Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 2403 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6945698
davon Heute: 2176
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 2401 | 2402 |
| 2404 | 2405 | ... | 2604   

28.10.13 07:56

1349 Postings, 4494 Tage Nokiafan@XL

Kurs ist Beweis.  Trend negativ !!! 2010 Ausnahme!!!  Vor Elop drei Jahre Ertragsdaten immer schlechter und Kurs immer schlechter.
Schiff nicht zu retten war.

2007       7,9
      2008       4,9 
      2009       1,1 
      2010 2

§
Ich wünsche Elop bei Nokia bleibt.    

28.10.13 07:58

1349 Postings, 4494 Tage Nokiafan@flaterik

kurs stabil bleibt  

28.10.13 08:09

10378 Postings, 5195 Tage uljanownokiafan

Du musst dich mal auf deinen Geisteszustand untersuchen lassen. Mit Elop begann das Desaster. Wenn Elop geblieben wäre dann Gameover. WP Anteil dermassen niedrig lohnt nicht. Auch wenn Nokia 8 Millionen verkaufte Lumias verkündet u.davon ist ein grossteil nur 520,das verkauft Apple an einem Weihnachtswochende!  

28.10.13 08:12
1

27774 Postings, 4904 Tage Otternase@Nokiafan

Komisch: ich wünsche mir, dass Lumia bei anokia bleibt, Elop kann ruhig zu Microsoft gehen. ;-)

28.10.13 08:12

11580 Postings, 4566 Tage XL___@Nokiafan

Natürlich war der Kurstrend negativ. Unter Elop ging es aber noch rapider Abwärts. Immerhin konnte Nokia VOR Elop die Verkäue steigern. Mit Elop ging es auch hier abwärts...  

28.10.13 08:39

1424 Postings, 6939 Tage braunbaer06Klar konnte der Maulwurf Elop

erst aktiv werden als sich abzeichnete, dass das Schiff Nok in Schieflage geriet,MS mit Kapitän Elop sind die "neuen" Piraten der Weltmeere...aber noch ist das Schiff nicht
geentert.  

28.10.13 09:07

1349 Postings, 4494 Tage Nokiafan@XL

steierung verkäufe unwichtig !"!!  Schlecker immer mehr Umsatz aber PLEITE !!!

NOKIA seit 2002  Steigerung Verkäufe !!"!  aber FALLENDE GEWINNE  !!!!

CEO vor ELOP alle VERSAGER !!

Kurs sagt WAHRHEIT !!!

28.10.13 09:07
1

2029 Postings, 5077 Tage Flaterik1988@ otternase

Der Meinung bin ich auch.... Haette auch noch gern 1 Jahr länger auf hohe Kurse gewartet wenn dafür die Handy sparte bleibt. Denn das diese wieder rentabel wird ist für mich zu 99% klar  

28.10.13 09:10

2029 Postings, 5077 Tage Flaterik1988es wird auch

Immer deutlicher in z.b. Saturn Filialen.

am da war war ich im Saturn. Und es war seit Jahren so das als erstes immr die Apple Geräte da lagen. Jetzt ist dort das lumnia 1020 uns jede Menge andere Nokia Produkte. Eg ist sind 80% Samsung und Nokia Geräte.

das 1020 wirkt deutlich schmaler als auf Bildern finde ich.

Wobei ich auch sagen muss, das ich das htc one extrem gelungen finde.  

28.10.13 09:16

1349 Postings, 4494 Tage Nokiafan@ulja

danke Gott das Vorstand Elop gewählt hat  !!

jetzt sonst wäre Nokia mit Android Müll unter 1 EUR  !!!! WIE KODAK SCHLECKER !!!  TOT !!!!  

28.10.13 09:19

11580 Postings, 4566 Tage XL___@Nokiafan

Klar hatte Nokia Probleme. Aber Elop hat die Probleme nicht gelöst sondern verschlechtert. Vor ELOP : fallende GEWINNE. Nach Elop : VERLUSTE

GEWINNE immer besser als VERLUSTE! Nokiafan das nicht wissen...  

28.10.13 09:30

1424 Postings, 6939 Tage braunbaer06Nokiafan

Lumia wie Porsche,aber kann nicht fahren weil Elop tanken Wasser.
Jetzt kommt in Werkstatt,Mann bloss sagt mit Benzin geht besser,nix hat gekostet.Vielleicht kommt später,ganze Auto kaputt.  

28.10.13 09:30
3

27774 Postings, 4904 Tage Otternase@Flaterik

Im Analysen und Fakten Nachbarthread habe ich dazu meine Aicht der Dinge zusammen getragen, warum bei Nokia unter Elop die Smartphone/Handysparte in Richtung Microsoft gedrückt hat. Dass er explizit die interessen Microsofts vertreten hat, ist sehr deutlich, sonst würde er nicht zu Microsoft wechseln. Und nun erhält er nach Ballmers Abgang eine Übergangsfrist, um seine internen Legionen zu sammeln, und sich für den CEO Posten in Position zu bringen. Eine gute 'Mitgift' bringt er ja mit: Nokias Kronjuwelen. 

Erst aus Sicht von Microsoft macht der Deal nahezu zu 100% Sinn, nicht nur des niedrigen Preises wegen, sondern auch, weil die Risiken und Entwicklungskosten bei Nokia lagen, und Microsoft nun aus der (im Ausland lagernden) Portokasse sein Produktportfolio komplettiert. Für Microsoft nahezu ideal.

Nokia hingegen verliert nahezu komplett bei diesem Deal: Lumia Kronjuwelen weg, NSN Sparte sehr wacklig (über Jahre fast nur rote Zahlen), Nokia Here Maps fraglich, und die Patente, na ja. Ob Rumpf-Nokia eine Überlebenschance haben wird, wage ich zu bezweifeln.

Betrogen wurden dabei die seit langem investierten Alt-Aktionäre.

Daher wird sehr wahrscheinlich die Party hier bis zur Aktionärsversammlung weiter gehen, und sollte der Deal platzen, geht es abwärts, sollte der Deal angenommen werden, geht es erst Recht abwärts, weil dann Nokia um eben genau diesen Betrag geringer bewertet wird. Der steigende Kurs zeigt eigentlich nur, dass Microsoft über Partner für die Aktionärsversammlung die Mehrheiten festzrren will, so dass es keine bösen Überraschungen gibt.

Wie ich bereits schrieb: Ballmer und Elop werden sich noch in Jahren auf die Schenkel klopfen, wie 'elegant' sie doch Nokia über den Tisch gezogen haben. Für mich bleibt das alles mehr als fragwürdig, und ich hätte zu gerne gesehen, ob Nokia aus eigener Kraft den Turnaround geschafft hätte.

Mit Android als zweitem System hätten sie Samsung im Massengeschäft, dass Nokia das beherrscht, hat es bei Handys bereits bewiesen, Paroli bieten, und große Marktanteile abringen können. 

Nokia ist erst am Wirken Elops zugrunde gegangen. Und zwar, durch seine Entscheidung, dass Nokia zukünftig nur Win Smartphones produziert, und sich dadurch auf Gedeih und Verderb von Microsofts Willen abhängig gemacht hat. 

Möge er die gerechte Strafe dafür kriegen.

28.10.13 09:32
1

2449 Postings, 4707 Tage ellshareMit Android Müll

verdient Samsung gutes Geld. Das Stichwort ist Stückzahl die ein Randsystem wie Windows Phone nie erreichen wird aber Nokia braucht um profitabel zu sein.
Manchmal tut es echt weh hier mitzulesen.

28.10.13 09:36

1349 Postings, 4494 Tage Nokiafan@ellshare

android wie Solartechnik. jede Chines ist billiger. Samsung Vorteil alle Teile selbst herstellt und so mehr Profit. Samsung GIGANT!!! Nokia Kleine Firma.  

28.10.13 09:40

4028 Postings, 6179 Tage salzburger76Ob die

Party bis zur Aktionärsversammlung weiter geht wird an den Zahlen zu NSN morgen liegen.

Liegen diese im Rhamen, dann denke ich auch, dass sich der Kurs auf diesen Niveau halten wird. Sieht ja täglich danach aus, dass der Kurs mit Stützkäufen gehalten werden soll/muss.

Liegt NSN unter den Erwartungen, wird es morgen einen Abverkauf geben.  

28.10.13 09:44

1349 Postings, 4494 Tage Nokiafan@

Kurs gehalten wird von Sonderdivi

Bald nur NSN zählt !!!!  Dann Stunde von WAHRHEIT !!!

Dann sich beweist ob ELOP und Vorstand richtig gehandelt oder falsch !!!!

Ich sage: R I C H T I G    !!!!!!

28.10.13 09:48

Das ist falsch. Samsung stellt nicht alle teile selber her, insbesondere die CPUs kaufen sie extern ein. Samsung Smartphones, die aus nahezu komplett eigener Produktion gefertigt werden, sind sehr teuer. 

Und es ist richtig. Samsung verdient sein Geld mit der Massenproduktion von Android Geräten. Exakt da hätte Elop ansetzen können, wäre er nicht ein Microsoft Trojaner gewesen. Nokia hat das Massengeschäft beherrscht, und im Gegensatz zu Samsung vermag Nokia auch gut designte Geräte herzustellen. Lumias mit Android wären wie geschnitten Brot weggegangen.

Und genau das hat der Deal zusätzlich verhindert: wäre doch die Android Fraktion gestärkt worden.

Elop als CEO Nokias hätte ja Microsoft anbieten können, wie LG/Samsung für Google, Microsoft Windows Smartphones zu produzieren, und als zweites Standbein Android auf die Lumias bringen und verkaufen können. 

Es ist nur aus Sicht Microsofts verständlich, dass Elop seine Strategie gegen Apple (Premium Segment) und nicht gegen Samsung (Mittelklasse, Niedrigpreis Segmente) ausgerichtet hat.

Fatal für Nokia, gut für Elop und Microsoft. Und Microsoft wird gegen Apple dennoch unterliegen, weil spätestens mit der Übernahme werden aie wieder beweisen, dass sie das Hardware Geschäft nicht beherrschen - jämmerliche 400 Mio USD Umsatz in einem Quartal für Surface Tablets sind der Beweis für ihr Unvermögen. ;-)

28.10.13 10:00

1349 Postings, 4494 Tage Nokiafan@otternase

kurs runter ging lange vor Elop

Kurs wieder steigt nach Elop

Kurs bis 2012 noch Folge von Elop Vorgänger weil nichts richtig entschieden haben.

Vorgänger schon 2006 hätten WP genommen dann jetzt Nokia Chef von WP und viel mehr müsste zahlen !!!

Vorgänger von Elop VERSAGER !!!!

Smartphonegeschäft tot ist. Jetzt bald kommen gute Chinesen und Inder und Preise kaputt gehen !!

Nur weg mit D&S  !!!!!  

28.10.13 10:01

1349 Postings, 4494 Tage Nokiafan@

wenn NOK 10 € ich nachlegen !!!

jetzt muss zu Arbeit !!

Good Luck & NOKIA UP UP UP  !!!  

28.10.13 10:17
1

Hätte Elop ein halbes Jahr gewartet, so wäre der Übernahmepreis bei steigenden Lumia Verkaufszahlen erheblich höher gewesen. Googles Übernahme von Motorola hat gezeigt, was dann möglich gewesen wäre.

Daher musste plötzlich alles schnell gehen: Nokias Entkernung, Ballmers Abgang mit einem Jahr Schonfrist (für Elop?), NSNs erstaunlich grüne Zahlen, das Festzurren des Übernahmepreises inkl. Anstieg der Aktie um den Übernahmebetrag, mit spitzem Stift gerechnet) und die Aktionärsversammlung, die im November erfolgt, bevor ersichtlich ist, was die Lumia Reihe an Umsätzen im Weihnachtsquartal geleistet hätte.

Und Elop darf dann mit der Übernahme innerhalb Microaofts damit herum prahlen, wie gut er doch die lumias aufgestellt hat. ;-)

28.10.13 10:17

11580 Postings, 4566 Tage XL___..

Nokiafan kann Chart nicht lesen. Unter Elop Kurs gefallen. Kurs nie wieder Vor-Elop Niveau erreicht. Sieht jedes Kind nur Nokiafan nicht..  

28.10.13 10:24
1

27774 Postings, 4904 Tage Otternase@XL____

Ja. Und zwar:

Mit Elops Antritt stand Nokia bei etwa 7,50€

Vor dem Deal (August) stand Nokia bei etwa 3€, d.h. ca. 60% Verlust.

Nach dem Deal (Stand jetzt) steht Nokia noch immer bei 'nur' 5,10€, d.h. 2,40€ niedriger oder etwa 30%.

Soviel zu dieser These. Und: Elop hat durch seine Entscheidung für 100% Win Lumias und dem 'Missgeschick' (was für ein Zufall?), dass die bestehenden 7.x'er Lumias nicht auf win 8 gehoben werden, den kurs erst auf unter 2€ geprügelt. Ein leichtes für die Unterstützer Microsofts billig Nokia Aktien einzusammeln für den Doom Day, wenn man die Zustimmung der Aktionäre für den später zu offenbarenden 'Deal' benötigt.

Moderner Raubkapitalismus und Piraterei, beides träfe zu. Und mittendrin: Elop und Microsoft, sie die schweere Galeere ausrauben, und nur ein hohles Gerüst übrig lassen. Bitter, bitter. 

28.10.13 10:27

27774 Postings, 4904 Tage OtternaseNokiafan bzw. börsianer1

Irgendwie ähnelt die Argumentation der beiden sich doch sehr. Elop toll, Nokia toll, alles toll, Hauptsache ich mache kurzzeitig Gewinn ... alles andere ist mir egal, und die anderen sind alle doof?

Und es würde erklären, warum Nokiafan ein gebrochenes Deutsch verwendet. Gut verstellt, fürwahr. Inhaltlich sind die beiden aber deckungsgleich.  ;-)

28.10.13 10:33
1

5489 Postings, 4338 Tage ForeverlongWir sind wieder im Grünen

Und jetzt gehts meinen Calls auch wieder ganz gut. Aber ich muss zugeben, Freitag wurde ich ein wenig nervös. Heute eine gute Vorabmeldung vor den Zahlen und der Kurs geht m.E. kurzfristig steil nach oben.  

Noch ein Wort von mir als Altaktionär zu der Elop Diskussion. Nokia ging es vor Elop schon schlecht, weil sie den SP-Trend verpennt haben. Als Aktionär hat man gedacht, dass MS die Rettung sein könnte. Hat aber nicht funktioniert, letztlich, weil Nokia zu weit hinterherhing (zunächst technisch und dann von der Akzeptanz her) und das Geld nur noch für ca. 2 Jahre gereicht hätte.  Dann wäre Nokia pleite gewesen.  Unter dem Strich ist man m.M.n. den einzig gangbaren Weg gegangen.

Aber warten wir doch noch ein wenig ab, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen !    

Seite: 1 | ... | 2401 | 2402 |
| 2404 | 2405 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben