war für mich lange irgendwie utopisch. Ahnlich utopisch wie 6 Mio TCM-Aktien die noch gekauft werden müssen! Es wird aber irgendwann doch dazu kommen! Unausweichlich! Denn so, wie die Leerverkaufs-Diskussion bis jetzt gelaufen ist, sprechen doch einige Argumente, besonders zuletzt von Stock24, aber auch von Garfield1 dafür, daß es tatsächlich leer verkaufte Aktien in diese 6 Mio-Anzahl gibt, die alle wieder zurückgegeben, - also gekauft - werden müssen! Da wird denKurs auf jeden Fall fördern, in welcher Form auch immer.     Entweder ein Anstieg wird noch beschleunigt, oder aber ein Absacker wird gedämpft. BEIDES AUF JEDEN FALL POSITIV! Ich denke , daß es sich hier nicht um einen monolitischen Block handelt, der etwas bedrohliches plant, sondern um viele einzelne Akteure, die nicht in der Lage sind, durch massive Verkäufe den Kurs in die Region zu prügeln, wo sie sich profitabel eindecken können (ein Widerspruch in sich übrigens). Eine gibt sie nicht, diese Super-Spekulanten mit der alles überragenden Marktkenntnis, die die einen ultimativen Angriff eiskalt planen. Das klingt mir zu sehr nach Verschwörungstheorie. Sehr unwahrscheinlich! Es ist m.E. einfach so, daß sie ganz banal nur warten und hoffen, daß der Welt-Aktienmarkt einbricht, ausgeöst wovon auch immer. Dafür spricht sehr stark, daß diese 6% überall zu finden sind, nicht nur speziell bei unserer Perle. Also: Schaumerma! Strato |