* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 533 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 15.04.07 21:24 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2997273
davon Heute: 625
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 531 | 532 |
| 534 | 535 | ... | 610   

24.02.10 06:53
1

1140 Postings, 6415 Tage Mic68interessantes zur Einspeisevergütung

Quelle http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...die-eigene-Nutzung-746975

Solarförderung: Mehr Anlagen für die eigene Nutzung

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...die-eigene-Nutzung-746975
Moderation
Zeitpunkt: 25.02.10 11:50
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

24.02.10 16:19

71 Postings, 6014 Tage arow43im vorfeld der zahlen down....

es geht mal wieder abwärts....

jetzt weiß man auch warum asbeck sich bei einer bank beteiligt hat,
wenigstens eine einnahmequelle.

sein ehemaliges flaggschiff sinkt immer weiter bis zum totalen untergang!

mann,mann ,
wieviele milliarden wurden bereits durch die ehemaligen top-solarunternehmen verbrannt.

ein ende scheint nicht in sicht zu sein, echt ein totales trauerspiel.

armes deutschland!  

24.02.10 16:33

1455 Postings, 7389 Tage bullorbearTja, wenn man

früh genug dabei war, konnte man aber auch Mrd. gewinnen! In Summe gesehen :o)  

25.02.10 11:16

1140 Postings, 6415 Tage Mic68Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.02.10 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

25.02.10 11:35
1

6518 Postings, 6925 Tage brokersteveLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.02.10 11:49
Kommentar: Mit konkerten Kauf- oder auch Verkaufsempfehlungen wäre ich vorsichtig. SEHR vorsichtig !

25.02.10 11:53

1455 Postings, 7389 Tage bullorbearNetzparität

ist in weiter Ferne!

Nachdem der ganze Aufbau relativ konstant im Preis ist und die Arbeit immer teurer wird, müssten die Module, um Netzparität zu erreichen, massiv verbilligt werden, ca. 50%.

Stromkosten für EFH mit Familie normal 650,-
Anlage für EFH: 20.000,-, bei 3% Zinsen würden sich 600,- Kapitalgewinn ergeben

Gut, soweit wäre die PV-Anlage sogar besser, DOCH
nach 25 Jahren kannst du alles erneuern und man muss auf alle Fälle mit zwischenzeitlichen Reparaturen rechnen, ca. 1% vom Anlagenwert ... schwups, bist du auf ca. 1.000,- Euro. Also, entweder der Preis der Gesamtanlage fällt um 40%, oder der Strompreis steigt um 70%  

25.02.10 12:55

1455 Postings, 7389 Tage bullorbearSo

ich muss einfach etwas schreiben, damit das Forum mit den 2 Euro nicht den letzten Eintrag hat! :o)  

25.02.10 12:58

1048 Postings, 6192 Tage habicht9Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.02.10 14:55
Kommentar: Unterstellung

25.02.10 13:07
2

1330 Postings, 6317 Tage wilbärPoldi ist schuld!

Seit Prinz Poldi Werbeträger ist,läuft der Kurs südwärts.Und Poldis Kickerqualitäten ja wohl auch.
Wer passt sich jetzt wem an?
Ich bin für einen neuen Werbeträger.Poldi raus,nicht nur bei SW sondern auch bei Yogi.
Gruß Wilbär.
-----------
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

25.02.10 18:40

996 Postings, 9158 Tage SchlaubiDie Fantasie ist jetzt auch noch weg

Die Zahlen von Solarworld haben am Markt für Enttäuschung gesorgt. Mein Kursziel haben wir schneller erreicht als ich dachte. Und die Aussichten haben sich auch mehr als verschlechtert so das ich jetzt ein ganz anderes Kursziel habe. Schaut man den Chart an die nächste größere Unterstützung wäre im Bereich von 7-7,50 Euro die nächste dann im 5 Euro bereich, aber wo sie ganz genau liegen und auf welchen Zeitraum habe ich noch nicht errechnet, aber wie ich euch kenne möchte meine Meinung b.z.w Kursziel auch keiner höhren da sie für euch bei 12 Euro auch schon spott billig war.
Denk mal an Asbeck der könnte SW Aktien zurück kaufen, hat er es schon gemacht ? ich habe darüber nichts gefunden. Er weis es wen sie spott billig ist.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, ich glaube auch an SW ist auch immer meine lieblings Aktie, aber für mich ist sie noch lange nicht spott billig. Aber es muß jeder selber wissen wan er kauft oder verkauft am besten fragt mal Rockie.  

26.02.10 17:23

996 Postings, 9158 Tage SchlaubiSolarworld: Falle oder dickes

Trading-Update Solarworld: Falle oder dickes Verkaufssignal?

26.02.2010 (www.cleantech-aktien.de) - Bei Solarworld wird der Handel am Freitag eine reine charttechnische Zitterpartie. Nachdem das Unternehmen am Donnerstag eine eher enttäuschende Ergebnisentwicklung vorgelegt hat, wir berichteten, ist die Aktie im gestrigen Handel unter die Unterstützungen bei 10,64/10,83 Euro sowie 10,33 Euro gefallen. Die psychologisch wichtige 10-Euro-Marke hat den Absturz aber erst einmal auffangen können. Bei 9,95 Euro wurde das Tagestief markiert.

Die volatile Solarenergie-Aktie läuft damit akute Gefahr, in ein übergeordnetes Verkaufssignal gefallen zu sein. Der Break unter das Tief aus dem Jahr 2008 bei 10,83 Euro wird signifikanter. Können die Bullen die Entwicklung kurzfristig nicht korrigieren, droht eine Fortsetzung des Abstiegs tiefer in einstellige Euro-Gefilde. Ein Rebreak über 10,64/10,83 Euro wäre ein erstes Signal einer Erholung mit einem ersten Trading-Ziel um 11,50 Euro. Darüber liegen bei 11,94 Euro und um 12,20 Euro weitere charttechnische Hürden. (Autor: mic)  

26.02.10 18:37
1

48 Postings, 5702 Tage vidasSchlaubi Das Orakel ausm Schlumpfdorf

-"Schaut man den Chart an die nächste größere Unterstützung wäre im Bereich von 7-7,50 Euro die nächste dann im 5 Euro bereich, aber wo sie ganz genau liegen und auf welchen Zeitraum habe ich noch nicht errechnet"

Hört sich ja an als hättest du die Weißheit gefressen. "Zeitraum noch nicht errechnet" ... wenn ich das schon höre, allzuviel taugst du als Orakel wohl doch nicht oder?

(Orakel, das war irgendein Bauer der giftige Vulkangase einathmen musste und dann bekifftes Zeug gelallt hat, von daher trifft es die Bezeichnung bei dir Schlaubi wirklich genau)

-"ich glaube auch an SW ist auch immer meine lieblings Aktie, aber für mich ist sie noch lange nicht spott billig. Aber es muß jeder selber wissen wan er kauft oder verkauft am besten fragt mal Rockie."

Deine Lieblingsaktie soll also wenn es nach dir geht unter 2/3 des Buchwerts fallen, ja da sollte der Asbeck dir doch glatt ne von Poldi unterzeichnete Solarzelle als Ehrengeschenk machen dafür das du so ein billigstes und einsilbiges Kursgebashe hier betreibst.

Die Qualität deiner Analysen hast du uns ja erst vor wenigen Tagen bewiesen: "JETZT ANSCHNALLEN, die 10€ Stopps werden ausgelöst".... und erstmal wieder nach oben statt nach unten.

Und so nen dummen Spruch wie den am Ende deines Postings kannst du dir sparen.

26.02.10 19:54
1

996 Postings, 9158 Tage Schlaubi@vidas

Ich glaube du hast keine Ahnung, bei jedem Chart kann man berechnen auf welchen Zeitraum welcher Kurs eintreffen kann. Und schauen wir mal wer zu letzt Lacht, wenn du dir so sicher bist das SW nicht mehr weiter fallen kann so kauf so viele SW Aktien wie du bekommen kannst. Das letzte mal ist sie schon mega weit nach oben gegangen, ich glaube eher es waren ein paar Cent und das für einen Tag oder nicht ? aber ist ja egal du brauchst ja meine Berichte nicht lesen, im anderen Tread wirst du bestimmt das Lesen was du auch höhern möchtest wie z.b SW ist spottbilig unterbewertet u.s.w  

26.02.10 23:17
1

858 Postings, 6137 Tage B.HeliosAuch Italien kürzt Solarhilfen

Alternative Energie
Auch Italien kürzt Solarhilfen
Mailand. Italien hat die erwartete Vorstellung seiner Pläne für eine Senkung der Solarförderung verschoben. Ein neuer Termin sei noch nicht festgelegt, sagte ein Regierungsvertreter.

Die jetzigen Förderung läuft in diesem Jahr aus. Sie gehört zu den umfangreichsten in Europa - und sorgte seit ihrer Einführung im Jahr 2007 für einen Boom der Branche in dem südeuropäischen Land. Wie die deutsche will auch die italienische Regierung nun ihre Subventionen zurückfahren.

Energie der Zukunft
Spezial: Energie der Zukunft
Solarstrom aus der Wüste? Windenergie von der Nordsee? Oder doch lieber auf hiesige Atomkraft und Gas aus Russland setzen? Reden Sie mit! Im Energie-Spezial.
Die Solarindustrie warnte vor weiteren Verzögerungen. Sollte sich die Vorstellung der Pläne länger hinauszögern, führe dies zu Verunsicherung bei Unternehmen und Investoren, sagte Gianni Chianetta, Chef der BP-Tochter BP Solar Italia. Geplante Investitionen würden ins Ausland verlagert, Arbeitsplätze stünden auf dem Spiel.

Investoren und Branchenvertreter werfen der Politik vor, die Pläne wegen der Ende März anstehenden Regionalwahlen zurückzuhalten. Italien ist Europas drittgrößter Photovoltaik-Markt. (rtr)

Copyright © FR-online.de 2010
Dokument erstellt am 25.02.2010 um 12:58:42 Uhr
Letzte Änderung am 25.02.2010 um 13:10:20 Uhr
Erscheinungsdatum 25.02.2010
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

27.02.10 13:01

5101 Postings, 6605 Tage Andreito@Schlaubi

Denk mal an Asbeck der könnte SW Aktien zurück kaufen, hat er es schon  gemacht ? ich habe darüber nichts gefunden. Er weis es wen sie spott  billig ist.

Wieviele Aktien will er denn zurueck kaufen?

Sehe es wie du, sollten die 10 Euro nicht nachhaltig halten gehts eine Etage tiefer...

-----------
Lass dich nie verunsichern und informiere dich am besten selbst.

27.02.10 14:45

377 Postings, 6347 Tage janst0r@bullorbear

Rechnung hin oder her...aber 650 EUR für ne Jahresstromrechnung stimmt wirklich nicht. Ich habe grad die von meinen Eltern gesehen, ist ne 110 qm Wohnung, und wir sind wirklich keine großen Stromverbraucher (nichtmal ne Spülmaschine oder nen Trocker).....950 EUR.

In nem Haus kommst du unter 1000 nicht weg. Da müssen schon extreme Sparfüchse am Werk sein. 650 kommen vielleicht für den deutschen Durchschnittshaushalt hin, aber der typsiche Häuslebauer, der sich eventuell auch ne dachanlage leisten kann, verbraucht da deutlich mehr.

Man darf halt nicht vergessen, dass der Strom in den letzten 10 Jahren um fast 100% gestiegen ist.

janst0r

01.03.10 09:21

1140 Postings, 6415 Tage Mic68Solarworld beteiligt an Joint Venture in Katar

DJ: Solarworld beteiligt sich mit 29% an Joint Venture in Katar
BONN (Dow Jones)--Der Solarstromspezialist Solarworld beteiligt sich mit 29% an
dem neu gegründeten Joint Venture Qatar Solar Technologies (QST) mit Sitz in
Katar. Wie die im TecDAX gelistete Solarworld AG am Montag mitteilte, sind die
Partner des Gemeinschaftsunternehmen die Qatar Foundation mit 70% und die Qatar
Development Bank mit 1%. Das Joint Venture werde die erste Produktionsstätte
für Polysilizium auf der Arabischen Halbinsel errichten.

Qatar Solar werde mehr als 500 Mio USD in den Aufbau der Produktion
investieren und peile eine Jahreskapazität von 3.600 Tonnen hochreinen
Polysiliziums in der ersten Ausbaustufe an, teilte Solarworld weiter mit. Der
Produktionsbeginn sei für das dritte Quartal 2012 geplant.

Webseite: www.solarworld.de
  DJG/sha/has
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

(END) Dow Jones Newswires

March 01, 2010 02:47 ET (07:47 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2010  

01.03.10 09:48

5101 Postings, 6605 Tage AndreitoKönnte mir vorstellen das Solarworld nochmal knapp

unter 10.00 euro fallen wird, charttechnisch haben wir weiterhin einen Abwärtstrend der bei ca 10.50 euro durchbrochen würde.

Was meint ihr?
-----------

01.03.10 10:11

199 Postings, 5933 Tage CAPM-Analyst@Andreito

Mit Charttechnik wäre ich bei Solarworld sehr vorsichtig, ist die Aktie momentan Spielball der Shorter, Manipulateure, Investment-Heinis und Basher. Stabil ist der Markt für Solar-Aktien auch nicht, eher im Gegenteil. Also ist höchste Vorsicht geboten, was Charttechnik angeht.
Die psychologische 10-€-Grenze und eine damit verbundene mögliche SL-Kettenreaktion ist denke ich nur ein Scheinargument, denn erfahrungsgemäß sind Kleinanleger Hasenfüße und Prozykliker, also haben schon lange lange verkauft oder Angst einzusteigen, sind jedenfalls absolut irrelevant für den Kurs, Attraktivität und Bekanntheitsgrad hin oder her. Und die großen handeln nach anderen Kriterien...
Prinzipiell sehe ich es aber genauso, was die reinen €-Kurse angeht, denke unter 10€ ist durchaus nochmal drin.
-----------
Charttechnik, Fundamentalanalyse und Behavioral Finance im Drittelmix
Meine posts sind keine Kauf-/Verkaufsempfehlungen

01.03.10 10:21

5101 Postings, 6605 Tage AndreitoSehe ich auch so, ich werte ab, vielleicht lässt

sich ein Schnapper machen.

Mal schauen was geschiet wenn der Kurs nochmal unter 10 Euro fallen sollte... Solange keine Trendwende zu sehen ist, steige ich auch nicht ein.

Wieviele Stücke will der Herr Asbeck eigentlich zurück kaufen?
-----------

01.03.10 11:27
1

1140 Postings, 6415 Tage Mic68DJ: ANALYSE/equinet Kursziel: 18 EUR

DJ: ANALYSE/equinet: Solarworld-JV in Katar stimmt optimistisch
===
Einstufung: Bestätigt Accumulate
Kursziel:   18 EUR
===

Nach den heftigen Kursverlusten der Solarworld-Aktie ist equinet wieder
vorsichtig optimistisch. Die negativen Nachrichten und die gesenkten
Ergebnisschätzungen dürften eingepreist sein, sagen die Analysten. Das Joint
Venture in Katar erschließe dem Unternehmen neue Märkte. Die Margen dürften
sich langfristig bei etwa 10% stabilisieren.

DJG/cln/gei

(END) Dow Jones Newswires

March 01, 2010 04:48 ET (09:48 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2010  

01.03.10 11:33
1

5260 Postings, 6965 Tage albinoIst natürlich miserabel, dass Solarworld heute....

....einstellig notieren wird und der DAX fett im grünen Bereich steht. Kein gutes Zeichen.  Der Kurs ist sogar resistent gegenüber guten Nachrichten.....und spätestens dann sollte man den Abgang machen.  

01.03.10 13:37
1

1048 Postings, 6192 Tage habicht9Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.03.10 20:11
Kommentar: Bashversuch - Aussage bitte belegen oder unterlassen!

01.03.10 13:51
2

988 Postings, 6106 Tage aigträumer2Muss Euch recht geben,

es ist katastrosphal....ich verkaufe jetzt mit 50% Verlust und mache 30 Mille Brand....Ihr habt mich davon überzeugt zu verkaufen...bin froh das das Forum mich beeinflußt hat meine Aktien abzustoßen....  

01.03.10 15:01
1

3429 Postings, 7317 Tage gifmemorefanatasie und vertrauen weg

schlimmer gehts eigentlich nicht.  

Seite: 1 | ... | 531 | 532 |
| 534 | 535 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben