Was für ein Tag gestern...wir standen fast bei 97 Euro und es wurde warmer Kaffee aufgewärmt und uns langzeitaktionären ganz schön ordentlich in die Suppe gespuckt.
Natürlich wurde wieder ein "non Event" dazu genutzt um durch gleichzeitiges, bzw. nachgelagertes short selling etwas zu bewirken. Wie einige gestern schon geschrieben haben, der Angriff ist zwar zeitversetzt passiert, allerdings waren es für mein dafürhalten ingesamt eine Attacke die dreigeteilt war.
Als erstes wurde geschaut was geht und nachbörslich nochmal geworfen bis der Kurs unter die 90 sackte. Kann gut möglich sein dass es diverse Derivate mit einem knock out noch erwischt hat.
Parallel und da habe ich gestern ja schon 2 Bilder via Twitter gepostet fing die negative, mediale Berichtersattung wieder an.
Um mal hier ein paar Beispiele zu nennen, haben binnen Minuten haben alle größeren Börsenzeitschriften und nach überregionale Nachrichten die Reuters Nachricht über Twitter publiziert. Die mediale Aufmerksamkeit war wieder gegeben. Mann müsste jetzt hier auch mal recherichieren welche Börsenmagazine eine Agentur auf Twitter beauftragen und die durch copy + paste evtl. noch mehr Geld genieren. Und wie viele von uns wissen verbreiten sich schlechte Nachrichten 7mal schneller als gute.
Und das finde ich das erschreckende dass wieder aus einer Mücke, in kürzesterzeit etwas ausgeschlachtet wird, bei dem eine PR Abteilung nicht im entferntesten daran denkt. Gegen immer wieder neue Gerüchte ist es ganz schwierig anzukommen.
Desto bemerkenswerter finde ich die Leute bei Twitter, die binnen, teils minunten, teils Stunden wirklich versuchen das mediale "gebasche" argumentativ entgegen zu halten.
Heute Nacht hatte ich dann noch gelesen, dass TCI sich mit einer long Position bei Modies eingedeckt hat. Und so schließt sich der Kreis für mich was das Thema von gestern anbelangt.
*Short Seller haben ein krasses Netzwerk* *Deutsche Medien schießen auf ein deutsches, invnoatives Unternehmen*
Über diesen Krimi "Wirecard" könnte netflix echt mal ne Doku machen. Ich glaube es würde sich echt lohnen *leider...!*
Ich habe gestern bei 93 nochmal nachgekauft, viel zu früh...aber den richtigen Zeitpunkt gibt es ja eh nicht.
Glück für den heutigen Tag an alle Langzeitinvestierten!
|