Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?

Seite 22 von 300
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54
eröffnet am: 12.10.10 16:49 von: frankkassel Anzahl Beiträge: 7498
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54 von: halford Leser gesamt: 1057868
davon Heute: 1349
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 300   

31.03.11 19:21

30 Postings, 5133 Tage Fakelaki@Gaszocker

bin voll auf deiner Seite und lege mich mal in den Windschatten (Ich will meine -8% wiederhaben und die Rache soll schrecklich werden)

@contrarino - ich war auch schon mal im Plus, aber würde wenn du deiner Prognose glaubst lieber in Gold investieren. Das löst sich mit der Zeit im wahrsten Sinne wenigstens nicht in Luft auf.

(Ich suche jetzt das Verhältnis zu Kartoffeln und investiere in Pommes)

 

31.03.11 20:11

574 Postings, 5037 Tage seppi60contrarian 09

in mir hast du einen feurigen anhaenger , deiner theorie,,bin dabei, und bleib dabei
gestern gelesen, dass obama auch daran denkt, die gasturbinen zu foerdern , um strom zu erzeugen,einen kleinen gruenen daumen hat er ja,,jetzt nur noch umsetzten,,,
lieber gasi,,diesen schein LNGA hab ich zum absoluten tiefstpreis erwischt,,,da bin ich im plus,,wo es duemmer ausschaut,,,,kannst du dir denken,, bei HNU
aber ,wie sagt man,,die zeit wirds bringen,,,,das heute ,,versteht auch niemand,,zuersr gradewegs hinunter,,dann wieder rauf,,,nur ueberraschungen  

31.03.11 20:30

684 Postings, 4917 Tage GaszockerLNGA

Dass Du mit dem LNGA im Plus bist verwundert mich nicht. Der leidet - wie von mir erwähnt - eben nicht umter dem Contango. Nicht so der HNU & Co. Erdgas ist ja in den letzten 4 Wochen auch leicht gestiegen. Darum werde ich bei der nächsten Gelegenheit auch auf diesen Schein setzen. Aber trotz allem, ich bleibe vorerst an der Seitenlinie. Die Lagerbestände sind jetzt bereits einen Monat früher als sonst am steigen. Das ist für mich nicht wirklich ein gutes Zeichen.

 

31.03.11 20:44

574 Postings, 5037 Tage seppi60gaszocker

wie ich weiss, hat auch hnu beim letzten split den contango rausgenommen,,,
binmir nicht ganz sicher ,,,mein englisch ist auch nicht das beste,,die  bewegungen des scheines HNU zeigt das auch  

31.03.11 21:52

873 Postings, 5326 Tage contrarian09@Fakelaki

"@contrarino - ich war auch schon mal im Plus, aber würde wenn du deiner Prognose glaubst lieber in Gold investieren. Das löst sich mit der Zeit im wahrsten Sinne wenigstens nicht in Luft auf. "

Und ich war auch schon im Minus.;-)

Von AU besitze ich genug und  einwenig liquide möchte ich bleiben, deshalb werden Zerti´s gekauft die jederzeit zu Geld gemacht werden können, wenn man denn mal was benötigt.  

01.04.11 07:26

684 Postings, 4917 Tage GaszockerReverse Split

@ seppi60

Das Contango ist ja auch alleine dafür verantwortlich dass überhaupt einen-, oder mehrere Reverse Splits vorgenommen werden müssen. Hierbei wird der Contangoverlust - realistisch betrachtet - auf "RESET" gestellt. Würde der Emitent  über all die Jahre den Titel ohne RS so laufen lassen, dann wäre das Papier bei CAD 0.xxx. Beim HNU z.B. hatten wir in den vergangenen 3 Jahren 4 mal einen RS. Ohne diese diversen "Kunstgriffe" - den Schein attraktiv aussehen zu lassen - wären wir bei ca.  CAD 0.53......!!!

Das ist die bittere Wahrheit. Und das Schlimme daran ist, dass dies im Chartbild weitgehendest nicht  erwähnt oder sichtbar ist. Darum gibt es ja auch diese irrwitzigen "Year High" die teilweise ja über 150% zum "Year Low"  sind.

Ein Schelm der da schlechtes denkt.....

 

01.04.11 12:09
3

1112 Postings, 6652 Tage SolventzoEine Alternative?

Für eine ungehebelte Investition in Erdgas bietet sich
eine interessante Alternative an (soll keine Kaufaufforderung sein).

Es gibt eine Strategiezerti von Vontobel (WKN: VFP9NG) bei dem alternierend die Kursentwicklung von Natural Gas und dem Top-15 Gas-Aktien-Korb abgebildet wird.
Liegt eine Backwardation-Situation vor, so bildet der Index die Wertentwicklung von Futures-Kontrakten auf Natural Gas ab. Liegt eine Contango-Situation vor, so bildet der Index die Wertentwicklung des Top 15 Gas-Aktien-Korbes ab.

http://www.structured-solutions.de/...nsetzung.html?isin=de000a1a4zy2



Das Ergebnis ist schon verblüffend, während das NYMEX Erdgas (grün) auf Jahresbasis (in €) stagniert und die Open-End-Erdgas Zertifikate (rot Beispiel) wegen Contango um 20% - 30% gefallen sind, stieg das Strategiezertifikat (schwarz) um 20%.
-----------
Geld macht nicht korrupt - kein Geld schon eher.

01.04.11 13:51

574 Postings, 5037 Tage seppi60gaszocker

das weiis ich,was den split betrifft,,hnu waere heute bei 60 cents
den ersten kurs,(alten ) hatte ich bei 3.50
den letzten (alten) bei 45 cents,,,natuelich ein risenverlust,,,aber beunruhigt mich nciht  

01.04.11 16:56
1

684 Postings, 4917 Tage Gaszockerkein Grund zur Beunruhigung

Ja seppi60, -80% sind nicht beunruhigend. Wenn Du beim HNU bleibst wirst Du es auch locker auf -95% bringen. Es gibt also keinerlei Gründe sich von diesem Papier zu trennen.

 

@Solventzo

Diese Alternative habe ich mir vor rund 12 Monaten auch schon mal angeschaut, und ist wirklich sehr interessant. Für einen längerfristig orientierten Investor geradezu ideal. Ich werde bei Gelegenheit mir LNGA und dieses Papier zu je gleichen Teilen reinziehen. Erst mal muss aber dieses Gaszeugs auf unter US 3.-- abkacken damit sich ein Neueinstieg auch richtig lohnt.

 

01.04.11 17:06

873 Postings, 5326 Tage contrarian09@Solventzo

Interessant was es alles gibt.
Ich bleibe beim Gaspreis und kaufe bei Schwäche weiter zu.  

04.04.11 13:18

873 Postings, 5326 Tage contrarian09Könnte ne Bullenflagge werden

 
Angehängte Grafik:
chart_quarter_erdgasnymex.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
chart_quarter_erdgasnymex.png

04.04.11 14:50

574 Postings, 5037 Tage seppi60gaszocker

einen lustigen beitrag,, bringt mcih aber nicht aus der ruhe  

04.04.11 15:41

684 Postings, 4917 Tage Gaszockerkein Grund zur Beunruhigung

Ja seppi60, kein Grund zur Beunruhigung. Es ist Deine Kohle die da ggf. flöten geht. Und nur mal so zur Info, zur Zeit bereits wieder -2.30%, und das Contango Mai 2011 bis Mai 2012 beträgt bereits wieder mehr als +15%, Tendenz weiter steigend !!!!

Bleib Du also nur weiter zuversichtlich. Ich wars vor 2 Jahren als Gasneuling damals auch. Mein Fazit: bis zu 80% Verluste, trotz leicht steigendem Gaspreis. Das ist für mich Grund genug das Zeugs nur äusserst kurzfristig zu traden. Ich werde wieder einsteigen, keine Frage. Aber das Zeugs muss erst mal richtig runter geprügelt werden. Alles was über US 3.50 ist, ist für mich tabu. Bis in diese Tiefen jedoch dürfte sich Dein Gasdepot mindestens gleich nochmals halbiert haben.

 

05.04.11 14:44

684 Postings, 4917 Tage GaszockerContango hat sich weiter verschlechtert

Das Contango beträgt für die nächsten 5 Monate bereits jetzt schon 6%......., und die heissen Sommermonate stehen erst noch bevor. Das sieht verd......... schlecht aus....

 

05.04.11 20:09

574 Postings, 5037 Tage seppi60gaszocker

als du eingestiegen warst,,war der preis fuer diese heblprodukte , massiv teurer als heute,,,mein einstieg war betraechtlich weit unten,,,und vergiss nicht,,, bei hnu ist das contango auch raus ,wie bei LNGA  

05.04.11 20:56

684 Postings, 4917 Tage GaszockerNein.....

Völlig falsch. Ich bin im Oktober rein, das war noch vor dem RS 1:2 Wenn ich das heute umrechne müsste bei gleichem Kurs der HNU weit über CAD 7.-- stehen !!!

Aber macht nix. Bleib Du drin, und gut ist. Es muss jeder seine schmerzhaften Erfahrungen selbst machen. Viel Glück jedenfalls, du wirst es brauchen !!!

 

06.04.11 18:29

684 Postings, 4917 Tage GaszockerContango in voller Stärke !

Das Contango für die kommenden 18 Monate beträgt inzwischen noch nie dagewesene 28.5% ! 

Das ist absoluter Allzeitrekord seit 1964 Und es wird noch schlimmer, denn jetzt sind wir in der Zwischensaison, wo der Gaspreis tendenziell stark sinkt und die Lagerbestände für die Sommermonate stark aufgebaut werden.

Man man man..........., das gibt ein Blutbad im NG-Kurs. Ich bin so froh dass ich - mit Ausnahme einer Altlastposition aus dem Jahr 2009 - draussen bin. Zumindest gibt es mir die Chance so wieder einen guten Schnitt zu machen. Alles was über US 3.50 ( ggf. noch weit tiefer ) ist, bleibt für mich tabu !

Viel Glück an die die da durchhalten. Ich hätte den Mut und Nereven nicht.

 

06.04.11 19:55

30 Postings, 5133 Tage FakelakiN abend

Muss Gaszocker wirklich recht geben und bin froh das er mir mit seinen Mails den Optimismus ausgetrieben hat und ich das Zeug noch relativ schmerzfrei verkauft habe.

Kapierts, er hat leider recht. Zum Aussitzen gibt´s wahrlich lukrativere Alternativen.

 

 

06.04.11 20:10

684 Postings, 4917 Tage GaszockerAussitzen ?

Wer Gas aussitzt wird - je länger er dieses Unterfangen praktiziert - unweigerlich einen immer höheren, und nichtmehr einzuholenden Verlust einfahren. !!! Aber noch was ganz anderes. Wir werden - wenn das so weiter geht - im Herbst beim HNU  erneut einen RS erleben.

Gruss und viel Glück

 

07.04.11 13:49

574 Postings, 5037 Tage seppi60contrarian 09

wie schaut es chart technisch aus,,,gut, oder ist es wieder ein downtrend???
hast du was ??? zum zeigen,,
an gasi,,,,bei HNU ist das contango raus,,,habs schon mehrere male geasgt,,wie auch bei LNGA,,,darum erwarte ich auch keinen RS  

07.04.11 15:35

684 Postings, 4917 Tage GaszockerContango raus ?

Woher nimmst Du die Erkenntnis dass beim HNU das Contango raus sein soll ?

 

07.04.11 16:54

684 Postings, 4917 Tage Gaszockerist auch egal

Heute  gibts wieder eins auf die Optimistenmütze, obwohl die Lagerdaten eigentlich durchs Band weg unter dem letztjährigen Niveau liegen. Ausser der 5-Jahresdurchschnitt ist mit 0.6% geringfügig höher. Aber das hatten wir ja schon des öfteren.

 

07.04.11 18:09

873 Postings, 5326 Tage contrarian09@seppi

ne Bullenflagge wirds nicht, die nächste Unterstützung liegt bei etwa 3,8$.  
Angehängte Grafik:
chart_year_erdgasnymex.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_erdgasnymex.png

07.04.11 19:01

684 Postings, 4917 Tage GaszockerChart

Und unter US 3.50 steige ich wieder ein. So zumindest mein Plan. Das letztjährige Tief lag ja bei US 3.58 Da wir aber in der Summe und über die Jahre immer noch einen intakten Abwärtstrend haben, denke ich dass das letztjährige Tief - genaugenommen war es das absolut historische Allzeittief - nochmals unterboten wird. Allerdings erfolgte dies im Oktober. Das saisonale Tief zwischen den Winter- und Sommermonate war ende Mai bei US 4.16

Ich überlege mir also ob ich den zu erwartenden "Sommerhype" reiten soll. Dann wäre der Einstiegspunkt in der Tat das von Dir genannte Kursziel von US 3.80 Den Tiefstpunkt werde ich aber auch so kaum erwischen.

 

07.04.11 20:41

574 Postings, 5037 Tage seppi60gaszocker

lieber gasi
ich schau zum beispiel nicht auf den kurs, den es bei finanzen.net gibt,,,
dieser bildet das contango ab,,,oder ???'
es sind genau die bewegungen,nach unten und oben,,wie auch der gaspreis ist,,natuerlich mit hebel,,,da verschwindet nicht ueber nacht einfach ein paar stellen im kurs von HNu...da du des englischen maechtiger bist,,,schau doch mal bei Horizon nach, oder erkundige dich,,,meines erachtens , wurde es rausgenommen beim letzten RS.
wenn es noch drin waere, das contango,,waeren wir viel weiter unten,,,habs ja erlebt,,obwohl der gaskurs stagnierte,,viel der preis von HNu,,,habs nicht verstanden warum, zu dieser zeit,,heute weiss iches,,,
gruss von seppi an den fleissigen schreiber  gaszocker  

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 300   
   Antwort einfügen - nach oben