Ich lese hier seit einigen Monaten mit und möchte nun auch etwas beitragen. Ich frag mich, warum hier in fast jeden Beitrag ein Vergleich mit Apple gezogen wird... Meiner Meinung sollte man Nokia eher mit HTC und Samsung vergleichen die (teillweise) auch auf WP8 setzen. Fakt ist doch: Es gibt weltweit viele die fast ausschließlich Apple Produkte kaufen. (Nachvollziehen konnte ich das schon vor 5 Jahren nicht- egal, denn der Erfolg gibt Apple recht... was ich bei Nokia nicht verstehe- warum wird etwas präsentiert, dass es nicht zeitnah zu kaufen gibt. ? Jeden Tag werden die Anleger ungeduldiger und die Kunden kaufen ev. Smartphones anderer Hersteller... Was passiert wenn nur das Gerücht kursiert mit WP8 gibt es Probleme mag ich mir gar nicht ausmalen. Und dann ist noch lange nicht gesagt dass das Lumia auch entsprechenden Absatz findet.. Deshalb meine Taktik: Ich bin mit Hebelzertifikaten Long und Short und werde- egal in welche Richtung es geht, den großen Trend mitnehmen... Denn eins ist wahrscheinlich allen klar, in den nächsten Nokia entscheidet es sich wo die Reise langfristig hingehen wird. Mein Tipp bleibt Short...keine handlungsempfehlung- nur meine bescheidene Meinung... |