ja, ich meine es genau so! Warren Buffet investiert jetzt, wo die Kurse akzeptabel und günstig sind. Gold müsste, wenn es ausverkauft ist wesentlich teurer sein. Rohstoffe sind knapp und werden auch nicht mehr. Es werden immer mehr Menschen, die versorgt werden wollen. The Trend is your Friend. Und auch toni.maccaroni hat recht. C-Korrektur bei 26,97€
Alle Szenarien werden eintreffen. Aber immer hübsch der Reihe nach.
Erst hieß es, die Finanzkrise betrifft uns nicht. Unsere Banken sind anders und besser aufgestellt. Dann waren es die bösen Amis, die alles kaputt machen, weil sie Aktien ohne Sinn und Verstand verkaufen, um zu retten was zu retten ist. Dann waren es die Töchter und andere Banken , die kaputt gingen und / oder kein Geld mehr ausleihen wollten, damit man sich refinanzieren kann. Schließlich sollte der Staat einspringen damit dass System nicht zerbricht. Nun, wo er es tut und sich konkret beteiligen will, natürlich unter einigen Vorraussetzungen. Wer gibt schon gerne Geld ohne in die Bücher zu schauen? Der private Kreditnehmer wird ja wohl auch abgeklopft...! Nun, wo er es also tut, braucht man das alles gar nicht. Allen voran die Deutsche Bank, die es alleine bewerkstelligen kann. Würde ich nicht gerne auch Herrn Ackermann verhaften? Das setzt natürlich voraus, dass ich ihm etwas vorwerfen kann. Und eben dazu müsste ich in die Bücher sehen. Fazit: es braucht wahrscheinlich niemand Geld!
Bis also o.a. Szenarien der Reihe nach eintreten, werden Fonds, KA-Gesellschaften, Vermögensverwalter und Banken weiter verkaufen, um Kunden, die ihre Kohle haben wollen zu befriedigen. Wenn das nicht mehr geht, werden sie Geld annehmen oder Insolvenz anmelden müssen. Was glaubt ihr wird wohl dann passieren? Ja und dann gibt es noch Anleger, die sich strikt an die Charttechnik, auch an Fibonacci, halten und aus diesem Grunde rausgehen. Nennen wir es also eine sich selbst erfüllende Prophezeihung. Ich denke, wir werden noch sehr viel niedrigere Kurse sehen. Und das in Kürze. Bis dahin Put, und immer schön absichern. Eine fallende Volatilität könnte auch das zerstören. Ansonsten wird es wohl hübsch der Reihe nach gehen.
Allen ein schönes Wochenende und die nötige Ruhe für eigene Investitionen. mfg |