Balda schnelle 100 Prozent

Seite 318 von 546
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
eröffnet am: 28.11.08 20:05 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 13628
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 von: Gabrieleygyy. Leser gesamt: 3239057
davon Heute: 189
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... | 546   

15.05.15 08:33

7809 Postings, 7076 Tage charly2Maitag sucht verzweifelt Gründe für einen

weiteren Kursrückgang um wieder nachzulegen. Ich bin mit dem Einsammeln schon länger fertig und warte auf die unausbleibliche Korrektur der Fehlbewertung hier. So ist Börse.

Im Grund sind wir uns ja alle einig das Kurse unter der Nettoliquidität absolut nicht gerechtfertigt sind. Die operativen Fortschritte lassen derzeit mindestens einen Kurs auf Buchwerthöhe für fair erscheinen.

15.05.15 09:22

2495 Postings, 5432 Tage cordiekaum die 2,70 berührt und runter damit

??????????????????????????
wenn die Aktie zwischen 2,80 und 2,70 pendelt wäre das ok.
aber unter 2,70 nicht zu verstehen  

15.05.15 10:34

80 Postings, 4449 Tage Litchen@cordie

bei 2,80 wäre der abwärtstrend verletzt bzw gebrochen; ein bruch der 2,8 würde sehr wahrscheinlich weitere kurssteigerungen nach sich ziehen. d.h. entweder knapp unter 2,7 oder dtl. höher - mmn  

15.05.15 12:03
1

14705 Postings, 5261 Tage crunch time#7928

Tja, ist eben die Frage, ob man nochmal die Unterseite des seit letztem Frühjahr leicht fallenden Abw.trendkanals oder wenigstens die Lows vom Herbsr2014 tangieren will oder ob man sich vorher schon zu einem Rebound aufraffen kann. Wäre gut, wenn sich mal endlich bald was tun würde bzgl. News zu einer interessanten nennenswerten Akquisition, um damit wieder etwas von dem leidigen Thema Rechtsstreitigkeiten in den USA abzulenken und den interessanteren Medical-Bereich weiter zu stärken. Irgendwas muß mit den großen Cashbeständen ja mal passieren. Wenn man kein ARP startet und keine große Divi zahlen will, dann sollte man eben möglichst zügig investieren in Produktionsstätten die mehr Rendite bringen als Schuldverschreibungen und zudem auch mal Synergien erzeugen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_balda---.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_free_balda---.png

15.05.15 13:40
2

32 Postings, 4161 Tage Receipt22Ich habe

langjärige Erfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und, dies ist meine ganz persönliche Meinung - sonst nichts, stehe vor einem Rätsel wenn ich mir die Bilanz/GuV/CFR/etc. ansehe und dies mit dem Aktienkurs vergleiche.

M.E. ist die bilanzielle Situation von Balda die eines ganz normalen Unternehmens, vll. mit einigen Besonderheiten, z.B. hoher Cash-Bestand, aber keinen nennenswerten Punkten, die eine derartige Underperformance des Aktienkurses rechtfertigen würden. Auch die Rechtsrisiken bewegen sich m.E. in einem Bereich, der in keinster Weise bestandsgefährend o.ä. ist.

Meine einzige Erklärung ist daher, dass das Unternehmen und die Aktie sich schlichtweg komplett ausserhalb des Fokuses der breiten Masse der Anleger befindet. Anders kann ich mir das nicht erklären. Die Zahlen und die aktuelle Geschäftssituation rechtfertigen m.E. in keinem Fall eine Notierung nicht nur unter Buchwert aber sogar unter Cash.

Ich persönlich bin überzeugt, dass es früher oder später einen Anstieg zumindest auf diese Mindestwerte geben muss.  

15.05.15 14:22

2626 Postings, 5340 Tage AlexK30So ist es auch!

Es geht einfach nur darum lange Geduld zu haben, die sich dann irgendwann auszahlen wird. Eigentlich ziemlich einfach!  

15.05.15 14:43
1

7903 Postings, 6568 Tage jezkimiIch warte nun schon über 3 Jahre auf einen Anstieg

Wenn sich so lange niemand für diese Fa. interessiert, so ist was faul. Da sieht niemand einen Fortschritt. Da sieht niemand zukünftige Gewinne. Da ist auch ein Cashbestand uninteressant. Soll ich da nachkaufen? Ich bin doch nicht blöd!  

15.05.15 14:45
1

111972 Postings, 9295 Tage KatjuschaReceipt22, für die Erklärung

"außerhalb des Fokus der breiten Masse" sind die Börsenumsätze zu hoch gewesen, auch noch in den letzten 4-5 Monaten, obwohl sie in den letzten 3-4 Wochen abgenommen haben.

Man sieht ja auch in den Foren, dass Balda bei Kleinanlegern durchaus bekannt ist, und ab und zu ins Depot wandert. Das Problem ist nur, dass viele Kleinanleger die Geduld verlieren, wenn der Kurs dann nicht sofort oder zumindest nach wenigen Wochen steigt. Im w:o Thread von KleinerChef wird die Aktie beispielsweise auch ab und zu mal besprochen. Und da fällt mir dieses Phänomen häufiger auf, dass einige Follower (wie KC selbst) ab und zu einsteigen, aber dann auch schnell wieder draußen sind, später dann wieder einsteigen, weil sie hoffen jetzt ist das Tief gefunden. Und dann gehen sie wieder raus, wenns wochenlang seitwärts läuft.

Also bekannt ist man schon. Ich denke auch SmallCapFonds haben Balda auf der Watchlist. Allerdings glaube ich, dass diese Fonds abwarten. Die versuchen da nicht spekulativ zu traden. Wieso sie abwarten, ist die eigentlich interessante Frage. Denken sie, es gibt den/die ominösen US Verkäufer? Schöießlich gibt es ja klare Hinweise, dass aus Übersee immernoch Balda-Aktien verkauft werden. Oder warten sie tatsächlich den Ausgang des Prozesses oder Vergleichs ab?

Mir ist das als privater Langfristanleger halt relativ egal. Ich kann das Ding zur Not auch zwei jahre liegen lassen. Aber ich will nicht den Tag verpassen, wo es plötzlich stark hochgeht. Balda ist nämlich prädestiniert für so einen schnellen Anstieg, je nachdem was man als Grund für die aktuelle schlechte Phase interpretiert. Kann dann jedenfalls auch mal sehr schnell gehen. Und wenn man dann grad nicht online ist, guckt man in die Röhre. Ich seh in den Finanzberichten jedenfalls keinen Grund an dem Investment zu zweifeln. Das einzige was uns dazwischen kommen könnte, wäre eine Hperinflation mit irgendwelchen zweistelligen Inflationsraten. Aber erstens wird das in den nächsten Jahren nicht passieren. Und wenn es passiert, wird der Vorstand sicher schnell reagieren und das Geld anderweitig anlegen bzw. bei seinen angedachten Zukäufen schneller zuschlagen, selbst wenns nicht wahnsinnig billig ist. Aktuell macht es aber Sinn abzuwarten bis sich günstige Zukäufe tätigen lassen. Man muss sich ja in diesen Zeiten nicht vom Markt hetzen lassen.  

15.05.15 15:07

876 Postings, 5756 Tage millemaxkatjuscha...das ist ja das spiel der börse...

...wenn man sich die Volatilität allein des DAX anschaut...mal ist der starke Euro schuld...2 Tage später interessiert es keine S...
Ich habe Balda ebenfalls jetzt 3x getraded in den letzten 3 Monaten, so wie es viele machen...und bin heute wieder eingestiegen...

...hab mal kurz hochgerechnet...inkl. der trades einschl. aller Gebühren wär mein EK jetzt bei 2,23 Euro...der Langfristanleger bewegt sich im Freefloat sowieso anteilig bei diesen Aktien bei maximal einem Drittel!  

15.05.15 15:10

876 Postings, 5756 Tage millemaxby the way...

...bei Muehlhan wird es ähnlich laufen...tut hier nichts zur Sache...sorry für off Topic!  

18.05.15 09:14

7809 Postings, 7076 Tage charly2So jetzt ist der Rebound da...

und ich glaube jetzt kann es schnell gehen, die Unterbewertung war einfach nicht normal. Es ist unglaublich viel Platz nach oben.  

18.05.15 09:17

690 Postings, 4007 Tage wiknamdead cat bounce ;-)

18.05.15 09:18

822 Postings, 5639 Tage Petrus99@Charly

Warten wir mal den Tag ab, ob Turnaround oder Strohfeuer. Vielleicht gibt es ja eine bisher nicht durchgedrungene News.  

18.05.15 09:51

1812 Postings, 6269 Tage ScentDie Umsätze sind jedenfalls enorm

bei meiner Anwendungen werden diverse Käufe im 10-20 tausender Bereich angezeigt.
Wenn die Kurssprünge weiterhin in die richtige Richtung zeigen, wird es gut.  

18.05.15 10:22

3831 Postings, 8299 Tage ciska@wiknam

6-Nachsitzen mehr sag ich nicht!  

18.05.15 10:39

690 Postings, 4007 Tage wiknam@ciska war doch nur ein Spaß....

18.05.15 10:44

3831 Postings, 8299 Tage ciskaOk dann gut! Hehe

18.05.15 11:56

2626 Postings, 5340 Tage AlexK30Sinkt schon wieder..

von einem TA ist hier wohl nicht die Rede!  

18.05.15 11:59

111972 Postings, 9295 Tage Katjuschatse, mit 100k rauf auf 2,88 € und dann mit

30k wieder runter auf 2,75 €  

18.05.15 13:25
1

3831 Postings, 8299 Tage ciskaNews von Balda

Hatte mal die IR angeschrieben und prompt die Antwort :
Also doch zukauf von einem passenden Geschäft, was für mich ehrlich gesagt besser ist als ein ARK !

Sehr geehrter Xxxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an Balda.
Insgesamt sehen wir eine positive Entwicklung des Unternehmens, wenngleich Sondereffekte zu einer Anpassung unserer Ergebnisprognose führten. Gleichzeitig konnten wir unsere Umsatzprognose deutlich auf 80 bis 82 Millionen Euro anheben.  Neue Projektanfragen von bestehenden und Neukunden für Komplettlösungen ist das Resultat eines starken Vertriebsteams. Als deutsch-amerikanisches Balda-Team verfolgen wir gemeinsam ein Ziel: Unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Wir sind auf einem guten Weg.

Ihr vorgeschlagenes Aktienrückkaufprogramm ist derzeit kein Thema, das wir verfolgen.
Bei Fragen zum Unternehmen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Oeynahausen
Balda|AG
Kathrin Wiederrich
Leiterin Corporate Communications
Head of Corporate Communications

Bergkirchener Straße 228 | 32549 Bad Oeynhausen
phone: +49 5734 / 922-2555
e-mail: kwiederrich@balda-group.com
visit our website: http://www.balda-group.com
Sitz der Gesellschaft: Bad Oeynhausen
Handelsregister: Bad Oeynhausen · HRB 3077
Vorstand: Oliver Oechsle
Aufsichtsrat: Dr. Thomas van Aubel (Vorsitzender)

18.05.15 13:57
1

1608 Postings, 4064 Tage MitschSchade, dass Balda so zum Thema ARP steht

Ne bessere Geldanlage gibts doch im Moment für Balda gar nicht, als eigene Aktien unter Cash zu kaufen.
Hatte vor zwei Woche auch mal ne Mail an Balda geschrieben und unter anderem gefragt, wie Balda zu Thema ARP steht. Habe leider noch keine Antwort bekommen.  

18.05.15 14:02

690 Postings, 4007 Tage wiknamdie Frage ist,

warum ist ein ARP kein Thema?

Der Satz zum ARP ist wirklich maximal nichtssagend und lässt alles offen, aber was sollen sie auch anderes antworten.  

18.05.15 14:03

3831 Postings, 8299 Tage ciskaDie haste jetzt und wie gesagt

Beim Zukauf wird deas ganze geboost und ja eine bessere Geldanlage gibs kaum  

18.05.15 14:16

822 Postings, 5639 Tage Petrus99ARP

Man sollte nicht davon ausgehen, dass Balda die Aktien beim offiziellen Start eines ARP für 2,70 bekommt. Da geht der Kurs sofort hoch und das wird auch für Balda teuer und wenn sie die Aktien dann wieder abstoßen müssen um sich eine Akquisition leisten zu können wird der Kurs sofort fallen. Ich sehe da für Balda wenig Sinn drin. Und Balda-Aktien sind kein offizielles Zahlungsmittel mit dem man einfach andere Firmen kaufen kann.  

18.05.15 14:17
1

3 Postings, 3752 Tage MordicaiARP

Ich war bisher nur stiller Mitleser und noch dabei, mich finanztechnisch fortzubilden.
Ist es aber nicht so, das van Aubel bei einem nennenswerten ARP über die 30% kommt und damit ein Pflichtangebot auslöst? Die eigenen Anteile werden doch vom Bestand rausgerechnet oder liege ich da falsch? Das würde dann zumindest erklären, warum das nicht in gemacht wird.  

Seite: 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... | 546   
   Antwort einfügen - nach oben