Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 166 von 425
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
eröffnet am: 24.03.07 00:06 von: fritz01 Anzahl Beiträge: 10620
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26 von: margoettche. Leser gesamt: 1574207
davon Heute: 123
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 164 | 165 |
| 167 | 168 | ... | 425   

17.10.08 12:04

1932 Postings, 6240 Tage toni.maccaronibleibt der kurs so im close

dann so sicher wie das alah akbar bei den moslem, sehen wir die 27€

ich betone erstmal, den habe schon andere ideen für noch tiefere kurse klar gemacht...  
Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chartfromufs.png

17.10.08 12:13

15373 Postings, 6255 Tage king charles Rohstoffexperte Jim Rogers

http://www.anleger-fernsehen.de/

DAF-Exklusiv: Rohstoffexperte Jim Rogers: "Ich investiere in Yen, Schweizer Franken und Agrar-Rohstoffe!" (16.10 18:09)

unter Top News
-----------
Grüsse King-charles

17.10.08 12:13

15373 Postings, 6255 Tage king charlessehen wir die 27€

und danach?
-----------
Grüsse King-charles

17.10.08 12:21

39227 Postings, 6630 Tage börsenfurz1wenn alles verkauft

dann liegt das Ding für längere Zeit am Boden und wird sich wohl oder übel über längere Zeit nur underperform gegenüber dem DAX entwickeln!

Sorry ich will niemanden hier angreifen aber ich habe das schon bei zahlreichen anderen Aktien erlebt!  

17.10.08 12:34

15373 Postings, 6255 Tage king charlesK+S: Kursziel runter

17.10.2008 - Die Analysten der UBS bleiben bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von K+S. Allerdings wird das Kursziel deutlich von 115 Euro auf 70 Euro gesenkt. Die Aktie bleibt im Sektor bevorzugter Wert der Experten. Hintergrund der Kurszielsenkung ist eine neue Bewertung der K+S-Tochtergesellschaft Potash.

Potash Tochtergesellschaft von K+S? (soviel zu Analysten UBS)
-----------
Grüsse King-charles

17.10.08 12:36
2

15373 Postings, 6255 Tage king charlespotash

ist übrigens von heute -14,67 % auf 1,50 % gedreht
-----------
Grüsse King-charles

17.10.08 12:38

1234 Postings, 6283 Tage Keno77aktueller Depotstand nach Prinzip "Jaeger01"

Buchverlust derzeit:    33,7%.

Rating:   Depot zur Nachbildung nicht empfohlen  

17.10.08 12:39

15373 Postings, 6255 Tage king charlesBuchverlust derzeit: 33,7%.

das geht ja noch
-----------
Grüsse King-charles

17.10.08 12:44
2

798 Postings, 6472 Tage Lichtzeichenfulminante Kursentwicklungen

es ist mir aufgefallen, dass viele Aktien mit ausgezeichneter Kursentwicklung----------die ehemals so sicheren Kursraketen--------- sich auf ein Kursniveau im Jahre 2003 zurückentwickeln. bzw. diese Kurse schon erreicht haben. Quer Beet durch alle Branchen und Sektoren. MAN, Gazprom und Deutsche Bank um nur Einige zu nennen.

Hier meine ich die wirklichen Klasse-Aktien und keine besonderen Kursrutscher.

Auch, wenn es mich schmerzt gehe ich davon aus, dass K+S von diesem Schicksal nicht befreit ist. Nach Bodenbildung aller z.B. Dax-Aktien (DAX-Korrektur auf 4000 Pkte.) werden die Besten wieder in eine gesunde Aufwärtsentwicklung gekauft werden.

Dazu gehört dann selbstverständlich auch eine K+S, die ich mir dann wieder long hinlegen werde. Bis dahin braucht es allerdings noch Einiges an Geduld.

Wird meine Meinung geteilt ?

17.10.08 12:46

15373 Postings, 6255 Tage king charlesheute noch weider nach oben

ist meine Meinung
-----------
Grüsse King-charles

17.10.08 12:53
1

798 Postings, 6472 Tage Lichtzeichenx 50% = Kursziel

K+S Downgrade (Merrill Lynch & Co., Inc.)New York (aktiencheck.de AG) - Nik Oliver, Analyst von Merrill Lynch, stuft die Aktie von K+S (ISIN DE0007162000/ WKN 716200) von "buy" auf "neutral" zurück. Click here to find out more!

Die Aktie sei zudem aus der "Europe 1 List" gestrichen worden. Das Kursziel werde von 75 auf 42 EUR zurückgesetzt.

Die Risiken eines Nachfragerückgangs für Kali würden für immer größere Bedenken sorgen. Die Annahmen zu den Kalipreisen für 2009 und 2010 habe man von 900 auf 700 USD gesenkt. Daher seien auch die Schätzungen für den Gewinn je Aktie in beiden Jahren um je 40% nach unten korrigiert worden.

Die aktuelle Bewertung reflektiere bereits einen Rückgang der Kalipreise bis auf 420 USD. Allerdings dürfte keine Neubewertung der Titel stattfinden, bis der Getreidemarkt Erholungstendenzen zeige.

Abgesehen davon mache sich Enttäuschung breit, dass sich womöglich durch einen Nachfragerückgang die Kali-Verhandlungen mit China verzögern könnten. Mittelfristig dürften niedrige Getreide-Lagerbestände aber wieder zu steigenden Preisen führen. Das noch immer knappe Kali-Angebot bringe K+S in einem solchen Fall in eine gute Position.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Merrill Lynch die Aktie von

17.10.08 13:02
1

22 Postings, 6154 Tage Neu01Die Analysten von UBS...

...muß ich da tatsächlich mal in Schutz nehmen, in der Originalmeldung steht nichts von "Tochtergesellschaft Potash", diese Interpretation haben wiederum weitere Leute wie z.B. 4investors.de dieser Meldung angehängt. Hier wird also durch dritte auch immer noch verändert, verfälscht und interpretiert.
Im Original finde ich die Ausführungen von UBS und auch die von ML, wenn man sie von diversen Wirren (Kopfzerbrechen/Schätzungen/eigentlich hätte die Aktie Aufwärtspotential bis €54,hätte/könnte/würde) befreit, soo schlecht nicht...  

17.10.08 13:15

15373 Postings, 6255 Tage king charles@Neu01 Hier wird also durch dritte

habe ich nicht gewußt
-----------
Grüsse King-charles

17.10.08 13:19
1

287 Postings, 6410 Tage themusican@lichtzeichen

wenn sich k+s auch auf das niveau von 2003 bewegen sollte wie die anderen klasse-aktien, dann ist also noch luft nach unten. haben wir also bald die 5 oder 7?? eigentlich auch egal, ob man nun 60% oder 90% verliert. weg ist weg :-(  

17.10.08 13:46

87 Postings, 6163 Tage bramigo@ Jäger01

deine Rechnung stimmt einfach nicht. Das beste Beispiel dafür liefert der Ölpreis. Öl wird heute genauso benötigt wie vor 3 Monaten; Öl bieten genauso viele oder wenige an wie vor 3 Monaten ... Und was ist mit dem Ölpreis passiert ???

Wir werden Tradingchancen zwischen 35 und 60 Euro in nächster Zeit haben. Mehr im Moment nicht.

17.10.08 13:50
2

15373 Postings, 6255 Tage king charlesUnd was ist mit dem Ölpreis passiert ???

das ist schon richtig

Autofahren kann ich, muß ich aber nicht

Essen muß ich aber

d.h. ich brauche Nahrung und Nahrung braucht Dünger der knapp ist, da er nicht so schnell abgebaut werden kann

Wltbevölkerung wächst jährlich um 78 Mio
-----------
Grüsse King-charles

17.10.08 15:16
3

78 Postings, 6257 Tage wenzhouAnalysen von UBS & Co!

Was bilden diese Analysten sich eigentlich ein.Der Kurs von UBS hat sich in den letzten Wochen auch gedrittelt.
Hätten die doch für sich mal eine eigene Analyse gemacht und eine Prognose erstellt,
dann hätten Sie Ihre eigenen???  Milliarden nicht selbst in den Sand gesetzt!
Das ist Kaffeesatz-lesen.
Null Kompetenz und Null-Ahnung!
Wieviele Banken haben diese Analysen und Prognosen in alle Medien gestellt und wollten genau wissen wohin die Reise geht.
Ölpreis sollte eigentlich schon über 200 Dollar liegen.Und?????? halbiert!!!!!!!!!!!!
K+S wurde mit Kursen bis 110 Euro je Anteilsschein (nach Splitt) durch mehrere Dutzend Analysten (auch UBS)
prognostiziert.
Sie hatten Unrecht.Weshalb sollten Sie jetzt auf einmal die Weissheit mit dem Löffel gefressen haben und Recht haben.
Das ist wie Roulette.Rot oder Schwarz,na kann auch Zero fallen.
Blödsinn all diese Analysten.
Jeder weiß doch eigentlich was K+S wert ist.
Einer der besten Werte im Dax!  

17.10.08 16:07
1

798 Postings, 6472 Tage LichtzeichenBester Wert im Dax

und heute wieder Schlusslicht, wenn man von dem anderen Zock/VW mal absieht.

Kommende Woche, wenn die Banken das Sicherungspaket mehrheitlich abgelehnt haben werden wir wohl DAX 4000/Dow 8000 sehen. Dow steht dann analog 2003 und DAX arbeitet noch seine robuste Struktur ab.

Welche Hoffnungen sollen denn noch gepflegt werden? O-Bama, na toll, Abgeltungssteuer, na toll. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass die wirklichen Kapitalanleger ab 2009 doch steuerlich bessergestellt sind. Wenn überhaupt kommt erst in 2009 eine Hausse, die dann durch das Kapital erzeugt wird, falls die Fundamentials dann endlich in Ordnung und die Kapitalanlageentscheidungen wirklich wieder nach real wirtschaftlichen Kriterien erfolgen können.

DER KLEINANLEGER BLEIBT------------gekniffen und wacht vielleicht endlich auf.

und

das Leben wird hoffentlich wieder fröhlicher---------Für ein Feedback wäre ich dankbar

17.10.08 16:22
4

24 Postings, 6136 Tage 1eagleWarum die Aktie ständig unter Druck ist....

..mal etwas technisches: Hedge Fund Kunden haben (lt. TrimTabs.com) letzten Monat $43Mrd. abgezogen. Aus US Mutual Funds sind in der ersten Oktoberwoche ebenfalls über $40Mrd. abgeflossen (im September total $72,3Mrd. - lt. Trimtabs.com). Laut BVI sind im August (neuere Daten habe ich noch nicht) €640Mio. aus Aktienfonds abgeflossen - usw. , usw. => Es fliessen massiv Gelder aus Aktienfonds ab! Dafür gibt es mehere Gründe, die ich hier nicht alle anführen möchte (keine Liquidität auf den Bondmärkten, Rezessionsängste, Kreditklemme verstärkt Abverkäufe auf niedrigen Niveaus usw.). Fakt ist, dass K+S eine typische Aktie ist, die "fast jeder" Portfolio Manager im Bestand hat und die auch in "fast" allen Commoditiy-Zertifikaten enthalten ist. => Soll heissen, sie ist extrem "overowned"! Dazu ist die Aktionärsstruktur sehr US-lastig (Fidelitiy, Janus, Capital usw.) => Bemerke: US$!-Stärke! => Die momentane Repatriierung und das "Deleveraging" deuten ebenfalls darauf hin, dass massiv ausländische (europäische) Werte verkauft werden (auch auf fundamental irrationalen Niveaus). Auf der anderen Seite gibt es z.Zt. kaum Käufer im Markt. Jetzt, wo das positive Momentum in Kaliwerten dreht, Lagerbestände sich aufbauen usw. - wird das Geld noch schnell aus den "alten" Lieblingen herausgeholt.... Wir haben mit Volatilitäten von über 80% keine fundamentalen Märkte mehr. Der Verkaufsdruck auf K+S dürfte daher weiter anhalten...und zwar solange, bis a) wieder verstärkt Käufer in den Markt zurückkommen und b) die fundamentalen Daten wieder überwiegen. Aber mal ehrlich, warum soll man bei so düsteren Wirtschaftsprognosen momentan Aktien kaufen? Und bzgl. "gegessen" wird immer: ja, aber die letzten Jahre wurde derart stark gedüngt, dass viele Bauern auch mal ein Jahr mit weniger Dünger auskommen können...(und bitte nicht falsch verstehen, ich halte selber noch K+S)  

17.10.08 16:49
2

69 Postings, 6179 Tage Jäger01Bramigo 4140

Hallo Bramigo, der Ölpreis der letzten Monate vollzog sich überwiegend auf spekulativer Ebene. Es wurde also mehr gehandelt als verkauft bzw. verbraucht wurde. Bei Kali ist das Gegenteil der Fall, das Angebot ist geringer als die Nachfrage. Das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern, es sei denn, die Vorstände der Kalianbieter sind gemeinsam in`s delirium tremens gwandert.  Davon ist jedoch nicht auszugehen. Dann würde ich  noch gern wissen, wie die Analysten in Ihrer Studie den Kalipreis für die nächsten Monate oder Jahre ermitteln. Den wissen die Vorstände der Kaliproduzenten nicht einmal ....................

Gruß, Jäger01 

17.10.08 17:02

69 Postings, 6179 Tage Jäger014132

Hallo Keno77.

--- Peanuts ---

Gruß Jäger01

17.10.08 17:08
1

24 Postings, 6136 Tage 1eagle@Jaeger01

..die Kalipreisschätzungen der Analysten wurden wie folgt zurückgenommen: WestLB von $1100 auf 900 für 2009e, Merrill Lynch von $900 auf $700 für 2009 und 2010). Der Druck auf die Margen kommt aber in erster Linie von der Volumensseite. Die Bauern werden weniger Mengen Kali abnehmen (+5% volume growth 2008; +1% in 2009). Letzten Monat wurde 25% weniger Kali in den USA seitens der Farmer nachgefragt (im Jahresvergleich). ML schätzt, dass der Netto Gewinn/"Acre" für Korn, Sojabohnen, Weizen usw. 82% (im Jahresvergleich) niedriger sein wird... dieses Quartal werden die Kaliproduzenten noch gute Zahlen ausweisen, der Ausblick (Abnahmemengen) wird allerdings nicht mehr so "berauschend" sein... (dennoch: ein Rebound der so unter Druck gekommen Kali-Aktien sollte natürlich jederzeit möglich sein)  

17.10.08 17:51
2

69 Postings, 6179 Tage Jäger014147

Guten Abend 1eagle. Vielen Dank für deine Ausführung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Landwirte in den USA auf NPK Dünger verzichten können. Die geringere Nachfrage basiert auf dem Kostendruck der Landwirte, sie verschieben eben diese kostenträchtige Investition in das nächste Jahr, ( In der Hoffnung, der Dünger wird billiger ) der Badarf an Dünger, wird sich dadurch nicht minimieren. Der Landwirt muss, um sein Produkt am Weltmarkt verkaufen zu können die Grundstoffe ( Qualitätsmerkmale ) Stickstoff, Phosphor und Kali in die Erde bringen, es werden sonst eklatante Abstriche beim Preis erzeugt.

Gruß, Jäger01

17.10.08 18:39
2

15373 Postings, 6255 Tage king charlesK+S - Ist sie endlich unten?

17.10.08 18:44
1

87 Postings, 6163 Tage bramigo@ Jäger01

Hallo Jäger, wäre schön, wenn du Recht behieltest. Würde mich angesichts meines durchschnittlichen Einkaufspreises von 87 € gerne geschlagen geben  ;-) Werde auf jeden Fall noch nachkaufen und verbilligen.

Wenn sich die Fonds wieder mit K+S eindecken, werden die Kurse auf jeden Fall wieder steigen. Bis dahin werden wir notgedrungen mit diesen Ausverkaufskursen leben müssen.

Seite: 1 | ... | 164 | 165 |
| 167 | 168 | ... | 425   
   Antwort einfügen - nach oben