Balda schnelle 100 Prozent

Seite 288 von 546
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
eröffnet am: 28.11.08 20:05 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 13628
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 von: Gabrieleygyy. Leser gesamt: 3237849
davon Heute: 433
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... | 546   

26.02.15 23:46
2

18583 Postings, 7304 Tage ScansoftVon 2,80

träumt jeder Valueinvestor. Ich für meinen Teil würde man Engagement dann nochmals verdoppeln. Der DAX steht bei 11300 und wir haben hier noch einen profitablen Nettocashwert, der zudem noch über riesige Verlustvorträge verfügt, so dass Übernahmen doppelt positiv wirken. Das Warten auf den Ausstieg der Hedgefonds ist auch vollkommen unproblematisch, da Balda in der Zwischenzeit immer wertvoller wird. Fast alle Nettocashwerte die mir begegnet sind, hatten ein operatives Geschäft, welches massiv Geld verbrannt hat. Auch hier stellt Balda eine Anomalie dar.
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

27.02.15 10:03
1

690 Postings, 4005 Tage wiknamKCG könnte....

der Broker für TPG sein.... siehe letzte Stimmrechtsmitteilung vom 10.02.. Wenn der Bestand komplett liquidiert wird, kann das noch ein wenig dauern....  

natürlich alles guesswork

27.02.15 11:09
1

696 Postings, 6372 Tage share999habe eben nochmal nachgelegt

Diese Marktineffizienz reizt einfach immer wieder. Die Wartezeit bis die Jungs ihre Pakete abgeladen haben, sollte man allerdings mitbringen. Solange der Kurs aber noch unter hohen Umsätzen bei 3€ rumdümpelt, bin ich nicht unbedingt auf das IOI angewiesen ;-)  

27.02.15 13:16
1

150 Postings, 4315 Tage BettyBooNeue Delisting Gerüchte

war ja klar, dass die Herren sich die Kohle selber einsacken, keine Dividende ausschütten und auch sonst nix mit dem Geld machen. Alles schön in den eigenen Reihen halten ! Jetzt rückt das Delisting wieder in den Fokus und dann werden die obersten Bosse richtig fett und der kleine Aktionär ist pleite. Und dann sagen alle: Balda WAR mal an der Börse .... und .... hätt ich mal .......  

27.02.15 13:26
1

696 Postings, 6372 Tage share999BettyBoo

Der Freefloat bei Balda liegt bei 70,5%! Alleine schon das spricht ja gegen ein Delisting. Delisting-Gefahr sehe ich somit bei 0%. Kenne lediglich Firmen deren Freefloat eh bereits sehr gering war (<15%), welche nicht mehr gelistete sind.  

27.02.15 14:43
1

690 Postings, 4005 Tage wiknam@BettyBoo

wo gibt es neue Delisting Gerüchte? Quelle?  

27.02.15 15:16
1

499 Postings, 3830 Tage SV34Ist mir auch neu

Habe bisher nirgends von einem Delisting gelesen. Selbst wenn müsste dieses doch bereits bei einer Hauzptversammlung bekannt gemacht worden sein - was ja nicht der Fall ist. (Wie auch mein Vorredner halte ich ein Delisting bei einem Freefloat von ~70% gar unmöglich)

Halte es ebenfalls für ein gutes Zeichen das die Stücke die von den Hedgefonds auf den Markt geworfen werden so schnell aufgenommen werden und der Preis sich doch sehr stabil bei 2,98 hält.

Habe mir zu 2,98€ auch eine Position Depot gelegt - ich denke hier kennt der Kurs langfristig nur eine Richtung zumindest deuten alle Indikatoren darauf hin ;)

27.02.15 16:01
2

1608 Postings, 4062 Tage MitschDelisting-Gefahr sehe ich auch überhaupt nicht

Das Gerücht flackert ja bei vielen kleineren Werten ab und zu mal in den Foren auf. Bei Balda ist das aber auf jeden Fall unberechtigt.

Ich kenne aktuell keine Aktie, bei der das Chance-Risiko-Verhältnis so günstig ist wie bei Balda. Nach unten ist die Aktie durch Cash etc. sehr gut abgesichert und nach oben sehe ich ein Potenzial von 50% bis Ende des Jahres, wenn sich der Tournaround verfestigt, wovon ja aktuell auszugehen ist.  

27.02.15 16:02
2

660 Postings, 3932 Tage P.Holland 1927@#7179

Betty Boo Du bist einfach die obergeilste von allen.
Wenn den Leute wirklich nichts mehr einfällt kommst Du mit dem absoluten hyper Schwachsinn Delisting um die Ecke!!!
Die Gerüchte hast Du bestimmt am Trinkkiosk um die Ecke aufgefangen, oder?  

27.02.15 16:05
1

111972 Postings, 9293 Tage Katjuschaabgesehen davon

Mal angenommen Balda würde delistet, was ich für Unsinn halte, dann wäre Balda wohl die einzigste Aktie, die ich ohne Bedenken weiter halten würde, da im Fall der Fälle der Innere wert leicht zu bstimmen wäre. Könnte in dem Fall sogar bedeuten, dass der Kurs sogar schneller steigt als bei einem weiteren Börsenlisting.  

27.02.15 16:26
1

97 Postings, 5146 Tage Grabi50@bBettypuuuh

Du bist echt grandios kann man Dich für einen unterhaltsamen Abend mieten ähh ich meine Listen  

27.02.15 17:00
1

5245 Postings, 5082 Tage Der_HeldDelisting wirklich so abwegig?

Nach meinem Kenntnisstand kann doch der Vorstand über ein Delisting (nach Gutsherrenart) frei entscheiden. Laut Rechtssprechung braucht es dafür keinen HV-Beschluss. Wenn nun ein (Groß-)Aktionär den Vorstand "im Sack" hat, dann...

So, und wenn der Wert dann delistet ist ... ist's doch nichts anderes als Beteiligung an einer GmbH ... ich müsste mir dann jemanden privat suchen, der mir die Anteile abkauft. Die meisten (Kleinanleger) sind/wären doch damit völlig überfordert!  

27.02.15 17:09
1

690 Postings, 4005 Tage wiknam@der_Held

so einfach läuft das nicht. Zur Zeit ist Balda im Prime Standard gelistet und ein Delisting nicht so ohne weiteres möglich. Ich denke die Diskussion kann erstmal beendet werden....  

27.02.15 17:12
1

5245 Postings, 5082 Tage Der_Heldah okay

wusste ich nicht, dass es da einen Unterschied gibt. Was sind denn die "Hürden", wenn man einen Prime Standard-Wert delisten will?  

27.02.15 17:14
1

111972 Postings, 9293 Tage KatjuschaDer Held, das wissen wir ja alle

aber wenn es darum geht, könnte ja jedes Unternehmen ein Delisting durchführen.

Was soll also die ganze Diskussion?

Ich hab das Gefühl, bei vielen Nebenwerten wird in den Foren derzeit versucht, mit dem Schreckgespenst Delisting die Aktionäre zu verunsichern.

Bei Balda gibt es gar keinen sinnvollen Grund für ein Delisting. Zudem spricht die Aktionärsstruktur und der Börsenplatz nicht dafür. Und so wie ich das neue Management einschätze, glaub ich ebenfalls nicht daran.

Da könnte man ja genauso sagen, VW strebt ein Delisting an. :)  

27.02.15 17:19
1

5245 Postings, 5082 Tage Der_Held"keinen sinnvollen Grund"?

Also ich finde schon, dass die in #7179 aufgeführten Gründe (Cash) nicht soo abwegig sind.

Und leider ist dieses Thema nunmal brandaktuell...  

27.02.15 17:46

111972 Postings, 9293 Tage KatjuschaCash?

Gerade der Cash ist der Grund, wieso man als Aktionär leicht dabei bleiben kann.

Der Cash gehört ja nicht dem Vorstand, sondern den Aktionären.

Ich versteh deshalb das Argument mit dem Delisting nicht. Ein Delisting verwandelt das Unternehmen nicht von einer AG in eine GmbH etc.  

27.02.15 18:00
1

260 Postings, 4216 Tage Olivia1Delistingmonster beschwörer!

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Typen Balda Aktien halten (Betty sowieso nicht u. die hat sich heute endgültig disqualifiziert) u. wenn doch, würde mich echt interessieren wie viele (1, 10, 100 ?).

@ Held, ich glaube es wurde schon mehrfach erwähnt, dass van Aubel nicht dumm ist u. deshalb meiner Meinung nach ein Delisting äußerst unwahrscheinlich ist.
Sollte es dennoch zum (äußerst unwahrscheinlichen) Delisting kommen, mach Dir keine Sorgen Held.
Ich kaufe Dir deine Anteile dann ab u. Du kannst das Geld dann für 0,05 - 1,4% auf die Bank bringen!
Du bist doch in Balda investiert oder machst Du dir einfach nur so "Sorgen"?

27.02.15 18:06
1

5245 Postings, 5082 Tage Der_Helddas stimmt schon

aber was bringt dir das Cash bei der AG, wenn es nicht ausgeschüttet (oder sinnvoll investiert) wird? Du - als Anteilseigner - hast nur die Möglichkeit, deine Anteile zu verkaufen. So ... und nun gibts schon an der Börse keinen entsprechenden Gegenwert. Wie willst du da erst jemanden finden, wenn  das Ding nicht mehr gehandelt wird?

Ich finde, aus solchen speziellen Situationen können nur spezielle Investoren Zucker drauß ziehen ... aber nicht der gemeine Kleinanleger.

PS: Ging mir bei Ad Pepper Media so ... wurde/wird auch unter Cash gehandelt, aber man kann nur profitieren, wenn die Aktien steigen und man dann verkauft. Bin dort letztendlich mit Pizzagewinn nach einem Jahr Haltedauer frustriert raus.  

27.02.15 18:10
1

5245 Postings, 5082 Tage Der_Held@Olivia

Nein, ich bin nicht investiert. Finde aber die Situation spannend und an dem Thema ansich interessiert.  

27.02.15 18:20

111972 Postings, 9293 Tage Katjuschana ja, AdPepper hab ich mir damals auch

angeschaut als sie unter Cash notierten. Sowiet ich mich erinnere, gabs gute Gründe dort nicht einzusteigen.

Weiß nicht, ob man jeden Cashwert miteinander vergleichen sollte

Und klar, mit dem Argument der geringen Handelbarkeit werden ja die Leute durch ein Delistuing verunsichert und zum Verkauf animiert. Es macht aber einen Unterschied, ob man im Fall der Fälle den inneren Wert des Unternehmens leicht bestimmen kann. Bei einem Unternehmen ohne Cash, das man auf KGV Basis bewertet, kann man die Gewinne leicht mal runtermanipulieren und so den Verkauf noch leichter animieren. Bei Balda ist der Cash nicht weg, nur weil es ein Delisting gibt. Es gibt sogar Leute, die steigen nach Delistingankündigung erst recht ein, um sich irgendwann teurer rauskaufen zu lassen. Das mag nicht jedermanns Strategie sein, aber bei Balda wäre sie die einzig sinnvolle Variante. Wenn jemand wirklich dran gelegen wäre, ein Unternehmen wie Balda zu übernehmen, also andere Aktionäre rauszudrängen, dann wird er mir bei dann 3,3-3,5 € Cash pro Aktie, 4,2-4,4 € Buchwert und profitablem Geschäftsmodell auch sehr gerne zumindest 3,5 € pro Aktie außerbörslich zahlen. Ich seh da balda völlig risikolos. Oder erwartest du etwa konkreten Betrug, also das der Cash irgendwie hinterrücks geklaut wird? In dem Fall ist aber das Delisting nicht wichtig. Das kann auch passieren, wenn man an der Börse bleibt. ... Im Grunde artet die Diskussion schon wieder viel zu stark aus. Das ist wie immer derzeit in den Nebenwerteforen. Irgendwann bringt dass Thema Delisting auf und dann wird tagelang drüber diskutiert. Ich bin's eigentlich leid. Bei welchem Nebenwert kam das Thema eigentlich noch nicht auf?  

27.02.15 18:36
1

5245 Postings, 5082 Tage Der_Heldja artet vermutlich wirklich aus

aber spannend (und aktuell) ist das Thema halt.

Nein ich vermute hier keinen Betrug ... aber es würde ja quasi reichen, die Aktionäre - oder zumindest einen Teil der Aktionäre (gemeiner Kleinanleger) - am langen Arm verhungern zu lassen. Du weißt genau, auf dem Bankkonto vergammelt die Kohle und du kannst aber deinen Gewinn nicht realisieren, weil du deine Anteile nicht verkaufen kannst.  

27.02.15 18:59

111972 Postings, 9293 Tage Katjuschadann macht aber das Delisting keinen Sinn

Angenommen irgendwer initiiert das Delisting. Dann ist demjenigen ja daran gelegen, relativ schnell die Werte zu heben. Das kann er nur, wenn er die anderen Anleger relativ billig abzockt. Teilweise würden Aktionäre nach der Delistingankündigung sofort verkaufen, sagen wir für 2,6-2,8 €. Den Teil, der die Aktien weiter hält, will man aber auch. Sonst macht es ja alles wenig Sinn. Irgendwann muss ich rausgekauft werden. Und lieber gammelt mein Geld bei einer risikolosen Anlage mal ein weiteres Jahr rum als das ich mich 30-40% unter Wert rausdrängen lasse.  

27.02.15 19:00

111972 Postings, 9293 Tage Katjuschaaber um das mal zumindest für mich abzuschließen

Die hohen Umsätze aktuell in der Aktie sprechen nun wirklich nicht dafür, dass hier ein Delisting befürchtet wird.  

27.02.15 19:02
1

150 Postings, 4315 Tage BettyBoo@ olivia

10.000 ... hast du mehr ?  

Seite: 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... | 546   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve