Also ich werde wahrscheinlich einen Teil (1/3) behalten, und auf einen Nachschlag spekulieren. Kommt darauf an, wieviele Aktien die Unterstützer eingesammelt haben, entsprechend wird, oder wird Microsoft / Elop nicht einen Nachschlag zahlen, um den Aktionären einen Extra Schluck aus der Pulle zu gewähren. Auf Reise nach Jerusalem habe ich wohl keine Lust. Da ich Hauptsächlich auf eine Übernahme spekuliert habe, gäbe es kaum noch einen Grund, weiter investiert zu bleiben. An NSN-Nokia glaube ich nicht, anscheinend bin ich mir da mit Elop einig, sonst würde er nicht weggehen. Um Nokia tut es mir sehr leid, es war ein schönes Unternehmen, und ich werde mir noch ein oder zwei nette Nokia Handys gönnen, bevor daraus Microsoft wird. Werde nun versuchen einen halbwegs passenden Moment zum Ausstieg zu finden, und dann 2/3 der Aktien vertickern, und die Gewinne sichern. Sollte der Kurs in dieser oder der nächsten Woche die 5,70€ erreichen, hätte ich mein Ziel erreicht. Aber 5€ würden mir zur Not auch reichen. Aber keine Sorge: ich hab nicht so viele, als dass ich dabei den Kurs länger, als eine Sekunde drücken könnte ... :-) An dem Tag, an dem der Deal rechtlich vollzogen wird, müsste der Kurs um den Wert (entspr. Betrag, den MS gezahlt hat) fallen. Nokia verliert dasurch ja an Wert. Zwischen HV und diesem Tag könnte das Spiel theoretisch weiter gehen. Ausser: die 'Partner', die MS bia zur Abstimmung unterstützt haben, ziehen ihr Geld wieder raus, bevor der benannte Tag anbricht. Dann dürfte es stetig fallende Kurse geben. Mit etwas Geschick wäre es für die Partner ein Nullsmmenspiel geblieben, und mit einigen geschickt gekauften Puts, könnten sie sogar den Reibach machen. ;-) Alles nur Theorie, ich hab auch nur eine milchige Glaskugel. ;-) schönen Tag noch, muss jetzt ebenfalls los. :-] |