also ich hatte ja vorhin nur eine Frage gestellt.
mir ist weiterhin nicht klar wieso du nicht ins Detail gehen möchtest.
Was bringt denn die ganze Diskussion, wenn niemand ins Detail gehen möchte? Dreht sich doich dann ständig im Kreis. Man wiederholt immer nur, dass von Aubel ein schlimmer Finger sein könnte und sich irgendwie bekennen solle, aber das war's dann auch.
Ich widersprech dir ja im Grunde auch nie. Ich würde nur gerne mehr hören. Das ist mir bisher alles zu wage.
Und ja, ich kenne die Historie von balda halbwegs. War ja hier vor 2-3 Jahren schon mal investiert. Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, war von Aubel nicht das Problem.
Und ja klar kann er versuchen, das Unternehmen günstig selbst zu übernehmen. Fragt sich nur was erstens günstig ist und zweitens, ob er den Freefloat zu Kursen rausdrücken kann, die jenseits von gut und böse sind. Ein Großaktionär hat ne Menge Macht. Er kann mit den richtigen Mitteln auch Kurse drücken. Aber er kann letztlich nicht darüber bestimmen, zu welchen Kursen sich die anderen Anleger rauskaufen lassen. Das kann er versuchen zu beeinflussen, in dem er die Anleger so lange gar kocht bis sie mit einem Angebot von (hypothetisch) 3,3 € zufrieden sind. Das heißt aber nicht, dass es dann auch mehrheitlich gelingt. Mal abgesehen davon kann man auch andersrum argumentieren. Ein Großaktionär sollte Interesse an steigenden Kursen haben, unter der Voraussetzung, dass er keine Übernahme plant. Wenn er sie plant, umso besser für uns Langfristanleger.
Nicht desto trotz genügen mir Antworten der IR zum Thema ARP nicht, wo einfach nur gesagt wird, das wäre gerade kein Thema. Ich werde deshalb die IR auch selbst in den nächsten Tagen anschreiben und da genauer nachhaken. Heißt ja nicht, dass man dann auch eine zufriedenstellende Antwort bekommt, aber ichs versuchs halt mal. |