War purer Zufall dass ich vor einer knappen Stunde die Kurse beobachet habe. Könnte tatsächlich ähnlich wie bei FPH laufen (übrigen einer meiner Hauptwerte). Starker Umsatz und ich habe mal wieder ein perfektes Timing bewiesen, da ich letzte Woche bereits Balda als zweitstärkste Position gewichtet habe. (zum Glück ausschließlich in Aktien - macht hier aber doppelt Sinn) Grummel ... was bleibt: Das Beste daraus machen. Hatte "noch" 3 Verlustpositionen, jetzt nur noch 2 (und auch die reduziert) und Balda ist nun definitiv übergewichtet ("noch" keine Drillisch vs. Telekom Verhältnisse :-)
Sollten sie aus welchen idiotischen Gründen weiter fallen, schichte ich weiter um. Frage mich wirklich, wie man in der heutigen Zeit nach vernünftigen Maßstäben so etwas machen kann. Jegliches operatives Geschäft (welches wie dargestellt in der aktuellen Phase sehr gute Aussichten hat) ausgeblendet!!! notiert Balda derzeit ~10% unter Nettocash. Warum? Der Geldberg durch den TPK-Verkauf ist dermassen groß, dass die selbst eine 20 Mio Klage aus der Portokasse zahlen "könnten". Und das Geld ist doch nicht weg ... es versucht nur einer daran zu kommen, der glaubt das der Teil von Balda mehr wert ist als es aktuell in den Büchern steht (was wiederum nicht schlimm wäre, wenn dem so ist - heißt aber auch nicht dass er Erfolg hat und vor allem nicht in der Höhe). Und Gegenklage heißt: Wir wehren uns mit allen Mitteln und unterm Strich bekommen wir nachher noch etwas. Albern ...
Könnte nach Drillisch und FPH (für mich) die nächste "offensichtliche" Chance werden. Und das in einer Phase, wo Geld im Überfluss vorhanden ist und "fundamental(!)" abgesicherte Häfen sucht. Balda ist ausreichend groß und wird gut gehandelt. Sobald sich der Trend nach oben auf den Cashbestand bestätigt geht es Richtung Buchwert und dann erst wird der "mutmaßlich positive" operative Geschäftsverlauf berücksichtigt. Verdammt viel Luft ... nach oben. |