also gestern habe ich nach der Apple Kartencalypse gedacht, mmh, irgendwie werden die ganzen smartphones, in dem was sie können, immer ähnlicher. die gleichen erfolgreichen apps auf allen drei Plattformen (okay, WP hängt noch nach, aber das sollte kommen), die hardware wird auch immer mehr austauschbar, da werden bei den schnellen entwicklungszeiten es "nur" noch verbesserungen sein, aber keine innovationen. was aber noch ausbaufähig ist, sind die location based services. da scheint nokia mit MS wirklich gut aufgestellt zu sein. (erinnere mich an den wirklich guten englischen patentartikel) dazu das nokia city lenses (wer das video noch nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=UzkAz-6U_O4&feature=fvsr ) da steckt echt ne menge potential drin, auch in sachen werbung (und damit meine ich nicht nicht die Nokia Marketing Abteilung), . da ist nokia jetzt am besten aufgestellt vor google und apple. Naja, apple hat jetzt andere Probleme die TomTom Karten auf die Reihe zu bekommen. Okay, Google hat Ressourcen, aber noch sind die nicht so gut. Ich hoffe, dass die das auch vernüftig in Geldwerte umsetzten. Die Vision ist für mich gerade glaubhaft genug, dass ich weiter Aktien bei den preisen kaufe. Karten sind die Macht (und hoffentlich das Geld) der nächsten Jahre, wo am meisten passieren wird. (glaube ich) P.S.: Ich glaube schon, dass in Tablet kommt. Andeutungen Elop und er sagt auch in dem ABC Interview, dass sie einen Schritt nach dem anderen machen, dass es wie beim Häuser bauen ist. Wenn der klappt, kommt der nächste Stein. Ich kotze zwar als Aktionär, dass das Lumia nicht schon im Sep. verkauft wird und noch kein Tablet offiziell angekündigt, glaube aber, dass Sie hoffentlich nach "deutscher Gründlichkeit" vorgehen, weshalb das alles ein wenig langsam ist, aber technisch dann doch Sinn ergibt. Wenn net, will ich auch mal einen Schuh nach Elop werfen ;-) |