Balda schnelle 100 Prozent

Seite 324 von 546
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
eröffnet am: 28.11.08 20:05 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 13628
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 von: Gabrieleygyy. Leser gesamt: 3236771
davon Heute: 140
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 322 | 323 |
| 325 | 326 | ... | 546   

28.05.15 18:58

939 Postings, 3816 Tage dogtrain@P.Holland 1927 / Katjuscha

danke für Eure fundierten Beiträge,
ich möchte nochmal an meinen Beitrag # 8064 anknüpfen.
Mir ist absolut nicht klar, warum bei dieser so gut Kapitalisierten Aktie
der Vorstand und zwei der Aufsichtsräte so minimal oder gar nicht investiert ist.
Wenn ich auch informativ direkt an der Quelle sitze und bei der Fa. "alles in Butter" ist,
dann gehe ich doch "volle Lotte" rein oder?
Mache ich da einen Denkfehler?

28.05.15 19:06

111970 Postings, 9292 Tage Katjuschadie Frage könntest du bei 90% aller

börsennotierten Unternehmen stellen.

bei meinen Aktienwerten, die ich in den letzten 10-15 jahren so im depot hatte, waren die meisten Vorstände nicht selbst investiert oder wenn, dann zu Kleckerbeträgen.

die verdienen ja auch genug Gehalt. Muss man ja nicht zwingend zusätzlich noch Aktienkursgewinne einfahren. Zudem muss man sich dann ständig rechtfertigen, wieso man Aktien auch mal verkauft.  

28.05.15 19:14

660 Postings, 3931 Tage P.Holland 1927Zusammen sind wir stark!

Ach Katjuscha was erwartest Du denn von den Mitarbeitern der IR?
Ich hatte auch schon mehrfach Mailkontakt mit der netten Dame, aber fundierte Infos kommen da leider nicht. Die wirklichen Informationen kann nur der Vorstand und der Aufsichtsratsvorsitzende liefern, aber die beiden liefern aktuell halt (noch) nicht.

Ich habe die letzten drei HV`s bei Balda persönlich erlebt und vor allem die Anwesenheit der Kleinstaktionäre war ziemlich bescheiden.
Lasst uns doch einfach mal im November persönlich in Bielefeld zur HV auflaufen und Antworten auf unsere Fragen einfordern.

Die Tatsache der momentan geringen Beteiligung am Aktienkapital des Vorstandes und der beiden Aufsichtsräte, abgesehen von van Aubel, sehe ich nicht kritisch.  

28.05.15 19:21

939 Postings, 3816 Tage dogtrainDanke an Euch beide für die Info

28.05.15 19:44

111970 Postings, 9292 Tage KatjuschaP.Holland, man kann zum Beispiel darum

bitten, die Mail weiterzuleiten und sie vom Vorstand beantworten zu lassen bzw. sich vom Vorstand zurückrufen zu lassen.

Klappt nicht immer, aber oft.

Thema HV nehme ich gerne wahr.

ps: könntest du mal dein despektierliches "ach katjuscha" lassen! Nervt irgendwann.  

29.05.15 12:43

660 Postings, 3931 Tage P.Holland 1927Die Ruhe vor dem

Sturm?
Am heutigen Tage bis jetzt insg. rund 35.000 gehandelte Aktien!!!
Da liegt was in der Luft, ja da liegt was in der Luft.

29.05.15 13:49

2626 Postings, 5337 Tage AlexK30Holland

Wäre ja mal was...bin noch nicht lange dabei..aber hätte nix gegen einen Anstieg :-)  

29.05.15 14:08

660 Postings, 3931 Tage P.Holland 1927Na ja,

Sturm kann natürlich An- und Abstieg bedeuten!  

29.05.15 20:49

660 Postings, 3931 Tage P.Holland 19272,66 Euro

Eigenkapital fast 250 Millionen €, Marktkapitalisierung 156 Millionen €, sorry aber gute Witze sind anders, oder?  

30.05.15 15:20
3

1548 Postings, 4483 Tage hzenger@katjuscha

Katjuscha: Ich denke damit triffst Du den Nagel auf den Kopf. Ganz egal, was van Aubels genaue Pläne mit dem Unternehmen sind, in der momentanen Situation MUSS ein ARP kommen, wenn man eine Politik im Interesse aller Aktionäre verfolgt. Ein ARP wäre beim momentanen Kurs so offensichtlich stark wertsteigernd, dass das Ausbleiben mich hier vom investieren immer noch abhält.

Wäre ja nichtmal nötig einen großen Teil des Cashs dafür aufzuwenden. Aber 10-20 Mio. wären ein absolutes Minimum, selbst wenn man ansonsten noch ganz tolle M&A Pläne und weiß ich was hat. Die Rendite eines ARP wäre beim momentanen Kurs für die verbleibenden Aktionäre offensichtlich enorm. Wieso bleibt es aus, obwohl man viel zu viel Cash hat (selbst nach den geplanten Übernahmen)?

Solange kein substanzielles ARP kommt bei Kursen weit unter Net-Cash, muss ich daraus schließen, dass entweder (i) hier eine Politik verfolgt wird, die für Kleinanleger später riskant werden könnte (Delisting, unlautere Investments etc.) oder (ii) der Vorstand unfähig ist. Das gleiche gilt, wie oben richtig bemerkt, auch für eine Beteiligung des Vorstandes am Unternehmen: Um zu erkennen, dass Balda substanziell unterbewertet ist, muss man weiß Gott kein Börsenguru sein. Auch dem Vorstand wird das aufgefallen sein. Warum investieren sie nicht selbst in erheblichem Maße in das Unternehmen?

Der einzige Kaufgrund für Balda ist der Cashberg. Wenn hier über lange Zeiträume hinweg nichts produktives mit dem Geld gemacht wird und darüber hinaus auch gerade Maßnahmen vermieden werden, die auch den Minderheitsinvestoren zugute kämen (Z.B. ARP), dann ist das für mich vor dem Hintergrund van Aubels Vergangenheit bedenklich. Sobald ein großes ARP kommt, steige ich hier gerne ein. Vorher nicht.  

30.05.15 18:39

660 Postings, 3931 Tage P.Holland 1927Was kostet ein vernünftiges

Aktienrückkaufprogramm?
Die Balda Unternehmensführung hat die zeitlich befristete Genehmigung bis zu 10 % der eigener Aktien einzusammeln.
Ich denke unter den aktuellen Bedingungen sollte der Kauf der max. 5,9 Millionen Aktien zu durchschnittlich 3,- € möglich sein, der Spass kostet also 17,7 Millionen €.

Wenn ich dann für die verbleibenden knapp 53 Millionen Aktien eine Dividende von 0,10 € für Mitte November 2015 in Aussicht stelle, habe ich in Summe insg. 23 Millionen € ausgegeben.

Ich denke diese beiden Maßnahmen könnten den Kurswert auf mindestens 3,30 € treiben und wenn das operative Geschäfts dann weiter gut läuft, oder ein vernünftiger Firmenzukauf kommt steigt der Kurs wieder deutlich über 3,50 €.

Aber was macht Balda?
Nichts!  

31.05.15 01:15
1

1254 Postings, 3740 Tage goba@hzenger:

Was Du unter (i) sagst, spricht mir aus dem Herzen und wenn man van Aubels Vergangenheit kennnt können einem nur Bedenken kommen!
Wenn der Rest des Vorstands (eingesetzt durch v.A.) unfähig ist, oder vielleicht auch nur willfährig, dann kommt ihm das ja nur entgegen um seine Strategie durchzusetzen.
Ich bin zwar investiert, werde das aber sehr genau im Auge behalten.

31.05.15 09:32

977 Postings, 4017 Tage MaitagSachlich auf den Punkt gebracht. Danke.

01.06.15 16:04
1

7809 Postings, 7073 Tage charly2Habe jetzt doch nochmals was draufgelegt...

Ob 2,66 oder vielleicht doch noch einmal 2,63, wir befinden uns derzeit wohl am absoluten Grenzkurs für die ca. 192 Mio. Cash plus operatives Geschäft. Grenzwertig ist absolut die richtige Bezeichnung für das Kursdesaster hier.

Zu van Aubels Vergangenheit kann ich zwar nicht viel sagen, wenn man jetzt bei den aktuellen Kursen aber nicht ein bereits genehmigtes ARP startet, dann bringt dies die Führungsriege von Balda tatsächlich in ein schiefes Licht. Das muss den Kleinaktionären erst einmal erklärt werden, denn im Grunde wird hier die Möglichkeit nicht genützt, den Unternehmenswert für jeden einzelnen Aktionär zu heben.  

01.06.15 16:37
1

2626 Postings, 5337 Tage AlexK30Kannte den van Aubel bis vor

kurzem ja noch nicht, aber sein Äußeres sieht echt nicht ohne aus ;-)  

01.06.15 16:45

939 Postings, 3816 Tage dogtrain@AlexK30 van Aubel

wo kann man den denn besichtigen?  

01.06.15 17:11

939 Postings, 3816 Tage dogtrain@katjuscha vielen Dank

01.06.15 18:10

1254 Postings, 3740 Tage gobaSpezialgebiete

Dann schaut euch auch mal seine Spezialgebiete an:

http://www.vanaubel.de/kanzlei.htm

Spricht Bände denke ich.

01.06.15 18:21

111970 Postings, 9292 Tage Katjuschahast du schon mal erwähnt, aber

musst du wohl mal genauer erklären, inwiefern das Bände spricht.

kann man sich ja eines seiner Spezialgebiete raussuchen und kommt zu 10 verschiedenen Schlüssen.  

01.06.15 19:57
2

660 Postings, 3931 Tage P.Holland 1927Was ist den sicher

bei Balda?
Dr. van Aubel ist in gewissen Rechtsgebieten ein versierter Profi, man darf also mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass er im Thema ist um für sich final den höchsten Ertrag aus Balda zu ziehen.
Schaut Euch mal die Entwicklung um Balda und die Entwicklung des Kurswertes der letzten zwei Jahre an. Das öffentliche Interesse an der Firma ist nach dem Ende der üppigen Dividenden und dem Abgang aus dem SDAX sehr reduziert.
Weiterhin sollte aktuell, nach den heftigen Kursverlusten innerhalb der letzten 12 Monate, kaum noch ein aktueller Aktionär nennenswert in der Gewinnzone sein.
Gibt es momentan Impulse aus der Firma, die ein Invest in Balda zwingend erscheinen lassen?
Wohl kaum, man könnte fast glauben die Firma will die letzten Aktionäre außer Dr. van Aubel vergraulen.
Ich denke am Ende des Tages will und wird Dr. van Aubel die Firma möglichst billig ganz übernehmen wollen.
Vorher werden viele Aktionäre entnervt mit Verlust verkauft haben und nur wenige werden durch ein Pflichtangebot und entsprechende Zuschläge auf den Kurswert belohnt.
Wir haben es hier einem absoluten Profi am Start, der mit allen legalen Wassern gewaschen ist.    

01.06.15 20:26

111970 Postings, 9292 Tage Katjuschaalso aus seinen Fachgebieten kann man

genauso schließen, dass er für alle Aktionäre das Beste rausholen will und dementsprechend auch für sich.

Kannst du mir mal ganz konkret erklären, wieso ihr aus seinen fachgebieten schließt, es würde darauf hinauslaufen, dass er die Firma für sich selbst billig übernehmen will? Und vor allem wie will er das machen, ohne bei einer so eindeutigen Bilanzsituation einen angemessenen Preis zahlen zu müssen!

Ja, er ist ein Profi, aber wieso muss denn ein Profi auch gleichzeitig ein Abzocker sein?  

01.06.15 20:48
2

3122 Postings, 4244 Tage NeXX222genau P.Holland

genauso läuft die Story hier ab. Habe ich euch allen aber schon vor einigen Monaten versucht zu erklären.
Van Aubel wird es zwar nicht gelingen, 100% der Aktien im absoluten Tief einzusammeln, aber 70% wird er mit seinen Mittelsmännern wohl schon bekommen. Sobald die Jungs der Meinung sind, keine Aktien mehr zu bekommen, wird der Kurs von einem Tag auf den anderen so extrem explodieren... und naja, die Jungs, die immer noch nicht verstanden haben, wie extrem der Kurs in den letzten Jahren manipuliert wurde, werden eben sagen... jaja, extreme Unterbewertung ist die Ursache dafür ;-)

Und @katjuscha: Warum? Naja, weil Van Aubel bei seinem letzten Aufsichtsratsposten einer Firma im Bereich der Solarenergie bereits eindrucksvoll gezeigt hat, wie gut er selbst als Mittelsmann mitspielen kann und letztendlich 100M EUR kassiert hat.

Da sich auch fast kein institutioneller Anleger mehr für Balda interessiert, und täglich nur Kleinaktionäre gegrillt werden, ist es leider auch sehr wahrscheinlich, dass Van Aubel hier sein Ziel erreicht und am Ende insbesondere sich selbst die Taschen vollmacht.

01.06.15 21:33
1

660 Postings, 3931 Tage P.Holland 1927Meine Strategie?

Ich habe in den letzten Monaten u.a. mit der Salzgitter AG gut verdient und kaufe seit einigen Wochen mit dem Gewinn kleinere Pakete Balda zu sinkenden Kursen auf.
Aktuell stehe ich mit knapp drei % im Minus und habe noch einen Betrag als Reserve in der Pipeline um mein Minus in keinem Fall über 5 % wachsen zu lassen.
Ich denke der Kurswert sollte in keinem Fall unter die 2,50 € fallen, da ansonsten mit Sicherheit noch andere Geier auf der Bildfläche erscheinen werden.
Außerdem sollte die nächsten Hauptversammlung Mitte November 2015 sehr interessant werden, da der Druck auf Vorstand und Aufsichtsrat nicht abnehmen wird.      

01.06.15 21:51

1254 Postings, 3740 Tage goba@Katjuscha

nein, v.A. muss kein Abzocker sein!

Wenn man aber sieht, wie er aus der Pleite von Q-Cells mit Gewinn herauskam, dann
liegt die Vermutung nahe, dass er bei Balda auch nicht wirklich mit den Kleinaktionären redlich teilen will!

Spezialgebiete:
- Kauf, Verkauf oder Börsengang von Unternehmen, insbesondere Technologieunternehmen.
- Wir vertreten Unternehmen und Unternehmer in allen Fragen von Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz.

Man beachte: Verkauf, Restrukturierung, Insolvenz. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, nachdem das ja bereits einmal durchgespielt wurde!

Alles sehr hilfreich, wenn man Andere "legal" abzocken will.  

Seite: 1 | ... | 322 | 323 |
| 325 | 326 | ... | 546   
   Antwort einfügen - nach oben