Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 237 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6965187
davon Heute: 2168
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... | 2604   

21.09.12 13:13

557 Postings, 4971 Tage VerkaufeNIXHeute ist "Hexensabbat"

21.09.12 13:17

1 Posting, 4732 Tage redbull29Nokia Apple Vergleich

Ich lese hier seit einigen Monaten mit und möchte nun auch etwas beitragen.

Ich frag mich, warum hier in fast jeden Beitrag ein Vergleich mit Apple gezogen wird...

Meiner Meinung sollte man  Nokia eher mit HTC und Samsung vergleichen die (teillweise) auch auf WP8 setzen.

Fakt ist doch:

Es gibt weltweit viele die fast ausschließlich Apple Produkte kaufen.

(Nachvollziehen konnte ich das schon vor 5 Jahren nicht- egal, denn der Erfolg gibt Apple recht...

was ich bei Nokia nicht verstehe- warum wird etwas präsentiert, dass es nicht zeitnah  zu kaufen gibt.  ?

Jeden Tag werden die Anleger ungeduldiger und die Kunden kaufen ev. Smartphones anderer Hersteller...

Was passiert wenn nur das Gerücht kursiert mit WP8 gibt es Probleme mag ich mir gar nicht ausmalen.

Und dann ist noch lange nicht gesagt dass das Lumia auch entsprechenden Absatz findet..

Deshalb meine Taktik:

Ich bin mit Hebelzertifikaten Long und Short und werde- egal in welche Richtung es geht, den großen Trend mitnehmen...

Denn eins ist wahrscheinlich allen klar, in den nächsten Nokia entscheidet es sich wo die Reise langfristig hingehen wird.

Mein Tipp bleibt Short...keine handlungsempfehlung- nur meine bescheidene Meinung...

21.09.12 14:09
1

1547 Postings, 5940 Tage aktiennasehm

bei www.idealo.de/preisvergleich werden das Lumia 920 zu 599,- und das  Lumia 820 zu 449,- Euronen angeboten, wobei sich einige Händler bereits auf einen konkreten Liefertermin (den 15.11.2012) festlegen.

Nokia hat eindeutig weder ein Qualitätsproblem, noch ein Produktionsproblem, wohl aber (leider) ein Kommunikations- und Publikationsproblem. Und in der Werbeabteilung hätte ich persönlich an Elops Stelle schon längst mal kräftig "durchgefegt".  Die beiden neuen Lumias scheinen aber stark nachgefragt zu werden, denn quasi alle Händler scharren diesbezüglich bereits mit den Hufen. Schlangen an den Läden können mangels Termin nicht entstehen. Nebenbei scheint mir, dass Elop bei MS nicht nur Freunde hat.  Dessen ungeachtet glaube ich, dass die strategische Richtung bei Nokia momentan stimmt und die Geräte werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch sehr gut verkaufen. Sollte dies zutreffen und zudem auch NSN positiv berichten, wird das der Aktie einen erheblichen Auftrieb geben können. Ich für meinen Teil sehe noch immer eindeutig mehr Chancen als Risiken für die Nokia- Aktie, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Allerding- für Geldanleger ist das Papier in der jetzigen Phase wohl eher nicht geeignet.

In diesem Sinne- alles wird gut.

21.09.12 14:55

709 Postings, 4726 Tage aramsamsam@muecke1 #5889 zte quad-core

die können ja marketing:

"Wir erwarten, dass dieses Produkt in der Branche große Wirkung im  Sinne eines Schmetterlingseffekts auslösen wird - im Inland wie im  Ausland." :-)

aber ernsthaft, den satz muss ich aber jetzt nicht ernst nehmen. es ist ein android - handy mit 4 kernen, wie es andere auch gibt und ob das telefon, das samsung s3 oder htc One konkurrenz zu lumia ist, ist doch eigentlich egal, oder? Es gibt so viele Android -Handys, aber wie beim Iphone sehe ich die auch inzwischen negativer als früher.

Google denkt jetzt betriebswirtschaftlicher, ganz schlecht ist das zusammenlegen aller Daten, das icht krass, was die inzwischen von mir haben. fröstel. Seit einem halben Jahr benutze ich Google docs, aber präsentationen damit sind ja ein Grauen darin zu erstellen. Bin ich froh, dass wir immer noch Office benutzen und nicht auf Google umgestellt haben.  mydrive musste ich jetzt installieren.

Ich fand die echt sympathisch mit "Wir wollen das Wissen der Welt organisieren" und " Don`t b evil" -> Inzwischen will ich wieder weg von denen. und Android ist auch nicht so geil, nur bisher sind sie die einzige relevante Alternative zur Iphone/itunes Kombi

ich bin gespannt auf WP8 und sobald sie caldav und cardav nativ oder über eine app können, wird es gekauft.

21.09.12 14:56
1

1310 Postings, 6342 Tage MasterleVergleich von Kartendiensten

21.09.12 15:00
1

1310 Postings, 6342 Tage MasterleApple hat wohl nicht nur

auf der Software Seite probleme sondern auch Qualitätsprobleme was die Hardware angeht:
http://www.theverge.com/2012/9/21/3367226/...scuffing-on-the-iphone-5

man bedenken folgendes, das Gerät wurde heute erst gekauft.  

21.09.12 15:06
1

1310 Postings, 6342 Tage MasterleSoch für diese woche

mein letzte negativ Apple beitrag:
http://it.twitter.com/marvinkroell

Dort kann man so einiges über die Verarbeitete Qualität des IP5 lesen.
Nun wieder back to Topic, also Kartendienste sind definitiv wichtig und werden von tag zu tag wichtiger, und da ist Nokia genausogut wenn nicht sogar besser aufgestellt als Google und das wird sich warscheinlich auch in Zukunft bezahlt machen.

Wegen der Kritik, dass Nokia das Gerät ankündigt und erst zwei Monate auf den Markt bringt.

Das Problem lag teilweise auch bei Microsoft, diese haben es erst diese Woche geschafft Windows Phone 8 zu finalisieren, nun muss halt Nokia dieses OS auf ihre Geräte anpassen und raufspielen, das geht halt auch nicht von heut auf morgen.

Natürlich wäre es besser wenn die Geräte so schnell wie es geht verfügbar sind, ich denke aber auch dass dies schon der Fall ist.
Hätte man nun gewartet bis man max 2 wochen braucht um die Geräte zu liefern wäre folgendes passiert:
HTC und Samsung hätten vor Nokia ihre Geräte ausgiebig gezeigt (Samsung hat ja ihres nicht wirklich vorgestellt sondern nur; "Schaut mal her wie schön es aussieht" und das wars) und die Aktionäre hätten dies warscheinlich noch schlechter angenommen als 2 Monate laufzeit nach Vorstellung.

Wegen Zukunft von Elop bei Nokia: Da gibt es einen kurzen Artikel bei Winfuture, sollte man mal gelesen haben.  

21.09.12 15:18

764 Postings, 4914 Tage TwinnMasterle

Stell dir mal die Reaktionen hier im Forum vor, wenn Nokia verkratzte Lumias ausliefern würde ;)  

21.09.12 15:28
2

1310 Postings, 6342 Tage Masterlejo Twinn

Bei Nokia hätte man gleich Betrug gerufen bei Apple ist es noch nen Feature :)  

21.09.12 15:34

1310 Postings, 6342 Tage MasterleSoch nun im richtigen Forum

21.09.12 16:09

709 Postings, 4726 Tage aramsamsamIp5 Verbot durch Samsung in USA?

Erster Verkaufstag und da ist die Nachricht, die ich die ganze Zeit vermisst habe und Euch schon fragen wollte, wieso keine Klage von Samsung nach den großen Ankündigungen kommt:

http://www.connect.de/news/...achrichten-NL&utm_medium=newsletter

21.09.12 18:13

13396 Postings, 6742 Tage cv80uuppss

was is jetzt wieder  -  rutscht gerade mächtig ab in den USA ...

Aktuell - 5,8 % auf 2,68$

:-((((((((((((((
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

21.09.12 18:16

557 Postings, 4971 Tage VerkaufeNIXmehr Verkäufer als Käufer

21.09.12 18:33

17 Postings, 4718 Tage Dsquaredlerdenke...

wird noch unter 2 gehen dann kann man wieder long rein.

Meine Meinung

21.09.12 20:17

1310 Postings, 6342 Tage MasterleBildstabilisator Test

und gleichzeitig vergleich zum Samsung Galaxy S3
http://www.areamobile.de/news/...ildstabilisator-im-echten-praxistest

Desweiteren eine finanzielle analyse bzgl. des Nokia Maps vergleich:
http://wallstcheatsheet.com/stocks/nokia-said-what.html/

Beides äusserst positiv für Nokia  

22.09.12 01:13

510 Postings, 5288 Tage e brokerapple

so obwohl apple hier nicht her gehört trotzdem etwas.

Schlagzeile Apple verkauft beschädigte IPhones 5

http://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/...te-26325968.bild.html

22.09.12 11:31

2048 Postings, 5883 Tage KaspiReuters NSN

Reuters:

...Durch harte Restrukturierung sollen die Kosten bis Ende 2013 um eine Milliarde  sinken. NSN-Chef Suri sagte, aller Wahrscheinlichkeit nach werde das Sparziel  früher erreicht, geplant werde aber weiter mit Ende nächsten Jahres. Der  Preisdruck in der Branche lasse etwas nach. Mit dem Fortschritt der  Restrukturierung sei er zufrieden. Auf den Cashflow wirke sie sich bereits aus.  "Der nächste Schritt ist, den Ertrag zu verbessern." Im zu Ende gehenden dritten  Quartal werde es Verbesserungen geben, bekräftigte der Vorstandschef, ohne  Details nennen zu wollen. Wann NSN operativ Gewinn schreiben wird, ließ er  offen.

22.09.12 13:12

157 Postings, 4892 Tage Kapo99Apple nimmt mit Iphone5 das Weihn Geschäft mit

Im gesamten Weihnachtsgeschäft ist das IPhone 5 wenigstens überall zu bekommen. Nokias neue WP8 Lumias dürften erst im November verfügbar sein, und das auch nur bei ausgewählten Händlern. Nokia dürfte wohl nur etwa 4 Wochen voll vom Weihnachtsgeschäft mitnehmen, wenn es keine weiteren Lieferprobleme gibt. Das 4. Quartal wird für Nokia sehr sehr schlecht ausfallen.  

22.09.12 15:11

557 Postings, 4971 Tage VerkaufeNIXLumia 920 schon ab 21.Oktober ?

22.09.12 15:12

557 Postings, 4971 Tage VerkaufeNIXAchso: gerade gegoogelt

22.09.12 15:20
1

24107 Postings, 5529 Tage xpressNokia

Hallo Jungs und Mädels,

Von mir aus könne alle verkaufne ehrlich. .ich werde zu kaufen unter 2 EUR mein nächster Kauf...und sollten wir die 1,5 EUR testen werde ich meine Frau meine FED hehe, Fragen ob ich nicht eine neuen QE Reunde wie damals DLG Crash bekommen hatte bekomme...

Ich bin absolut davon überzeugt das Nokai noch weiter 5 Jahre exisiterne wird. Ob Apple da ist wo es heute ist bezweifle ich ganz stark ohne innovation ist der Hype bald vorbei...

Den Samsung will nun ALL in gehen gegen Apple und will wohl im März schon 2014 das Galaxy S4 raus bringen... Und das Note 2 steht im Oktober an...

Naütrlich wird Lumina auch davon Nachteile ziehen .aber Nokias Kunden sind ehr Iphone Kunde als Galaxy S3 Anhänger....mit Ausnahme Xpress.

Ich habe S2 hier und S3....und überlege stark ob ich das Lumina nehme...Das S2 wird bekannten geschenkt. 

Gruss Xpress HedgeFond

22.09.12 15:46
1

1310 Postings, 6342 Tage MasterleHeute morgen

RTL Nacht Journal:
Apple Käufer verhalten sich wie in einer Sekte.
Aber nicht nur Käufer sonern auch die Aktionäre, man hat ja gestern das Problem mit dem Gehäuse, wenn man was dazu bei denen schreibt wird man gleich als Spinner, basher und co abgestempelt. Sowas macht einen schon Angst, ist fast schon wie Moslems die auf Karikaturen bzgl. Mohamed reagieren.  

22.09.12 16:12

24107 Postings, 5529 Tage xpressOhne Worte anschauen

Hallo Mädels und Jungs,

Schaut es euch einfach nur an...

http://www.youtube.com/watch?v=1d2tERSOKDA

Also die Jugend ist ja heute auf Party und Disco und was weiss ich für Drohgen Tripps...da wird so ein Phone im Dunkel die besten Bilder machen...

Das könne wir heute garantiert sagen...

Es könnte ein neuer Hype werden ...

Gruss Xpress HedgeFond

22.09.12 17:09

538 Postings, 4718 Tage AppleInvestorFehler bei iPhones

Bei einem Lieferanten war eine Maschine defekt und deswegen gab eine Charge defekter iPhones. Die Seriennummern hat Apple bereits notiert und die Kunden können die entsrpechenden Geräte problemlos eintauschen. Das passiert eben mal wenn mehrere Millionen iPhones an einem Wochenende ausgeliefert werden.

Bei den Applekarten gibt es genau so wie bei anderen Navis immer mal eine Straße die nicht auftaucht oder ein Geschäft was falsch platziert ist. Dies wird halt in den Medien immer nur gerne aufgebauscht. Trotzdem bin ich als Appleaktionär natürlich erfreut über solche Fehler, bei Apple gelten nun mal andere Maßstäbe.

22.09.12 17:13
1

538 Postings, 4718 Tage AppleInvestor@Masterle

Die Aktionäre von Apple machen viel Geld. Allein dieses Jahr schon mehr als 70%. Besser jetzt kaufen wo noch viel Skepsis herrscht. Wer als Fondmanager Apple nicht im Depot wird am Jahresende ziemlich dumm dastehen. Hier geht auf jeden Fall dieses Jahr noch viel mehr. Aber was hat das mit einer Sekte zu tun?

Seite: 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben