Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?

Seite 25 von 300
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54
eröffnet am: 12.10.10 16:49 von: frankkassel Anzahl Beiträge: 7498
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54 von: halford Leser gesamt: 1057923
davon Heute: 41
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 300   

07.06.11 20:40

574 Postings, 5038 Tage seppi60gaszocker

er haelt sich gut,,der gaspreis,,koennen im moment zufrieden sein,,,da muessen jetzt nur noch die zahlen am donnerstag stimmen
gruss  

08.06.11 09:09

684 Postings, 4918 Tage Gaszockerhält sich gut....

Ja, hält sich erstaunlich gut. Ich vermute mal dass angesichts des weltweiten "Umdenkens" ( träumen darf man ja....) hinsichtlich der zukünftigen Energieherstellung es einigen Shorties etwas ungemütlich wird. Denn sollten sich Gaskraftwerke ( haben bekanntermassen einen erheblich geringeren CO2-Austoss als Kohlekraftwerke etc. ) als Alternative / Brückentechnologie etablieren, dann geht der Mehrverbrauch ( von dem predige ich ja nun wirklich schon lange genug.....! ) wohl in die Höhe.

Auch ein Verbot ( auch da darf man ja träumen.... ) hinsichtlich der unbestritten umweltwschädigenden Fördermethode würde dem Gaspreis helfen. Also Verbrauch rauf, Lagerbestände runter. Vorerst haben wir aber gemäss EIA-Bericht nur einen Mehrverbrauch. Die Förderung hat gleichermassen zugenommen......!

 

08.06.11 17:34

12 Postings, 4792 Tage HWHollyErdgas - Es gibt wieder Hoffnung

Bin auch wieder optimistisch, aber es gibt auch noch viele kritische Stimmen am markt. Insbesondere wenn die zertifikate-Emittenten auf neue trends springen ist Obacht angesagt... sie Jubelartikel hier  http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...kat-auf-Erdgas-1153834
und das Ganze auch mal etwas kritischer in diesem Artikel: http://weltderrohstoffe.wordpress.com/2011/06/08/...-turnaround-nein/
Gruß HW  

08.06.11 19:52

684 Postings, 4918 Tage Gaszockeroptimistisch ?

Auch ich sehe die Sache eher kritisch, und sichere mich demnächst mit SL's ab. Auch ich glaube noch nicht an die angekündigte Party. Es geht eben immer um das gleiche. Mehrverbrauch einerseits, aus welchem Grund auch immer, und Förderkürzungen andererseits. Letzteres ist aber reines Wunschdenken. Egal wie umweltschädlich diese Art der Förderung ist, die USA scheissen darauf....... !!!

Somit bleibt es dabei. Die Saisonalität soweit zu Traden wie nur möglich. Seit Jahren gibt es diese "Pusherstimmen" selbsternannter Experten. Keiner hatte per dato recht behalten. Im Gegenteil...!!! US Natural Gas - und nur von dem reden wir hier - gibt es in Hülle und Fülle, und der Gaspreis erreicht jedes Jahr neue Allzeittiefs. Daran wird sich noch sehr lange absolut nix ändern.

Da müsste schon eine Hammermeldung kommen. So z.B. dass NG zukünftig an den Ölpreis gekoppelt würde, dass die Fördermethode verboten würde, oder dass auch die USA einen Ausstieg aus der Nuklearenergie anstrebt. Keines dieser Szenarien kann ich mir auch nur ansatzweise vorstellen. Schlichtweg weil wir es hier mit US-Gas, bez. mit den USA zu tun haben. In jedem anderen Staat wäre ich ggf. optimistischer.

Es würde mich also schon sehr wundern wenn die Party nicht bereits per ende Juli wieder vorbei sein wird, und der darauffolgende Rückwärtsgang den Gaspreis weit unter US 4.-- drückt. Dies bis ca. Oktober. Anschliessend könnte wieder die Gegenbewegung einsetzen. Dies aus Gründen der erwähnten Saisonalität.

Darum: Stop Loss setzen, und sich damit zufrieden geben....!!!

 

08.06.11 22:45

1803 Postings, 4944 Tage toxxoshabe Heute 21.59 meine

KO Scheine verkauft mit 40% Gewinn.
Habe sie 6.Mai gekauft für 0,72. Verkauf 1,04.
Werde jetzt erst mal abwarten, aber langfristig bin ich pro Gas.

Auch ein solider Gasproduzent wäre interessant, wenn jemand von euch
Gasprofis einen Tip hätte.  

09.06.11 07:16

684 Postings, 4918 Tage GaszockerAlternative

Hallo toxxos

Gratuliere Dir zu Deinem Zugewinn, wenn auch ich davon überzeugt bin dass Du diesen etwas zu früh verkauft hast. Aber bei solchen Kamikazepapieren ist es sicher angebracht mit dem zufrieden zu sein was man hat.

Ein solider Gasproduzent wäre Chesapeake. Guckst Du:http://www.marketwatch.com/investing/stock/CHK

Viel Glück !!!

 

09.06.11 14:16

768 Postings, 5440 Tage n00bsbreakout@ .87

die wichtige hürde wurde geknackt.

bestätigt sich jetzt meine insgesamt bullishe einschätzung und trendwende für NGS?

Mein play ist CAK, Camac energy, gekauft für 1,30$!

 

 

09.06.11 14:40

684 Postings, 4918 Tage Gaszockerwichtige Hürde

Ja, gemäs Chartisten ist diese bei US 4.87 Hoffen wir mal dass die für die kommenden Wochen "nachhaltig" überwunden bleibt. Denn wenn jetzt wieder der Rückwärtsgang eingelegt würde, dann wirds nix mit der "Sommerparty". Das Zeugs ist ohnehin schon genügend unberechenbar. Es wäre darum erfreulich wenn zumindest und einigermassen die Saisonalität getradet werden könnte.

Zuversichtlich dass die Sommerstory gut enden könnte bin ich ohnehin erst über US 5.-- Die Bären, welche schon jahrelang richtig liegen, werden das Feld kaum kampflos uns Bullen übergeben. Die Nettoshort-Kontrakte auf NG sind immens. Wenn's da zu einem Shortsqueeze kommt, dann knallt NG innert zwei Handelstagen um mindestens 10% - 15% nach oben. Und auf einen solchen warte ich. Dann allerdings wirds Zeit an Stop Loss zu denken !!!

 

09.06.11 16:41

684 Postings, 4918 Tage GaszockerLagerbericht

Der ist nun draussen. Produktion hat angezogen, Lagerbestände haben gegenüber Vorwoche auch zugenommen. Allerdings sind diese unter dem Vorjahr, und unter dem 5-Jahresdurchschnitt. In der Summe also ein gemischtes Bild.

Dass die Produktion Jahr für Jahr ununterbrochen stetig ansteigt gefällt mir gar nicht. Da wird auf Teufel komm raus gefördert. Bleibt nur zu hoffen dass denen infolge dieser Fördermethode wirklich mal ein ganzer Berg einstürzt.........

 

09.06.11 17:54

684 Postings, 4918 Tage GaszockerUnd hier noch was:

Guckst Du:

http://seekingalpha.com/article/274020-natural-gas-market-is-substantially-oversupplied?source=yahoo

Ich habe also durchaus meine Gründe diesem Zeugs sehr skeptisch gegenüber zu sein.......

 

09.06.11 20:35

684 Postings, 4918 Tage GaszockerDas sieht gar nicht gut aus

Der heutige Handel hatte es in sich. Das Tageshoch war bei US 4.983, das Tagestief bei US 4.510 Das ist immerhin eine Bewegung von rund 9% nach unten. Zur Zeit wird der Future bei US 4.667 gehandelt. Also ein Minus von immerhin rund 5.8% !!!

Soviel Bewegung innerhalb eines Tages nach unten hatten wir in den letzten 9 Monaten noch nie...........!!! Ich werde also ganz bestimmt diesen Gas-Dreck morgen verkaufen solange ich noch in der Gewinnzone bin. Denn offensichtlich soll sich das Wetter ab kommender Woche massiv abkühlen, was wiederum in weniger Stromverbrauch - ergo Gasverbrauch - für Klimaanlagen zur Folge hat.

Viel Glück

 

09.06.11 20:58

684 Postings, 4918 Tage GaszockerCAK

CAK !!!???

Auch so ein Losertitel auf Junkniveau. Da sage ich nur: FINGER WEG von diesem Dreck !!!! Aber eben, jeder so wie er es gerne mag. Wenn schon, dann kauf Dir Chesapeake. Der Laden ist gut kapitalisiert und verfügt über eine gesunde Firmenstruktur.

 

09.06.11 22:34

1803 Postings, 4944 Tage toxxosdanke Gaszocker für Deinen Tip

der Wert ist mir gänzlich unbekannt gewesen.
Werde mit dem Kauf noch warten nach den News von Heute.
Bin mit den KO´s ja in letzter Sekunde ausgestiegen.

Gas soll jetzt erst mal zurückkommen.  

10.06.11 06:38

684 Postings, 4918 Tage Gaszockergutes timing

Ja, Dein timing war optimal. Ich konnte mir wirklich nicht vorstellen dass der Gasdreck innerhalb eines Tages - und dies kurz vor der Sommerhochsaison - so drastisch absäuft. Insbesondere weil die Zunahme der Produktion gegenüber der erwarteten um lediglich 2 BCF ( also von tatsächlichen 80 Bcf auf erwartete 78 Bcf ) anstieg. Dass diese kleine Abweichung so eine grosse Auswirkung haben würde hätte ich nie gedacht.  Andrerseits, was ist bei diesem Zockerrohstoff schon normal........

Allerdings wurde erst in den allerletzten Sekunden des Handelstags der Preis von "vertretbaren" US 4.79 auf US 4.67 gedrückt.....!!! Ein Schelm der da Böses denkt, wäre man nahezu geneigt zu sagen. Ich bin auf die heutige Eröffnung gespannt. Es kann immer noch sein dass sich der Kurs sehr schnell wieder erholt. Dann war dies einfach das Paradebeispiel einer Bärenfalle. Nur, alleine mir fehlt der Glaube.....

 

 

13.06.11 18:46

823 Postings, 4787 Tage trader999Normale Entwicklung

Der Silberpreis ist 15 Jahre in einer sehr engen Range verharrt, bevor er 400% gestiegen ist. Ich sehe es ähnlich beim Gas. Der Preis kann noch 5 Jahre auf diesem Niveau bleiben, bevor er massiv nach oben ausbrechen wird/kann. Wer nicht bereit ist, eine höhere Vola in Kauf zu nehmen, sollte nicht negativ über Gas schreiben, sondern sollte ein Sparbuch eröffnen. Es ist doch überhaupt kein Problem, wenn der Gaspreis nochmals 50% fällt, weil man dann nochmals günstiger einsteigen kann und längerfristig werden die nicht erneuerbaren (auch die anderen) steigen (auch fundamentaler Sicht). Man muss bereit sein, eine VOLA auch sich zu nehmen. Wer das nicht kann/will, sollte beim Sparbuch bleiben.

 

14.06.11 12:07

1803 Postings, 4944 Tage toxxoswas wird mit Gas passieren...

wenn die USA pleite gehen ?
Hat sich schon mal jemand von euch Gedanken gemacht !  

14.06.11 19:22
1

823 Postings, 4787 Tage trader999Wenn die

USA pleite gehen, dann hast du andere Probleme als Gaszertifikate. Bei einer Insolvenz würde meiner Meinung nach kurzfristig alles zusammenbrechen, bevor wieder Normalität einkehrt.

 

15.06.11 11:36

1803 Postings, 4944 Tage toxxosüber kurz oder lang wird dieses Szenario...

eintreffen, wenn nicht wieder ein neues Kaninchen aus dem Hut gezaubert wird.
Die USA bezahlen doch jetzt schon ihre Verbindlichkeiten mit immer neuen Krediten, die irgendwann auch mal bedient werden müssen.
Rohstoffe wie Gas oder Öl werden immer einen Wert haben, und gehen nicht verloren solange sie nicht verbraucht werden.  

15.06.11 11:41

1803 Postings, 4944 Tage toxxosAbsturz bis 4,25 möglich

sollte es unterschritten werden können nach dem Chart sogar Kurse bis 3,85 drin sein.  

15.06.11 12:13

823 Postings, 4787 Tage trader999Natürlich sind 3,85 möglich

allerdings sollte man nach folgendem prinzip handeln: Relativ tief kaufen und hoch verkaufen. Die Forward Kurve signalisiert, dass der Kurs steigen wird (Contango führt nicht unmittelbar zu einem Kapitalverlust, aber zu einem Mengenverlust). Der Gaspreis kann schnell explodieren, siehe Vergangenheit. Man braucht einfach Gedult.

 

16.06.11 18:40
1

823 Postings, 4787 Tage trader999Charttechnisch

könnte es jetzt wieder Richtung 3,85 gehen. Der Widerstand bei 4,85 konnte nicht nchhaltig überwunden werden.

 

22.06.11 22:36

873 Postings, 5327 Tage contrarian09Der Tag der Entscheidung naht

solange die Unterstützung hält bleibe ich investiert.  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

23.06.11 21:14

1803 Postings, 4944 Tage toxxosbin ab heute wieder eingestiegen bei 4,22

27.06.11 18:55

574 Postings, 5038 Tage seppi60an alle

nichts los in diesem forum,,zum glueck lauft da mehr bei YRCW,,da geht die schau ab
bin auch da dabei,, ghahha...da lohnte es sich auch,,,die verluste auszusitzen,,,genau wie beim gas,,,,alles wird dann schnell gehen,,aus dem nichts  

28.06.11 10:39

7 Postings, 4819 Tage CharltonHallo zusammen ...

eine fage an alle die sich mit gas beschäftigen, ich will jetzt nach gold silber und palladium mal in gas investieren hab aber noch keine erfahrung damit gemacht , was haltet ihr von dem hier    wkn: GS12Q9

 

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 300   
   Antwort einfügen - nach oben