am Freitag hat der DAX im Vergleich zum Donnerstag nur leicht im Plus geschlossen. Na ja, nach zwei Tagen kräftigem Plus am Mittwoch und Donnerstag kein Wunder. Dass es nicht zu einem Abverkauf gekommen ist, deute ich mal als massive Stärke. Charttechnisch hat der CCI wieder die +100 Marke überschritten. Ein eindeutiges Kaufsignal!! In der Vergangenheit hat der CCI ausnahmslos sehr zuverlässige Signale geliefert. Ich gehe davon aus, dass es auch diesmal so sein wird. Grund ist nicht nur die Jahresendrally, sondern auch die weiterhin anziehende Wirtschaftskraft in Deutschland. Am WE war ich Skifahren. Die Pisten waren voll und die Hotels ausgebucht. Die Leute haben Geld ausgegeben. Die Hoteliers waren zufrieden, nachdem es die letzten 2 Jahre eher schleppend lief . Und das schon zum Saisonauftakt. Das stimmt doch sehr zuversichtlich, auch für das nächste Jahr…… Außerdem, VW will 50000 neue Stellen schaffen, davon alleine 6000 in Deutschland, BMW hat die Weihnachtsferien gestrichen, Daimler hat sie gekürzt. Da wird produziert, was das Zeug hält, und nicht, wie hier oft behauptet, auf Lager, nein, auf Bestellung!! Davon profitieren natürlich auch andere Branchen, z.B. Chiphersteller und Zulieferer. Der Boom geht weiter, auch 2011. |
Angehängte Grafik:
dax.jpg (verkleinert auf 69%)