Balda schnelle 100 Prozent

Seite 286 von 546
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
eröffnet am: 28.11.08 20:05 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 13628
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 von: Gabrieleygyy. Leser gesamt: 3237634
davon Heute: 218
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 284 | 285 |
| 287 | 288 | ... | 546   

22.02.15 09:29

19 Postings, 3872 Tage bargainmagazineLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.08.15 09:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbe-ID.

23.02.15 11:47

2495 Postings, 5430 Tage cordieund täglich grüßt das Murmeltier, äh Balda

Wenn wir die 3 irgendwann mal passiert haben gibt es ein Feuerwerk bis ??
3,20-4,00  

23.02.15 15:26
1

660 Postings, 3932 Tage P.Holland 1927Super Aktie mit

granaten Performance, vor allem die Medienarbeit des Unternehmens finde ich atemberaubend gut.
Ihr könnt sagen was Ihr wollt, dieses Trauerspiel ist genau so gewollt, vielen Dank Herr DR. van Aubel.  

23.02.15 15:44

90 Postings, 5467 Tage stefannaP.Holland 1927

Eine andere Erkärung gibt es wohl wirklich nicht! Nur - was soll damit erreicht warden????  

23.02.15 16:23
4

660 Postings, 3932 Tage P.Holland 1927Es ist doch einfach nur zum

Brechen!
Der DAX geht locker über die 11.100 und der MDAX steht kurz vor den 20.000 Punkten und die Firma die bei 80 Millionen € Umsatz p.A. 245 Millionen € Eigenkapital in den Büchern hat, dümpelt mit fallender Tendenz bei 3,- €.
Warum tut die Unternehmensleitung nichts für uns Aktionäre?
Keine Dividendenzahlung, keine Kursgewinne und vor allem auch keine belastbaren Nachrichten vom Vorstand der Balda AG.
Letzten Sommer spricht der Vorstand über die Absicht durch Firmenübernahmen zu wachsen und was passiert seit nunmehr fast neun Monaten?
Nichts, ja Garnichts!
Also nochmal, die Rahmenbedingungen bei Balda sind sehr erfolgsversprechend, aber langsam muss mal was richtungsweisendes passieren.
Fast jede fundamental als "Pleitefirma" zu bezeichnende Aktie läuft, nur hier ist die total tote Hose.

Sorry, aber wenn ich mein Geld verbrennen will, dann lege ich es doch auf ein Sparbuch zu 0,05 € Zinsen p.A. und investiere nicht in eine deutschen Mittelstandbetrieb.

23.02.15 17:00

3122 Postings, 4245 Tage NeXX222Du hast absolut Recht!

Dass hier wirklich gar nichts passiert, bis auf das Veröffentlichen der QZ und die Organization der HV ist schon echt sehr seltsam.

Balda hockt weiterhin auf einem riesigen Geldberg und so langsam könnte man schon mal denken, dass hier jemand nicht teilen will ;-)  

23.02.15 17:03

18583 Postings, 7304 Tage ScansoftKlingt hier alles

langsam nach der Kapitulation der Kleinanleger:-)
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

23.02.15 17:17

90 Postings, 5467 Tage stefannaScansoft

Diese bösartige Kurssteuerung geht wirklich auf die Galle!!  

23.02.15 17:20
2

111972 Postings, 9293 Tage Katjuscha@stefanna, zu #7122

sorry, hab die Frage erst jetzt gesehen.

Das mit dem SDAX ist Quatsch. Ich weiß0 nicht wie manche User darauf kommen-

Die Chance liegt vielleicht bei 5%.

Zumal sich ja bereits neue Aufsteiger ankündigen, die aber erst ab Juni rein dürfen. Aber auch ophne sie hätte Balda geringe Chancen, es sei denn es muss irgendein Wert aus einem besonderen Grund rausfliegen. Selbst in dem Fall muss aber nicht Balda der Profiteur sein.

Das Thema sollte man sich hier gleich mal abschminken. Sind ja zum Glück nur 1-2 User, die das hier wiederholen.  

23.02.15 17:25

90 Postings, 5467 Tage stefannaKatjuscha

Danke für Deine Antwort - in dieser Form hatte ich sie erwartet/befürchtet.  

23.02.15 18:01
1

660 Postings, 3932 Tage P.Holland 1927Rückkehr in den SDAX?

Auch daran könnte die Unternehmensleitung aktiv und erfolgreich arbeiten.
Was wollen die Jungs von der deutschen Börse denn in Substanz sehen?
Die wollen Umsatzvolumen und Marktkapitalisierung!
Wenn die Unternehmensleitung der Balda AG z.B. zwei einfache Maßnahmen realisieren würde.
1. Rückkauf von bis zu knapp 6 Millionen eigener Aktien zu diesen absolut günstigen Konditionen weit unter Buchwert, Kosten rund 20 Millionen €.
2.Aktivierung von Marketing Maßnahmen in verschiedenen in- und ausländischen Medien.

Wenn sich das tägliche Handelsvolumen bei einen angemessenen Kurswert von 3,50 € auf mind. rund 500.000 Stücke erhöhen würde, könnte man relativ zeitnah in den SDAX aufrücken.

Aber nochmal was tut die Unternehmensleitung auch in dieser für uns mit Sicherheit positiven Richtung ?

Genau, offensichtlich Garnichts!  

23.02.15 21:21

3345 Postings, 5410 Tage DevilnightgogoMal drüber nachdenken

wenn ich jetzt auch sagen wir mal seit 9 Monaten nichts gehört habe und mein Invest immer noch vor sich rumdümpelt aber auch kein Verlust mich überrascht ist das doch schonmal an sich eine positivere Performance als wenn ich angst haben muss das das hier jeden Tag einstürzen könnte.

Wenn ich jetzt fundamental davon ausgehen kann das hier eine kleine Meldung zu einem gigantischen Ausbruch führen kann. dann schlafe ich mit Balda gerade perfekt.

Ganz ehrlich keiner wird sich hier mehr beklagen wenn Balda mal ausbricht...warum und wieso das so lange dauert wahrscheinlich muss hier das genügend kleinanleger nerven so das sie aussteigen und dann geht es ab....einfach mal ruhe bewahren manche investment s müssen reifen.....

Meine meinung  

23.02.15 21:56

111972 Postings, 9293 Tage KatjuschaP.Holland, du hast du einen Denkfehler

was das Umsatzvolumen betrifft.

Balda war ja nur deshalb im TecDax, weil es früher sehr hohe Umsätze gab. Das hatte mit den ganzen Turbulenzen inklusive auch der Sonderdividenden zu tun. Die ganzen Stories sind dir ja vermutlich noch bekannt.

Für die Größe von Balda ist aber nicht normal, im SDax zu sein. Und ein Aktienrückkaufprogramm wie du es vorschlägst, wäre ja eher noch kontraproduktiv, weil es den Freefloat verringert. Das wäre dann sogar für beide Kategorien des SDax schlecht, also sowohl für die MarketCap, die sich nach dem Freefloat richtet, als auch für den Umsatz, der sich ja im Anschluss nicht erhöht sondern eher verringert, wenn eine Aktie bei geringerem Freefloat noch unattraktiver für Fonds wird.

Ich würde einfach vorschlagen, das Thema abzuhaken, auch wenn es noch eine kleine Chance geben mag, dass man es jetzt im März schafft. Es würde mich aber überraschen, da der Umsatz ja aktuell weit niedriger ist als vor 1-2 Jahren. Diesen weichen Faktor berücksichtigt die DeutscheBörse vermutlich. Man sieht es auch in den Ranglisten der Deutschen Börse, dass Balda in den letzten Monaten sehr stark gefallen ist. In den letzten 7 Monaten ist man von Platz 63 auf Platz 90 gefallen. Und ich nehme mal an, man steht aktuell eher auf Platz 95-100. Wenn man also bei der MarketCap auf Platz 105 und beim Umsatz auf 95 steht, kann man aufgenommen werden, aber es man muss es nur, wenn klare Absteiger bereitstehen.  

23.02.15 22:06
3

111972 Postings, 9293 Tage Katjuschahier mal im Bild

Da sieht man die großen Umsätze immer bei Sonderdividenden oder Kursstürzen aufgrund irgendwelcher News des Unternehmens. Nur deshalb hatten wir diese Umsatzspitzen, u.a. letztes Jahr im Februar. Genau diese Umsätze fallen jetzt aus der SDax Rangliste raus.

Ich seh es eher positiv, denn die niedrigeren Umsätze und die geringen Kursausschläge zeigen, dass Balda unternehmerisch in ruhiges Fahrwasser kommt. Diese Beruhigung ist erstmal Grundvoraussetzung, in absehbarer zeit eine gesunde Aktionärsstruktur und dann auch wieder steigende Kurse zu sehen, aber ohn heftige Sprünge, sondern eher langsam aber stetig.

Angehängte Grafik:
chart_3years_balda.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_3years_balda.png

23.02.15 22:11

559 Postings, 5407 Tage ShortboyGeduld Freunde

ich spüre in meinem Urin das es balda los geht und etwas entscheidendes passiert was den Kurs explodieren lässt  

23.02.15 22:50
1

696 Postings, 6372 Tage share999Manche Anleger

scheinen sowohl durch die letzten Haussejahre sowie die letzten Dax-Monate ganz schön verwöhnt und dadurch ungeduldig geworden zu sein. Können ja folglich nur schlechte Investments sein, wenn nicht innerhalb von 3Wochen 10% Return eingefahren wurde. ;-)

Entspannt euch und genießt das CRV, was in meinen Augen wirklich super-sexy ist. Haben doch hier einen prallen Tresor voller Nettocash gepaart mit operative Gewinnen. Also einfach liegen lassen, dem Pflänzchen etwas Zeit geben zu wachsen und schauen was draus geworden ist.  

23.02.15 23:07
3

696 Postings, 6372 Tage share999Nebenbei

fällt mir gerade auf, dass sich die Bollinger-Bänder deutlich verengt/zusammengezogen haben und dies sehr zuverlässig einen dynamischen Ausbruch in naher Zukunft  andeutet.  

24.02.15 10:05

5078 Postings, 5580 Tage bülowL - förmiger Seitwaerts -Verlauf

24.02.15 16:45
2

90 Postings, 5467 Tage stefannabülow

Ja, und das ist gesteuert. Wegen besch.... Wetters habe ich zwei Stunden am PC gehockt und dabei Aufschlußreiches gesehen: Wie der Frankfurter Marktmanipulator seine software ausgerichtet hat. Der Kurs von 2,99 Euro im ask bei Xetra ist immer der Auslöser. Ich habe die Kurse Ffm aufgezeichnet und dann die 15 Minuten später aufscheinenden Xetra-Kurse daneben gestellt. Wenn bei Xetra nichts mehr unter 2,99 im ask war zog der Frankfurten um Sekundenbruchteile später das bid in seinem spread scharf runter, meist auf 2,66 und etwas. Daß der spread dann zuweilen 3 Cent betrug ist dem bei seinem Ruf natürlich egal, und schaden kann´s ihm auch nicht. Wenn dann jemand das miese bid in Frankfurt sieht wird er bei Xetra natürlich nicht über 2,98 in´s bis setzen. Scent sprach in diesem Forum kürzlich ´mal von Aktienkultur, na ja......  

24.02.15 16:58

90 Postings, 5467 Tage stefannastefanna

Watt nu? Er läßt laufen! Schämt er sich - kann so jemand das denn??  

24.02.15 17:06

822 Postings, 5637 Tage Petrus99Alles ok ;-)

Jeder private Kleinanlegerund jede professionelle Institution hat das Recht so mit seinen Aktien zu handeln wie es größtmöglichen Ertrag entspricht. Darüber braucht sich niemand aufzuregen ;-).
Wem die Spielchen nicht gefallen kann ja das Sparbuch nutzen oder sich eine Immobilie kaufen und vermieten.  

24.02.15 19:13

559 Postings, 5407 Tage Shortboyjetzt ist nur noch

die GD 100 Linie intakt, alles andere ist schon rot  

24.02.15 19:34

660 Postings, 3932 Tage P.Holland 1927@#7138 Denkfehler?

Der Zauberweg ist eine Kapitalherabsetzung durch Einziehung von Aktien.
Die Gesellschaft vermindert das Grundkapital gem. §§ 237 ff Aktiengesetz, durch den Einzug vorher selbst erworbener Aktien, z.B im Volumen von 10%.
Der Erwerb von eigenen Aktien durch eine Gesellschaft, ideal wenn der aktuelle Kurswert unter dem Buchwert liegt. Der Free float „ Streubesitz „ wird nicht tangiert.
Durch eine solche Maßnahme könnte das Umsatzvolumen zu mindestens kurzfristig kursfreundlich erhöht werden, die Firma könnte aktuell offensichtlich nicht verwertbares Kapital unterbringen und der Anteil am Unternehmen je Aktie wäre bei einer geringeren Anzahl der Papiere höher.
Katjuscha ich denke eine nicht ganz schlechte Idee für die Balda AG!  

24.02.15 20:09

111972 Postings, 9293 Tage Katjuschaalso das Argument, dass Aktienrückkäufe unter

Buchwert Sinn machen, teil ich ausdrücklich.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich was gegen Aktienrückkäufe hätte. Im Gegenteil. Fänd ich sogar besser als Dividenden.

Mir gings nur um die SDax Frage. Ich seh im Gegensatz zu dir auch nicht wieso sich der Umsatz durch Rückkäufe erhöhen soll. Mittefristig sowieso noch nicht, und kurzfristig bringt es ja keinen Vorteil, es sei denn du willst mit großen Stückzahlen aussteigen. :)  

25.02.15 11:28

97 Postings, 5146 Tage Grabi50Balda Kurs

Gerade hat sich der Balda Kurs auf 3 Euro berappelt und schon kommt wieder Druck drauf!Abgeber mal wieder KCG Holdings!Die haben schon über 500k im Februar gegeben!Ami go home smile!!  

Seite: 1 | ... | 284 | 285 |
| 287 | 288 | ... | 546   
   Antwort einfügen - nach oben