Du hast natürlich vollkommen recht. Deshalb verfolge ich auch gerne eure Einschätzungen und natürlich auch inwieweit sie letztlich eintreten. Wie lange es wirklich dauert, bis man richtig fit für das Daytrading ist, kann ich nicht einschätzen. Ich glaube aber die Lernkurve ist vergleichbar mit jener beim Autofahren. Eines habe ich - wie schon mehrfach erwähnt - aber bereits gelernt: Zu sehr an technischen Detailanalysen zu kleben, kann ebenfalls in die Hose gehen. Übergeordnete Trends, Marktstimmung, Bauchgefühl etc. sollte man nicht vernachlässigen. So erachte ich (sicher im Gegensatz zu euch) z.B auch die banalen Einschätzungen von Oswald Salcher von Flatex (auf der Aktionär-TV) für durchaus hilfreich und häufig zutreffend. In diesem Sinne erlaube ich mir auch eine oberflächliche Einschätzung für heute: der DAX wird mE im Tagesverlauf (ev auch erst morgen) Richtung 10600 oder höher laufen, auch wenn manche Indikatoren dzt anderes sagen. Warum: Einfach weil die Unsicherheit aus dem Markt ist und der Dax nach oben will. Viel Erfolg! |