* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 527 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 15.04.07 21:24 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2998382
davon Heute: 379
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 525 | 526 |
| 528 | 529 | ... | 610   

27.01.10 21:54

992 Postings, 5934 Tage BubbleBobbleSolarwerte

Der Staat nimmt Schritt für Schritt seine Förderung für Ausbau und Solarstromnutzung zurück.

27.01.10 21:56
1

337 Postings, 6077 Tage KRMFWenn Schlaubi

wieder hier ist kann es nur noch hoch gehen.

So Fehleinschätzungen wie von Ihm hab ich selten gesehen.

Seit deinem Letzten Posting war SW zwischenzeitig bei 24 euro
und deine Ansage war damals auch schon 12 Euro.

An was du alles glaubst,

sollten wir tatsächlich die 10 Kratzen werde ich nachkaufen.

Damit wir ja nich unter die 10 fallen, und du noch womöglich sagen kannst  
" OH OH Oh hab ich doch gesagt "

Ich hoffe du kannst damit umgehen, wenn einfach sperren.
einfach nur dahin schreiben  " Bla bla bla 10 "
ist für mich keine Aussage

Hier gibts Aussagen

http://www.ariva.de/forum/News-zu-SolarWorld-SPAM-FREE-401305  

27.01.10 22:00
1

6713 Postings, 5667 Tage weltumradlerAbwarten und Tee oder sonstwas trinken,

morgen gibt`s erst mal nen Anstieg zwischen 3-5 %, dann warten wir das Ergenis der Regierung ab und schwupps sind wir wieder über 14 eus.... - träum---

Nur wer gegen den Strom schwimmt hat Erfolgt - Wir werden ihn haben...

28.01.10 00:56

988 Postings, 6107 Tage aigträumer2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.01.10 07:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: beleidigend - auch mit ... verständlich im Kontext zu Deinen anderen Beiträgen

28.01.10 00:58
1

988 Postings, 6107 Tage aigträumer2und macht nur

bla bla bla...

Studenten?? Welche Studenten?? Die von "talk talk talk"...was Du Dir vormittags reinziehst...hahaha....nix auf der Rolle und Harz8....und dann einen auf intel machen...hahahahahaha!!! :-)))

28.01.10 00:59
1

Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic

28.01.10 01:00

Moderation
Zeitpunkt: 28.01.10 07:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

28.01.10 01:01
1

Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: beleidigend - Wortwahl - Gossensprache u. dies nicht zum 1. Mal

28.01.10 01:03
2

988 Postings, 6107 Tage aigträumer2Tja, was soll man solchen Leuten sagen:

Sie haben's einfach nicht drauf!!! ;-)  

28.01.10 03:49

249 Postings, 5680 Tage D.W.S.aigträumer2

Ich weiß ja nicht was dein Problem ist, aber das ist ziemlich niveaulos.  

28.01.10 07:00

162 Postings, 6144 Tage Dollarhexe@ aigträumer2

Ich weiß ja das Verluste weh tun, aber ist es wirklich so schlimm?? Nachdem du ja schon die Genitalien von Mann und Frau verwechselst und auch so mit vielen Rechtschreibfehler aufwartest nehme ich dir Deine Beleidigungen nicht krumm.
Wenn dein Frust dann kleiner ist bitte.
Und du wirst es nicht glauben das momentan nicht wenige Stunden diverse Arbeiten über Börsen- und Anlageverhalten schreiben und wo könnte man es besser verfolgen als hier.

Also immer cool bleiben.  

28.01.10 09:32

1455 Postings, 7390 Tage bullorbearWas tun, fragt Bull

Was soll ich nun tun? Letztes Spielgeld jetzt rein, oder warten, ob es noch tiefer geht? Eieiei  

28.01.10 09:41

318 Postings, 5926 Tage pauperaig

hat man frust, arbeitet man sich am sandsack ab. einfach mal probieren.  

28.01.10 09:48
1

42122 Postings, 5684 Tage gardeniaMurphy&Spitz - Bewertung

Murphy&Spitz Green Capital Aktiengesellschaft

Bonn, 26. Januar 2010 – Die Photovoltaik ist im Kern eine Halbleitertechnologie und daher ebenso energie- und rohstoffintensiv. Bei der Bewertung der Nachhaltigkeit eines Herstellers und seiner Produkte muss die gesamte Kette der eingesetzten Herstellungsverfahren berücksichtigt werden. Auf Grund der Heterogenität der Prozesse ist die Transparenz der Photovoltaik-Hersteller ein entscheidendes Kriterium.

Die Murphy&Spitz-Studie betrachtet die gängigen Herstellungsprozesse vom Sandkorn bis zum Endprodukt Solarmodul. Dabei erörtert sie den Energieeinsatz und verwendete Materialien und beantwortet die Frage nach der Technologie mit der energetisch günstigsten Bilanz.

Die abschließende Bewertung der untersuchten Unternehmen kommt zu einigen überraschenden Resultaten: Insgesamt führen SolarWorld und First Solar das Ranking an, gefolgt von dem chinesischen Hersteller Yingli. Generell punkteten alle untersuchten chinesischen Unternehmen mit dem Nachweis eines Umweltmanagementsystems nach ISO 14001-Norm. Der amerikanische Hersteller First Solar bekam die besten Noten auf Grund der hohen Transparenz, der Qualität der Informationen, dem Recycling-Ansatz und der Umweltrelevanz von Zulieferern. Das deutsche Unternehmen SolarWorld lieferte ein ähnliches Bild. Allerdings mussten Abstriche gemacht werden, weil nur ein Teil der Produktion nach ISO 14001 zertifiziert ist. Der amerikanische Hersteller Sunpower bildete in der Untersuchung das Schlusslicht und glänzte nur mit dem Marketing seiner Produkte als umweltfreundlich. Die eigenen Produktionsprozesse blieben gänzlich undokumentiert.

„Die Annahme, chinesische Hersteller produzierten nicht umwelt- und sozialverträglich, kann nicht allgemein getroffen werden. Die breite Implementierung der ISO 14001-Norm beweist, dass die Hersteller ein Umweltbewusstsein entwickelt haben und über Instrumente verfügen, Umweltschutzziele zu definieren, umzusetzen und zu dokumentieren. Die Lücken beim Nachweis der Zuliefererkette geben allerdings Anlass für Kritik. Hier ist die Transparenz bei den Chinesen noch verbesserungswürdig“, erläutert Nicole Vormann, Leiterin Sustainability bei Murphy&Spitz Research, das Resultat.

Murphy&Spitz ist seit 1999 erfolgreich im Bereich nachhaltigen Investments aktiv und gehört zu den wenigen Experten im deutschsprachigen Raum, die ein eigenes Researchteam mit Schwerpunkt auf nachhaltiges Investment unterhalten. Murphy&Spitz Research berät den Murphy&Spitz Umweltfonds Deutschland und den Murphy&Spitz Umweltfonds Welt.

Quelle: Murphy&Spitz  

28.01.10 14:37
2

1048 Postings, 6193 Tage habicht9heute nur 1% minus BREAKING NEWS

Wirtschaft

Quellenangabe   http://www.n-tv.de/wirtschaft/...ieht-sich-bedroht-article687719.html

Mittwoch, 20. Januar 2010

Förderung wird drastisch gekürztSolarbranche sieht sich bedroht
Die Ankündigung von Bundesumweltminister Röttgen, die Solarförderung ab April drastisch zu kürzen, hat bei den Verbänden der erneuerbaren Energien für einen Aufschrei gesorgt. Der Bundesverband Solarwirtschaft warnt vor einer vor einer Insolvenzwelle in der Photovoltaikbranche

Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) will die staatliche Förderung des Solarstroms radikal um mindestens 15 Prozent zusätzlich kürzen. Röttgen stellte seine Ankündigung positiv dar: "Die Subventionskürzungen zeigen den Erfolg der Branche." Den stark gewachsenen Einsatz der Photovoltaik auf Ackerflächen will Röttgen noch deutlicher abbremsen: Hier wird eine Kürzung um 25 Prozent angepeilt. Derzeit sind etwa 80 Prozent der Anlagen auf Dächern installiert, 20 Prozent auf Freiflächen.

Eine Kürzung war von der Branche erwartet worden - allerdings nicht in dieser Höhe. Die Solarförderung war in die Kritik geraten, da die Preise für die Module im vergangenen Jahr teils um 30 Prozent gefallen waren. Dies erhöhte die Renditen für Eigenheimbesitzer, was wiederum den Boom weiter befeuerte.

Greenpeace alarmiert, Solon will Investitionen stoppen

Umweltschützer befürchten einen Rückfall ins Atomzeitalter: Jetzt zeige sich "das wahre Gesicht der neuen Bundesregierung in der Umweltpolitik", kritisiert der Energieexperte von Greenpeace, Andree Böhling. Einerseits sollten die Energiekonzerne durch längere Laufzeiten für Atomkraftwerke "gewaltige Profite" einsacken, andererseits streiche Röttgen die Fördermittel für Klimaschutzmaßnahmen zusammen. Überzogene Einschnitte würden die Entwicklung der deutschen Solartechnologie "um Jahre zurückwerfen".

28.01.10 14:54
4

1455 Postings, 7390 Tage bullorbearAlso wirklich,

Habicht wurde als Baby doppelt so oft geschupft, wie gefangen! Das erklärt auch seine lange Leitung - kommt mit Wochen alten Nachrichten! *tztztz*  

28.01.10 19:12
1

996 Postings, 9159 Tage SchlaubiDie 10 Euro kommen näher

28.01.10 19:40

337 Postings, 6077 Tage KRMFwie lang hast du gebraucht

das festzustellen?

hattes du Hilfe oder allein festegestellt?  

28.01.10 20:46
1

19 Postings, 5667 Tage SamoothBrokinghallo?!?!

kann mir mal einer erklären warum die ganzen solarwerte dermaßen fallen? wenn ich dass richtig verfolgt hab umfassen die (unerwarteten) kürzungen nur 15%... wenn man nun außeracht lässt dass die produktion und somit auch der verkauf wesentlich billiger von statten geht ist diese kürzung nur eine anpassung an die aktuellen tatbestände... wieso fallen also fallen die solaraktien so rapide? und warum ist qcells bei annähernd gleicher marktkapitalisierung jedoch mit einem deutlich negativem unterschied im cashflow zu solarworld nur minimal niedriger in der bewertung????   

28.01.10 23:35

1048 Postings, 6193 Tage habicht9Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.01.10 05:14
Kommentar: Namensverunglimpfung - Das ist unnötig. Off Topic!

29.01.10 03:23
6

249 Postings, 5680 Tage D.W.S.@ Habicht9

Ich bin zwar nicht Akermann, aber ich kann dir deine Fragen auch beantworten.

Zur Frage eins:

Sobald die Blütendeckblätter abgefallen sind, strecken sich die Bananenfinger nach oben und wachsen dem Licht entgegen. Dadurch erhält die Banane ihre charakteristische, leicht gebogene Form.
Das ist übrigends Allgemeinbildung von der du anscheinend nicht viel hast. Besuch doch mal die Volkshochschule, wird dir bestimmt auch nicht mehr weiterhelfen.

Zur Frage zwei:

Es gibt halt immer noch viele, die nur auf schnelle Rendite aus sind und bei auf den ersten Bilck schlechten Nachrichten verkaufen.
Zudem gibt es viele komische Vögel wie dich, die bestimmt short sind und den Kurs weiter drücken.
Langfristige Aussichten spielen im Moment keine Rolle.

Zur Frage drei:

Das liegt im Auge des Betrachters. Du bist ziemlich gut in deiner Liga (Regionalliga) und wir sind ziemlich gut in der unsrigen (Champions League). Wenn ich du wäre ( und ich bin froh es nicht zu sein) würde ich mal einen Doktor aufsuchen. Dein übersteigertes Selbstbewusstsein ist nicht gut für dich.

Ich hoffe du kannst mit meinen Antworten was sinnvolles anfangen. Vielleicht solltest du dich der Börse fernhalten und dich dem Bananenanbau widmen, wo du doch jetzt die Grundlagen kennst. Du wirst doch sicher irgendwo mehr gebraucht als in diesem Forum.

Allen SW-investierten viel Erfolg  

29.01.10 06:11
3

8210 Postings, 6161 Tage thai09habicht, bist du short ?

zeig mal den Schein...(falls)
ich warte jetzt auf einen Long - Einstieg in call
Aktie wurde ausgestoopt. (Verlust)  

29.01.10 08:08

3429 Postings, 7318 Tage gifmemorewenn man die 12 sehen will...

wird man sie sehen  - gleichgültig was hier alles geschrieben wird.  

29.01.10 08:12
1

2408 Postings, 6197 Tage Zweiflerwer ist man?

29.01.10 08:31

1048 Postings, 6193 Tage habicht9Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.01.10 09:21
Kommentar: Regelverstoß

Seite: 1 | ... | 525 | 526 |
| 528 | 529 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben