Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 235 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6963810
davon Heute: 789
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... | 2604   

20.09.12 13:12

1310 Postings, 6342 Tage MasterleNachtrag zu post 5848

Anstelle von: Weiterhin darf man folgenden Punkt vergessen
muss es heissen: Weiterhin darf man nicht folgenden Punkt vergessen  

20.09.12 13:23

2048 Postings, 5883 Tage KaspiBallmer

Wenn Ballmer HTC anschiebt ist das als Signal an den asiatischen Markt zu verstehen: Wir mögen Euch! Auf jeden Fall besser, als Nokia zu pushen, das wäre dann ja eher schädlich für Nokia, sozusagen als Hätschelkindchen von Ballmers Gnaden dazustehen.

Nokia beweist Unabhängigkeit, und das ist gut so. Kann natürlich sein, dass diese Rollenverteilung zwischen HTC, MS und Nokia abgesprochen ist.

20.09.12 13:45

764 Postings, 4914 Tage Twinnhmm...

"Ich zum beispiel brauch kein nokia forum wo sich alle gegenseitig auf die schulter klopfen und sich mut zusprechen, nur weil sie mit paar kröten investiert sind."

Hoffentlich liest das keiner, der in den letzten Jahren einen Haufen Geld verloren hat, weil Nokia die Revolution verschlief. :(  

20.09.12 13:57
1

709 Postings, 4726 Tage aramsamsamHTC kann streicheleinheiten wohl gebrauchen:

"Nach einer Absage seitens Microsoft, darf das Unternehmen keine Tablets mit Windows 8  Betriebssystem fertigen. HTC habe laut Microsoft noch zu wenig  Erfahrung in der Produktion von Tablets und könnte somit nicht die  gewünschten Absatzzahlen bieten."

Quelle: http://www.notebookinfo.de/artikel/...r-2-tablet-durchgesickert/2242/

Da versteht man doch evtl. schon besser die lobenden Worte von Ballmer

20.09.12 14:05

557 Postings, 4971 Tage VerkaufeNIXwo ist eigentlich xpress ?

20.09.12 14:08
2

10378 Postings, 5200 Tage uljanowkaspi

du musst dir nicht alles schön reden!MS will doch nur ihre software an den mann  bringen u. wenn apple sich dafür für öffnen würde,dann ist das auch abgesprochen? nokia hat sich mit dem falschen partner eingelassen.Win8 mag ja gut sein aber ein htc was um einiges billiger als ein nokia ist wird ein kaufargument sein.die margen von nokia werden darunter leiden.  

20.09.12 15:42

1310 Postings, 6342 Tage MasterleVerkaufenix

der treibt sich gerade fleissig im CoBa Forum rum  

20.09.12 16:34

618 Postings, 5322 Tage wer-wenn-nicht-erFür mich ists auch immer mehr

undurchschaubar was Nokia  da eigentlich mit MS ausgehandelt hat.......irgendwie wartet man ständig auf das "Wow".....aus das "Achso"......hofft dass einem endlci klar wird worin Nokia den grossen Vorteil hat sich exclusiv an Microsoft gebunden zu haben.
Doch darauf warte ich siet dem Lumia 800......und es tut sich nichts.....

Nokia macht so viele nicht nachvollziehbare Entscheidungen, dass man ständig glaubt da steckt ein Plan dahinter......doch niemand sagt welcher....

Alleine die spärliche 920er Präsentation.....da blieb man wieder so viel Schuldig....WANN kommt das Handy wo für wie viel auf den Markt......das ist doch so essenziell, dass man meinen sollte da muss wenn schon Strategie dahinter stecken das zu verschweigen.....doch ich verstehe nicht welche!?

HTC kloont das Lumia.....Balmer hebt es emor.....HTC sagt Preise und Termine...Nokia, allen voran Elop Schweigen einfach!
Da kann man nur den Kopf schütteln und vor Wut rasen.
Ist es für einen Weltkonzern wirklich so schwer ein paar grundsätzliche Vorgangsweisen umzusätzen?
Nokia macht hunderte kleine Fehler, die sie schlechter dastehen lassen als sie sind.
Und sie lernen scheinbar nix daraus.

Es ist für mich derart nicht nachvollziehbar, dass ich noch immer auf den grossen Knalleffekt warte......dass es morgen schon heisst "Nokia bringt die neuen Lumias Ende September Weltweit auf den Markt"......ich weiss das ist Schwachsinn......doch bei dieser Menge an nicht Nachvollziehbaren Entscheidungen kann nur noch die Hoffnung auf ein Wunder einen als Aktionär nicht verzweifeln lassen...  

20.09.12 16:37

1310 Postings, 6342 Tage Masterle@wer-wenn

Naja das HTC schon preise nennen kann hängt auch damit zusammen dass der Masterstand von Windows erreicht wurde, als Nokia sein Gerät zeigte war dies ja noch unklar.  

20.09.12 16:52

557 Postings, 4971 Tage VerkaufeNIXxpress ist immer da

wo es aufwärts geht :)  

20.09.12 17:00

618 Postings, 5322 Tage wer-wenn-nicht-erMasterle

Das mag sein.....aber dann sollte Nokia das so schnell wie möglich nachreichen.....
Die Lumias müssen jeden Tag in die Schlagzeilen kommen.....Nokia muss jeden Tag massiv Stimmung machen.......da ist es viel zu ruhig, wenn man bedenkt um was es geht.....Bei Nokia vergeht zwischen Ankündigung und Verfügbarkeit einfach viel zu viel Zeit........das hat mich bein N8 schon genervt......das war beim Lumia800 und 900 so, und auch beim pureview 808er dauerte es eine Ewigkeit.....da werden vile Kunden verkrault......dachte das wird nun endlich anders.......aber scheinbar vergehen wieder 2-3 Monate bis man die neuen Handys enslich kaufen kann.....
Apple ist da schlauer......die haben die Handys 2 Wochen nach Präsentation in den shops.....
NOKIA sollte endlich dazulernen!!!  

20.09.12 17:01

764 Postings, 4914 Tage TwinnStrategie von Nokia

Das stimmt schon, verglichen mit Apple oder auch jetzt HTC scheint Nokia was Ankündigungen usw. angeht noch in der Steinzeit zu stecken. Man darf aber bei der ganzen Diskussion hier eins nicht vergessen: Die meisten Leute interessiert das hier alles Null! Wer wann was mit welchem Preis ankündigt juckt die meisten nicht. Sie gehen in den Laden und möchten sich ein Handy kaufen. Es ist ihnen egal was der angekündigte Preis war, wann es raus kam oder was Ballmer dazu gesagt hat. Das interessiert nur Technik-Interessierte und Aktionäre (wenn überhaupt). Der Informationsstand dieses Forums ist sehr hoch. Der überwältigende Großteil der Menschen hat diesen aber bei weitem nicht. Für diese zählt Aussehen, Werbung, Leistung, Ladenpreis, Coolness und was der Typ im Laden ihnen erzählt.

Man sollte diese Dinge in meinen Augen also nicht überbewerten (was aber nicht heißt, dass ich nicht auch glücklicher über etwas mehr Informationen wäre).  

20.09.12 17:02
1

764 Postings, 4914 Tage TwinnWerbung

...würde ich erst massiv schalten, wenn das Ding überall in den Läden ist. Das macht jetzt noch keinen Sinn.  

20.09.12 17:12

7226 Postings, 5182 Tage muecke1warum lästert Nokia über HTC?

Nokia lästert über HTCs neue Windows Phones

http://derstandard.at/1347493060197/...aunch-Nokia-stichelt-gegen-HTC

... hat Nokia das notwendig? man sollte doch vom eigenen Produkt überzeugt sein, nicht wahr "Nokianer"

20.09.12 17:26

7226 Postings, 5182 Tage muecke1warum ist Nokia nicht vertreten?

20.09.12 17:26
2

538 Postings, 4881 Tage karlstadt"Lästerei"

Na ja, wenn man ein fremdes Design kopiert und dann auch noch von einem "ikonischen" Design spricht bei HTC, dann ist ein wenig Spott schon angebracht.

20.09.12 17:55

1310 Postings, 6342 Tage MasterleNur gut

das Nokia Navteq hat und nicht so "blöd" wie Apple ist:
http://gizmodo.com/5944672/...r-world-into-an-apocalyptic-horror-show

Aber die Kommentare mal wieder herlich, versuch einer verteidigung aber Apple hat mit den Karten scheisse gebaut, halbfertiges Produkt in ihr System eingebaut.
Und dann begründen die Leute es damit, dass Apple ja gerade erst im Aufbau ist etc. Also mal wieder klares verstrahlt sein von Apple und nicht die realität sehen.

Bevor Google nicht Google Maps als Appstore App bringt update ich mein Phone sicher nicht auf die 6er.  

20.09.12 20:18
1

10378 Postings, 5200 Tage uljanowWer-wenn-nic

Einen plan bei Nokia gibt es seit dem Antritt von elop nicht.der Tanker Nokia schippert steuerlos auf offenerer See.zum Anfang dachte man noch als elop über eine brennende Plattform sprach das war mal ein peinlicher Ausrutscher.symbian u. Meego in frage gestellt.kein tablet.de Kurs seit Anfang des Jahres,na ihr wisst schon.dann redet man monatelang über das neue lumia mit der superkamera u.dann sind die kameraaufnahmen ein Fake.jeder hatte auf dieser miesen Präsentation mit einem vollwertig funktionierenden Handy gerechnet u. wieder nichts richtiges u. dann heute die htcphones mit Win 8. da gibt es noch welche die meinen das ist so abgesprochen.wenn man hier einige hört wie scheisse Apple ist u. das die auf dem absteigenden Ast sind,da kann man sich nur an den Kopf fassen.einige verstehen einfach nicht das ein Produkt cool sein muss u. Super vermarktet werden sollte u. dann klappt es auch.die eisten Käufer interessieren sich nicht so sehr für die Technik.hauptsache Apps u. ein paar Spielereien.der ganz genaue termin für ihr Flaggschiff steht so richtig auch nicht fest u. Unsicherheiten ist an der Börse nicht gut! aber Nokia at noch einen plan B,wie der wohl aussieht?  

20.09.12 20:43

1310 Postings, 6342 Tage Masterlebzgl Elop und

wieviel Zeit er noch bei Nokia maximal hat:
http://winfuture.de/news,72114.html  

20.09.12 21:25

538 Postings, 4718 Tage AppleInvestorHilft euch oder Nokia es weiter...

...wenn meine Beiträge gelöscht werden? Rein objektiv kann man doch sagen, dass die Strategie von Elop sich an MSFT zu koppeln ein Fehler war. Das kann man an den Verkaufszahlen, den Bilanzen, den Marktanteilen oder dem Aktienkurs ablesen.  Geht doch ein mal auf die Straße und schaut euch um wer ein Windowsphone hat oder fragt wer sich eins kaufen will. Fast alle Leute, die sich nicht mit Börse beschäftigen sagen mir dass Nokia bessere Chancen hätte, wenn sie auch Smartphones mit Android anbieten würden.

Und jetzt opfert Nokia auch noch sein bestes Kaufargument das Navi für WP8 und als Retourkutsche stellt HTC ein Smartphone vor dass genauso aussieht wie das Lumia, welches von MSFT dann auch noch zum Flaggschiff für WP8 gemacht wird. Und Nokia antwortet darauf indem sie über das HTC lästern...lol Ich verstehe nicht wie man als Aktionär von Nokia solche Missstände bejubeln kann.

Stattdessen wird dann lieber Apple die Schuld gegeben, die Applekunden sind alle dumm, das iPhone taugt nichts, usw. Hilft das Nokia irgendwie weiter?

Ist mir aber auch relativ egal, mein investiertes Kapital wird morgen auf der ganzen Welt wieder richtig gut verzinst werden. Da könnt ihr noch so viel lästern wie ihr wollt.

www.youtube.com/watch

20.09.12 21:33

1310 Postings, 6342 Tage MasterleAppleinvestor

Es hilft weiter Kommentare welche fläzig sind aus einem Forum rauszuhalten.
Mein über Apple herziehen hat einen einfachen Grund, ich habe ein Iphone 4 und fühle mich als Kunde verarscht wenn ich sehe was Apple da abliefert. Selbst die Google Maps App welche nicht wirklich geflegt war, war bei weitem besser als dieser Müll den die nun rausgebracht haben, aber das ist ja auch nur die Meinung fast aller User (ausser natürlich von irgendwelchen verstrahlten ijüngern). Hat dementsprechend mehr Hand und Fuss als die Kommentare die du hier ablieferst. Und schön für dich dass dein Invest (wieviel 1 Aktie ?) so gut Verzinst wird, irgendwann wird der Trend auch kippen und dann kann man dir nur wünschen dass du den perfekten ausstieg gefunden hast (die wenigen schaffen sowas)  

20.09.12 21:46
1

10378 Postings, 5200 Tage uljanowMasterle

Solange Nokia ein so flaches Management mit elop an der spitze hat wird kein Trend kippen.ich sehe keine aggressive Werbung für das neue lumia.persönlich keimt in mir der Verdacht,das die lumias mal wieder softwaremängel seitens ms aufweisen u. alles wieder im Dunkeln lässt.viele wissen wirklich das Nokia ein neues Gerät auf den Markt bringen will,hier ist keine Strategie zu erkennen!  

20.09.12 22:00

538 Postings, 4718 Tage AppleInvestor@Masterle

Bei den meisten Unternehmen hält so ein Trend meist bis in alle Ewigkeit an. Da schau dir doch einfach eine Coca Cola, BASF IBM, SAP, Linde, Henkel, usw. an. Aber vielleicht bist du ja neben Nokia noch mit Internbuden oder Solarklitschen auf die Nase gefallen und deswegen so skeptisch. Aber selbst bei diesen Aktien hätte der aufmerksame Investor rechtzeitig merken können dass die Party vorbei ist. Manche merken es halt selbst heute nicht.

20.09.12 22:20

1310 Postings, 6342 Tage MasterleAppleinv.

da liegste leider falsch, der Trend bei Hardware ist schnell lebiger.
Nicht umsonst hat Apple 5 Jahre nach der Ipod einführung harte Konkurenz und war nicht mehr Technologieführer, dies sieht man nun auch beim Iphone und wird man auch früher oder Später beim Ipad sehen.

Und nein ich war nie mit anderen Internetbuden oder Solarklitschen auf die Nase geflogen oder überhaupt investiert, ich investiere nur in Sachen wo ich auch mitreden kann, und ich weiss aus Berufsgründen ne menge über Technologie. Und bzgl. Apple nur weil Sie aktuell auf 700$ stehen heisst es nicht dass Sie auch wieder auf 70$ fallen können. Man darf nicht vergessen 1. Waren Sie auch mal nur einen Bruchteil von dem Wert was Sie heute wert sind und 2. Dank Microsoft exestieren Sie heute noch (das rächt sich natürlich heute) und 3. Gibt es genügend Konkurenten die bessere und günstigere Hardware herstellt (sowie Software) und Apple irgendwann den Kultstatus wieder verlieren wird. Wir werden es vielleicht nicht in den nächsten Jahren sehen aber früher oder später wird es mMn so sein.  

20.09.12 22:35

10378 Postings, 5200 Tage uljanowMasterle

In den nächsten Jahren werden wir es sehen!hoffentlich hat Nokia bis dahin wieder einen fähigen CEO.ansonsten lebt Apple weiter u. so einige hier sind um eine Erfahrung reicher u. haben einen pennystock im Depot.wie schnell so etwas geht,sieht man an der guten Eastman Kodak.  

Seite: 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben