Balda schnelle 100 Prozent

Seite 305 von 546
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
eröffnet am: 28.11.08 20:05 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 13628
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 von: Gabrieleygyy. Leser gesamt: 3244755
davon Heute: 2294
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... | 546   

14.04.15 19:02
1

97 Postings, 5151 Tage Grabi50@Devilnightgog

na bitte doch nicht so fordernt.Wie Katjuscha geschrieben hat habe ich das schon mehrmals erklärt.Die Infos gibt es über Bloomberg für jede Gattung unter IOI.Heist indication of interest und ist von den Marktteilnehmern selbst verfasst.Natürlich kann man auch dort wie in vielen Dingen auch falsche  Daten eingeben aber was soll das groß bringen wenn man eigentlich Kontrahenten sucht.Bitte!  

15.04.15 12:56

3122 Postings, 4250 Tage NeXX222nach wie vor...

einige Orders im Xetra Orderbuch in Höhe von jeweils 491 Stück, die sowohl auf der Kauf- als auch auf der Verkaufsseite stehen.

Kauforders stehen im Bereich 2.87 - 2.88 und die Verkaufsorders im Bereich 2.89!

Welche Strategie wird damit verfolgt??

Die einzige bisher schlüssige Interpretation ist, dass hier weiterhin der Kursverlauf kontrolliert werden soll.  

15.04.15 18:59
2

499 Postings, 3835 Tage SV34sehe hier aktuell keinen Sinn..

Bin heute Ausgestiegen. Denke das kann sich hier wirklich noch lange ziehen.

Allen Investierten viel Erfolg

16.04.15 12:54

23 Postings, 3787 Tage wellenreiter8Balda

ich kann nur ein paar wenige informationen beisteuern, doch diese erklären evtl. ein wenig die enge tradingrange der letzten wochen. wir haben hier nicht nur 2-3 größere adressen die abgeben, sondern diese adressen handeln gleichzeitig recht aktiv IN der aktie, will heissen sie versuchen im abverkauf auch noch den ein oder anderen cent mitzunehmen. die gleichen stückzahlen im bis und ask (wie gestern z.B. die mehrfachen 491 stücke) sind maklergesteuert, das hat nichts zu bedeuten. da keine größeren aufkäufer in den markt kommen, wird sich auch nicht viel an der situation ändern. man kann nur auf impulse durch das zahlenwerk hoffen.  

16.04.15 13:01
2

23 Postings, 3787 Tage wellenreiter8aber

aber zugegebenermassen muss man schon feststellen das hier eine ganz miese art des aktienhandels abgezogen wird. ein seriöses unternehmen würde wohl reagieren und nach lösungen suchen. doch die reputation von Balda passt hier leider ins bild...  

16.04.15 13:15
1

660 Postings, 3937 Tage P.Holland 1927Vielen herzlichen Dank

Wellenreiter!!!

Wellenreiter schreibt "aber zugegebener maßen muss man schon feststellen das hier eine ganz miese Art des Aktienhandels abgezogen wird. ein seriöses unternehmen würde wohl reagieren und nach Lösungen suchen. doch die Reputation von Balda passt hier leider ins Bild..."

Genau, da bleibt schließlich immer nur die Frage warum reagiert das Unternehmen nicht?

Diese Situation könnte ganz schnell und mit relativ wenig Geld positiv verändert werden!    

16.04.15 14:34
1

90 Postings, 5472 Tage stefannawellenreiter8

War das Zynismus? Ich erinnere, daß Scent in diesem Forum kürzlich von Aktienkultur sprach.........  

16.04.15 14:56

23 Postings, 3787 Tage wellenreiter8@stefanna

nein, kein zynismus...?
eine neutrale und sachliche sicht auf die derzeitige lage bei Balda.  

16.04.15 15:03

111984 Postings, 9298 Tage Katjuschawellenreiter8

Kannst du das mal näher beschreiben, welche Art des miesen Aktienhandels hier abgezogen wird, und was der Vorstand dagegen tun könnte?

Ich kann mit so einer allgemeinen Aussage nicht viel anfangen. Müsste man mir mal genauer beschreiben, wie mies hier gehandelt wird und was man dagegen tun kann.  

16.04.15 15:14

23 Postings, 3787 Tage wellenreiter8@p.holland

'Genau, da bleibt schließlich immer nur die Frage warum reagiert das Unternehmen nicht?'

ich nehme an es interessiert van aubel nicht besonders, da er ja wie bekannt, auch seine nicht gerade aktionärsfreundlichen ziele verfolgt.
aktienkultur, dieses wort darf in bezug auf Balda nun wirklich nicht in verbindung gebracht werden...

16.04.15 16:29
1

822 Postings, 5642 Tage Petrus99Aktienhandel

Hier muss man vielleicht unterscheiden:
Jeder kann mit SEINEN Aktien machen was er will. Jeder hat das Recht auf den Versuch die max. Rendite rauszuholen. Von daher gibt es für mich keinen miesen Aktienhandel - jedenfalls nicht bei Balda.
Sicherlich ist es auch nicht Aufgabe des Vorstands Daytrader zu befriedigen und auf "Teufel komm' raus" irgendwas zu tun um den Kurs zu pushen. Klar kann man ne Dividende zahlen um glückliche Aktionäre zu haben. Ob dies aber der langfristigen positiven Entwicklung der Firma dient würde ich bezweifeln.
Klar kann man ein ARP starten, aber auch irgendwie doof, wenn man dann in 2 Monaten die Kohle braucht um einen interessanten Zukauf zu tätigen. Wer hier permanent die Firmenpolitik in Frage stellt ist vermutlich mit einem anderen Invest besser bedient.  

16.04.15 17:13
1

23 Postings, 3787 Tage wellenreiter8@petrus

'Jeder kann mit SEINEN Aktien machen was er will'

natürlich, keine frage.
doch jeder der eine einigermassen anständige trading-software benützt, kann jeden tag live mitverfolgen wie der kurs hier mit verschiedenen xetra-progrämmchen manipuliert wird. ob das nun die immerwährenden 21-23k zur schlussauktion sind, die jeden tag gegen mittag für kurze zeit einsetzenden 5 stellen mit 10xxer-stücken im ask oder die immer wieder eingestellten 10k im ask.
der kurs wird in dieser range quasi eingefroren. damit möchte ich nicht ausdrücken wie 'böse' die verkäufer oder van aubel sind, es ist einfach so das ich mich deswegen von einem invest fernhalte, weil es eben mal wieder beweist das Balda ein schmuddelkind war, ist und wohl auch bleiben wird.  

16.04.15 17:19

23 Postings, 3787 Tage wellenreiter8ich

ich bin einfach nur durch ein posting von scansoft auf Balda gestossen und hab sie einige wochen unter die lupe genommen. mit dem ergebniss das ich hier aussen vor bleibe, wegen den oben genannten fakten und weil ich ein paar infos gesammelt habe.
und mal ganz ehrlich, ich trade nun knappe 20 jahre.
Balda wäre die erste massiv unterbewertete aktie am markt, deren potenzial man nicht entdeckt hätte über einen solchen zeitraum. und das in dieser steilen hausse?  

16.04.15 17:32
2

111984 Postings, 9298 Tage Katjuschawellenreiter, kannst du meine Frage noch

beantworten?

Danke!

und wieso gehst du davon aus, dass Balda selbst damit zu tun hat? Denn du meinst ja Balda wird ein Schmuddelkind bleiben. Sollte man nicht konkrete Indizien dafür haben?

und klar könnte der Kurs derzeit manipuliert sein oder jemand größeres möchte halt aussteigen. Nur wieso sollte mich das Investor groß stören? Sowas gibts doch in ähnlicher oder abgeschwächter Form ständig an der Börse. Die Frage ist, wieso sollte es so bleiben? Wo soll das Motiv sein, sowas in einem bestimmten Zeitfenster zu tun? Für wen macht es Sinn, und was ist die Konsequenz daraus für den Anleger?  

16.04.15 18:07

2496 Postings, 5435 Tage cordieBalda erwartet negativen EBIT

Damit werden wir leider die 2,60 wieder sehen  

16.04.15 18:17

1195 Postings, 5243 Tage 19MajorTom68einmalige Sondereffekte!

bin gespannt, wie sich das auf den Kurs auswirkt....ich bin erstmal raus in der Hoffnung morgen tiefer einzusteigen.  

16.04.15 18:26

2496 Postings, 5435 Tage cordieich muß es aussitzen

evt. nochmal bei 2,60 nachkaufen  

16.04.15 18:27

977 Postings, 4023 Tage MaitagJeder hat so seine Motive

Und man möchte vermuten der Anleger soll mürbe gemacht oder ausgehungert werden, so daß man die Flinte ungeachtet der cash- cow- Vorteile über Bord wirft , früher oder später.

Wobei Balda ja keineswegs Bedenken schürt, etc. das besorgen andere, nicht wahr?

Nüchtern betrachtet ist die Frage berechtigt,  inwiefern solche Aktionen und Nicht -Aktionen denn wichtig sind. Man muß das Invest und die Ertragskraft einschätzen und für sich den Zeitrahmen setzen und hier gilt es eben aussitzen.

Warum nicht entspannt zurücklehnen und die Spielchen, die es vielleicht gibt, manche nennen es Kursmanipulation, aussitzen.
Am besten ist wenn man das Geld erst einmal nicht anderweitig braucht und liegen lassen kann.

16.04.15 18:34

1891 Postings, 3955 Tage m-t89EBIT nach neun Monaten negativ !!

16.04.15 18:44
5

18601 Postings, 7309 Tage ScansoftIst doch nix passiert

Wahrscheinlich erwirtschaftet Balda trotzdem einen positiven Freecashflow. Alles gut und der Umsatz sogar besser als erwartet.
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

16.04.15 18:48

3122 Postings, 4250 Tage NeXX222nix passiert, jaja

ich wette mit euch, dass es den Kurs morgen trotzdem derb nach unten schießt!

War bisher hier bei Balda immer so!

Und dann sind da auch noch die Fonds, die ihr Zeug loswerden wollen!

Bin mir sicher, dass die schon vorher was wussten ;-)  

16.04.15 18:49
1

693 Postings, 4010 Tage wiknamso jetzt mal ganz entspannt bleiben....

es gibt Sondereffekte, die das Ebit nach 9M leicht!!! negativ werden lassen. Beschäftigt sich denn niemand mit den operativen Zahlen von Balda?? Das Ebit lag nach dem HJ bei 0,4 Mio. Euro!! Das deutet darauf hin, dass dieser Sondereffekt auch im Hinblick auf die Gesamtjahreszahlen im niedrigen einstelligen Mio. Bereich liegt. Nicht mehr...

Bleibt die Frage, ob die Auseinandersetzung damit beendet ist oder ob es sich bei den Sondereffekten um Rückstellungen handelt.  

16.04.15 18:53
2

1608 Postings, 4067 Tage MitschSo schlimm finde ich die Meldung jetzt gar nicht

Ich lese aus der Meldung raus, dass das Geschäft in den USA mit den Zukäufen deutlich besser als geplant läuft und deswegen Earn-Out-Zahlungen anfallen, die das Ergebnis nur einmalig negertiv belasten. Ich kann damit gut leben. Zudem wurde ja die Umsatzprognose deutlich von Minimum 73Mio. auf Minimum 80Mio. angehoben. Das ist doch sehr positiv zu sehen.
Es ist nur schade, dass das durch einmalige Sonderbelastungen gedrückte EBIT leicht negativ wird und somit für viele Marktteilnehmer der operative Turnaround, der ja de facto in vollem Gange ist, etwas verschleiert wird.

Bin mal gespannt, was der Markt morgen daraus macht. Für mich ist das jedenfalls kein Verkaufsgrund. Werde eher noch mal kaufen, falls es doch noch mal tiefer geht.  

16.04.15 19:06

660 Postings, 3937 Tage P.Holland 1927Kein Grund zur Panik!

Grundsätzlich muss man bei Rechtsstreitigkeiten insbesondere in den USA mit erheblichen Kosten rechnen.
Es wird wirklich Zeit, dass Balda die Prozesse endlich abschließt, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Außerdem können die Rückstellungen oder Belastungen nicht sonderlich hoch sein, ich schätze 0,5 bis 1,5 Millionen €.

Viel interessanter ist die Umsatzentwicklung in Q1 bis Q3 des laufenden Geschäftsjahres.
Offensichtlich hat Balda im Vergleich zum Vorjahreszeitraum den Umsatz um gut 10 Millionen € oder um 20% gesteigert.  

16.04.15 19:24
1

7818 Postings, 7079 Tage charly2Die Meldung ist auch für mich ausnahmslos positiv

und da möchte ich jetzt nicht mein Investment schön reden.

Balda steigert den Umsatz ohne Zukäufe um über 10 Mio. EURO, also um ca. 15%.
Aber hallo, das schaffen die meisten Wachstumsperlen nicht. Genau das brauchen wir hier, mehr Umsatz, der operative Turnarround kommt dann früher oder später von selbst.

Ein leicht negatives EBIT ist ja wohl für eine Firma mit 192 Mio. Nettocash eine einzige SIRO-Meldung, da kann die Sonderbelastung nicht allzu hoch sein. Vorallem auch unter Berücksichtigung der derzeitgen Bewertung, diese signalisiert zur Zeit, dass Bald im Jahr ca. 30 Mio. Cash verbrennt.

Wie schon Scansoft feststellte, wird der Nettocashflow allein wegen der Zinsen positiv herkommen.

Schauen wir einmal, ob man morgen günstiger nachordern kann. Mir soll es Recht sein. Ich bin mir aber gar nicht sichter, ob nicht gerade diese Meldung die Trendwende bringt.

Seite: 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... | 546   
   Antwort einfügen - nach oben