Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 236 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6969748
davon Heute: 206
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... | 2604   

20.09.12 22:56

538 Postings, 4720 Tage AppleInvestor@Masterle

Und was passiert wenn Nokia bessere Hardware zusammensteckt? Die Leute kaufen trotzdem das iPhone. Auf dem eigenen Betriebssystem und Ökosystem hat Apple keine Konkurrenten welche die Margen angreifen können. Das sieht bei Nokia die sich mit HTC, Samsung und co. um Marktanteile bei WP8 kloppen müssen ein bisschen anders aus. Ich kann nur erkennen dass Apple immer stärker wird und auch im PC-Bereich immer mehr Fuß fasst.  Apple hat sich einfach als starke Premiummarke genau wie Mercedes, Gilette, Bechstein, usw. etabliert. Richtig ist das die Innovationszyklen ziemlich kurz sind und ich bin mir auch des Risikos bewusst. So ein Trend endet aber nicht von heute auf morgen. Wenn sich aber die Fakten ändern, werde ich natürlich meine Aktien verkaufen. So einen Trendbruch halte ich aber auch für relativ unwahrscheinlich.

20.09.12 23:23

1310 Postings, 6344 Tage MasterleStimmt nicht

Kenne genügend User die aktuell ein Iphone nutzen aber nun auf andere Platformen umschwenken, in meinem IT-Bekanntenkreis sind es um die 50% die sich wegen den lächerlichen Update kein IP5 holen.
Aber wenn du meinst dass alle sich immer das Iphone besorgen, glaub es.  

21.09.12 00:01

538 Postings, 4720 Tage AppleInvestor@Masterle

Und welches Smartphone holen sich die Umschwenker stattdessen? Oder warten die einfach nur auf das iPhone6 ?

21.09.12 00:35

1310 Postings, 6344 Tage MasterleIch z.B.

hole mir das Lumia 920, ein anderer Bekannter hatte keine lust mehr auf das warten und hatte sich das Lumia 800 besorgt, ein Software Supporter schwankt zwischen Samsung Ativ und Lumia 920 mein Schwager, IT Firma und Werbeagentur, tendiert zum Lumia 820. Und wenn du dir mal die letzten Blogs (IT und Co) anschaust siehst du auch wie die tendenz ist, z.B. Wired hatte eine Umfrage:
http://www.wired.com/gadgetlab/2012/09/iphone5-spec-showdown/
30.000 Lumia 920
um die 10.000 Iphone 5, aber natürlich: Weil Iphone hinten liegt muss das ja gefaktet sein (so zumindest die reaktion von Apple Jüngern und Nokia hatern), aber es braucht ja nur 29.999 weitere User wie mich damit die Umfrage stimmt :) Und Ich glaube das warst ja du mit Wired und Freak seite, diese aussage besagt nur eins:
Der, der wired als Freak Seite bezeichnet sollte lieber sich nichts mit Technik machen. the Wired ist bekannter als The Verge, aber das wird dir warscheinlich auch nichts sagen, ist halt alles sehr Technik lastig :)  

21.09.12 01:40

538 Postings, 4720 Tage AppleInvestorDas ist auch meine...

...Erfahrung aus dem Bekanntenkreis dass meist IT-Leute sich für die Windwosphones interessieren. Aber der normale Bürger kennt diese Geräte in der Regel nicht mal. Ich finde google trends ist hier sehr aussagekräftig. Vergleiche iPhone 5 und Lumia 920. Für die Ergebnisse der Umfrage auf wired wird es bestimmt  einen plausiblen Grund geben. Dass sich mehr Leute ein Lumia kaufen als ein iPhone glaubst du doch selber nicht. Vor allen Apple Stores sind heute Nacht wieder riesige Schlangen und die Lumias kennt kein Mensch auf der Straße.

21.09.12 05:55

284 Postings, 5927 Tage Neuemissionalso

appleinvestor ich möchte jetzt nich alle deine posts anprangern aber:

"...und die Lumias kennt kein Mensch auf der Straße."

ist ja mal vergleichbar mit dem Satz

"der Buchstabe "e" wird in der deutschen sprache so gut wie nie benutzt"

Desweiteren sind die "Menschen auf der Straße/ Obdachlose" (k)eine Zielgruppe, da ein zu kleiner Geldbeutel!!

A: Ich weiß!  

21.09.12 08:23

538 Postings, 4883 Tage karlstadtUmfrage und Realität

"Dass sich mehr Leute ein Lumia kaufen als ein iPhone glaubst du doch selber nicht."

Da muss man leider zustimmen. Die Umfrage wird nicht mal im Ansatz das faktische Kaufverhalten widerspiegeln. Die Aussagekraft solcher Online-Umfragen sind sowieso aus mehrerer Hinsicht (Selektivität der "Stichprobe", Manipulationsmöglichkeiten etc.) problematisch, jedenfalls keine geeignete Grundlage für Investitionsentscheidungen.

Hierzu passend heute morgen hier in Frankfurt:

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/...9077004654_1745512058_n.jpg

Ich verstehe zwar wirklich nicht, was diese ganzen Menschen antreibt, aber es ist nun mal, wie es ist...

21.09.12 08:44

7226 Postings, 5184 Tage muecke1hi Nokianer

brauche ne Aufklärung, was oder wie ist der jetztige Stand von der damaligen Win 8 Table  Meldung?

16.03.2012Nokia: Windows-8-Tablet kommt im Herbst

http://www.chip.de/news/...ows-8-Tablet-kommt-im-Herbst_55040771.html

und warum ist Nokia bei der Intel Präsentation nicht vertreten?

20.09.2012

Intel lädt zur Windows-8-Tablet-Pressekonferenz

http://www.inside-handy.de/news/...r-windows-8-tablet-pressekonferenz

http://www.tabletblog.de/2012/09/...rden-am-27-september-vorgestellt/  

... warum ist Nokia nicht vertreten?

...kann man mit den zwei vorgestellten Modellen Lumia 920.. das große Geschäft machen? ... wann werden Tables von Nokia präsentiert? .......

21.09.12 10:00
1

2048 Postings, 5885 Tage KaspiErstaunlich

Die Appleinvestierten scheinen unter Realitätsverlust zu leiden. Smart Money (also die, die mehr wissen) trennt sich inzwischen still und leise von Appleaktien. In vielen, besonders US-Foren, wird das IPhone5 nur als "Durchschnitt" bewertet, und eine knallharter Vergleich mit dem Lumia 920 steht noch aus. 

Bin gespannt, wenn die Techies unter den Kids mit ihren Lumias protzen, und Applekinder Wackelbilder produzieren und gegen Hauswände rennen weil Applemaps Mist liefert. Und einiges mehr... 

21.09.12 10:01

2048 Postings, 5885 Tage KaspiErstaunlich

Die Appleinvestierten scheinen unter Realitätsverlust zu leiden. Smart Money (also die, die mehr wissen) trennt sich inzwischen still und leise von Appleaktien. In vielen, besonders US-Foren wird das Apple als "Durchschnitt" bewertet, und eine knallharter Vergleich mit dem Lumia 920 steht ja noch aus. Bin mal gespannt, wenn die Techies unter den Kids mit ihren Lumias protzen, und Applekinder Wackelbilder produzieren und gedgen Wände rennen weil die Applemaps Mist liefert. Und einiges mehr... 

21.09.12 10:02

10378 Postings, 5202 Tage uljanowMücke 1

Die haben kein tablet u.werden nie eines bringen.die Realität ist doch das über 600leute z.b.in Hamburg die ganze Nacht auf ein iphone5 warten.eine bessere kostenlose Werbung für ein produkt gibt es nicht.nokia hätte zwei Wochen nach der Präsentation das lumia verkaufen müssen.das wird wieder ein Debakel,Weihnachten ist auch bald Apple u. Samsung werden von einem verkaufsrekord zum anderen jagen mit zweistelligen millionenstückzahlen u. Bei Nokia werden wieder 2millionen Stück gefeiert u. dann kommt die Ankündigung 2013 gibt es win9 aber nicht auf dem lumia 920installierbar!  

21.09.12 10:04

10378 Postings, 5202 Tage uljanowKaspi

Technik interessiert nicht so sehr,es muss was cooles sein.die Kids sind nun mal die Käufer.  

21.09.12 10:20
2

709 Postings, 4728 Tage aramsamsamHypothese: Karten werden die neue Macht=Geld

also gestern habe ich nach der Apple Kartencalypse gedacht, mmh, irgendwie werden die ganzen smartphones, in dem was sie können, immer ähnlicher. die gleichen erfolgreichen apps auf allen drei Plattformen (okay, WP hängt noch nach, aber das sollte kommen), die hardware wird auch immer mehr austauschbar, da werden bei den schnellen entwicklungszeiten es "nur" noch verbesserungen sein, aber keine innovationen.

was aber noch ausbaufähig ist, sind die location based services. da scheint nokia mit MS wirklich gut aufgestellt zu sein. (erinnere mich an den wirklich guten englischen patentartikel)

dazu das nokia city lenses (wer das video noch nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=UzkAz-6U_O4&feature=fvsr )

da steckt echt ne menge potential drin, auch in sachen werbung (und damit meine ich nicht nicht die Nokia Marketing Abteilung), . da ist nokia jetzt am besten aufgestellt vor google und apple. Naja, apple hat jetzt andere Probleme die TomTom Karten auf die Reihe zu bekommen. Okay, Google hat Ressourcen, aber noch sind die nicht so gut.

Ich hoffe, dass die das auch vernüftig in Geldwerte umsetzten. Die Vision ist für mich gerade glaubhaft genug, dass ich weiter Aktien bei den preisen kaufe. Karten sind die Macht (und hoffentlich das Geld) der nächsten Jahre, wo am meisten passieren wird. (glaube ich)

P.S.: Ich glaube schon, dass in Tablet kommt. Andeutungen Elop und er sagt auch in dem ABC Interview, dass sie einen Schritt nach dem anderen machen, dass es wie beim Häuser bauen ist. Wenn der klappt, kommt der nächste Stein. Ich kotze zwar als Aktionär, dass das Lumia nicht schon im Sep. verkauft wird und noch kein Tablet offiziell angekündigt, glaube aber, dass Sie hoffentlich nach "deutscher Gründlichkeit" vorgehen, weshalb das alles ein wenig langsam ist, aber technisch dann doch Sinn ergibt. Wenn net, will ich auch mal einen Schuh nach Elop werfen ;-)

21.09.12 10:25

7226 Postings, 5184 Tage muecke1Große Wirkung auf Branche erwartet

"Mit dem Grand Era beginnt für ZTE die Quad-Core-Ära bei Smartphones", erklärt He Shiyou, Executive Vice President von ZTE. "Wir erwarten, dass dieses Produkt in der Branche große Wirkung im Sinne eines Schmetterlingseffekts auslösen wird - im Inland wie im Ausland."

Das Grand Era U985 wird voraussichtlich zunächst in China über den dortigen Mobilfunkanbieter China Mobile vertrieben werden.....

http://www.netzwelt.de/news/...-quad-core-smartphone-vorgestellt.html

für Nokia ein weiterer Mitbewerber mit gleichen Provider am chinesischen Markt!

Auszug

Huang Guoqiang, Geschäftsführer von Nokia China, hat heute bekannt gegeben, dass die TD-SCDMA Version des Nokia Lumia 920 bei Chinas größtem Mobilfunkprovider China Mobile erhätlich sein wird.

http://wparea.de/2012/09/...-grosten-mobilfunkprovider-fur-lumia-920/

21.09.12 10:29

7226 Postings, 5184 Tage muecke1aramsamsam

Frage, sollte Nokia Smartphone,... verkaufen, oder was sonst?

21.09.12 11:36
1

709 Postings, 4728 Tage aramsamsam@muecke1

bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage verstehe, ob Nokia primär Handy verkaufen soll oder ob Nokia die Sparte "Smartphone" verkauft werden soll (interessanter Gedanke).

Also ich versuche meine Gedanke zu präzesieren. Wenn Nokia nicht die Patente, dass Wissen zu LTE (Schwierigste Übertragungstechnik bisher - Aussage Apple- ... glaube ich) und Navteq zusätzlich zur Smartphone - Sparte hätte, weiß ich nicht, ob ich in Nokia investiert wäre. (Denn dann hätten Sie ja kein eigenes Profil und wären wie HTC oder ZTE und damit austauschbar)  NSN ist bei mir zwiespältig, aber mit meinem rudimentären Wissen dazu, weiß ich, dass die Telefon Provider in den nächsten 5 Jahren viel in LTE investieren müssen und wollen und sich NSN damit gut enwickeln sollte. Schreiben ja schon wieder schwarze Zahlen.

Nokia City Lenses glaube ich, ist ein ganz starkes Alleinstellungsmerkmal (als meines Wissens nach nicht auf jedem WP8)  und wird es noch verstärkt werden mit den location bases Services. Dies wird Nokai beim Verkauf der Handy sehr helfen, Anfang nächstes Jahr und noch viel mehr, in zwei Jahren, wenn es mehr verbreitet ist und nicht nur die Trendsetter ein Telefon haben, sondern die ganzen Nachahmer kommen. Der Wert von Naveteq wird im Konzernverbund weiter steigen und hoffentlich uns Aktionären noch viel Spaß machen.

Hoffentlich habe ich damit deine Frage beantwortet

21.09.12 11:41

941 Postings, 5997 Tage Shakkida kann

man sich über nokia nun wirkilch nur aufregen, wenn sie das lumia NACH dem weihnachtsverkauf rausbringen!!! der startet ende oktober meist und wer dann erst zum dezember mit der ware auf den tisch kommt, den fressen die hunde...das sind dicke absatzeinbußen..schade..

ich wart auf die 1,80 und decke mich etwas ein. dennoch ein wenig entäuschend..  

21.09.12 11:46

709 Postings, 4728 Tage aramsamsamYahoo MA können Lumia 920 wählen

hier das zitat dazu:

With this program, Yahoo employees get to choose from a list of handsets  which include the recently-announced Nokia Lumia 920. The list also  includes the iPhone5, Samsung Galaxy S III, HTC EVO 4G LTE and the HTC One X.

Quelle: http://www.mobilebloom.com/...-920-handsets-to-its-employees/2221965/

find ich gut

21.09.12 11:51

7226 Postings, 5184 Tage muecke1aramsamsam

zu Nokia und LTE (4G) Technik siehe Patenthalter und deren Anteil und Gewichtung

http://www.i-runway.com/images/pdf/...pe%20Analysis%20of%204G-LTE.pdf

hatte dies schon gepostet!

21.09.12 12:13

531 Postings, 5438 Tage ercoan@all

Na,
jetzt hellt sich die Stimmung bei einigen wieder auf nach der Listung in München.

Bei mir auch, jedoch bleibt mein Skepsis noch bestehen, ich will gute Nachrichten hören,
ansonsten bleibt unsere  neu WAMU nur eine Zockeraktie ( wie bisher ).

Viel Glück allen Aufrechten.

Gruß
ercoan  

21.09.12 12:14

531 Postings, 5438 Tage ercoan#5895

Entschuldigung, falsches Forum !!!  

21.09.12 12:32

207 Postings, 5432 Tage timon86@ muecke

also wenn ich das jetzt richtig überflogen habe, hat samsung ungefähr 5x soviele patente wie nokia! 

21.09.12 12:34
1

709 Postings, 4728 Tage aramsamsam@muecke1

dieser blog-postwurde auch schon gepostet, den ich sehr interessant fand, aber von den Zahlen sich deutlcih von deinem pdf unterscheidet. da kenne ich mich nicht genug aus.

http://seekingalpha.com/article/...ent-portfolio-an-untapped-goldmine

darin ist der absatz: Location Based Mapping Patents Are Hidden Jewel of Nokia Patent Portfolio auch sehr interessant

bei deinem geposteten pdf finde ich verwirrend, dass Sisvel International wohl 450 Patente von nokia hat und die im pdf nicht näher genannt werden. sind die zu unbedeutend für lte?

Also ich kann persönlich mit dem Blog eintrag mehr anfangen als mit dem pdf?

das lte thema ist eh zeimlich schwierig meiner meinung nach, da so abartig viele patente dafür gebraucht werden oder nicht. in dem pdf ist auch die anzahl der patente genannt. ich habe es aber nicht so verstanden, unabhängig von der Anzahl, was die wichitgen Patente sind oder nicht? die können im SEgment Data Transfer Rate auch ordinal geordnet werden, was ist aber von den 1900Patenten das wichtigste und was das unwichtigste und wie wirken sich die abstände nominal in Geld aus? Keine Ahnung.

Ich bin der sehr Dankbar, wenn du mir dein pdf und den Blog eintrag genauer erklären kannst, wer Recht hat und wie wichtig die nokia lte patente wirklich sind? wenn der Blog nur unsinn beschreibt, sollte ich den meinen eignen Kaufpreis  bis zu dem ich Nokia aktien kauf evtl. überdenken.

21.09.12 12:58

3176 Postings, 5003 Tage cango2011Kurssturz dank Iphone Verkaufsstart?

21.09.12 13:08

4028 Postings, 6186 Tage salzburger76Die

charttechnische Unterstützung bei 2,18/2,20 hat nicht gehalten. Ohne News denk ich sehen wir Kurse um die 2,- euro bald wieder.  

Seite: 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben