Balda schnelle 100 Prozent

Seite 320 von 546
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
eröffnet am: 28.11.08 20:05 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 13628
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 von: Gabrieleygyy. Leser gesamt: 3238548
davon Heute: 346
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... | 546   

18.05.15 17:23

822 Postings, 5638 Tage Petrus99ARP, ja, aber ...

Klar, wenn sie jetzt ihre Aktien einziehen und der Kurs dann aufgrund von Wachstum einen Mehrwert generieren, der auch Bestand hat, wenn sie wieder verkaufen - dann, aber auch nur dann lohnt ein ARP für Balda. Mir wäre es lieber wenn der Kurs aufgrund von starken Wachstum steigt und sich außer Balda selbst auch Institutonielle Anleger finden. Balda selbst muss Perspektiven aufzeigen, was sie außer hohem Cashbestand für die Zukunft zu bieten haben.  

18.05.15 17:25

111972 Postings, 9294 Tage Katjuschanein, es braucht kein Wachstum dafür

Genau das will ich dir ja die ganze Zeit sagen.

Du hast da grad ein wenig nen Brett vorm Kopp. :)

Sorry, find grad keinen anderen Ausdruck.

Du gehst davon aus, was ja im ersten Moment verständlich ist, dass ein Aktienkurs nur steigen kann, wenn das Unternehmen organisch wächst oder zumindest die Gewinne erhöht. Das ist in dem Fall eines ARP aber schlichtweg nebensächlich, da das ARP in jedem Fall den Wert der Aktie erhöht solange man unter Nettocash kauft.  

18.05.15 17:26

822 Postings, 5638 Tage Petrus99Kursänderung

Ich behaupte einfach mal, dass bei Start eines ARPs der Kurs auf über drei Euro springt. Und Balda hat das Geld auch nur einmal zur Verfügung. Das was für ein ARP drauf geht fehlt dann für die Aktion, die vielleicht längst in Planung ist. Wissen wir's?  

18.05.15 17:28

29 Postings, 3751 Tage steff7Aubel

Ich weiss nicht ob sich hier schon jemand mit der Person Aubel und deren Historie auseinandergesetzt hat? Aber es ist doch kein Zufall das dieser Windhund genau bei diesem Unternehmen an der Spitze sitzt.
Und bei der Überlegung warum kein ARP aufgelegt wird, sollte man immer an die Möglichkeit denken das dieser Windhund ja gar nicht daran interessiert ist.
Wahrscheinlich mischt er beim manipulieren kräftig mit...oder ist sogar Initiator.  

18.05.15 17:30
1

3345 Postings, 5411 Tage Devilnightgogodieses ganze thema ist doch schmarrn

Es wird kein ARP geben warum auch das Management ist in erster Linie der Firma und den Mitarbeitern verpflichtet und nicht den aktionären. Wenn die hier gute Arbeit leisten und der Umsatz stetig steigt plus eine gute,preislich attraktive übernahme kommt wird sich kein aktionär danach mehr beschweren. Wir lassen uns einfach zu wenig Zeit mit unseren investments. Wer warten kann wird bei normalen nicht hochspekulativen werten meist belohnt während die ängstlichen schon längst weg sind. Heute morgen habe. Wir gesehen wie schnell es hoch gehen kann ohne news was passiert wenn nur mal eine kleine positive Nachricht kommt? Ich Hebel den Kurs faktor 3,4 und heute war ein hammer Tag am Freitag bei ca. 2,66 nachgelegt und heute morgen bei 2,83 verkauft und wieder bei 2,72 gekauft.....ich hoffe wir feiern alle schöne erfolge mit Balda    

18.05.15 17:31
1

822 Postings, 5638 Tage Petrus99oh man...

Nicht jeder der in eine andere Richtung denkt wie Du hat ein Brett vor dem Kopf ...
Ich kann mir jetzt auch ein billiges Haus kaufen und sagen das war 500.000 EUR wert und ich hab es für 400.000 gekauft. Super! Nur wenn ich es dann doch wieder für 380.000 EUR verkaufe oder mir alternativ das Geld fehlt um mir das Haus zu kaufen, das dann tatsächlich später einen Mehrwert bringt läuft irgendwas verkehrt.  

18.05.15 17:32

29 Postings, 3751 Tage steff7Und

dann diese lächerlichen 10k-Blöcke, die ständig im Bid und Ask lanciert werden...
Meine Güte, wie saublöd muss man eigentlich sein, um das nach zig Wochen immer noch zu machen...  

18.05.15 17:33

111972 Postings, 9294 Tage KatjuschaPetrus99, eine kühne Behauptung

Schließlich verkaufen hier seit Monaten die Anleger enorme Aktienbestände zwischen 2,7 und 3,0 €. Also wieso sollte der Kurs sofort um über 10% nach oben springen?
Passiert ja nicht mal bei den meisten Aktien ohne diese verkaufsbereitschaft.

Im Übrigen sage ich ja genau deshalb, dass ich für ein öffentliches Paketrückkaufsangebot bin. Damit wäre allen Beteiligten am ehesten geholfen. Die großen verkäufer kriegen nen guten Preis, ohne tagtäglich auf die Nachfrage an der Börse gucken zu müssen. balda selbst kann günstig im Paket kaufen und entweder einziehen oder es als Übernahmewährung nutzen. Und wie Privataktionäre müssten diesem Gedümpel nicht länger zusehen.

Angebot durch Balda zu 2,9 € über 5% des GK, und alles ist paletti.  

18.05.15 17:36
1

29 Postings, 3751 Tage steff7Ja,

sehr süß, diese sinnlose Diskussion bzgl. eines ARP...
Die lachen sich in Bad Oyen einen Ast wenn sie das lesen.  

18.05.15 17:36

111972 Postings, 9294 Tage KatjuschaMesch Petrus, nun sei doch nicht sauer wegen

der Brett vorm Kopp Bemerkung.

Das war liebevoll gemeint. Sowas sag ich auch mir selbst ab und zu, wenn ich halt grad nen Brett vorm Kopp habe.

Inhaltlich kannst du ja in eine andere Richtung denken, aber bei dem Thema ARP unter Cash kann es keine zwei Meinungen geben. Es sei denn du erwartest zukünftig hohe operative Verluste und stark negative cashflows. Das müssten dann aber schon 5-10 Mio € jährlich sein. Solange Balda operativ profitabel ist, ist ein ARP in jedem Fall gut für Balda und uns freie Aktionäre.  

18.05.15 17:44

822 Postings, 5638 Tage Petrus99@Katjuscha

Bin nicht sauer, da ich Deine Beiträge in diversen Foren (Mor, Pegida) sehr schätze. Bist ja keine Dumpfbacke;-).
Es gibt immer mindestens zwei Meinungen. Nichts ist alternativlos (außer bei Frau Merkel). Du hast ja die Möglichkeit dies bei der nächsten HV einzufordern. Dort ist ja sicherlich niemand auf die Idee gekommen das ARP sofort zu starten.Nicht jeder potenzielle Übernahmekandidat lässt sich in Balda-Scheinen auszahlen. Die wollen vielleicht Dollars sehen.  

18.05.15 17:47

111972 Postings, 9294 Tage KatjuschaPetrus99, dann versuch ichs mal anders

Und stell dir nur ne Frage.

Angenommen Balda zieht 5% des GK nach einem ARP zu 2,9 € ein.

Was hat das dann für Auswirkungen auf den Wert des Unternehmens pro Aktie?  

18.05.15 17:49

111972 Postings, 9294 Tage Katjuschaund zu deiner Argumentation

mit den Dollars statt Aktien.

Das ist doch völlig ohne Belang. Balda hat genug Cash. Wenn ein Unternehmen sich gerne bar auszahlen lässt, wunderbar. Wichtig dabei ist nur der Preis.  

18.05.15 18:10
1

822 Postings, 5638 Tage Petrus99@Katjuscha

Das ist mir zu hypothetisch. Ich glaube nicht, dass Balda 5% der Aktien für 2,9 einziehen kann.
Grundsätzlich halte ich ein ARP für einfallslos. Es zeigt nur, dass man keine Vorstellungen hat den Unternehmenswert langfristig zu steigern. Der Cash sollten eher in den Ausbau von Kapazitäten, die Forschung oder die Erschließung neuer Märkte zu investiert werden. Für kurzfristige Trader wäre so ein ARP natürlich prima.  

18.05.15 18:34
1

111972 Postings, 9294 Tage Katjuschaalso

5% des GK hätte man längst zu 2,9 € einsacken können.
Wenn das nicht gelänge, stände fest, dass hier manipuliert wird. Auch in ordnung, psychologisch betrachtet.

Das mit dem einfallslos mag ja hinsichtlich anorganischen Wachstum stimmen, wobei ich 5% von mehr als 200 Mio € nun wirklich nicht als verschwendung oder Einfallslosigkeit ansehe.

Aber nochmal, auch ein ARP würde den Unternehmenswert PRO AKTIE sozusagen steigern. Das ist doch das worauf es für uns Aktionäre ankommt. Oder willst du unbedingt, dass Balda wieder in den SDax kommt und einfach nur groß ist? Was ist an schierer Größe so wichtig? Die Bewertung pro Aktie ist wichtig. Im Grunde ist ein ARP eine umgekehrte Verwässerung. Die Aktien werden mehr wert, zumindest wenn man günstig kauft. Und das ist ja bei Balda klarer als bei jeder anderen deutschen Aktie.
Und nein, es geht nicht darum, kurzfristige Trader zufriedenzustellen. Als langfristiger Investor will ich ein ARP. Kurzfristtrader sind mir herzlich egal.  

18.05.15 20:16
1

7809 Postings, 7075 Tage charly2Katjuscha hat mit dem ARP vollkommen Recht..

Wenn Balda in dieser Situation nicht über den Start des beschlossenen ARP nachdenkt, ist das gleichbedeutend, dass sie die Kursmanipulationen unterstützen, womöglich sogar selbst involviert sind, warum immer?

Ein Aktienrückkauf unter der Nettoliquidität wäre gleich bedeutend mit einem Kredit über 100.000 EURO den ich sofort aus der Kreditsumme mit € 90.000 tilgen könnte. Diesen Kredit würde wohl jeder annehmen und ich glaube fast jedes Unternehmen mit genügend Cash würde Aktien unter seine Nettoliquidität einsammeln. Diese Chance bietet sich  kaum einmal einer AG.

Würde Balda nach seinem Profil handeln, in dem man Mehrwert für das Unternehmen und die Aktionäre schaffen will, wäre ein ARP in der aktuellen Situation ein "Muss".

18.05.15 22:00
2

660 Postings, 3933 Tage P.Holland 1927Zwergenaufstand?

Jungs und Mädels Ihr könnt hier doch schreiben und fordern was Ihr wollt, bei Balda hat nur einer das Sagen und der heisst Thomas van A.  

18.05.15 22:27

111972 Postings, 9294 Tage Katjuschahmmm, wieso hast du dann die Diskussion

vor einigen Wochen begonnen, wenn das alles egal ist was wir hier schreiben?  

18.05.15 22:33

977 Postings, 4019 Tage MaitagKursmanipulation unterstützen

Was für eine These.
Wenn jetzt nun aber nicht gehandelt wird! :)  

18.05.15 22:38

977 Postings, 4019 Tage MaitagSchuldscheindarlehen - läppische 15 Mio

Muß uns nicht interessieren für wen das private placement ist?
Wiki sagt hierzu ua: im Normalfall treten Kreditinstitute als Kreditgeber auf. Und auch.. Wer sich keinem öffentlichen Rating unterziehen will... .
Sollte man da nicht nachhaken? Würde IR auf eine solche Anfrage Auskunft geben?  

18.05.15 22:58

822 Postings, 5638 Tage Petrus99@Charly

Was wurde denn genau auf der HV beschlossen? Es muss ja nicht nur das"ob" sondern auch das "wieviel" beschlossen worden sein. Der Kurs geht dann um 6 bis 10% hoch, und dann? Mehr Gewinn pro Aktie, ok, prima :-). Das Geld ist erstmal raus aus der Bilanz. Wird das Kapital wieder gebraucht kommen die Aktien wieder auf den Markt was das einer Kapitalerhöhung gleicht und der Kurs sackt wieder um 6 bis 10% ab. Wo gewonnen so zerronnen. Wer tradet nimmt die Kohle mit.  

19.05.15 09:04

7809 Postings, 7075 Tage charly2Bis zu 10% der Aktien können zurückgekauft werden.

Das ist eigentlich standartmäßig so.

Sie können die Aktien z.B. für Übernahmen verwenden oder einziehen. Auf Grund der hohen Aktienanzahl im Verhältnis zum operativen Geschäft fände ich das Einziehen inkl. Kapitalherabsetzung als die beste Lösung im Sinne der Aktionäre sprich Eigentümer.

Also wenn Balda mit dem aktuellen Cashberg einmal auf die 15 bis 20 Millionen für den Aktienrückkauf angewiesen ist, möchte ich die Aktie nicht mehr im Depot haben.

Das wird nicht so schnell passieren. Der Rückkauf unter der Nettoliquidität erzeugt einen perfekten Mehrwert für das Unternehmen und die Aktionäre. Im Falle des Einzugs der Aktien vor allem für die Aktionäre, also auch für dich Petruss99, soferne du Balda-Aktien hältst.

19.05.15 09:08

7809 Postings, 7075 Tage charly2Und was van Aubel betrifft....

dieser könnte ja im Zuge des Aktienrückkauf ca. 3% der Aktien abstossen um damit weiter unter der 30%-Marke zu bleiben. Dieses Argument zählt also nicht.  

19.05.15 09:14

3 Postings, 3751 Tage MordicaiAnteile van Aubel

Klar könnte er Aktien verkaufen um unter 30% zu bleiben, aber das könnte Steuern (oder ungewollte Verluste) auslösen und wir kennen ja seine persönliche Situation nicht.  

19.05.15 09:33

822 Postings, 5638 Tage Petrus99@Charly

Danke für die Info. Wie gesagt, auch ich glaube ja, dass ein ARP zu einem Kursanstieg führen würde was für uns Aktionäre erstmal gut wäre. Und ja, ich hab's ja schon mal geschrieben. Balda ist mit Abstand mein größter Posten im Depot. Ich würde mir nur die andere Alternative wünschen, nämlich das Balda seinen Unternehmenswert durch intelligente Zukäufe steigert. Als Aktionär könnte ich mich auch über eine Dividende freuen, aber ich bin eher an langfristigen Maßnahmen zur Steigerung von Umsatz und Gewinn interessiert.  

Seite: 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... | 546   
   Antwort einfügen - nach oben