Balda schnelle 100 Prozent

Seite 302 von 546
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
eröffnet am: 28.11.08 20:05 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 13628
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 von: Gabrieleygyy. Leser gesamt: 3250054
davon Heute: 1106
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 546   

02.04.15 16:11

660 Postings, 3939 Tage P.Holland 1927Bitte Charly2

Cashposition?
Erhöhte Cashposition?
Was interessiert mich eine Millionen € mehr oder weniger, wenn ich nichts davon bekommen kann?
Auch im letzten Geschäftsjahr 2013/14 kann Balda über die Finanzanlagen schon einige Millionen € Gewinn nach Steuern erzielt und in die Rücklage gegeben.
Keine Dividende oder Sonderdividende, kein Aktienrückkauf und auch kein Unternehmenszukauf, aber ein weiter fallender Kurswert.
Das sind die Fakten und keine Träumereien!  

02.04.15 16:15
1

939 Postings, 3824 Tage dogtrainKursentwicklung

ich wundere mich schon etwas und frage mich, wieso bei den doch so "excelenten Finanzzahlen" sprich vorhandenem Cash, Anleger doch schon seit einigen Wochen überhaupt noch zu diesen Kursen verkaufen?
Es wäre doch vermessen anzunehmen, daß diese alle etwas "unterbelichtet" sind oder?
Nur meine Meinung -  und allen ein frohes Osterfest.  

02.04.15 16:23
1

660 Postings, 3939 Tage P.Holland 1927Cashposition

Und nochmal auch für Dogtrain, was nützt dem Anleger die gute Finanzlage bei Balda, wenn wir von der Kohle nichts bekommen?
Warum sagt die Führung von Balda " Dr. van Aubel " seit gut zwei Jahren nicht, wohin es mit der Firma gehen soll?
Börse hat eben nicht nur mit Cashposition, sondern auch mit Vertrauen zu tun!

Wenn es endlich mal belastbare Mitteilungen aus dem Hause Balda zur Zukunft der Firma geben würde, dann würde sich auch der Kurs bewegen und g.g.f. auch nach oben.  

02.04.15 16:46

7819 Postings, 7081 Tage charly2Also wenn ich den Halbjahresbericht durchlese

gibt es darin viele positive und damit belastbare Aussagen.

Dogtrain hat eigentlich schon recht, man kann nur schwer davon ausgehen, dass die Verkäufer auf diesem Niveau alle "schwer angeschlagen - sprich unterbelichtet" sind oder womöglich wesentlich mehr wissen als wir.

Andererseits gibt es ja oft Fälle totaler Unterbewertungen die man schwer nachvollziehen kann und bei denen trotzdem weiter Aktien auf den Markt geworfen werden.

Eine Bewertung von fast 30 Mio. unter der Nettoliquidität ist jedoch sehr, sehr selten und findet man bei Allzeithochs an den Börsen, wie gerade jetzt, so gut wie gar nicht mehr. Und wenn man noch berücksichtigt, dass das operative Geschäft organisch weit über den Branchenschnitt wächst und operativ in die Gewinnzone kommt, ist diese Bewertung einfach nur mehr der Planke Wahnsinn.

Man ist bei Balda hin- und hergerissen - ich persönlich verstehe z.b. nicht, dass über Tage hier nicht wesentlich mehr aus dem Bid gekauft wird, meist das Ask bedient wird. Es wird die nächsten zwei Tage nichts anderes nützen, als "Fasten und Beten".

02.04.15 17:23

660 Postings, 3939 Tage P.Holland 1927Entschuldige Chatly2,

aber Du verstehst ganz offensichtlich nicht die tiefere Bedeutung des Wortes belastbar.

Du schreibst " Also wenn ich den Halbjahresbericht durchlese, gibt es darin viele positive und damit belastbare Aussagen."

Es geht nicht um positiv oder negativ, es geht um belastbar also verlässlich und nachvollziehbar.

Das Geld in der Baldakasse ist solange Asche, bis man belastbar weiss wohin die Reise damit geht.
Wenn der Vorstand oder Dr. van Aubel selbst endlich mal sagen würden was zukünftig Phase ist.
Niemand interessiert sich für Balda wirklich, wenn nicht endlich mal Neuigkeiten auf den Tisch kommen.
Wir brauchen endlich mal frische und mutige Entscheidungen, ein Aktienrückkauf oder eine namentlich benannte Unternehmensübernahme und dann kommt Schwung in den Laden.  

02.04.15 17:37
2

7819 Postings, 7081 Tage charly2Lieber Oranje...

ich verstehe dich schon. Du wartest auf eine weitere Sonderdividende oder die Bekanntgabe einer Übernahme.

Ich halte von einer Sonderdividende gar nichts, finde den verbliebenen Cashanteil bei Balda ideal um Möglichkeiten eines anorganischen Wachstums auch blitzschnell wahrnehmen zu können.

Ich bin aber auch nicht Böse, wenn der Cash weiter gehortet wird und sowohl aus der  Veranlagung und vielleicht ja heuer auch schon durch den operativen Cashflow weiter anwächst.

Das wichtigste ist, dass sich Balda jede Übernahme 100-mal überlegt, alles durchkalkuliert und durchdenkt, und wenn es 5 Jahre dauert bis eine erste Investition getätigt wird. Das Geschäftsfeld muss passen, Wachstums-Chancen müssen gegeben sein, Synergien muss es haufenweis geben, und das wichtigste ist der Preis. Auf keinen Fall überzogene Wachstumsphantasien zahlen sondern ein akzeptables Gewinn-Multiple. Wenn das nicht möglich ist, bitte lieber Balda-Vorstand,
Hände weg vor Übernahmen.

02.04.15 18:21

3345 Postings, 5417 Tage DevilnightgogoJedem sollte bewusst sein

das Balda über kurz oder lang explodieren wird. Das kann Tage , Wochen oder Monate dauern von Jahren gehe ich persönlich nicht aus. Es wird blitzschnell passieren von einer Minute auf die andere geht Balda dann nach oben über mehrere Tag. Auslöser wird eine Übernahme sein oder ein Überraschender Grossauftrag zum Beispiel aus der Medizinbranche. Ob die Übernahme ein guter WUrf ist oder nicht ist erstmal nebensache aber in dem Moment einer Information schiesst der wert durch die Decke und diejenigen die sich eingedeckt haben werden dick belohnt werden. meine Vermutung ist das wir auch eine Übertreibung sehen werden das heisst der Kurs wird exorbitant ansteigen und dann mehrere Tage wieder konsollidieren. Mein extrem Anstiegsziel das dann erreicht wird liegt Schätzungsweise bei knapp 4,50 Euro und wird dann zurückgehen auf ca. 3,80 Euro.

Ich bin gespannt ob ich recht behalte!

Ich denke dies geschieht noch vor July

alles nur meine eigene Vermutung/Meinung  

02.04.15 18:39
2

939 Postings, 3824 Tage dogtrainbewusst sein

02.04.15 18:44

939 Postings, 3824 Tage dogtrainbewusst sein

sollte uns aber auch sein, daß ohne van Aubel bei diesem Aufsichtsrat und bei dieser Aktionärsstruktur nichts geht, aber auch garnichts!!  

03.04.15 08:54
1

134 Postings, 3984 Tage HS987Was passiert bei einer Übernahme?

Bei einer Firma die eine andere Firma übernimmt fällt doch der Aktienkurs in der Regel, weil man Geld in die Hand nehmen muss.
Und bei der Firma die übernommen wird steigt der Kurs. Oder?
Wenn Balda eine Firma kauft, wo geht der Kurs hin?  

03.04.15 09:48

1138 Postings, 5623 Tage tummes kommt naklar drauf an was für eine firma

ob die firma gewinne oder minus macht
masterflex
würde gut zu balda passent
masterflex macht gewinne 4bis 5mille
akienanzahl 8,87 Mio. (Stand: 10.02.15)
Marktkap. 63,1 Mio. €

Aktionärsstruktur
SVB GmbH & Co. KG/Schmidt 19,90%
Stichting Administratiekantoor Monolith 10,16%
BBC GmbH/ Dr. Bastin, Becks 6,10%
Familie Bischoping 3,30%
Baden-Württembergische Versorgungsanstalt für Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte 3,30%
von Rautenkranz Nachfolger Beteiligungs GbR 2,48%
Eigene Aktien 1,50%
Freefloat 53,26%  

03.04.15 09:50

1138 Postings, 5623 Tage tummdas wäre eine gute firma

masterflex wäre eine gute firma
aber mann muste sie billig kaufen  

03.04.15 09:52

1138 Postings, 5623 Tage tummentschuldigung ist falscher chat

war für balde gedacht  

03.04.15 11:18
1

1812 Postings, 6274 Tage Scent@HS987 / @tumm u.a.

Kauft man dafür für teueres Geld ein Unternehmen, wo die Integration fraglich, teuer, zeitaufwendig ist, kann dies einen Abschlag bedeuten (aber man sollte immer die aktuelle Bewertung betrachten).
Paßt der Preis jedoch, Synergieeffekte werden deutlich und mittel-/langfristig wird eine gute Strategie sichtbar die sich in bare Münze auszahlen kann, wird der Kurs wohl eher steigen.
Nichts desto trotz ist die Börse unberechenbar. Sieht man ja gerade.

@Masterflex ist ein interessanter Gedanke. Paßt durchaus hier. Aber halt leider nur ein "Gedanke". Letztlich kann es auch sein, dass man einfach nur wartet bis die Bewertungen in 1-2-3 Jahren wieder fallen und dann erst "was auch immer" übernimmt. Die nächste Zeit muss hier gar nichts kommen. Warum auch, es reicht doch einfach wenn der Verkäufer weg ist und die Preisfindung wieder normal, ohne das "Überangebot" statt findet.  

03.04.15 15:25

1138 Postings, 5623 Tage tummwäre einer bei null müssen sie das doch melden?

Aktionärsstruktur
Dr. Thomas van Aubel 26,65%
Augustus Advisors, LLC 2,96%
Indaba Capital Fund, L.P. 2,79%
Point Lobos Capital LLC 2,54%
Senrigan Capital Group Ltd. 1,40%
Freefloat 63,66  

03.04.15 16:14

499 Postings, 3837 Tage SV34Diese Struktur ist nicht aktuell..

Van aubel hat knapp unter 30% ;)  

03.04.15 21:45

7819 Postings, 7081 Tage charly2Man beachte den letzten Satz im nachfolgenden

Interview mit van Aubel aus Juli 2013. Es stellt sich für mich nun die Frage, welche Maßstäbe  sich van Aubel nun als Aufsichtsratsvorsitzender bei der Kursentwicklung selbst setzt. Wenn die Kursentwicklung damals unbefriedigend war ist sie jetzt ein einziges Desaster. Hätte er Rückgrad müsste er jetzt selbst als Vorsitzender die Segel streichen:

Sie erheben ihrerseits schwere Anschuldigungen gegen den Balda-Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Naschke. Was werfen Sie diesem vor?

Meine Forderung nach der Abwahl von Herrn Dr. Naschke habe ich bereits mehrfach öffentlich begründet: Seine Rolle beim verspäteten Verkauf der TPK-Beteiligung, der massiv Aktionärsvermögen vernichtet hat, ist nach wie vor ungeklärt. Die Kursentwicklung der Balda-Aktie seit seinem Einzug in den Aufsichtsrat ist unbefriedigend.

http://www.finance-magazin.de/strategie-effizienz/...tigkeit-pruefen/  

04.04.15 09:54

660 Postings, 3939 Tage P.Holland 1927Genau Charly2

langsam wirst Du auch blickig!
Aber der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. van Aubel wird mit absoluter Sicherheit nicht zurücktreten, weil er bei Balda halt die Macht hat.  

04.04.15 12:23
2

7819 Postings, 7081 Tage charly2Na gut, man muss van Aubel wieder zu gute

halten, dass er gegen die Sonderdividende war und die hat Balda wohl schlussendlich den SDAX-Platz gekostet.

Und das er den ehemaligen Vorstand nicht entlastet und jetzt sogar verklagt hat, zeigt, dass es ihm nicht nur um den Posten des AR-Vorsitzenden gingt. Es dürfte schon was dran sein an seiner Meinung, dass hier beim TPK-Aktienverkauf vieles nicht
mit rechten Dingen zuging.

Grundsätzlich  ist es positiv zu werten, wenn ein Vorstand oder AR-Vorsitzender ein großes Aktienpaket hält. Sein Interesse kann schlussendlich nur in einer Wertsteigerung seines Aktienpaketes liegen. Die Fastenzeit ist heute vorbei, vielleicht damit ja nun auch die kargen Zeiten beim Balda Aktienkurs??  

04.04.15 12:35
2

111990 Postings, 9300 Tage Katjuschawieso sollte von Aubel auch zurücktreten?

Nur weil er mal gesagt hat, dass die Kursentwicklung unter der alten Führung unbefriedigend war?

Es wäre ja schlimm, wenn er jetzt zusammen mit dem neuen Vorstand auf Druck ungeduldiger Kleinaktionäre irgendwelche teuren Übernahmen durchpeitschen würde.

Hier gehts einfach nur darum, ob man geduldig ist oder nicht.  

04.04.15 20:03

2626 Postings, 5345 Tage AlexK30Werde die Tage jetzt auch

bei Balda einsteigen..habe jetzt lange genug an der Seitenlinie gestanden und will den zukünftigen Anstieg nicht verpassen. Werde hier sogar die größte Depotposition aufbauen. Risiko ist minimal und das reicht mir.

Ich sitze immer noch meine Heidelberg Druck vom Dezember 2010 aus..somit habe ich auch genug Geduld hier zu warten ;-)

In diesem Sinne...frohe Ostern!

VG Alex  

07.04.15 10:25

7819 Postings, 7081 Tage charly2Heute steigt ja so ziemlich alles was ich sonst

noch beobachte, nur Balda, deren Aktienkurs nicht einmal die Cashposition abbildet, scheint weiterhin am Boden zu kleben.

Jetzt aber einmal los, ich möchte heute einen Schlusskurs über 2,90 sehen.  

07.04.15 10:36

3345 Postings, 5417 Tage DevilnightgogoGeiler Tag bisher hab gerade

Aktie und Zertifikat nochmal aufgestockt als der Kurs knapp unter 2,83 war:-)

Das ist wirklich spannend hier:-)

Meine Meinung  

07.04.15 14:47

3122 Postings, 4252 Tage NeXX222Langweiliger Tag bisher

naja, spannend ist ehrlich gesagt was anderes ;-)
Der Kurs fällt und fällt und alle fragen sich, wann wird Balda endlich mal spannend?

Meine Meinung  

07.04.15 16:22

559 Postings, 5414 Tage Shortboybrauche 2,55E Kaufkurs

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 546   
   Antwort einfügen - nach oben