Der Antizykliker-Thread

Seite 212 von 530
neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
eröffnet am: 04.10.08 11:48 von: Candlestick Anzahl Beiträge: 13247
neuester Beitrag: 12.08.23 18:50 von: barbaduk Leser gesamt: 1565965
davon Heute: 28
bewertet mit 129 Sternen

Seite: 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... | 530   

12.03.09 07:06
1

8210 Postings, 6180 Tage thai09Supermario, ich bin der ,,Superthai,,

und ich find Deine Art Posting an Malboro SCHEISSE.
schreib was Anstaendiges, damit man was mitnehmen kann, um an der Boerse Gewinne zu machen.
nur m.M...Gruss thai  

12.03.09 07:46
6

1018 Postings, 6688 Tage TurboLukean short

ist nicht zu denken.
dennoch: habe die gewinne im long mitgenommen (hälfte verkauft) und eine neue limit-order plaziert (liegt in etwa am MA200 im chart unten)
btw: turbodepot geht nun auch long (und ich bin froh seine sicheren signale immer 1-2 tage vorher zu haben)

und noch was: lasst den persönlichen scheiss hier. es langweilt
-----------
Mein Blog:
http://turboluke.wordpress.com/
Angehängte Grafik:
bearish.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
bearish.png

12.03.09 08:20
2

6741 Postings, 6140 Tage Marlboromann@Supermario

Der geltungssüchtige Schwätzer bist wohl eher du.

Du hast die Fragen nicht korrekt beantwortet. Auch du Supermario fischt im trüben.
Du willst also einen Schiffsanteil haben. Ich glaub dir kein Wort.
Du hast wohl eher einen Schiffsfonds und das ist was ganz anderes, als wenn du als Kommanditist an einem Schiff beteiligt bist.

Hab lange nicht so einen Blödsinn gelesen wie bei dir Supermario.
Welche Schiffsklasse hast du eigentlich als Schiffsanteil?

Das du die Frage, wie Schiffscharter gehandelt werden, nicht beantworten kannst, hast du uns ja nun allen gezeigt.
Ich glaub du weist noch nicht einmal in welcher Währung die Kostenträger abgerechnet werden.

Deine 70% Normalwert am Zweitmarkt kannst du nicht verallgemeinern. Es geht hier auch um die Schiffsklassen.
Und zu den Charterverträgen. Die sind nicht alle ausgelaufen. Jeder Charter ist zeitlich anders befristet und es gibt solche die werden nicht stark nachgefragt und solche die werden noch nachgefragt. Die Charter sind auch nicht alle storniert worden.

Es hat keinen Sinn Supermario sich als wissenden darzustellen und dann schreibst du so einen allgemeinen Kaffeeklatsch. Ne sorry. Mit Dir hat eine Unterhaltung auf basierenden Wissen zum Schiffsmarkt keinen Sinn. Spiel lieber mit anderen Dingen. Und meine Zeit ist mir dafür zu Schade und zu kostbar.

Und weiterhin verdiene ich pro Monat fast 8000,- Euro netto durch meine Schiffsanteile und Wandelanleihen ohne sonstige Spekulationen und Dividenden. Du kannst gerne dagegen Rübenzüchten im Kleingartenverein.  

12.03.09 08:23
2

6741 Postings, 6140 Tage MarlboromannDie AG´s die defensiv sind und KBV unter 1

ansteuern habe ich beim nächsten aktuellen Kursrutsch auf meinen Einkaufszettel. Ich hoffe ich kann wieder einige bei KBV von 0,6 oder so ähnlich einfangen.

Stahl, Beton, Maschinenbau unter anderen meide ich gänzlich.

Gruß Marlboromann  

12.03.09 09:03
10

23529 Postings, 6332 Tage schlauerfuchsIch verabschiede mich

aus dem Antizykliker-Thread.

Die Idee war sehr gut, was daraus geworden ist nicht.
Ja metro, ich hatte Marlboroman als off topic gemeldet. Und das ist nicht nur Dein "Recht" als Thread-Eröffner, es gibt nämlich Forumsregeln. Dieser Thread steht (noch) unter Börse. Wenn die persönliche Anmache hier aber so weiter geht, sollte er nach Talk verschoben werden.

Ich hatte gehofft, das Persönliche damit aus dem Thread etwas zu stoppen. Heute früh blättere ich mal durch und sehe: fast die Hälfte der Postings ist nur noch auf der persönlichen Ebene (auch von vielen anderen). Auch Deine Beitrag an mich gerichtet. So nebenbei: da hätte es eine BM auch getan.

Davon abgesehen sind die Impulse hier auch nichts wert. Dein Handeslsystem steckt defintiv noch in den Kinderschuhen und liefert keine validen Signale. Oder sagen wir es so: ich kann mit den Signalen nichts anfangen (Du evtl. schon). Das einzige gute antizyklische Signal war der Longeinstieg von AL. Den habe ich aber auch im US-Bären-Thread mitlesen können, wohin ich mich dann wieder wenden werde.

Die Gruppe dort ist übrigens nicht so exklusiv und depressiv, wie es hier manche unterstellen. Durch den vorgeschalteten Gruppen-Status werden aber Nonsense-Beiträge und persönliche Anmache rausgehalten und das macht es angenehm.

Mach's gut und man sieht sich ja ab und zu im Bären-Thread
der Fuchs  

12.03.09 09:07

493 Postings, 6034 Tage splint@Supermario

Du hast Recht, die Aussagekraft des FDAX mit der kürzesten Laufzeit ist jetzt eingeschränkt. Bis vor zwei Wochen war immer ein signifikanter Abstand zwischen FDAX März und DAX. Die Abweichungen bei den FDAX mit längerer Laufzeit ist kein Zufall und hilfreich.

http://www.eurexchange.com/market/quotes/IDX/DAX/FDAX_en.html#table  

12.03.09 09:13
9

261 Postings, 6352 Tage WielandSchmied@metropolis - Gold

Du zeigst nur die halben Charts. Wenn man sich die Goldpreisentwicklung seit Oktober 2008 ansieht, kommt man zu einem ganz anderen Ergebnis. Meiner Ansicht nach ist Gold noch immer bullish zu bewerten. Vorerst ist Gold an der 1000 Marke gescheitert. Das heißt aber nicht unbedingt, dass es wieder auf die 700 zurückfallen muss.  
Angehängte Grafik:
cat8farn.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
cat8farn.png

12.03.09 09:19
2

6741 Postings, 6140 Tage MarlboromannChart mit KAufsignalen - Ohne Worte

Angehängte Grafik:
dax_12_maerz_09_jpg.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
dax_12_maerz_09_jpg.jpg

12.03.09 10:14
14

10366 Postings, 6198 Tage musicus1LEUTE, AL und STÖFFEN

haben es  euch doch hier vorgemacht wie es gehen kann,unterschiedliche betrachtung und argumente und mmer schön offen bleiben für die eigene meinungsbildung, das ist doch qualität....

dieser schrott von  pers. anmache und rechthaberei  solltet  ihr doch wirklich lassen, wenn das agressionspotiental zu gross ist, schaltet die kiste   einfach ab ...kann doch alles nicht sooo schwer sein.....
-----------

12.03.09 10:20
3

3329 Postings, 6017 Tage ArmitageGold-Öl-Elastizität

Gold und Öl sind heute in etwa im Gleichklang, d.h. definitv nicht im Panik-Modus.
Mal sehen, was die Amis nachher draus machen. Wenn das dann so bleibt, spricht das für ne kurze Konsolidierung auf hohem Niveau...  

12.03.09 10:49
1

493 Postings, 6034 Tage splintWenn ihr mich fragt wird der Versuch das

Persönliche aus dem Thread zu verbannen auch dieses Mal scheitern. Das liegt daran, dass Konflikte hier als "Kinderreien" abgetan werden. Man sollte die Konflikte mMn lieber austragen bis sie beendet sind, ansonsten flammen sie immer wieder auf. Es ist nicht egal wenn ein Teilnehmer heimlich Meldungen macht, wenn er lügt oder beleidigt, und es ist auch nicht so, dass alle dies im gleichen Umfang und mit der gleichen Rechfertigung tun. Wenn solche Vorfälle heruntergespielt und in einer pseudo-gönnerischen Manier unter den Teppich gekehrt werden, steht das Problem nach einer Woche wieder vor der Tür. Nur meine Meinung.  

12.03.09 10:51
1

223 Postings, 9268 Tage Supermario@splint: FDAX

Aktuell entspricht der FDAX fast dem DAX, das Aufgeld ist nur noch minimal. Die Termine Juni und September liegen ca.  9, bzw. 18 Punkte über dem DAX. Das ergibt sich einfach aus den Geldmarktzinssätzen, die aktuell sehr niedrig sind.

Vor einem Jahr betrug das Aufgeld ca. 30, respektive 60 Punkte gegenüber dem DAX, da die Zinssätze einiges höher lagen als heute. Die Arbitrage funktioniert nach dem folgenden Schema:

Kauf der 30 DAX-Titel plus Finanzierungskosten bis zum Verfallstermin = FDAX

Sobald sich hier ein Ungleichgewicht einstellt, werden die entsprechenden underlyings ge- bzw. verkauft. Wie das in der Praxis läuft hat übrigens trash kürzlich hier in diesem Fred schon mal veröffentlicht.   Das Sentiment der Marktteilnehmer ist also beim FDAX unerheblich, da einzig das mathematische Gleichgewicht eine Rolle spielt. Es kann sich hier kein Auf- oder Abgeld anhand der Einschätzung künftiger Preisentwicklungen ergeben.

Ganz anders dagegen am Warenterminmarkt. Hier wird zwar eine standardisierte Menge angeboten, aber es handelt sich immer um neue Ware. Wenn abgeschätzt wird, dass zu einem gewissen Terminen ein höheres Angebot im Markt sein kann oder die Nachfrage höher sein kann, dann werden sich dort Auf- oder Abgelder zusätzlich zu den Zinskosten einstellen, siehe bspw. Ölmarkt. Beim DAX ist das nicht möglich.

Ein Sonderfall sind die amerikanischen Indices, weil es sich dabei im Gegensatz zum DAX um Kursindices handelt, die Dividendenerträge also abgeschlagen werden. Das Aufgeld wird also fast immer geringer sein als beim FDAX, denn die theoretischen Einnahmen müssen von den Finanzierungskosten subtrahiert werden.

Das führt dann bei den aktuell niedrigen Geldmarktzinssätzen dazu, dass die amerikanischen Futures unter ihrem underlying notieren. Auch hier spielt das Sentiment der Marktteilnehmer überhaupt keine Rolle, das Abgeld ist einfach nur mathemathisch bedingt.

Sehr gut und umfassend sind die theoretischen Grundlagen hier nachzulesen

12.03.09 10:56
5

3329 Postings, 6017 Tage ArmitageNein...

Metro hat hier ein Hausrecht - und es ist sein Job (da ist mir egal, was die ARIVA-Studenten sagen) die Leute zu ermahnen und zur Ordnung zu rufen. Wenn das nicht hilft, ist die Sperre (ggfs. temporär) die einzige Lösung.

Oder:
Wir treffen uns am WE in Metro's Keller, wo auch sein Handelssystem auf drei Kellerräume verteilt steht und üben uns im konfliktfreien Diskurs und manche gruppendynamisches Zeug...
Metro kann dann Schnittchen machen oder nen leckeren Kuchen backen.  

12.03.09 11:11
4

2324 Postings, 7066 Tage OmmeaAlso langsam wirds ein Kasperletheater

ich habe die letzten Postings recht ausgiebig gelacht ...

der eine mit seinen Schiffsbeteiligungen, die so viel abwerfen im Monat ... er möge bitte die aktuellen Charterraten crosschecken und sich am Zweitmarkt informieren und die aktuellen Geschäftsberichte von HCI-Capital oder der anderen Schiffsfondsanbieter genauer durchlesen. die normale Ausschüttung 2008 beläuft sich auf momentan 12% ... wieviel Capital man dann bei 8000.-Euro netto im Monat einsetzen musste, kann der Dümmste ausrechnen ... den steuerlichen Aspekt möchte ich hier nicht besprechen, das ist mir zu langwierig ... aym Zweitmarkt gehen momentan 80% aller offers im Bereich von 70-20% über den Tresen .. .einige wenige sogar mit 160-125% ... aus welchem Anlass da ein Käufer für 160% steht mögen man an anderer Stelle diskutieren ... auch das könnte unter steuerlichen Aspekten geschehen ...

ein Handelssystem über 3 Kelleräume verteilt erachte ich als absoluten Schwachsinn ... es gibt Leistungsfähige REchner, die erledigen das meistens in der größe eines Schuhkartons in Kombination mit einem Bloombergterminal und 3 Bildschirmen oder eben einem Bildschirm mit 42-50Zoll

also wieder alles halblang und vorher überlegen, sonst muss ich wieder viel lachen ...

hahahahahahahah
-----------
Trader OHNE Gespür für den Markt müssen sich an Trader-für-Trader-Regeln halten und suchen krampfhaft im
Netz nach solchen Regeln, ohne ihren eigenes Hirn zu benutzen ... bedauernswert aber amüsant

12.03.09 11:20

493 Postings, 6034 Tage splintWenn es so wäre, Supermario,

dass der FDAX ein DAX ist, bei dem man nur entsprechend der Restlaufzeit Zinsen draufschlägt, wäre ein Future von keinem Nutzen, findest du nicht?

Schau mal das hier an: Die Future-Kurve des DOW ist sinkend.

Im Endeffekt geht es bei einem Future nicht um Zinsen, sondern darum vorauszusehen wo das Underlying am Ende der Laufzeit stehen wird. Wenn die Leute wie beim DOW nicht bereit sind den aktuellen DOW-Stand einzukaufen, dann bedeutet das, dass sie mit sinkendem DOW rechnen.

Außerdem wird ein Computerprogramm das Arbitrage betreibt den Future und das Underlying nur bis zu einem gewissen Grad annähern. Es bleibt immer noch ein Restunterschied und kein Vorzeichenwechsel findet statt. Wie gesagt, bei zwei Wochen Restlaufzeit gebe ich dir Recht, aber nicht bei längeren Laufzeiten.  

12.03.09 11:24
3

10366 Postings, 6198 Tage musicus1Splint, man kann sich auch tot diskutieren,

eine allgemeine schwäche von uns deutschen...... bringt in der sache meist wenig.....
-----------

12.03.09 11:33
1

223 Postings, 9268 Tage Supermariosplint.

das hatte ich oben auch erklärt, warum bspw. der Dow-Future aktuell unter dem Kassa-Dow notieren muss. Lies dir einfach das durch: www.godmode-trader.de/wissen/index.php/Futures:Futures

Ist verdammt viel Material, aber wenn du das verinnerlicht hast, bleibt keine Frage mehr bzgl. Futures offen. Das ist eine ganz hervorragende Zusammenstellung!

12.03.09 11:50

493 Postings, 6034 Tage splintWenn kein Sentiment im Future ist,

durch was bewegt er sich dann deiner Meinung nach außerhalb der Handelszeit des Underlyings? Und innerhalb nur durch Computer?

Hier in deinem Text steht was:

http://www.godmode-trader.de/wissen/index.php/...m_Handel_mit_Futures

Stellt man die Gruppe der Spekulierenden (Trader) jenen Gruppen der anderen aktiv Beteiligten in den Börsenterminmärkten vergleichend gegenüber, wird sehr schnell deutlich, dass die spekulativ orientierten Akteure regelmäßig den massivsten Einfluss auf das allgemeine Marktgeschehen ausüben.

Trader an den Terminbörsen sind anders als Hedger und der Großteil der Arbitrageure im Allgemeinen nicht an der Lieferung der den einzelnen Finanzderivaten zugrunde liegenden effektiven Werte ("underlying assets") interessiert, sondern hoffen vielmehr, durch die kalkulierte, bewusste Inkaufnahme von Risiken kurzfristig an den Chancen der Kursbewegungen von Finanzderivaten zu partizipieren. Erfolgreiche Trades in den Terminmärkten sind dabei vornehmlich auf das frühzeitige Erkennen und das profitable Ausnutzen von wahrgenommenen Chancen über eine zutreffende Antizipation künftiger Kursentwicklungen zurückzuführen (Gewinne aus Wissensvorsprüngen). Hierzu wird in dem Bewusstsein, dass sich der Wissensstand in jedem künftigen Zeitpunkt geändert haben wird, in den Märkten ein offener "Risiko-Posten" aufgebaut, wobei geplant ist, diesen zu einem vermutlichen, heute aber noch unbekannten Terminkurs, in einem heute noch unbekannten künftigen Zeitpunkt durch ein Gegengeschäft wieder zu schließen. Nach Eintritt der erwarteten Preisbewegung werden die zuvor aufgebauten offenen Posten dann durch ein entsprechendes Gegengeschäft zum Marktpreis wieder geschlossen und damit Kursgewinne realisiert.

12.03.09 11:59
1

6741 Postings, 6140 Tage Marlboromann@Ommea- Ich habe Schiffsbeteiligungen -Herr Gott

nochmal.

Ich zahle 0,1% Steuern. Dabei habe ich eine Erlös im Durchschnitt von 14% per Anno und bekomme jedes Jahr 1% dazu bis die Schiffe 15 Jahre alt sind, dann bekomme ich den Schrottwert, der aber über den Anschaffungspreis lag und jetzt etwas drunter liegt.

Für die Ommea hier die Rechnung:

Ich habe fast 700.000 Euro in Schiffsbeteiligung. Das heißt mir gehört ein Teil des Schiffs als Kommanditist und es ist kein Schiffsfond. Das wird Steuerlich ganz anders behandelt.

14% Minus Steuer mach ca. 8000 Euro pro Monat und meine Wandelanleihe läuft zu 8,2%.

Herr Gott nochmal, ist das so schwer zu begreifen.
Schiffe ab einer gewissen Größe oder zum Beispiel Spezialschiffe fangen sogar mit über 20% Ausschüttung pro Jahr an. Ich bin ja sowas von blöd, dass ich Schiffe besitze wirklich. Wenn die nicht laufen, dann lasse ich sie verschrotten.

Außerdem habe ich ein Schiff zu 60% des Herstellungswertes mit eingekauft, weil damals zu 89% fertig in der Wert lag und die Auftragsgeber in die Insolvenz gingen.

Ich hoffe jetzt ist das Thema um meine Schiffsbeteiligung mal beendet. Es war damals ein Steuerschlupfloch. Später wurden deshalb etwas über 100 Schiffe unter deutscher Fahne rückgeflagt.

ENDE!!!!!!!!  

12.03.09 12:15
4

2324 Postings, 7066 Tage Ommea@Marlboro: gib mir den Namen des Schiffes durch ..

es kostet mich 3 Minuten zu checken, ob deine Angaben stimmen.

Ich brauche nur den Namen, den Rest sage ich dir dann ... und das ohne überflüssige BM und OHNE mitschreiben ...

es wird dioch wohl kein Tanker sein von denen, die momentan zu hunderten vor den vereinig6en arabischen Emiraten, Iran und im schwarzen Meer vollbeladen mit Öl liegen und auf einen höheren Ölpreis hoffen ...

Du weisst, was es kostet, ein 89% fertiges Schiff von anderen Auftraggebern fertigbauen zu lassen ???

den Namen bitte und dann ist alels inenrhalb von 3 Minuten geklärt.

Versporchen...
-----------
Trader OHNE Gespür für den Markt müssen sich an Trader-für-Trader-Regeln halten und suchen krampfhaft im
Netz nach solchen Regeln, ohne ihren eigenes Hirn zu benutzen ... bedauernswert aber amüsant

12.03.09 12:21
3

6741 Postings, 6140 Tage MarlboromannMT Charleur Bay

12.03.09 12:25
4

6741 Postings, 6140 Tage MarlboromannDrei Minuten sind um Ommea und was hast du

bei dem einem meiner Schiffe herausgefunden?  

12.03.09 12:28
7

493 Postings, 6034 Tage splintIch hätte auf HMS Marlboro getippt...

12.03.09 12:31
2

493 Postings, 6034 Tage splintHier ist ein schönes Bild der

MT CHALEUR BAY  
Angehängte Grafik:
chaleur_bay.png
chaleur_bay.png

12.03.09 12:36
14

80400 Postings, 7778 Tage Anti Lemmingupdate

Angehängte Grafik:
janra2.jpg