Ja genau. Das Wetter wird heute besser von den Meteorologen vorausgesagt, wie die EXPERTEN die Aktienkurse! Ich sag immer: An den Firmenanalysen dürfen sich immer die Praktikanten und Azubis auslassen und werden einfach als EXPERTERN betitelt - hört isch ja auch besser an; und man kann die Ausbildungsvergütung in Höhe von 500.000 Euro p.a. den Aktionären besser begründen, wenn man sagt "das ist nicht unser Azubi sondern Analyst oder Experte"!!! LOOOOL Übrigens auch du kannst dich als EXPERTE betiteln! Ganz einfach: Gründe deine eigene Firma. Schwierig dabei: Du musst dir nur einen wohlklingenden Firmennamen ausdenken. Die besten sind leider schob weg: "Bankhaus Lampe, Nomura Equity Research, Prior Börse, Frankfurter Tagesdienst, SRH AlsterResearch, Cazenove & Co." Aber was hälst du von "Bankhaus Glühbirne, Frankfurter Tageszeitung, Alsterwasser Research oder Pizza Calzone???" So dann ist auch schon das schwierigste ist geschafft! Nun brauchst du nur noch einen sechseitigen Würfel. Entwerfe als erstes eine Liste für die Zuordnung der Würfelaugen. Z. B. "1" = 32 Euro, "2" = 36 Euro, "3" = 40 Euro, uswusf. ... Übrigens: Es ist auch erlaubt, die Kurse nicht nur auf- oder absteigend zu vergeben. Es darf sogar gemischt werden! Außerdem darf auch mit Nachkommastellen "gearbeitet" werden. Fertig! Und nun viel Spaß beim Kurse auswürfeln, ähhh ich meine analysieren! P.S.: Wenn dir dieses System bekannt vorkommt, wundere dich nicht! Ja auch die Lehrer arbeiten mit diesem exakten und bewärten Analysetool! |