Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 306 von 425
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
eröffnet am: 24.03.07 00:06 von: fritz01 Anzahl Beiträge: 10620
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26 von: margoettche. Leser gesamt: 1573236
davon Heute: 217
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... | 425   

17.09.09 18:05
1

15373 Postings, 6253 Tage king charles@salzkönig

nee Crossi ist doch Landwirt

-----------
Grüsse King-charles

17.09.09 18:15
2

60 Postings, 5883 Tage rochmortelschlechte aussichten ...

wenn ich den schmarrn schon wieder les. also bitte

hat jemand die finanzkrise gesehen ?!?!?!?!

was ist so schlecht an einer anleihe? - ist nur ein alternativer weg von fremdkapital beschaffung und k+s hat genügend EK.

wart mal da kommt der punkt mit den lebensmittelpreise hiess es nicht vor paar wochen oder monaten die lebensmittelpreise steigen ?!?!?!

ich seh es jedenfalls so das es eigentlich nur wie wetten ist und wartet ab die kalipreise werden steigen - nur sitzfleisch haben.

ihr lasst euch hier so von diesen bescheuerten nachrichten und angstmachern verunsichern. ich geh immer noch von einen topwert aus das die nächsten jahre sehr gut boden macht.

ah nochwas - 5 % dax usw. das hatte ich schon vor paar wochen gehört als der dax über 5.000 punkte stand und dann ist er trotz schlechter aussichten der "experten" weiter in die höhe geschossen.

also keep it cool.  

17.09.09 18:36

60 Postings, 5883 Tage rochmortelnoch was zur anleihe

denke hier sind viele im forum die ahnung von bwl haben

wenn k+s sich entschliesst eine anleihe auf den markt zu schmeissen oder sich entschliesst Fremdkapital zu nehmen, naja dann muss was dahinter sein. ich mein dann erwarten die die nächsten jahre fette fette gewinne - LEVERAGE EFFETKT sagt euch was. zusätzliche aufnahme von fremdkapital wenn die rentabilität höher ist als der zinssatz.

ich kann a vorstellen die wollen jemanden kaufen oder b die wollen mehr investierten oder c nicht geschluckt werden.

und wenn die eine anleihe rausbringen bin ich einer der ersten der paar davon kauft. was sicheres und besseres gibt es nicht oder geht ihr davon aus das k+s pleite geht *G*  

17.09.09 19:28

65 Postings, 5889 Tage khr1955@rochmortel

da steckt was ganz einfaches dahinter ...

K+S nutzt die Gunst der Stunde und sammelt billig(es) Geld ein. Charles hat in der Msg #7610 einen Link zur FTD gepostet der wunderbar, und fernab dem üblichen Analysten-BlaBla, die Sache rund um diese Anleihe + K+S auf den Punkt bringt.

"Anleger lechzen nach K+S-Anleihe" ( Quelle WWW.FTD.DE. ) Das sollte allerdings besser "Investoren lechzen nach K+S-Anleihe" heißen. Schließlich sind es die Banken ( "Investoren" ), die dann wiederum uns "Anlegern" - mir aber nicht ;-) - solche Super-Duper Industrieanleihen weiterschieben wollen.

In dem Artikel steht u.a.

1. "Eine der drei Tranchen solle nun durch die Anleihe ersetzt werden, hieß es."

2. "Der Anleihemarkt ist aber im Moment extrem aufnahmefähig, der Appetit der Investoren ist riesig", sagte der Analyst. K+S habe auf der Roadshow gegenüber den Investoren versichert, alles daran zu setzen, im höherwertigen Investment-Grade zu bleiben, sagte ein Teilnehmer der Road-Show. K+S ist nur zwei Stufen vom Ramsch-Rating entfernt."

K+S sollte jeden kommenden Tag morgens/mittags und abends ein lautes Dankgebet dafür sprechen, diese Anleihe platziert haben zu können !  

17.09.09 19:33

65 Postings, 5889 Tage khr1955@Crossi75 - #7618

ich könnte das Elend nicht besser zusammenfassen  :-)  

17.09.09 20:46
1

922 Postings, 6118 Tage Crossi75Anleihe: Pro oder Contra?

Aus meiner Sicht kommt es darauf an, WOFÜR man die Anleihe auf den Markt schmeißt: Will ich damit

a) ein gutes Investment tätigen (s. #7628: Leverage-Effekt)?

Oder brauche ich

b) dringend Geld um flüssig zu bleiben?

Also ich  bin der Meinung, dass Punkt b) für K+S eindeutig zutrifft! K+S hat nämlich Morton Salt gekauft und war der Meinung dieses Euro-Milliardchen (oder 1,5?) finanziere ich mal eben so aus der Portokasse. Anfang 2009 sind die Chefs ja noch von normalen Kaliverkäufen im aktuellen Jahr ausgegangen - bei nur leicht reduzierten Kalipreisen zu 2008. Durch den dicken Reibach wollten die dann Morton Salt kaufen! Tatsächlich wird K+S in 2009 ca. 50% weniger Erlöse durch den Kaliverkauf haben. Damit haben die Chefs nicht gerechnet!

Und nu? Nu is Holland in Not! Schnell Geld - doch woher? Riiichtich: Per Anleihe oder neue Aktien!
Das einzige, was ich an einer Anleihe gut finde ist, dass sie noch wesentlich besser ist, als eine neue Aktienausgabe!

Liebe Aktionäre: Herzlichen Glückwunsch! Durch 750 mio. Euro Anleihen schrumpft der Gewinn durch Zinsausgaben p.a. um 40 mio. Euro (oder um 0,25 € pro Aktie; d.h. für 2009 nicht 1,40 Euro pro Aktie sondern 1,15 Euro; ich denke, dass wir unter günstigen Umständen höchstens 0,4€ Dividende pro Aktie sehen werden! Mal sehen wie lange K+S sich hier hält: http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ck-KS-Siemens,a1881963.html )

Suuuuper! Wir alle lieben Anleihen!!

18.09.09 09:15

65 Postings, 5889 Tage khr1955Anleihe: Pro oder Contra?

Wofür die Anleihe gebraucht wird sollte doch nun eigentlich klar sein. Also nochmal: Damit wird ein Teil  der im Mai mit den Banken ausgehandelten Kreditlinien abgelöst. Da diese Kreditlinien mit Sicherheit teurer sind als die mit der Anleihe verbundenen Kosten, sollten die Finanzierungsbelastungen aber insgesamt (etwas) geringer werden.

Ich verweise in diesem Zusammenhang nochmal auf meine Einschätzung/Verwunderung ( #6894 ) vom Juni 2009  bzgl. Zeitnähe der Bekanntgabe der angeblich so problemlos gewährten Kreditlinien und der Horror-AddHoc. Seither habe ich so meine Probleme mit K+S ...  

18.09.09 10:33

15373 Postings, 6253 Tage king charleses gibt

hier einige, die alles ins negative drehen und fühlen sich wohl dabei

zu den gehöre ich bekanntlich nicht

wer sich so günstig wie K+S Geld am Markt besorgt (um den sich die institutionellen anleger reißen) hat es drauf

ich erinnere 750 Mio zu 9 (neun) Mrd)

übrigens ist die Laufzeit 5 (fünf) Jahre

Newsletter K+S
http://www.k-plus-s.com/de/presse/.../de/data/news/presse-090917.html

@Crossi: Durch 750 mio. Euro Anleihen schrumpft der Gewinn durch Zinsausgaben p.a. um 40 mio. Euro

schon mal darüber nachgedacht, dass dieses Geld für den Kauf Morton Salt ist? Hat Morton Salt vor dem Verkauf an K+S kein Geld verdient?

Ich denke doch, das Morton Salt auch zum Ergebnis beiträgt
-----------
Grüsse King-charles

18.09.09 12:11

922 Postings, 6118 Tage Crossi75zu #7633: Es gibt hier

allerdings auch Realisten und andererseits auch Tagträumer, die sich alles von K+S erzählen lassen und das im Gutglauben übernehmen. Ich gehöre zu en Realisten...

Meine Meinung werde ich hier weiterhin posten und vertreten, auch wenn einige damit nicht klar kommen. Ich glaube, dass ich mit meinen Aussagen niemanden zu Nahe trete oder ihn persönlich angreife.

Deshalb mache ich weiterhin  vom wichtigsten deutschen Recht gebrauch: der Meinungsfreiheit!
Dieses Recht stehe ich natürlich auch jedem anderen zu. Auch wenn ich dabei dessen Meinung nicht teile!

Ergänzend zu den beiden vorderen Postings: Natürlich war der Kauf von Morton strategisch gut und natürlich sind Anleihen besser wie teure Bankenkredite, dennoch ist meine Meinung und Überzeugung, dass sich die Krawattenträger bei K+S mächtig verschätzt haben und ihrerseits statt der Anleihe den Kauf mit hohen Kalieinnahmen finanzieren wollten.

Letztendlich werden wir das aber nur im Jahresabschluß 2009 sehen können oder es wissen, wenn sich einer der K+S-Oberen dazu äußert.

18.09.09 13:35

15373 Postings, 6253 Tage king charlesHexensabbat,

um 13:05:25  39,75 EUR  195.674 Stck. verkauft

https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/...-ON?exchange=GER
-----------
Grüsse King-charles

18.09.09 13:54

15373 Postings, 6253 Tage king charles@Crossi 7634

auf deine Beiträge wollen wir nicht verzichten

bitte weiter so 

dass sich die Krawattenträger bei K+S mächtig verschätzt haben und ihrerseits statt der Anleihe den Kauf mit hohen Kalieinnahmen finanzieren wollten.

hätte sie nicht dieses Ziel gehabt, wären sie fehl am Platz

und was ist daran falsch?

ist leider anders gekommen und trotzdem haben sie gut gehandelt

und nun geh wieder auf dein Acker und fahre die Ernte ein

-----------
Grüsse King-charles

18.09.09 14:02

15373 Postings, 6253 Tage king charlesaus 4investors

K+S: UniCredit erneuert Kaufempfehlung
18.09.2009 - Die Analysten der UniCredit bestätigen die Kaufempfehlung für Aktien von K+S. Das Kursziel liegt weiterhin bei 46,00 Euro.

Das Unternehmen hat eine Anleihe am Markt platziert. Die Analysten bewerten dies als positive Meldung, die den Kurs unterstützen sollte.
( js )
-----------
Grüsse King-charles

18.09.09 17:44

15373 Postings, 6253 Tage king charlesdrei Analysten innerhalb kurzer Zeit

1)   18.09.2009 16:35

WestLB belässt K+S auf 'Sell' - Ziel 26 Euro

Die WestLB hat die Einstufung für K+S nach einer Anleiheemission auf "Sell" und das Kursziel auf 26,00 Euro belassen. Die Anleihe des Düngemittelkonzerns verstehe er als Zeichen der Zuversicht, schrieb Analyst Wolfgang Fickus in einer Studie vom Freitag. Hinsichtlich der Eigenkapitalentwicklung sei diese Maßnahme jedoch kaum positiv.

AFA0086 2009-09-18/16:35

© 2009 APA-dpa-AFX-Analyser

2)  18.09.2009 16:07

Equinet belässt K+S auf 'Hold' - Ziel 36 Euro

Equinet hat K+S nach Platzierung einer Anleihe am Kapitalmarkt auf "Hold" mit einem Kursziel von 36,00 Euro belassen. Die erfolgreiche Erstplatzierung einer Unternehmensanleihe räume die Sorgen um eine mögliche Kapitalerhöhung nicht aus, schrieb Analyst Michael Schäfer in einer Studie am Freitag. Außerdem belaste der unsichere Ausblick für die weitere Geschäftsentwicklung.

AFA0082 2009-09-18/16:07

3) 

18.09.2009 15:58

Unicredit belässt K+S auf 'Buy' - Ziel 46 Euro

Unicredit hat die Einstufung für K+S nach einer Anleiheemission auf "Buy" und das Kursziel auf 46,00 Euro belassen. Die Ausgabe einer 750-Millionen-Euro-Anleihe dürfte sich stützend auf den Aktienkurs des Düngemittelkonzerns auswirken, schrieb Analyst Andreas Heine in einer Studie vom Freitag.

AFA0075 2009-09-18/15:58

-----------
Grüsse King-charles

18.09.09 18:04

34 Postings, 5804 Tage analysatorwesdt lb??

18.09.09 18:06

34 Postings, 5804 Tage analysatorwest lb??

also diese west LB musste doch von der landesregierung gerettet werden, ich wenn die so schlau sind, wieso musste diese bank gerettet werden.

ioch bin der meinung da arbeitet ein haufen von...... 

ich plädiere für kaufen

18.09.09 20:17

620 Postings, 6413 Tage toni800hallo zusammen

das war nun der hexensabbat?

war ja klar, wenn alle im vorfeld so davon sprechen, passiert meist nicht viel.

so wie heute.

hier mal ein chart vom dow jones.

habe mal einen trendkanal eingezeichnet, der noch in takt ist.

kann bis in den 9.400er bereich runter, oder die bullen reiten den dow bis ca. 11.200 :-)

we will see !

mfg

toni

19.09.09 15:38

6 Postings, 5796 Tage AusweitungdKampf.Gap zwischen 37,75 € und 38,40 € wird noch

geschlossen, eventuell bereits am Montag.

Grund: Potash hat die Gewinnprognose erneut reduziert, Nachricht wurde nach Börsenschluss (NYSE) bekannt gegeben.

Potash Corp slashes its earnings guidance – again

TORONTO -- Potash Corp. of Saskatchewan Inc. has slashed its earnings guidance for the second time in three months as the fertilizer giant continues to face much lower sales volumes than it expected. Late Friday, the company lowered its full-year guidance to between US$3.25 and US$3.75 a share, down from its prior outlook of US$4.00 to US$5.00 a share. In January, Potash Corp. triumphantly predicted that it would earn US$10.00 to US$12.00 a share in 2009, numbers that would have been in line with last year’s record-setting results (which came amid a red-hot potash market). But then things started to go wrong for the potash industry, as farmers drastically reduced their fertilizer application rates amid the global recession. At the same time, they drew down their existing inventories and bought much less potash in hope of lower prices in the future. “Customers both domestically in North America, and internationally, have been slower to re-stock than they traditionally are. I think people are continuing to be cautious in the near-term,” said Bill Johnson, Potash Corp.’s director of public affairs. In response to weak demand, the potash industry has aggressively cut production, removing almost 20 million tonnes out of the market in the past 12 months. But so far, that has not kick-started demand. However, Potash Corp. is maintaining a very bullish outlook for the future. The company said in a statement that measurable potash inventories in the retail chain have been “largely eliminated,” suggesting that a period of re-stocking should come soon. It also noted that potash levels in soils around the world have been “significantly reduced,” which hurts crop yields. In the long run, the company argued that potash applications will have to increase to keep yields up. “As farmers around the world begin the lengthy process of replenishing nutrients in the soil, we anticipate a new wave of demand growth that will allow us to once again demonstrate the full potential of our company,” chief executive Bill Doyle said in the statement. Potash Corp.’s shares dropped 4.5% in after-hours trading as news of the profit warning sank in. For the third quarter, the company stuck with its prior guidance of US80¢ to US$1.20¢ a share, but said earnings are expected to be at the low end of that range.

Financial Post

http://www.calgaryherald.com/business/fp/...+again/2009628/story.html

19.09.09 16:06
1

15373 Postings, 6253 Tage king charles@AusweitungdK #7642

was willst du uns damit sagen?
-----------
Grüsse King-charles

19.09.09 19:24
2

6 Postings, 5796 Tage AusweitungdKampf.zu #7643

Was ich damit sagen will ist doch klar.

Eine Gewinnwarnung bei Potash hat negative Auswirkungen auf den Aktienkurs
von K+S, seit Mittwoch wurde K+S doch nur durch den Kursanstieg bei Potash
nach oben gezogen – ein Eigenleben hat die Aktie doch nur wenn es nach unten geht.

Der Maispreis ist ebenfalls wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.  
Angehängte Grafik:
chart_week_maiscbot.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_maiscbot.png

20.09.09 00:08

266 Postings, 6463 Tage salzkönig7644

……und plötzlich bist DU da, ohne Ankündigung. Woher kommst Du Fremde?

AusweitugdKampfzone- was ist das? Kommst Du aus der Zone, oder ist das eine Art Psychotherapie?

Was UNTEN stark aufschlägt, springt genauso stark nach OBEN! Schon darüber nachgedacht!?

20.09.09 04:21

34 Postings, 5804 Tage analysatork+s

ich mein der gfanze scheiß ist doch schon im kurs drin......wozu die aufregung, K+S hat ein olihol

20.09.09 08:48

2237 Postings, 6112 Tage zertifixPotash und K+S

Ob die Rücknahme der Gewinnerwartungen bei Potash sich bereits jetzt schon im Kurs von K+S niederschlagen, zeigt sich ansatzweise. Zum einen ist die Pivot-Chartanalyse bei K+S noch nach wie vor noch im grünen Bereich, zum anderen bewegt sich der "Williams" aus dem überkauften Bereich in die neutrale Zone. Somit mehren sich die Anzeichen, dass der K+S Kurs wohl die nächsten Tage bröckeln wird.

Schau´n mer mal.
-----------
P&F - klare und einfache Entscheidungshilfe

20.09.09 10:32
2

6 Postings, 5796 Tage AusweitungdKampf.zu # 7645

Die Nerven scheinen bei einigen ziemlich blank zu liegen.

Zone ist aber ein gutes Stichwort
Eine rot-rot-grüne Regierung in Thüringen wird K+S zum Bau der Nordsee-Pipeline „zwingen“. K+S kann dann eine weitere Anleihe am Markt platzieren, um die geschätzten Kosten von 700 Mio. € zu finanzieren.

Dazu eine Link

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/...=&qcrubrik=wirtschaft

PS
Ausweitung der Kampfzone ist ein Roman des französischen Schriftstellers Michel Houellebecq  

20.09.09 10:41

15373 Postings, 6253 Tage king charlesAufstieg zum Kalimandscharo vom 15.09.2009

20.09.09 17:53

922 Postings, 6118 Tage Crossi75AusweitungdKampfzone

Der Name ist ist gewöhnugsbedürftig, wenn nich sogar provokant.

Die Fakten sind aber sehr gut, welche du hier lieferst! Leider ist das Lager der Daueroptimisten hier sehr groß und negative Beiträge werden hier nicht sehr gern gesehen.

Ich würde mich dagegen freuen, mehr von dir zu lesen...

Seite: 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... | 425   
   Antwort einfügen - nach oben