Balda schnelle 100 Prozent

Seite 300 von 546
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
eröffnet am: 28.11.08 20:05 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 13628
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 von: Gabrieleygyy. Leser gesamt: 3244278
davon Heute: 1817
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 298 | 299 |
| 301 | 302 | ... | 546   

30.03.15 07:43
1

7818 Postings, 7079 Tage charly2Aubel könnte ja im Zuge eines ARP auch

Aktien verkaufen - von daher sollten die Aktien natürlich eingezogen werden.

Klar ist, das jede Aktie, die Balda unter dem Wert der Nettoliquidität zurückkaufen kann, den Unternehmenswert je Aktie perfekt erhöht, ganz unabhängig von der operativen Entwicklung und es ist für mich fast verpflichtend, dass man dies auch macht wenn sich die Gelegenheit bietet. Diese Chance hat wohl kaum einmal eine AG in ihrer Unternehmens-Geschichte.  

30.03.15 08:47

660 Postings, 3937 Tage P.Holland 1927Aktionärsstruktur

Schaut Euch einfach mal die Aktionärsstruktur der Salzgitter AG an, auch hier hat die Firma eigene Aktien zurückgekauft und hat nunmehr 10 % im Bestand.
Der Anteil von Dr. van Aubel würde sich nicht verändern und er würde auch mit Sicherheit nicht verkaufen, da er mit Sicherheit nicht unter die Sperrminorität von 25% + eine Aktie fallen will.  

30.03.15 09:33

10342 Postings, 6192 Tage kalleariAktionärstruktur

Wenn die zurück gekauften Aktien nicht eingezogen sondern irgendwann wieder ausgeben werden ändert sich nix, denn die Zahl der dann in Umlauf befindlichen Aktien bleibt gleich. Ansonsten würde ich Maitag zustimmen !  

30.03.15 12:04

3345 Postings, 5415 Tage DevilnightgogoWenn AKtien zurückgekauft werden

sind sie aus dem Verkehr!

Was soll denn das rumgeplappere?

Aubel wird nichts kaufen denn er will ja kein Pflichtangebot auslösen also passiert von der Seite nichts!

Lasst mal etwas Phantasie hier reinkommen dann geht der Wert durch die Decke

Meine Meinung

P.S. Begründete oder Unbegründete Phantasie ist mir egal beides führt zur Explosion  

30.03.15 13:41

977 Postings, 4023 Tage MaitagIst ja wie im wilden Westen hier

Mindestens ein Depp ist an Board, der eine Beurtelung oder Meinungsfindung anderer Forenteilnehmer nicht gelten lassen will. Sorry Kaleari für die schwarze Perle:)
Wunder wunder.

Aktien können ja in der Tat neben einem Einbehält zusätzlich auch verwahrt werden und im Rahmen einer Finanzierung eines Unternehmenskaufs miteinbezogen werden.
Warum also nicht etwas Kurspflege betreiben? Woran scheitert also ein ARP?

30.03.15 14:51

660 Postings, 3937 Tage P.Holland 1927@Maitag

Ganz hervorragend, endlich mal ein Junge der die Dinge versteht.
Nur leider versteht der Junge, der unsere Situation nachhaltig verbessern könnte nicht was wir wollen.

Vielen Grüße an Herrn Dr. van Aubel  

30.03.15 15:22

977 Postings, 4023 Tage MaitagGanze Männer sind wir, haha

aber vielleicht auch Jungs mit wilde Phantasien:))  

30.03.15 15:53

7818 Postings, 7079 Tage charly2Ob Dr. Aubel schuld ist oder nicht...

Fakt ist das man Balda zu diesen Kursen sich einfach in das Depot legen muß, da man ja kaum noch einmal die Chance bekommen wird, Aktien eines Unternehmens unter der Nettofinanzposition zu erwerben.

Fakt ist aber auch das eine AG normalerweise Aktien zurückkaufen "muss", wenn der Aktienkurs auf eine derart niedriges Bewertungs-Niveau fällt, schon aus rein wirtschaftlichen Überlegungen aber auch um im Sinne der Eigentümer - sprich Aktionäre - zu handeln.  

30.03.15 16:13
1

660 Postings, 3937 Tage P.Holland 1927Nein, nein Charly2

offensichtlich beurteilst Du die Rolle des Dr. Thomas van Aubel bei Balda absolut falsch.
Ganz unabhängig von den aktuellen Rahmenbedingungen des Unternehmens, kann DR. van Aubel als Großaktionär über seine Sperrminorität und seine Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender alle Entscheidungen bei Balda fast allein bestimmen .
Der Aufsichtsrat in dem Dr. van Aubel und seine beiden Vertrauten sitzen kann dem Vorstand alle Entscheidungen für die Gesellschaft aufgeben. Sollte sich der Alleinvorstand mal unwillig zeigen, was ich allerdings nicht glaube, kann der Aufsichtsrat ihn jederzeit entlassen.
Van Aubel hat also alle Macht bei Balda mit der Kohle der Gesellschaft  zu machen was er möchte und vor allem was ihm nützt.

Und jetzt lieber Charly2 lasse mal Deiner Phantasie freien Lauf, wenn der Machthaber es will ist die tolle Kohle ganz schnell wo anders.  

30.03.15 16:19

939 Postings, 3822 Tage dogtrain@ Charly2

genau das ist der "Knackpunkt" im Sinne der Eigentümer-Aktionäre zu Handeln!!
Aber vielleicht kommt ja auch überraschend bald eine für uns alle erfreuliche Mitteilung der Geschäftsführung, wer weiß?  

30.03.15 16:27

939 Postings, 3822 Tage dogtrain@P.Holland 1927

Oh weh oh weh, dann muß ich ja den bestellten Porsche aber wieder abbestellen!  

30.03.15 16:35
1

660 Postings, 3937 Tage P.Holland 1927Wie hält es Dr. van Aubel

mit den Rechten von Kleinstaktionären bei der Balda AG?

Möchte jemand eine Kostprobe von der letzten Hauptversammlung am 18.11.2014?

Tagesordnungspunkt 6
Beschlussfassung über die Änderung der Satzung hinsichtlich des Rechts des Versammlungsleiters zur Beschränkung des Rede- und Fragerechts der Aktionäre auf der Hauptversammlung

Natürlich haben nach dem Aktiengesetz grundsätzlich alle Aktionäre, unabhängig von der Anzahl der gehaltenen Aktie, die gleichen Rechte an der Gesellschaft.
Als Aufsichtsratsvorsitzender kannst Du auf der Hauptversammlung reden ohne Ende und als Kleinstaktionär hast Du nach max. 15 Minuten die Fresse zu halten.

So ist die Realität bei Balda, ein Bestimmer und viele Lemminge.

Sorry, ich halte diese Firma weiter grundsätzlich auch für eine gute Anlage, aber so sind die Spielregeln hier nun mal.  

30.03.15 16:40
1

660 Postings, 3937 Tage P.Holland 1927@dogtrain

Bestellten Porsche?
Du meinst bestimmt den Drittporsche für die sündige Geliebte aus Weissrussland.
Meinen Porsche 911 und den Zweitporsche Panamera für mein Eheweib habe ich doch in den letzten Jahren immer von der Sonderdividenden der Balda AG bezahlt.  

30.03.15 16:48

939 Postings, 3822 Tage dogtrain@P.Holland 1927

ich frag einfach mal nach, ob ich den als Firmenwagen bekommen kann, da geht vielleicht was?
So und ab jetzt wieder ernsthaft!  

30.03.15 16:58
2

29411 Postings, 6755 Tage 14051948KibbuzimRedezeitbegrenzung

scheint mir in bestimmten Fällen mehr als angebracht.  

30.03.15 17:01

660 Postings, 3937 Tage P.Holland 1927Genau

und mit Dir fangen wir dann gleich mal an, gell  

30.03.15 17:10

696 Postings, 6377 Tage share999van Aubel

Gebe zwar zu, dass die Transparenz um die Pläne von van Aubel ziemlich unbefriedigend ist, aber trotzdem muss man festhalten, dass auch van Aubel Geld verdienen möchte. Von Mutmaßungen Gelder umzulenken etc. muss ich daher extremst Abstand nehmen.

Festzuhalten bleiben lediglich die Untätigkeit van Aubels ggü kurssteigernden Maßnahmen sowie die Intransparenz der Strategie. Van Aubel will jedoch auch sein Geld gut angelegt wissen, weshalb wir gespannt der Zukunft entgegenblicken können - van Aubels Interesse an sinkendem Aktienkurs ist jedenfalls auszuschließen.

Fazit: Haben hier eine Ineffizienz des Marktes sondergleichen, welcher den "Wert" zu einem niedrigeren "Preis" anbietet. Als Anleger ein gefundenes Fressen, wofür man jedoch offenbar etwas Zeit mitbringen muss. Irgendwann wird auch diese Ineffizienz vom Markt verarbeitet.  

30.03.15 17:12
3

111980 Postings, 9298 Tage Katjuschaüber was diskutiert ihr hier eigentlich noch?

Hinsichtlich ARP sind sich doch hier alle User einig.

Völlig nutzlose Debatte.

Oder wollen wir das noch 3-4 Wochen alles wiederholen?

Gegen Frust hilft einfach mal zu relaxen und sich in die Sonne zu legen. Grad is sie wieder rausgekommen. Och, wie schööööööööön. :)  

30.03.15 18:14

660 Postings, 3937 Tage P.Holland 1927@share999

Wer stellt hier Mutmaßungen auf?

Share 999 Du schreibst" Gebe zwar zu, dass die Transparenz um die Pläne von van Aubel ziemlich unbefriedigend ist, aber trotzdem muss man festhalten, dass auch van Aubel Geld verdienen möchte. Von Mutmaßungen Gelder umzulenken etc. muss ich daher extremst Abstand nehmen.

Festzuhalten bleiben lediglich die Untätigkeit van Aubels ggü kurssteigernden Maßnahmen sowie die Intransparenz der Strategie. Van Aubel will jedoch auch sein Geld gut angelegt wissen, weshalb wir gespannt der Zukunft entgegenblicken können - van Aubels Interesse an sinkendem Aktienkurs ist jedenfalls auszuschließen.

Ja, die Transparenz um die Pläne des Dr. van Aubel ist wirklich unterdurchschnittlich.
Ja, ich gehe auch davon aus, dass van Aubel Geld verdienen möchte, aber auf welche Art und Weise er dieses Geld bei Balda schließlich verdienen will kann ich Dir nicht sagen.

Van Aubels Interesse an sinkenden Aktienkursen ist jedenfalls auszuschließen, lieber Share 999 warum eigentlich?
Ich könnte mir durchaus Varianten vorstellen, wo der Großaktionär und Aufsichtsratsvorsitzende durchaus ein Interesse an fallenden/niedrigen Kursen haben könnte.

Dr. Thomas van Aubel ist Jurist und daher kann ich mir grundsätzlich viele Varianten vorstellen, wie und wohin er das Schiff Balda künftig segeln wird.
Ich unterstelle grundsätzlich niemandem etwas schlechtes, aber leider leben halt nicht nur Engel auf dieser Welt.

Fragt Euch doch einfach mal, was der Vorstand und Aufsichtsrat in den letzten Monaten für die Klein- und Kleinstaktionäre getan hat.

30.03.15 19:34
2

7818 Postings, 7079 Tage charly2Da wir uns über das ARP ja alle einig sind,

wie es Kat so  schön ausdrückte und sich daher jede weitere Diskussion erübrigt, könnte man sich ja einmal darüber austauschen, ob Balda mit seiner großen Cashposition und dem wachsenden operativen Geschäft nicht ein lohnendes Übernahmeziel wäre. Ich denke da z.B. an Gerresheimer.

Vom aktuellen  Kursniveau aus könnte ein Interessent natürlich einen schönen Aufschlag zahlen und dann unterm Strich  das operative Geschäfte trotzdem für einen "Appel und ein Ei" einheimsen, wenn man den Cash abzieht. Wäre doch immerhin denkbar, oder?  

30.03.15 21:21

660 Postings, 3937 Tage P.Holland 1927Gerresheimer?

Du meinst die Gerresheimer AG im Bereich Glas, Kunststoff, Verpackung ?
Diese Firma hat ca. das 15 fache Volumen an Umsatz und Mitarbeitern wie die Balda AG.
Jetzt will ich mal kein Schwarzmaler sein, aber ich befürchte dieser Happen sollte zu groß sein, oder?  

30.03.15 21:27

660 Postings, 3937 Tage P.Holland 1927Gerresheimer AG

Aktuelle Marktkapitalisierung rund 1,65 Milliarden €  

30.03.15 21:30

696 Postings, 6377 Tage share999der Happen wäre aber leicht verdaulich,....

da geschenkt. Sehe auch die Größenordnung als locker stemmbar an.

Aber davon mal abgesehen, sind dies nur irgendwelche Visionen ohne Fundament. Kann man zwar im Hinterkopf haben, aber solange keine Anzeichen vorhanden sind, bringts uns recht wenig. Aber ein interessantes Target wäre Balda aufgrund seiner Nettofinanzmittel und des positiven operativen Geschäfts allemal.  

31.03.15 07:53
2

7818 Postings, 7079 Tage charly2Der gesamte Pharmabereich mit den Tabletten-

spendern usw. würde natürlich perfekt zu Gerresheimer passen. Wir müssten jetzt halt den Kontakt zwischen den zwei herstellen.  

31.03.15 09:57
3

173 Postings, 5046 Tage fettebeutenaja, der van aubel

rührt in so vielen firmen drin rum, da is die balda nur eine von vielen
q cells,greenviroment und alea ag sind auch nicht gerade schöne referenzen  

Seite: 1 | ... | 298 | 299 |
| 301 | 302 | ... | 546   
   Antwort einfügen - nach oben