgegen. Inzwischen allerdings sind diese Stimmen verstummt. Erst recht all jene Stimmen die eisern daran festgehalten haben, dass es für einen Langzeitinvestor trotz Contangos keine Rolle spiele.

Gas war, ist, und bleibt ein heisses Eisen. Erst wenn sich die Forwardkurve abflacht und gar eine Backwardationsituation abzeichnet, und erst wenn sich eine angebliche Konjunkturerholung einstellt, dann können ggf. auch mittelfristig orientierte Investoren wieder etwas durchatmen. Aber von all dem sind wir noch Galaxien weit davon entfernt.......!!!

 

24.11.11 18:14

574 Postings, 5071 Tage seppi60gaszocker

du meinst sicher mich,,wenn du von langzeit investoren redest ,,oder?'  

24.11.11 20:16

30 Postings, 5167 Tage FakelakiN'abend

Ohne in eine Wunde fassen zu wollen, muss ich Gaszocker im nachhinein nochmals danken, da ich durch seine Infos bereits im Fruehjahr zur Einsicht gekommen bin und noch relativ schmerzfrei raus kam. Wenn ich das Zeug heute betrachte.....wie Schnee in der Sonne.

Schau ab und zu hier vorbei, aber da kaufe ich vorher noch Staatsanleihen, da gibt's dann vielleicht mal nur einen 30% Schnitt ;-)

 

 

24.11.11 22:02

684 Postings, 4951 Tage GaszockerVerluste

hch habe mit meinem Engagement in den LNGA seit August ( EP 0.32 ) inzwischen Verluste von 50% !!!

So sieht die Realität infolge Contangos aus..........

 

25.11.11 07:09

684 Postings, 4951 Tage Gaszockerneuer Spo(t)preis

Gestern bekamen wir wieder einen neuen Spo(t)preis Allzeittiefrekord. Das Zeugs wurde zu US 2.83 verschenkt. Das ist ein Minus von -7.21% gegenüber dem Vortag.........

Es geht also nicht mehr lange, dann kriegen wir Geld von den Förderern wenn wir denen das Gas abnehmen und verheizen.

 

25.11.11 16:00

197 Postings, 4938 Tage niemandweissan alle Spezis

hat jemand eine Erklärung warum folgender Schein den heutigen Kursanstieg nicht anzeigt bzw. den ganzen Tag über vom Handel ausgesetzt ist ? Über meinen Onlinetrader zeigt er im BID 0.73 zwar an, trotzdem vom Handel ausgesetzt ...


http://www.ariva.de/VT1QBS  

25.11.11 16:44
1

546 Postings, 5037 Tage Mercyniemandweiss

Der Schein wird von  Vontobel gezeichnet. Vontobel setzt z. Zt. keine Preise in HHG., siehe Handelsinfo bei Scoach. Auch der Short VT0WJB ist z. Zt. nicht handelbar. Das ist das Risiko eines K.O. Produktanlegers. Wenn der Emittent merkt, der Schein könnte bald verfallen, setzt er die Preisgestaltung, aus welchen fadenscheinigen Gründen, aus und macht damit einen riesigen Reibach. Ist mir auch schonmal passiert. Da nützt auch kein Stopkurs zu setzen. Für mich eigentlich ein Betrug. Für den Emittenten ein Computerfehler, welcher nicht nachzuweisen ist. Damit habe ich mal viel Geld verloren. Es ist mir auch schonmal passiert, daß ein Schein angeblich ausgeknockt wurde, obwohl der Abstand über 10 % zum K.O. war. Hat sonst schon jemand solche Erfahrungen gemacht?  

25.11.11 16:47

546 Postings, 5037 Tage MercyHandelsbeschränkung

Ich habe bei Scoach angerufen. Die kümmern sich um solche Fälle. Die Handelsbeschränkung müßte bald aufgehoben sein.  

25.11.11 17:45

197 Postings, 4938 Tage niemandweiss"Hammer"Dank an Mercy

jetzt aktuell wieder handelbar. Hab schon befürchtet, die Bank ist pleite .... böser Fluch neben Contango-Tango ... usw.

Hoffe auf weiteren Anstieg, so dass ich das heutige Kursplus nicht realisieren werden, wobei das ein Fehler sein mag, aber wer weiss

"niemandweiss" grüßt  

28.11.11 06:50

684 Postings, 4951 Tage GaszockerTTT

Gestern Abend auf ARD in "Titel Thesen Tempramente" ein eindrücklicher Beitrag zu "hydraulic fracturing" in den USA..........!!!

Die unter Hochdruck eingespritzten Chemikalien zur Erdgasgewinnung - soviel ist ja bekannt - verursachen Umweltschäden ohne Ende. Und die atemberaubenden Dummköpfe aus der republikanischen Ecke sind die Hauptlobbyisten in diesem Spiel. Von dieser Ecke ist also keine Entspannung zu erwarten. Es mag allerdings sein dass in rund 10 Jahren die verseuchten Bürger so zahlreich sein werden, dass ein Festhalten an dieser Bohrmethode politisch nicht überlebt werden kann. Was mich erneut zum Fazit bringt: Erst bei etwas mehr als 10 Millionen verseuchten- und zum Tode verurteilten US-Bürger dürfte es besser zu werden.......

In Europa haben inzwischen die Franzosen, und weitgehendst auch in Deutschland für das Fracturing ein Verbot erlassen. Einige Bundesländer allerdings erlauben diese Bohrmethode wenn auch nicht mit diesen Chemikalien.

 

28.11.11 15:30

684 Postings, 4951 Tage Gaszockerund wieder abwärts

Und schon wieder geht dieser Dreck nach einem Anstieg am Vormittag von 1.39% auf -0.82%

Dieses Gas ist echt ein Müll und Geldverbrenner..............

 

28.11.11 17:23

546 Postings, 5037 Tage Mercywie immer

Du kannst die Uhr nach stellen. Sobald die Amis die Möglichkeit haben, an der Börse zu handeln, geht der Sch.... bergab. ( Siehe Schreiben vor ein paar Wochen) Wenn es nicht so teuer wäre (an und Verkaufskosten ) würde ich ca. 18.00 long gehen und um ca. 14 - 15oo Uhr short. Ich müßte da aber schon einiges investieren. Laut meinem Musterdepot wäre ich schon gut im Plus. Aber was ist, wenn das Ding plötzlich hochschießt. Um einen guten Gewinn zu machen braucht man schon auf jeder Seite mindestens 2 - 3000 Euronen. Hat das schon einmal jemand ausprobiert?  

28.11.11 18:28

684 Postings, 4951 Tage Gaszockernichts ausprobiert

Diese Beobachtung mache ich auch schon seit langem. Allerdings ist darauf keinesfalls Verlass !!! Ich sehe nur dass die Grenze von US 4.-- zu überwinden in diesem Winter wohl nicht mehr gelingen wird. Somit sind meine schwarzesten Befürchtungen noch übertroffen worden.

Ich bin ja davon ausgegangen dass spätestens bei US 4.50 Schluss ist. Das wäre zumindest zu einem Nullsummenspiel infolge Contangos geworden. Aber es scheint einerseits weiterhin seitwärts zu laufen, und andererseits das Contango noch weiter auszuprägen. Und das ist schlichtweg der Megakiller.........

 

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 300   
   Antwort einfügen - nach oben