Balda schnelle 100 Prozent

Seite 274 von 546
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
eröffnet am: 28.11.08 20:05 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 13628
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 von: Gabrieleygyy. Leser gesamt: 3215394
davon Heute: 1275
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... | 546   

19.01.15 21:32

417 Postings, 4651 Tage MacheteOnAirSo nämlich

Bald wieder SDax  

20.01.15 15:09

18567 Postings, 7297 Tage ScansoftHeute wieder

ein schneller Abverkauf bis 3,14 mit anschließender starker Erholung bei großem Volumen. Recht seltsam.
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

20.01.15 19:19

916 Postings, 4148 Tage SchlauenWieso seltsam ?

Als ich vor geraumer Zeit so etwas angedeutet habe, haste doch erlebt ,welcher "Shitstorm" hier losbrach.

Es giebt Leute die "lernen Börse" nie :-))

Scansoft ,  P.Holland 1927,   cordie , Ihr seit damit nicht gemeint.  

20.01.15 19:27
2

111964 Postings, 9286 Tage Katjuschaes geht doch nicht um Verkäufe, sondern um

die Art und Weise.

Hier wurde jetzt zum zweiten Mal in wenigen Minuten ein Paket auf den Markt geworfen, plus ausgelöster StopLoss, so dass die Intraday-Einbrüche schon reichlich merkwürdig aussehen, zumal sich die Kurse ja beide male sofort wieder deutlich erholt haben.

Im Grunde also nichts geschehen. Kann man eher so werten, als das irgendein Altaktionär aus ganz eigenen, subjektiven Gründen raus muss und deshalb halt ab und zu ein Paket schmeißt. Wird am Kursverlauf an sich aber nichts ändern bzw. an der Unterbewertung des Unternehmens.  

20.01.15 21:31
1

660 Postings, 3925 Tage P.Holland 1927Ach Freunde,

diese hektischen und starken Ausschläge sind bei Balda doch nichts Neues!
Schaut Euch mal die Aktionärsstruktur von Balda an, hier gibt es halt einige Großaktionäre insb. aus dem Ausland, die man als absolute Profis im Bereich der gewünschten Kursgestaltung bezeichnen könnte.
Die Halbjahreszahlen von Balda werden in vier Wochen veröffentlich, wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass Großaktionäre zeitnäher Informationen erhalten könnten.
Wenn ich also nochmal billiger einkaufen will, bevor gute bis sehr gute Zahlen den Kurs richtig pushen, dann muss ich wohl jetzt angreifen, oder?

Wie gesagt, alles nicht Neues bei kleinen Werten im Allgemeinen und bei Balda im Besonderen.

Allen eine gute Nacht!    

21.01.15 18:43

977 Postings, 4011 Tage MaitagApropos Aktionärsstruktur

Auf welche Quelle ist denn nun Verlaß? Gilt die homepage oder glaube ich den Unternehmensangaben der Frankfurter Börse?

Diese Jungs hier bewegen sich kaum bis gar nicht. Bauen aber hoffentlich ab Februar wieder auf.?

http://investors.morningstar.com/ownership/...XETR:BAF&region=DEU  

22.01.15 15:14

2495 Postings, 5423 Tage cordieDraghi hat leider keinen Einfluß auf Balda

hätte den Kurs mal anschieben können.
Die 3,20 müssen verteidigt werden aber warum ?  

22.01.15 15:25
1

18567 Postings, 7297 Tage ScansoftWie vieles im Leben haben

auch irgendwann die Verkäufe ein Ende. Was bleibt ist die fundamentale Unterbewertung von Balda, die auch durch die heute Draghi Entscheidung noch deutlicher wird.
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

22.01.15 15:55

2495 Postings, 5423 Tage cordieDie Investoren müssen Geld umverteilen

Das könnte einige Aktien wie Balda Paion Epigenimics u.s.w. auf die Sprünge
helfen.  

22.01.15 16:01

111964 Postings, 9286 Tage Katjuschaim Unterschied zu Balda können Aktien wie

Paion und Epigenomics auch schnell mal 50% in wenigen Tagen fallen. Wenn die erhoffte Meldung bei Paion zum vertrieb in den USA nicht kommt, gehts stark abwärts.  

22.01.15 16:04

2495 Postings, 5423 Tage cordieAber jetzt muß Geld umverteilt werden wegen Draghi

Die sind gezwungen in riskante Aktien und Derivate zu investieren.
Das könnte in den nächsten Wochen den Nebenwerten Aufschwung bescheren  

22.01.15 16:07

2495 Postings, 5423 Tage cordiehabe eben auch noch mal nachgelegt

Den eben erzielten DAX Gewinn in Balda Aktien.
Vielleicht gibt es nochmal eine Sonderdividende oder aber der Kurs ab 11.02. wird
steigen.  

22.01.15 16:11

2495 Postings, 5423 Tage cordieIch denke auch das überall Geld in den letzten

Tagen abgezogen wurde um heute zu zocken, habe ich auch gemacht, das wird
wieder neu investiert werden. Wir werden sehen ob nächste Woche der Kurs nachhaltig über 3,30 steigt  

23.01.15 15:59
1

134 Postings, 3970 Tage HS987alles andere steigt

bei dieser Aktie wird man echt depressiv ....  

23.01.15 16:08

111964 Postings, 9286 Tage Katjuschakomischerweise les ich das heut in fast allen

Threads zu nebenwerten.

"alles andere steigt, nur ..."  

23.01.15 16:33
1

18567 Postings, 7297 Tage ScansoftBei Balda

gibt es halt aktuell größere Verkäufer die aus nicht fundamentalen Gründen verkaufen. Ich könnte wetten, dass dies angelsächische Anleger sind, die aus Furch vor weiteren Währungsverlusten ihr Engagement reduzieren. Wenn ich aus Amerikaner glaube, dass der Euro Richtung Parität wandert, würde ich fast jede europäische Aktie ohne Rüccksicht auf deren Bewertung verkaufen.
-----------

24.01.15 09:20

660 Postings, 3925 Tage P.Holland 1927Das billige Geld

Welche Gruppen oder Kapitalgesellschaften profitieren denn vom billigen Geld der EZB?
Die großen und mächtigen natürlich und vor allem die "Schuldenländer" rund ums Mittelmeer , die dann die Gelder in große Unternehmen z.B. im DAX oder MDAX investieren, oder ihre Schulden abbauen können.
Ich sehe die Lage für amerikanische Investoren nicht so kritisch, insb. wenn man in europäische Firmen investiert, die in Europa und Amerika am Start sind.
Herr Draghi macht halt das Geschäft der "Krisenstaaten" rund um das Mittelmeer, die über das billige Geld die riesigen Schulden abbauen können, ohne schmerzliche Einschnitte im Sozialsystem wie in Deutschland über die Agenda 2010/Hartz 4.
Geld wird halt immer nur umverteilt, die Sparer u.a. in Deutschland bezahlen und andere profitieren.

Bei Balda bin ich weiter fundamental optimistisch, wir müssen halt erst mal die Halbjahreszahlen in knapp vier Wochen abwarten und dann sehen wir mal weiter.    

24.01.15 18:25

1138 Postings, 5609 Tage tummso leute jetzt bin ich bei bald wider voll dabei

so viel aktien wie ich jetzt habe  hatte ich  noch nie.
halt das stimmt nicht ganz das letztemal wo balda bei 0,25euro stand
hatte ich viel mehr

24.01.15 18:39

95 Postings, 4013 Tage TafelDas billige Geld

ist nicht für die Wirtschaft von Bedeutung, sondern nur für Banken, Hedgefonds und ähnliche Unternehmen sowie natürlich für die Steuerempfänger. Helfen kann der Wirtschaft nur ein schwacher Euro, der den Export antreibt Wir können nur hoffen, dass wir von den steigenden Kursen profitieren können, und dass auch Balda mit in diesen Strudel gerät, und der Kurs steigt. Was fundamental zu Buche steht, interessiert die Börse absolut nicht, und die Kursschwankungen sind reines Geplänkel der Zocker, die den Kurs langsam aber sicher nach oben treiben. Vielleicht bringen die nächsten Zahlen einen neuen Schub, was wir alle nur hoffen können. Geduld, Geduld und etwas Vertrauen in die Geschäftsleitung, die ihre Aktie sicher auch gern bei € 5,00 und mehr sehen möchten.
Einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche.  

24.01.15 22:15

5271 Postings, 5041 Tage Manaservhallo dino

liest du hier nochmal wenn gähnend langeweile herrscht? bin pleite-brauche sanierung  

25.01.15 14:53

125 Postings, 3856 Tage wipsyTraderFrage?!?

Ich weiß nicht ob ich das jetzt falsch verstehe aber ist es nicht so das Balda AG auch in den USA produziert und damit auch die Kosten in Dollar anfallen was doch nicht sonderlich förderlich ist. Es ist mir klar, dass die Umsatze die in Dollar anfallen positiv sind(wegen dem Wechselkurs) aber wenn die Kosten auch in Dollar anfallen, wäre das doch kein besonders großer Effekt. ODER verstehe ich hier was total falsch.  

25.01.15 16:20

95 Postings, 4013 Tage TafelBalda in USA

Produktionskosten in Dollar, Ertrag in Dollar. Aber der Dollargewinn umgerechnet in Euro ist der Hit, sprich Differenz zwischen Produktion und Verkauf umgerechnet in Euro. Alles verstanden?  

25.01.15 18:26
2

125 Postings, 3856 Tage wipsyTraderDanke!

Alles klar soweit, vielen Dank.
Jetz würde es mich noch interessieren, wieviel Einfluss der stark gesunkene Ölpreis für die Balda AG tatsächlich hat. Wie der Slogan von Balda schon verrät "Balda, solutions made in plastic" produziert das Unternehmen fast ausschließlich auf Basis von Ölprodukten. Kann ich darauß schließen, dass auf Grund des halbierten Ölpreises die Materialkosten fast halbiert werden konnten? Das wäre ja rein rechnerisch schon alleine ein Grund in ein Unternehmen zu investieren das kurz vor dem "turn around" steht, da dies die nächsten Q-Zahlen stark beeinflusst. Gerade vor dem Hintergrund, dass ein ruckartiges Ansteigen des Ölpreises vorerst einmal nicht zu erwarten ist. Wenn man zum oben genannten noch annimmt, dass der Euro/Dollar Kurs in Richtung Parität läuft spricht doch kaum etwas gegen ein Invest in diesen Wert oder?!?! Abgesehen davon ist bei diesen Faktoren noch nicht einmal der Cashbestand mit einbezogen.  

25.01.15 18:44
1

95 Postings, 4013 Tage TafelDie Analyse trifft mitten

ins Schwarze. Der Einkaufspreis für das Rohmaterial sinkt, und alles Weitere ist nur positiv zu bewerten. Mein Empfinden sagt mir: Rein ins Vergnügen und Kasse machen. Zur Zeit können wir zwar nur Gewinnmitnahmen beobachten, aber der Durchbruch kommt
bestimmt, da das Umfeld durchweg positiv ist.  

25.01.15 22:45

916 Postings, 4148 Tage SchlauenWenn

man noch ein , zwei Tage wartet, kann man für 2,?? wieder auf Einkaufstour gehen :-))  

Seite: 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... | 546   
   Antwort einfügen - nach oben